Zum Inhalt springen

starke Blutung - Hämatom 14 ssw

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo mädels,

war eine weile nur stille mitleserin und melde mich nun mal wieder,leider mit schlechten nachrichten.

Ich hatte am Freitag,nach einem komischen druckgefühl im bauch was ich allerdings den Mutterbändern zuschrieb in der 14 ssw eine starke Blutung,ich also ab zum FA da konnte ich schon nur noch liegen weil es sonst immer mehr lief,bei der Untersuchung gings meinem krümelchen gut aber es hatte sich angeblich ein Stück von der Plazenta gelöst,also ab mit dem Notarzt in die Frauenklinik nach Tübingen,dort lag ich erst mal ne weile auf dem gang rum,dann ging ich aufs klo und es kamm schon kein frisches Blut mehr,ich lag aber ja auch schon ca insgesamt 2 h,bei der Untersuchung stellte die ärztin dort ein hämatom von 3 mal 1 cm fest,krümelchen gings zum glück immer noch gut!

Sie meinte entweder bleib ich ihn der klinik und habe strenge Bettruhe oder gehe heim und halte dort bettruhe,trotz kleinkind,ich ging lieber heim,sie gab mir noch ein rezept für magnesium 3 mal 2 stück am tag und meinte ich solle morgen zur kontrolle kommen.

Zum glück blutete es nicht mehr und bei der nachuntersuchung war auch alles ok am samstag!

Jetzt war ich am Dienstag wieder zur Kontrolle bei meinem FA;und da sah ich das Hämatom erstmal richtig(BESSERES US GERÄT ALS DIE KLINIK)es liegt direkt über dem kopf vom kind laut mutterpaß ist es 4mal5 cm groß,aber mein FA meint sei kein problem das hämatom sei nur noch geronnenes Blut und nicht mehr flüssig,es würde sich Resorbieren??????

Irgendwie habe ich trotzdem kein gutes Gefühl,soll mich schonen und nächste woch ewieder kommen,fühle mich allgemein körperlich schlecht,werde schnell schlapp,kann nicht viel tun,und habe starke rückenschmerzen die laut fa vom wachseneden Kind plus Hämatom kommen!

Jetzt meine Frage an Euch,hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Wann bildet sich das hämatom zurück

Warum fühle ich mich so schwach,ist das normal?

Danke euch!!!!

Geschrieben

Oje, da haste ja auch was hinter Dir! Zwecks dem Hämatom kann ich Dir nicht helfen, aber die Rückenschmerzen sollen tatsächlich vom wachsenden Baby kommen! Und auch die extreme Schlappheit kenn ich. In SS1 + SS2 von mir bin ich bis zur 20.SSW nur gelegen und/oder hab geschlafen. Ich war ständig müde, konnte für nichts Kraft aufbringen. Und das ist wohl vom Körper schon so gewollt. Lass das zu und ruh Dich wirklich aus! Aber Sorgen brauchst Dir wegen Rückenschmerzen und Müdigkeit nicht machen! Wurd mir jetzt auch erst wieder gesagt. ;-)

Sind die Blutungen denn jetzt komplett weg? Wann musst wieder zur Kontrolle?

Geschrieben

ja ich dachte auch schon das die verschiedenen Größen halt von den verschiedenen uss geräten kommen,aber es ist grausam zu sehen wie direkt über dem kopf von deinem zwerg ein blase so groß wie sein kopf ist,ich hoffe aj hier jemanden zu finden der das auch hatte einfach um sich auszutauschen,ich bin ja 15 ssw da spürt man auch noch keine bewegungen die einen beruhigen könnten,und jeder gang zum klo ist der horror,man kann wohl nur hoffen,meine fa hat auch nicht so viel gesagt,und im internet stehen so viele verschieden sachen da sollte man glaube ich besser nicht zu viel nachlesen.:rolleyes:

Geschrieben

Hallo!

Ich hatte am Anfang dieser Schwangerschaft auch ein Hämatom & alles ging gut! Trotz Blutungen. Hier liest man immer wieder von Frauen, die das haben und eigentlich geht es, wenn es ein Hämatom ist, immer gut. Stell's dir vor wie einen blauen Fleck, was anderes ist ein Hämatom ja nicht. Hätte der blaue Fleck nach dem Stoßen die Möglichkeit, nach aussen abzubluten, bevor das Blut gerinnt, würde er es auch tun. In der Gebärmutter ist ein direkter Weg nach aussen vorhanden, deshalb fließt das Blut, bis es geronnen ist & zum klassischen blauen Fleck wird. Und der wird dann tatsächlich vom Körper resorbiert. Schone dich so viel wie Möglich, bleib liegen und lass dich verwöhnen!

Edit: und ja, man sollte nicht im Internet nachlesen :D Wenn's danach geht, käme nicht ein Kind auf die Welt.

Geschrieben

ja dieses verdammte internet lesen,es kann süchtig machen,aber es depriemirt einen meistens nur,du hats mir ja schon mal mut gemacht aber weißt du woher so ein hämatom kommt und wie lange es dauert bis es geheilt ist?

Geschrieben

Das sind meist einfach kleine, geplatzte Gefäße, die dann ausbluten. Wie genau das passiert kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe eine Woche strikte Bettruhe eingehalten und schone mich jetzt insgesamt seit 14 Wochen, hebe also eher weniger (ausser meiner Tochter :rolleyes: ) und mache keine ganz langen Spaziergänge etc. Einkaufen muss auch eher mein Mann. Das Hämatom war aber nach ungefähr 2 Wochen gar nicht mehr zu sehen auf dem Ultraschall und hatte eine Größe von etwa 3 bis 4cm, damals doppelt so groß wie das Baby.

Geschrieben

Hallo!

Ich kenne jemanden, sie hatte auch in der12.Wo starke Blutungen,welche auch durch ein Hämatom entstanden ist.Sie mußte 1Woche zu Hause bleiben und dann ging es ihr wieder gut und jetzt kommt in den nächsten Wochen ihre Tochter zur Welt:)Die Angst kann dir leider niemand nehmen aber ich hoffe das wir dir Hoffnung geben können.Die Angst bleibt immer.Ich bin erst ohne Angst seit der 28.Woche:)Das Schlappsein ist ganz normal,vielleicht hilft Eisen,sprich am besten mit deiner Ärztin.Ansonsten genieße das Nichtstun.

Lg und eine SS ohne weitere Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo babyrose,

ich kann dich im Moment leider nur zu gut verstehen. Ich hatte letzen Sonntag auch so starke Blutungen, dass alles nur noch gelaufen ist. Im ersten Moment dachte ich, ich mach mir gerade in die Hose. :o

Mit dem Krümelchen ist zum Glückk alles in Ordnung. Im KH konnten die die Blutung im US nicht erkennen und mir wurde dort gesagt, dass es sein kann, dass ich das Kind in den nächsten Stunden oder Tagen verlieren könne, oder halt auch nicht. Die Therapie war dann nach Hause gehen und warten, was da kommt. :mad:

Am nächsten Tag bin ich gleich zu meiner FA und die konnte mir dann zum Glück alles erklären und auch die Angst ein wenig nehmen. Sie konnte auch die Blutung in der Gebärmutter sehen, die war zu dem Zeitpunkt aber, wie bei dir, nur noch altes Blut, das geronnen ist und jetzt absorbiert wird und auch immer noch als altes Blut rauskommt.

Sie meinte, so eine Blutung sei zu diesem Zeitpunkt um die 13. Woche rum zwar nicht normal, aber auch nicht ungewöhnlich, weil da ein Wachstumsschub einsetzt und es schon mal dazu kommen kann, dass Gefäße reißen. Das sei nicht schön, aber wenn die Blutung relativ schnell wieder steht auch nichts akut wirklich bedrohliches sei.

Meinem Krümelchen geht es nach wie vor gut und ich schone mich so weit es geht. Und je mehr der Schock über dieses Ereignis nachlässt, umso besser geht es mir auch mit der Angst. Ich denke, dass der Schock bei so etwas am tiefsten sitzt und wenn der überwunden ist, dann geht es auch wieder bergauf.

Ich drück dich mal ganz fest,und hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht und du von der Angst ein Stück weit ablassen kannst.

Liebe Grüße

El(f)e

Bearbeitet von El(f)e
Geschrieben

Ich kann mich der Mutmachfraktion heir anschließen. Wegen eines Hämatoms und darauffolgend immer wieder einsetzenden Blutungen durch gerissene Gefäße bin ich von Oktober 08 bis Februar 09 quasi nur gelegen. Trotzdem gehts meiner Erbse jetzt supergut. War nervtötend, aber im Nachhinein betrachtet eben keine wirkliche Gefahr da ich mich brav geschont habe. Solltest du auch machen.

Zum Thema Müdigkeit: Ich hab die Zeit von Oktober bis weihnachten quasi nur mit schlafen verbracht. Ich war sooo elendsmüde, dass ich etwa 16 Stunden am Tag gepennt hab zeitweise.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.