Zum Inhalt springen

wieviel zeit verbringt ihr mit euren kindern?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!!bin neu hier im forum und mich interessiert wieviel zeit ihr so am tag mit euren kindern verbringt?also ich meine jetzt wirklich zeit die nur euren kleinen gewidmet ist.(keine pflichtzeit wie füttern,wickeln etc.).meine tochter (16mon) beschäftigt sich viel mit sich allein und ich habe manchmal ein schlechtes gewissen das ich mich zu wenig mit ihr beschäftige.ich habe immer das gefühl ich müsste irgendetwas mit ihr spielen aber keine idee was?leider kenne ich keine mütter in meinem alter mit denen man etwas unternehmen könnte.finde das total schade,denn würde die kleine sogern mit anderen kindern spielen lassen.leider ist die örtliche krabbelgruppe auch schon voll und ich habe auch kein grosses interesse an verheirateten "spiessermuttis".(soll jetzt nicht heissen das alle verheirateten spiessig sind).also,was macht ihr den ganzen tag so?:)

Geschrieben

also ich habe meine zwei eigentlich jeden tag um mich rum. nur freitags helfe ich meinem mann in der apotheke, da sind sie bei meiner mutter oder schwiegermutter.

also meine kleine ist ja noch sehr klein, sodass ich auch noch nichts mit ihr machen kann. ich halte sie nur oft auf dem arm und schaue ihr beim schlafen zu, wenn ich grade nichts anderes zu tun habe.

meine große ist ca. 1 jahr und 7 monate alt. mit ihr gehe ich in die spielgruppe, lese ihr aus büchern vor, spiele mit ihr einfach was drinnen oder draußen, und gehe mit ihr spazieren, da sie ein laufrad hat. dann nehm ich die kleine im wagen mit.

spazieren gehen kannst du mit deiner kleinen aber auch, wenn sie noch nicht laufen kann, da entdeckt sie viele sachen. meine wollte dann wissen wie die gegenstände heißen, so hat sie sehr schnell sprechen gelernt.

zur zeit ist ihr lieblingsspiel ein tier memory. wir spielen das zwar nicht nach den richtigen spielregeln, aber sie ordent immer tierbabies einem erwachsenem tier zu und sagt mir dann wie das tier heißt.

klappt schon ganz gut :)

du siehst es gibt viel was du machen kannst und es macht auch mir spaß :D

Gast Giuliana2111
Geschrieben

also mein emäuse spielen auch sehr selbstständig... und kommen nur wenn ihnen langweilig wird... dann schauen wir uns bücher an oder puzzeln oder bauen mit duplo steinen....

du musst kein schlechtes gewissen haben, die zeitwird noch kommen wo auch du gefordert wirst, warum solltest du ihr dieses selbstständige spielen wegnehmen?.... es ist okay so finde ich

und wenn sie was möchte dann wird sie sich schon bemerkbar machen oder nicht?

lg

Gast Giuliana2111
Geschrieben

noch was vergessen

meine mäuse haben alle ihren laufstall sehr geliebt... eigentlich hatten wir den nur wenn ich wäsche im keller waschen musste oder halt wenn ich kochen wollte... aber für meine mäuse war es immer der ruhepol.... wenn sie etwas müde waren ruhten sie sich dort aus.. sie spielten auch sehr gerne darin... meine jetzt kleinste sitzt teils so 2- 3 std dort drin... aber weil sie es möchte....

warum sollte ich ihr das nicht gewähren, vielen denken immer : oh man das ist doch ein babykanst ,die kinder fühlen sich da nicht wohl...

dem ist aber oft nicht so:D

Geschrieben

Meine Tochter ist 15 Monate, sie will sehr viel Aufmerksamkeit. Sie bringt dann Bücher an, die wir uns zusammen anschauen (ich erzähle ihr zu jedem Bild was, sie blättert zu ihren Lieblingsseiten und zeigt auf alles, was sie benannt haben möchte). Oder wenn es ein Liederbuch ist, blättert sie zu ihren Lieblingsliedern, die ich ihr dann vorsinge. Das kann ganz schön nerven, wenn es immer das selbe Lied ist :rolleyes:

Sie spielt auch gerne fangen. Sie tappelt durch die Wohnung, streckt die Hand aus, wenn ich ihr folgen soll, und ich spiele den bösen Wolf und jage sie. Dabei lacht sie sich kaputt und kreischt vor Vergnügen.

Gestern haben wir Seifenblasen für uns entdeckt. Ich puste, und sie versucht die Seifenblasen zu fangen.

Eine Freundin lässt über dem Luftausstoß des Staubsaugers einen Luftballon tanzen, dass findet ihre Kleine ganz toll. Oder sie bläst einen Luftballon auf und lässt ihn fliegen, das schaut sich die Kleine auch sehr gerne an.

Ansonsten kannst du sie doch auch im Haushalt "helfen" lassen. Also beim Wäscheaufhängen kann sie Klammern reichen, wenn du putzt, bekommt sie auch einen Lappen in die Hand, beim Aufräumen kannst du die bitten, dir den Ball, den Teddy usw. zu bringen. So seid ihr zusammen und du hilfst ihr auch beim Sprechenlernen. Das würde ich als einziges Problem beim alleinspielen sehen. Dass sie womöglich nicht genug mit dir kommuniziert. Ich weiß natürlich nicht, wieviel du mit ihr sprichst, also nimm das nicht persönlich, ja? ;)

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo!

Mein Sohn ist nun schon fast 5 Jahre alt, aber ich kenne das Gefühl!

Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich das Gefühlt hatte und noch habe, mich nicht genug mit ihm zu beschäftigen!

Mein Sohn spielt aber viel allein, und ich habe oft das Gefühl das ich auch gar nicht mitspielen soll...

Ich denke inzwischen das ich nichts "falsch" mache, denn wenn mein Sohn mich gebraucht hat oder mich jetzt braucht, weil er spielen möchte, dann wird er zu mir kommen!

Und nur weil man nicht den ganzen Tag mit dem Kind spielt heißt es ja nicht das man eine schlechte Mutter ist!

Liebe Grüße

Ensedonia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.