Zum Inhalt springen

Blutungen in der 13. SSW....

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin noch ganz neu hier, habe aber schon einige Zeit mitgelesen. Ich wollte mich erst anmelden, wenn die "schlimme Zeit" vorbei ist. Jetzt ist sie grade vorbei und ich habe Blutungen. Dies wird also mein erster Beitrag. Leider nicht so toll. :( Mal von Anfang an:

Ich bin zur Zeit in der 13. Schwangerschaftswoche. (ab morgen in der 14. ssw).

Ich habe auch schon einen Sohn, der 14 Monate alt ist. Letzte Woche Sonntag musste ich mit ihm ins Kinderkrankenhaus, weil er nur noch brach und Durchfall hatte. Wir blieben bis Mittwoch. Für mich war das sehr anstrengend, da ich nicht aus dem Zimmer raus durfte - Isolationszimmer. Er hatte Rotaviren. In dieser Schwangerschaft habe ich ziemlich dolle Schwangerschaftsdiabetes. In der letzten nicht so schlimm. Die Werte waren im Krankenhaus ziemlich schlecht - von hoch bis tief. Es war mir dort einfach zu eng, zu warm, zu was weiss ich: einfach doof. :o Mittwoch konnten wir wieder raus. Donnerstag ging es mir schlecht. Ich hatte Magenkrämpfe und musste auch spucken. hatte von Donnerstag morgen 3 Uhr bis Freitag Nachmittag Durchfall und Spucken. Freitag abend wollte ich dann gegen 20 Uhr ins Bett gehen, ging auf Toilette und hatte ne Menge helles rotes Blut am Papier. Bin ja fast ohnmächtig geworden. :eek: Habe dann meinen Mann gerufen und wir sind in die Klinik gefahren. War der festen Überzeugung das alles vorbei ist (ich hatte vor meinem Sohn schon 2 Fehlgeburten - eine in der 11 Woche und eine Ende der 12. Woche - ich weiss wovon ich spreche :( ) In der Klinik ging alles ganz schnell mit der Untersuchung. Das Herz schlug und das Baby war genau richtig gewachsen. Es turnte auch ganz fleißig. Die Ärztin sagte mir das es vom Stress her kommen kann, das es aber auch "der Anfang vom Ende" sein kann, sowas könnte man nie genau sagen. :mad: Danke auch für den Spruch!!! Nach der Untersuchung war die frische Blutung auch schon fast weg und sie sagte: "sehen Sie, so viel war das gar nicht." Das war Freitag Abend. Heute ist Sonntag Nachmittag und es schmiert seit Freitag Abend. Zwar sehr wenig, aber es ist mehr als nix. :( BIn echt beunruhigt. Klar ist es schon mal gut das es nicht mehr frisch und auch nicht mehr viel blutet, aber wieso hört es denn nicht auf? Hat jemand von Euch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Ich habe bisher ja nur erfahren: Blutung=Kind tot.

Kann mir einer Hoffnung machen?

Herzliche Grüße Miri

Geschrieben

Und wie ich das kann!

Hallo erstmal!

Positiv denken! Alles, was irgendwie geht, als Argument heranziehen. Dieses Mal geht alles gut! Und wenn Du in meine Sig schaust, weißt auch, dass ich weiß, wovon ich spreche.

Die Klinikärztin ist allein wegen des blöden Spruches schon ein Rindvieh! Ich würd morgen Früh gleich bei Deiner FÄ oder FA anrufen und um einen sofortigen Termin bitten. Der kennt Dich und Deine Vorgeschicht und kann Dich entsprechend aufklären. Ich hätte jetzt auch spontan den Stress als Blutungsgrund herangezogen. Und mit Magen-Darm-Virus kann ich das auch gut in Verbindung bringen. Ist ja alles im unteren Teil und bei Durchfall wird ja auch die Gebärmutter angeregt. Vielleicht ging deswegen etwas Blut ab.

Warum hast Du Deine beiden Kinder verloren? Wurde da eine Ursache festgestellt?

Und hey! Die Schmierblutung ist schon schwächer geworden!!! Und morgen gehste gleich nochmal zum Arzt und lässt Dich gründlich anschauen. Dann siehste Deinen kleinen Turner gleich nochmal!

Ich wünsch Dir alles, alles Gute!

Geschrieben

Hallo Miri,

ich bin gerade in der gleichen blöden Situation, wie du. Habe gestern schwallartig geblutet und mir dann von der Ärztin im KH fast genau denselben blöden Spruch anhören dürfen.

Meine FA konnte mich heute etwas beruhigen, aber es geht mir immer noch nicht gut, da ich mir ziemlich Sorgen mache, auch wenn die Blutung jetzt erst mal steht.

Ich bin jetzt die Woche krank geschrieben und soll mich schonen und meine FA hat heute gemeint, dass erst mal keine akute Gefahr für das Kind besteht.

Wie geht es bei dir jetzt weiter? Ich hoffe deine FA kann dir heute auch ein bisserl Mut zusprechen.

Wir beide werden das schaffen!

Liebe Grüße

El(f)e

P.s. komm doch in den Jahresforen mit zu den sommermammas!

Sommermütter 2010 - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

Geschrieben

Hallo Miri,

Dann will ich mal versuchen, Dir auch etwas Hoffnung zu machen.

In meiner letzten Schwangerschaft hatt ich von der 10.-15.-SSW auch immer wieder Blutungen. Und hab gleichzeitig jeden Magen-Darm-Virus mitgenommen, der an mir vorbeikam... :mad: Wen ich still auf dem Sofa bleiben konnte, waren die Blutungen weniger, aber wehe ich hab mich mal ein bißchen mehr bewegt :(

Die Ärztin meinte damals auch, kann am Stress liegen, am Durchfall, weil der die vermehrte Darmbewegung die Gebärmutter zu Kontraktionen anregt und das kann schon mal Blutungen verursachen und außerdem hat sie festgeststellt, dass meine Plazenta es sich vorübergehend vor dem Muttermund gemütlich gemacht hatte... Genau konnte sie die Ursache nie feststellen und nach der 15. SSW hörte es dann auf.

Sie hat mir viel Ruhe verordnet, die ich (so gut es mit ner knapp 2-Jährigen im Schlepptau geht) eingehalten habe. Ich durfte max 30 Min. tägl. spazieren gehen, mehr nicht. Mehr kann man da wohl leider nicht machen :mad: Bei mir hat es jedenfalls geholfen, mein Kleiner ist gesund und munter auf die Welt gekommen. Es gibt also Babys, die es trotz Blutung schaffen!

Ach so, Schwangerschaftsdiabetes hatte ich auch, und die schlechten Werte können durchaus von der mangelnden Bewegung im KH kommen. Das sollte sich nun wieder bessern, wo Du zu Hause bist und Dich wenigsgtens ein bisschen mehr bewegen kannst.

Hoffe, ich konnte Dir wenigsten etwas Hoffnung machen...

LG

Geschrieben

Hallo... mir ging es mit unseren Kleinen auch so... hab ständig Blutungen in der SSW gehabt... kann wirklich vom Streßkommen, also versuche Dich zu schonen.... ist leichter gesagt als getan... aber glaub mir es lohnt sich... wünsche Dir auf diesem wege eine schwangerschaft

Geschrieben

Hallo!

@all lasst Euch alle mal ganz fett abknutschen! lv20.gif Ihr macht mir wirklich Mut. Gibt auch NEWS VON DER FRONT: War heute Mittag beim FA. Sie hat mich sehr gründlich untersucht und konnte keinen Bluterguss feststellen. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Sie hat sogar netterweise die Nackenfalte vermessen und diese war mit 1,2cm völlig unauffällig. :) Die Blutung hat heute morgen ganz aufgehört und ich schone mich weiterhin. :rolleyes: Freitag gehe ich aber wieder ins Schwimmbad - "komme was wolle". Ich brauche Bewegung.

Ich danke Euch noch mal ganz arg dolle für Eure lieben Beiträge und bin froh hier so nett aufgenommen worden zu sein. lol15.gif

@Elfe ich drück Dir ganz fest die Däumchen das es genauso harmlos ist, wie es sich (bisher) bei mir gezeigt hat. :bussi:

wie voll ist es denn bei den Sommermüttern? Ich werde da mal reinschnuppern, aber da ich ein Kind hier rumhüpfen habe, habe ich nicht die Zeit 40 Threadteilnehmern sinngemäß zu folgen. :rolleyes: Ich schau mal.

Herzliche Grüße von Miri mx65.gif

Geschrieben

Hallo Miri,

schön, dass es bei dir so gut aussieht!

Ich blute auch nicht mehr, es kommt nur noch ein wenig altes Blut und laut meiner FA ist es zu der Zeit (13. Woche) zwar nicht normal, aber durchaus nicht ungewöhnlich, dass so was mal passiert. Sie hatte in ihrer Schwangerschaft auch zur gleichen Zeit die gleiche schwallartige Blutung und danach war auch wieder alles gut.

Sie konnte im US die Stelle sehen, wo es geblutet hat und hat mir auch gezeigt, dass die Nabelschnur vom Krümelchen viel weiter oben ansetzt als die Blutung war. Von demher besteht erst mal keine akute Gefahr. Ich muss mich halt schonen und Magnesium nehmen. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass nichts schlimmes mehr passieren wird. Leider sitzt der Schock aber noch sehr tief und den muss ich erst mal verdauen. :o

Bei den Sommermüttern ist es schon ein bisserl voll und ich komm auch oft nicht bei allem hinterher. Das ist aber nicht so schlimm, weil dort wirklich alles sehr lieb sind und es einem niemand wirklich übel nimmt, wenn man nicht immer alles lesen kann.

Freu mich dich dort wieder zu treffen.

Liebe Grüße

El(f)e

Geschrieben

@elfe das ist schön, das es bei Dir auch ziemlich aufgehört hat. Meine FÄ konnte keine "Blutungsstelle" sehen. Habe gestern aber auch noch mit meiner Hebamme telefoniert und mich schon mal "angemeldet". Sie meinte auch das der Körper bei all dem Stress auch eine Monatsblutung eingelegt haben könnte. Sowas sagte die Fä auch. Nun ja, man weiss es nicht. Hoffe das es so bleibt wie es jetzt ist. Komme dann mal rüber und versuche mich zurechtzufinden.

@Blackpearl

Wieso ich beide Kinder verloren habe weiss ich leider nicht. Sie wurden untersucht und nichts festgestellt. Weiss aber auch das sie erst nach der 3. FG genau untersuchen. Und das ich beide Kinder beerdigt habe, war den Ärzten auch ein Dorn im Auge:"entweder untersuchen ODER begraben!!! SO kleine Kinder Beerdigt man nicht!!!" boewu11.gif Beide Kinder sind etwas langsam gewachsen und dann haben die Herzen irgendwann aufgehört zu schlagen. Die schlimmste Aussage - die mich heute noch ganz oft verfolgt - war die der FÄ als sie sah das das Herz nicht mehr schlägt (bei SS nr1): "ja haben Sie denn nicht die nachlassenden Schwangerschaftsanzeichen bemerkt?!!!!" Dieser Satz hat mich in den nachfolgenden SS sehr begleitet. Heute erwische ich mich auch ganz oft dabei das ich hier sitzen und mich frage: "Miri, zwickts und zwackts irgendwo?" Und wenn ich dann nichts orten kann, mache ich mir Sorgen. Das blöde ist das ich in KEINER SS besondere Beschwerden hattte. (Mal von den Blutungen und der SS-Diabetes abgesehen). Ich habe NIE nicht einmal gebrochen. Mir war in der 1. SS EIN MAL schlecht, kein Brustziehen, NÜCHTS.

Ich drück Dich Pearl... alles wird gut!!! :kiss3:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.