Zum Inhalt springen

Brauche nötigs hilfe

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast Skatergirl
Geschrieben

HeY

Ich un meine Freund wollen ein kind bekommen ich bin 15 un er is 16

ich mache aber noch schule un wollte mal wissen wielange ich in der schule bleiben muss wenn ich schwanger bin

also ab welchen monat ich daheim bleiben kann!?

würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann

Gast Snowflower82
Geschrieben

Hey du,

also ich bin mir nun nicht wirklich sicher aber ich denke, dass da auch der ganz normale Mutterschutz zählt und der ist glaube ich ca. 6 Wochen vor dem eigentlichen ET.

Aber an eurer Stelle würde ich mir erst mal überlegen, die Schule zu beenden und eine Ausbildung zu machen, ihr könnt dann immer noch mit dem Kinder zeugen loslegen. Ich möchte dir nun eigentlich auch keine großen Vorträge halten aber man sollte sich schon überlegen, dass ein Baby nicht nur klein und niedlich ist, sondern dass es auch größer wird, dass es viel Aufmerksamkeit benötigt und Zeit in Anspruch nimmt, außerdem kostet es auch Geld und ihr wollt ja sicher nicht unbedingt von anderen abhängig sein oder?

Vor allem was ist denn, wenn du jetzt mit der Schule aufhören würdest, nur um ein Kind zu bekommen? Sicher "KANN" man auch anschließend noch den Abschluss und eine Ausbildung nachmachen aber die wenigsten machen es, wenn das Kind erstmal da ist und du brauchst dann auch immer jemanden, der sich um das Kind kümmert und verbringst logischerweise weniger Zeit mit dem Kind.

Es ist nicht leicht heute noch nen ordentlichen Arbeitsplatz zu finden. Ich habe 04 erst meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet und war (bin) seitdem arbeitslos, weil der Arbeitsmarkt nicht mehr der beste ist. Im Februar habe ich dann an einer Abendschule mit meinem Abi begonnen, um nicht weiter zu Hause zu hocken und vielleicht noch etwas anderes / besseres zu machen und vor allem aus mir machen zu können! Nun bin ich selbst knapp (ab morgen) im 7. Monat schwanger (allerdings bin ich auch schon einige Ecken älter) und ich weiß nicht, wie es mit Kind aussehen wird. Kann ich es versorgen.. wie gut wird es uns gehen, bleibt der Vater des Kindes bei uns, was ist danach.. finde ich nach so langer Pause überhaupt noch nen Job?

Also ich würde wirklich wenigstens erstmal die Schule beenden und eine Ausbildung machen, denn ohne ist man heute eigentlich nichts mehr wert. Und Kinder muss man nicht mit 15 bekommen.. du bist doch so gesehen selbst noch nicht erwachsen und möchtest dein Leben noch leben. Ich denke jetzt auch manchmal.. toll, dein Leben ist vorbei. Während andere ständig auf Party, Konzerte und so gehen, kann ich überwiegen zu Hause hocken und mich um meinen Zwerg kümmern, auch wenn ein Kind sicher etwas schönes ist. :)

Bist du dir (seit ihr euch) klar, was es bedeutet ein Kind in die Welt zu setzen, was ihr für Verantwortung zu tragen habt? Warum soll es schon so früh sein, warum wollt ihr nicht noch ein paar Jahre warten?

Ich selbst war mit 15 total in Kinder vernarrt und wollte eigentlich eins haben aber wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt schon ein 8-9 jähriges Kind hätte.. ich glaube da hätte ich im Leben einiges verpasst und vor allem sicher keine Ausbildung oder so gemacht. Mit 19 war ich übrigens auch schon mal schwanger und da ich (und auch viele andere) es vernünftiger und sinnvoller hielten, erst die Ausbildung zu beenden, die ich grad angefangen hatte.. habe ich mich gegen das Kind entschieden und ich kann die sagen, dass es nicht leicht war. Aber ich weiß auch nicht, wie es mit Kind weiter gegangen wäre.

Naja nun gut.. ich denke ich habe genug geprädigt aber ihr solltet es euch denke ich wirklich überlegen. ;) Aber wie auch immer du dich entscheiden solltest, ich wünsche dir alles Gute dafür!

Lieben Gruß

Gast Snowflower82
Geschrieben
Skatergirl, fasse das jetzt bitte nicht falsch auf, es ist nicht als Beleidigung gedacht. Aber es hört sich so an, als wenn du ein Baby willst, nur weil du keinen Bock mehr auf Schule hast.

Melanie

Melanie, gedacht habe ich es auch.. wollte es aber nicht aussprechen (schreiben). Dieses "wie lange müsste ich noch zur Schule gehen, wann könnte ich dann zu Hause bleiben".. lässt wirklich darauf schließen aber es kann ja auch sein, dass wir falsch liegen! ;)

Skatergirl wie gesagt, du solltest wirklich zusehen, dass du erst deine Schule und eine Ausbildung machst, ihr habt dann immer noch jede Menge Zeit Kinder zu bekommen. Vor allem werdet ihr ja sicher auch noch nicht soo lange zusammen sein oder? Wer weiß, wie lange es mit euch hält (ohne sagen zu wollen, dass es in die Brüche gehen muss) und wer weiß, wie dein Freund ist, wenn das Baby dann erst mal da ist.

Wissen deine (und / oder seine) Eltern eigentlich von eurem Vorhaben???

Gast Snowflower82
Geschrieben

Naja klar, denke auch dass es bei der Aussage oben irgendwo verständlich ist, so sollte das nun gar nicht gement sein. :D

Gast Skatergirl
Geschrieben

HeY

Also das hat überhaupt nichts mit schule zu tun ich will es ja wissen damit ich weiß ob ich davor noch mit der schule fertig wäre...

was heißt ET Snowflower82?

un ich könnte niemals das kind weg machen lassen. dafür hätte ich nie die kraft weil das kind ja getötet wird im bauch aber naja muss jeder selber wissen

ich weiß ja selber noch nicht ob ich schon schwanger bin!

ich weiß das ich erst schule un so fertig machen sollte aber ich will irgendwie ein kind haben un mein freund auch...

MFG

Geschrieben

Naja wenn ihr nur irgendwie ein kind wollt:confused: Ich würde noch warten bis du mindestens 18 bis. Wenn du jetzt schon schwanger bist, naja dann bist du´s halt, aber ich finds noch ein bisschen arg früh.

Geschrieben

Hallo Erstmal,

Also als erstes dachte ich auch , du hast einfach nur keinen bock auf schule mehr und das ist zeimlich schade denn abschluss und ausbildung ist heute das a und o und ich weiß wovon ich rede...Ich wollte auch immer schwanger werden ich glaube soger schon mit 14 aber ich wusste wie soll ich das schaffen ich war ja selbst noch ein kind ,,, Auserdem fing ja jetzt erst das leben so richtig für mich an Discos usw ...(gut nicht mit 14) aber so mit 15 und dann die schule nene da hätte ein kind sicherlich nicht in meine leben gepasst...Ich wäre zwar in der lage gewesen ein kind irgendwie zu erziehen aber allein durch luft und liebe kann es auch nicht Leben...Und so war ich auch der ansicht das ich warten wollte...Ich bin jetzt mit meinen verlobten 2 einhalb jahre zusammen im Februar 2006 hatte ich eine gallen op dadurch wirkte meine pille auch nicht worüber ich mir auch durch aus bewust war und da ich im mai mit der abendschule anfangen wollte bin ich auch kein risiko eingegangen also habe wir mit kondom verhüttet...ich bin dann wochen später zum Fa der sagte mir meine pille wäre sicher und bräuchte mir keine gedanken machen...Hm ok dachte ich mir er weiß ja schließlich wovon er redet...Doch dann blieben meine tage aus...ich machte mir keine alt so großen gedanken und dachte mir naja vielleicht ist das alles ein wenig durch einander wegen wieder pille nehmen und die op...Naja ich bin dann aber doch zum Fa (zu einen anderen) und siehe da ich war Schwanger...Natürlich habe ich mich gefreut und mein verlobter und Familie allgemein auch...Doch wie es soll weiter gehen...Die schule wollte ich nicht abbrechen wäre ja schön blöd gewesen...Also habe ich den lehrern meine Lage erklärt..Die waren sehr freundlich und haben mir gesagt ich soll so lange wie es geht zu schule kommen wenn es dann nicht mehr geht zu hause bleiben und dann wenn das baby da ist wieder komm...Ich hätte mein baby auch mit zur schule bringen können...Alles war also in diesen punkt super organiesiert...Mein verlobter Machte ebendfalls die Abendschule....Doch dann kam das unglück überhaupt...Meine Leber werte waren durch die Schwangerschaft und die op zu hoch,...Die Ärzte wussten nicht mehr ob sie mich und das baby überhaupt durch bekomm...Zum Glück erholte ich mich nur schule lange fahrten streß all das ist nun tabu für mich ..Und so musste ich die AS wieder abbrechen...Ich war ziemlich verzweifelt wie sollen wir das bloß alles schaffen...????Doch wir hatten glück in Unglück ...Es kamen die Sommerferien und mein Schatz und ich wussten einfach nicht wie es weiter gehen sollte.

Naja er hat sich dann versucht bei firmen zu berwerben aber ohne erfolg irgendwann wir riefen bei einer anderen firma an hatten die hoffnung schon aufgeben wurde er doch angenommen...Jetzt verdient er wirklich gut....Kann eine familie auch ernähren....Die Abendschule musste er dann aber abbrechen weil er das zeitlich nicht mehr geschafft hätte.Nun geht er arbeiten...Ich darf ja leider immer noch nichts machen ...Zum glück wohnen wir beide bei meinen eltern wir haben große unterstützung von dennen...Ich bin nun im 7mon und im nov soll mein kleiner engen zur welt komm..das ich dann nicht gleich wieder voll durch starten kann ist logisch...Und hat weiß Gott nichts mit Fauelheid zu tun...Entweder wich dann aber nach meinen Erziehungs urlaub wieder mit schule anfangen oder Vermittags Arbeiten gehen...Und glaub mir es ist wirklich nicht alles so einfach wir hatten einfach glück und dennoch wird es noch ne harte Zeit...Also lass die lieber noch ein paar jahre zeit ...Auch wenn du (ihr) diesen Baby wunsch habt...Bekommt erstmal euer leben hin seid lang genung zusammen und dann könnt ihr immer noch ein baby bekomm denn läuft euch ja nicht weg....Ich hoffe ich konnte dir durch meine Geschichte einen kleinen einblick geben es soll keine ermutigung sein imgegenteil...Babys sind süß und es ist auch wunderbar Mama zu werden...Aber du 15 du hast noch alle zeit der Welt.....Wünsche dir dennoch alles gute....

Gast Snowflower82
Geschrieben

Der ET ist der Entbindungstermin. ;)

Naja klar ist es nicht grad ein Vergnügen, einen Abbruch machen zu lassen.. ich hatte auch sehr lange (3-4 Jahre) damit zu kämpfen und nun ist es durch meine Schwangerschaft irgendwie anders geworden. Aber was hätte ich damals machen sollen.. meine Ausbildung einfach abbrechen, die ich grad erst und sehr spät begonnen hatte?

Es ist vom Ding her ja auch ok, dass du oder ihr ein Kind haben wollt aber ich denke auch, dass man in eurem Alter lieber noch warten sollte. Wie wollt ihr das Kind denn versorgen und was ist, wenn es euch vielleicht irgendwann zu viel wird, dann wird es zu euren Eltern oder Bekannten gebracht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 15 schon die Nerven dafür hat, rund um die Uhr für ein Baby da zu sein.. bzw. sich immer darum zu kümmern.

Sicher am Anfang ist es alles ganz toll, man hat jemanden (vielleicht auch eine Art "Puppenersatz"), mit dem man sich beschäftigen kann.. Babys sind klein, süß und super niedlich. Aber wie gesagt, die brauchen wirklich super viel Aufmerksamkeit, kosten Geld und auch nicht grad wenig.. naja und erstmal ist man 40 Wochen schwanger, hat eventuell auch einige Beschwerden, die Geburt ist nicht ohne Schmerzen und das Baby schreit, wenn man Pech hat sogar sehr viel (sowas weiß man vorher nie) und es schreit auch nachts.. egal ob du dann vielleicht lieber schlafen möchtest.

Und du solltest daran denken, dass du dann auch weniger Freizeit für Party und Co haben wirst. Denn wenn du dich darauf einlässt ein Kind zu bekommen, solltest du auch wirklich Zeit für deinen Zwerg haben und es nicht z.B. ständig bei deinen Eltern oder bei den Eltern deines Freundes abgeben, nur weil ihr vielleicht grad keine Lust auf das Kind habt oder weil es euch nervt. Es ist nun mal kein Gegenstand, den man bei "Nichtgefallen" wieder ins Geschäft bringen und umtauschen oder zurück geben kann, ihr habt dann die Verantwortung und das normal mindestens für 18 Jahre!

Ich möchte dir auch gar nicht mal unterstellen, dass es so sein muss aber du solltest dir wirklich Gedanken darüber machen, was mit einem Kind auf euch zukommt. Vor allem möchtest du deinem Kind doch auch sicher etwas bieten können oder? Nur von Luft und Liebe kann es leider nicht leben. ;)

Noch mal zu den voherigen Fragen...

Wie lange seit ihr beide schon zusammen, wissen eure Eltern von eurem vorhaben und vor allem, wer soll für euer Baby aufkommen, wollt ihr dann vom Amt leben oder von euren Eltern, würden eure Eltern euch in eurem Vorhaben unterstützen? Ich denke kaum, dass dein Freund für euch 3 arbeiten und das Geld ranholen wird, da er wohl sicher selbst erstmal die Schule beenden muss, richtig?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der richtige Weg ist, den ihr da einschlagen wollt. Wie wäre es denn, wenn du es vorher einfach mal ne Zeit lang mit babysitten versuchst oder ein Praktikum im Kindergarten, einer Kita oder ähnlichem machst, wo du wirklich viele Stunden mit Kindern verbringst?

Wie gesagt, ich bin nun mit 24 selbst schwanger und freue mich auf mein Baby aber es ist nicht immer leicht und Kinder sind auch teilweise sehr anstrengend. Ich hatte grad die Nichte meines Freundes ein paar Tage hier und sie ist 4 Jahre alt. Ich kann dir sagen, dass es mir teilweise echt zu viel mit ihr war, weil sie momentan eine ganz schlimme Phase bekommt und ein richtig kleiner Klugschei.. ist. Babys sind nicht immer Babys, sie werden größer und älter und dadurch auch immer anstrengender.

Aber ich wünsche dir viel Glück, dabei dein Leben zu meistern, wie auch immer es verlaufen wird! ;)

Geschrieben
wollte mal wissen wielange ich in der schule bleiben muss wenn ich schwanger bin

also ab welchen monat ich daheim bleiben kann!?

Hallöchen,

naja diese Frage hört sich wirklich ein wenig danach an, dieses "muss"...

Ich bin allerdings selbst 16 und schwanger, wenn ich das kleine bekomme bin ich 17. Habe die Schule schon beendet und werde in der Zeit, in der ich zu Hause bin, Mittlere Reife machen, kann man ja von zu Hause aus, hab mich da schon gekümmert. Wenn ich damit fertig bin, bin ich ca. 20 und ich finde das reicht immernoch locker um eine Ausbildung anzufangen, viele sind 19 oder 20 wenn sie noch 2 Jahre Schule gemacht haben und fangen dann an!

Naja und dieses Weg gehen usw. ich denke schon dass es viele in meinem alter gibt, die ein baby zwischen weg gehen und Party wollen, aber ich habe schon mit 11 angefangen weg zu gehen und Party zu machen und die 5 Jahre haben mir gereicht, ich empfinde es inzwischen viel schöner mit meinem Freund einen Abend zu verbringen ohne groß Weg zu gehen.

Lg Anni

Geschrieben

Also erstmal hast du ganz oben geschrieben das du 15jahre bist und im Profil steht 16Jahre!:confused: Wie alt bist du nun?

Und zu deiner anfrage kann ich mal wieder nur den kopfschütteln, wie bestimmt die meisten hier!:)

Wie kann man den in deinem Alter sagen, ich will irgendwie ein Kind haben?:eek:

Dieser Satz alleine zeigt mir, dass du noch keine Ahnung hast, was da auf dich zu kommt! Man macht nicht einfach so ein Kind.

Aber egal ich halt mich jetzt lieber zurück, denn irgendwie fehlen mir da die Worte!

Gast Snowflower82
Geschrieben

@ Anni...

Sicher KANN man auch zu Hause die Realschule oder sonstige Abschlüsse machen, wenn man a) das nötige Kleingeld und B) die Zeit hat.

Ich wollte sowas auch schon machen aber du musst bedenken, dass man sich wirklich selbstständig hinsetzen muss und das auch regelmäßig.. denn hin und wieder mal bringt es überhaupt nichts und es wäre rausgeschmissenes Geld. Außerdem musst du dann auch viel tun (überleg mal, wie lange man normal täglich in der Schule sitzen würde) und vor allem sind die Zeiten, in den man einen Abschluss macht, meistens kürzer als in der normalen Schulzeit.

Naja und man hat halt das Baby, um das man sich kümmern muss und es muss am Anfang alle paar Stunden gefüttert werden usw. (wenn du stillen solltest glaube ich sogar nocht häufiger), auch nachst und da ist man sicher auch mal im Ar... und hat kein Bock, sich dann auch noch um Schule zu kümmern. Mag sein, dass du es packst aber ich denke es eher nicht (ohne dich angreifen zu wollen) aber es wird dir sicher zu stressig werden. :o

Geschrieben
Außerdem musst du dann auch viel tun (überleg mal, wie lange man normal täglich in der Schule sitzen würde) und vor allem sind die Zeiten, in den man einen Abschluss macht, meistens kürzer als in der normalen Schulzeit.

Nur keine Angst, da habe ich mir sorgfältig Gedanken drüber gemacht, doch es ist nicht völliges Neuland für mich, die Grundkenntnisse habe ich schon, da ich die Mittlere Reife schon mal angefangen habe! Allerdings hatte ich dort auch keine Probleme mit dem Stoff und es war in einem Jahr, jetzt habe ich 27 bis 41 Monate Zeit, ich denke das lässt sich auch mit Stress einteilen und wenn mir etwas wichtig ist habe ich auch die Disziplin. Wenn nicht kann man da auch mal 'ne Pause machen ud dann vortsetzen...

Geschrieben
Also erstmal hast du ganz oben geschrieben das du 15jahre bist und im Profil steht 16Jahre!:confused: Wie alt bist du nun?

Und zu deiner anfrage kann ich mal wieder nur den kopfschütteln, wie bestimmt die meisten hier!:)

Wie kann man den in deinem Alter sagen, ich will irgendwie ein Kind haben?:eek:

Dieser Satz alleine zeigt mir, dass du noch keine Ahnung hast, was da auf dich zu kommt! Man macht nicht einfach so ein Kind.

Aber egal ich halt mich jetzt lieber zurück, denn irgendwie fehlen mir da die Worte!

ich habe erst geb gehabt an 1.9 :mad:

es is doch meine sache ob ich eins will oder net un da könnt ihr labern wie ihr wollt ich habe nur ne frage gestellt un mehr will ich nicht wissen labert mich hier nicht voll ich weiß was auf mich zu kommt....

Geschrieben

mmhh was hast du gedacht was du für antworten bekommst?? JA klar bekomm gleich zwei kinder:confused: Wenn du weißt was auf dich zu kommt warum fragst du dann??. Sei doch froh das wir dir eben die vor und nachteile aufzeigen:rolleyes:

Geschrieben

Sorry aber nun verstehe ich dich echt nicht,..ich méine du hast hier die frage gestellt und es ist doch logisch das man dir auch antwortet und dann wird auch darüber geredet...denkst du , du bekommst nur zurufe ja los mach das???nein so ist das leben aber nicht....also wenn du noch nicht mal mit einer negativen antwort klar kommst wie willst du dann mit einen baby klar kommen???denn das bedeutet auch mal streß und wie es aussieht bist du noch nicht mal einer einfachen diskustion gewachsen ...du solltest dir erstmal in klaren sein was du willst und erwachsen genug werden...sorry aber es ist so

Geschrieben
es is doch meine sache ob ich eins will oder net un da könnt ihr labern wie ihr wollt ich habe nur ne frage gestellt un mehr will ich nicht wissen labert mich hier nicht voll ich weiß was auf mich zu kommt....

Oh ja, das ist unheimlich reif und erwachsen.

Tut mir Leid, aber du hast überhaupt keine Ahnung!!! Wie denn auch mit gerade mal 16? Also ehrlich gesagt tut mir dein Kind jetzt schon Leid. Was für ein Leben willst du ihm denn bieten ohne Schulabschluss? Es wird immer am Existenzminimum leben, denn ohne Ausbildung findest du höchstens Aushilfsjobs, wenn überhaupt. Ihr werdet von der Stütze leben. Das ist für in Not geratene Menschen gut so, aber nicht, wenn man es von vornherein darauf anlegt. Was soll aus deinem Kind denn mal werden? Ein Hilfsarbeiter? Es wird sich doch die Eltern als Vorbild nehmen. Denk doch mal weiter als nur bis zu dem kleinen süßen Baby. Du bist für dein Kind mindestens 18 Jahre lang verantwortlich! Und was machst du, wenn du 34 bist? Dann ist dein Kind 18 und vielleicht schon aus dem Haus. Was machst du bis zur Rente?

Denk an dein eigenes Leben. Nur dann kannst du eine gute Mutter sein. Das bist du deinem Kind schuldig!!!

Melanie

  • Upvote 1
Geschrieben
Tut mir Leid, aber du hast überhaupt keine Ahnung!!! Wie denn auch mit gerade mal 16?
:(

Ich finde das wirklich schade, dass immer alle 16 jährigen über einen Kamm geschoren werden nur weil einige sich so verhalten! Das man mit 16 ein Kind bekommt muss nicht immer sofort heißen das man gar keine Ahnugn hat, doch man hat nicht mal eine Chance da man immer gleich in eine Ecke gedrängt wird! Ich kenne ein Päärchen, da ist der werdende Vater 27 und verhält sich wie 17... Ich denke Reife kann man nicht immer nur an Zahlen fest machen! Es gibt auch Leute die sich wirklich informieren und nicht einfach gedankenlos drauf zustürmen...

Lg Anni

Geschrieben

Klar kann man net alle über einen kam scheren nur 80% der 16 jährigen sind eben nicht in der lagen. Aber klar es gibt auch fraun die bekommen das mit 30 noch net hin. Aber in diesem fall kann man von reife ja net unbedingt reden oder:rolleyes:

Geschrieben

Ja es ist deine Entscheidung. Und die wird dir ja egal was hier geschrieben wird so und so keiner weg nehmen.

Nur musst du die Mädels hier auch verstehen, da viele von ihnen mehr Lebenserfahrung mitbringen und sich über deine Situation Gedanken machen.

Es wäre schön, wenn du bevor du schwanger wirst alles organisierst, damit du nachher nicht dastehst und nicht weiter weißt. aber so wie es aussieht machst du dir da drüber ja eh Gedanken.

schön wäre außerdem, wenn du mit einer Vertrauensperson (sie sollte erwachsen sein) über deinen oder euren Plan sprichst. Und nochmal das für und wieder abwägst.

Ich habe einige Freundinnen, die schon früh kinder bekommen haben. Es geht ihnen allen soweit gut. Und doch würden sie es heute anders machen und da wäre es schön wenn du vielleicht auch etwas auf andere hörst, da sie dir von der Erfahrung her einiges voraus haben.

Ich denke, dass es keiner hier böse meint.

Lg Karo

Geschrieben
Es wäre schön, wenn du bevor du schwanger wirst alles organisierst, damit du nachher nicht dastehst und nicht weiter weißt. aber so wie es aussieht machst du dir da drüber ja eh Gedanken.

schön wäre außerdem, wenn du mit einer Vertrauensperson (sie sollte erwachsen sein) über deinen oder euren Plan sprichst. Und nochmal das für und wieder abwägst.

Das finde ich auch sehr wichtig... Ich bin zwar selbst sehr jung aber ich finde es trotzdem nicht gut, es ohne Überlegung oder überstürzt zu tun. Es ist ja schließlich etwas, das das ganze Leben verändert und ich denke das sollte man wirklich verinnerlicht haben... Es wäre ja auch nicht gut wenn man das Kind später unbewusst spüren lässt "Du hast mir meine Jugend genommen"...

Lg Anni

Geschrieben

Hallo Anni,

okay, der Satz war vielleicht zu hart. Aber erscheint dir Skatergirl wirklich als ein MÄDCHEN, dass sich die Entscheidung reiflich überlegt hat? Mir nicht.

Vielleicht hat sich Skatergirl ja wirklich nur blöde ausgedrückt. Aber für mich klang es nunmal so, als wenn sie ein Kind will, um nicht mehr in die Schule zu müssen.

Entschuldige, ich habs vergessen, aber bist du schon Mama? Und war das dann gewollt? Wenn ja, wie steht du inzwischen zu der Entscheidung?

Ich denke, es gibt nur sehr wenige 16jährige, die wirklich gewollt schwanger werden und diese Entscheidung wirklich nie bereuen. Klar gibt es so junge Mütter, aber bei den meisten ist es in dem Alter doch ein Unfall, oder nicht?

Ich sage ja gar nicht, dass alle bis Ende 20 warten sollen, wie ich selber. Aber ich finde es sehr wichtig, dass die FRAU ihr eigenes Leben auf die Reihe bringt, bevor sie ein Kind in die Welt setzt. Das hat das Kind verdient!

LG,

Melanie

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.