Zum Inhalt springen

Wann beginnt die Schwangerschaft den Körper zu verändern

Dieses Thema bewerten


Lina2010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich langsam das Gefühl habe durchzudrehen, versuche ich mich mit dem Forum etwas abzulenken und hoffentlich eine Antwort zu finden.

Seit ein paar Monaten nehme ich die Pille nicht mehr. Anhand eines Eispung Kalenders habe ich meinen ungefären Eisprung für diesen Zyklus "ausfindig" gemacht und meine Mann und ich haben versucht ein Baby zu zeugen. Der Eisprung ist nun ca. 7 - 12 Tage her und seit dem hab ich das Gefühl, dass ich durch drehe.

Mein Körper sendet mir zum Teil komisch Signale und ich weiß nicht ob das nun wirklich alles Einbildung ist oder ob ich schon was von einer Hormonumstellung merke. Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Aber nun erst mal zu den "Signalen" seit dem Eisprung habe ich immer mal wieder ein ziehen oder drücken im Unterleib. Dann wechselt sich Hungegefühl mit schlecht sein ab. Kein Brechzeit oder ähnliches sondern nur übel. Seit heute kommt auch ab und zu Sodbrennen dazu (kann aber auch daran liegen, dass wir ein neues Wasser ausprobiert haben). Weitere Beschwerden sind solche Sachen wie Brustschmerzen (vor ein zwei Tage) viel Luft und unwohlsein im Magen.

Am schlimmsten sind allerdings die schmerzen, also das ziepen im Unterleib. Das tritt vorallem auf wenn die Blase beginnt voller zu werden, ach ja und ich muss ganz oft pipi und ich könnte ständig schlafen.

Jetzt in dieser Woche sollen meine Tage kommen und ich bin wirklich total gespannt. Ich mein vielleicht hat es ja doch gelappt und das ist die Erklärung für alles... Habe mir zur Sicherheit aber einen Termin beim Arzt gemacht. Allerdings ist dieser erst in 2 Wochen.

Kennt das jemand?! Kann mir vielleicht einfach jemand sagen was das alles ist und eventuell zu Bedeuten hat?!

Wäre super...

Wünsche noch nen schönen Abend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lina,

aus eigener Erfahrung kann ich dir da leider auch nur sagen, dass es Anzeichen für die Mens oder für eine SS sein können... Aus meiner Erfahrung heraus wär es aber für Sodbrennen und Übelkeit auch noch ziemlich früh als SS-Anzeichen... was nicht bedeutet, dass es nicht dennoch geklappt haben kann...

Gewissheit wird dir wohl nur ein Test bringen... Aber da würde ich noch ein paar Tage warten, denn wenn der ES erst 7 Tage her ist, wird der Test so oder so wohl noch negativ sein...

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es geklappt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das mit der Übelkeit und dem Sodbrennen schieb ich wirklich auf irgendwas anderes das macht ja jetzt noch keinen Sinn.

Meine Mens meldet sich zwar auch mit schmerzen, dass ist dann aber eher so ein "es zereißt mir meinen Bauch" und dann kommt sie auch schon... Was mich jetzt wundert ist das es wirklich seit der Woche in dem ich ES hatte ziept und zwickt. Ich kann mir halt auch net vorstellen, dass der Körper sich sofrt ändert und alles sofort auf ändern steht. Hoffe halt nicht das es irgendwas krankheitsbedingtes ist und doch einfach die Schwangerschaft ist.

Wie geht ihr eigentlich damit um? Also ich mein Theoretisch kannb man jeder Zeit schwanger werden bzw sein. Und es gibt ja einiges was in den ersten drei Monaten nicht gut ist. Streß zum Beispiel.

Versucht ihr das irgendwie komplett zu verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.