Zum Inhalt springen

Meine Tochter schläft seit 9 mon im Elternbett

Dieses Thema bewerten


Sandra.Nr.4

Empfohlene Beiträge

Erst einmal Sorry wenn ich es ins falsche Forum schreibe, ich wusste nur nicht wohin mit meiner Frage...Bitte verschieben wenn Nötig!:)

Ich habe folgendes Problem mit meiner 5 Jährigen Tochter

Letztes Jahr Im April war ich ja ss und hatte im Mai eine Fehlgeburt!

Meine kinder wussten von anfang bescheid... bis zu dem Tag kam meine Tochter ab und an mal (vill 2x im Monat) nachts zu uns in bett!

Seit der ss... kommt sie jede Nacht.. jede Nacht steht sie vor meinem Bett und will bei uns schlafen.. schick ich sie zurück weint sie solange bis ich nachgebe... oder sie weint so laut das die anderen beiden (schulkinder) wach werden und genervt in SZ kommen!

Mittlerweile sage ich gar nichts mehr nachts...lege sie zwischen uns und gut

ich finde es ja schön wenn sie ab und an mal kommt und kuscheln will.. sie ist ja dann auch immer soo süß.. sie erzählt dann wie sehr sie uns liebt etc

ABer ich würde gerne mal wieder eine Nacht durch schlafen ohne das Motte bei uns vor dem bett steht!

Ich bin letzte woche ausgerissen ins wohnzimmer... wer stand 5 min später hinter mir.. Madame

In der Kita sagen mir die Erzieherin das sie ein sehr ausgeglichenes/ruhiges Kind geworden ist, das wäre letztes jahr nicht so gewesen...

ich weiss nicht wie ich das aus ihr raus bekomme... Hat jemand einen Rat oder kennt das?

Was habt ihr gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Soweit ich weiß ist es eine Phase, die auch wieder vergeht.

Vielleicht könntest du dir ne Matratze neben ihr Bett legen und n paar Nächte in ihrem Zimmer schlafen, vielleicht gewöhnt sie sich dadurch wieder eher an ihr Bett.

Ihr scheint es ja gut zu tun;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir auch schon durch.. ne halbe nacht lang später liegt Madame auf meiner Matraze...:)

Ihre kleine neben unseres hatten wir auch schon durch.. std später lag sie zwischen uns:cool:

Die phase geht aber echt schon lange habe schon die befürchtung sie hält noch so 10 Jahre an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wie du sicher schon vermutest ist sie anfangs zu euch gekommen, weil sie die Veraenderung in der Familie (Atmosphaere) bei der ss gespuert hat und mehr Zuneigung gebraucht hat um wieder ihre Sicherheit zu finden.

Ich glaube aber dass man nach 9Monaten nicht mehr von einer Phase sprechen kann, sondern denke dass sie sich daran gewoehnt hat und denke dass es auch fuer das Kind nicht gut ist, denn es wacht jede Nacht auf um ins Elternbett zu gehen. Sicher waehre es auch fuer das Kind besser wenn es durchschlafen wuerde.

Ich persoenlich wuerde es schrittweise probieren. Wie Magica schreibt mit der Matratze neben dem Bett und vielleicht mit einem Zeitpunkt (z. B, Geburtstag) wieder in ihrem eigenen Bett. Und auf sie zureden, dass sie dann groesser ist und grosse Kinder in ihrem eigenen Bett schlafen. Aber wenn sie wieder auf die Matratze neben dem Elternbett moechte kann sie immer wieder zurueck kommen. Also ohne Druck.

Ich glaube aber das die Matratze nicht so atraktiv ist wie das Kuscheln bei Mama und sie vielleicht deshalb dann doch lieber in ihrem Bett liegen bleiben wird.

Druecke dir die Daumen dass du das richtige Gefuehl bekommst und das gut hinbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir auch schon durch.. ne halbe nacht lang später liegt Madame auf meiner Matraze...:)

Ihre kleine neben unseres hatten wir auch schon durch.. std später lag sie zwischen uns:cool:

Die phase geht aber echt schon lange habe schon die befürchtung sie hält noch so 10 Jahre an...

da haben wir gleichzeitig geschrieben.

Und sie zurueck auf die Matratze legen war wieder mit Gebruell verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir gleichzeitig geschrieben.

Und sie zurueck auf die Matratze legen war wieder mit Gebruell verbunden?

Ja genau..

Ich habe einfach Nachts nicht die nerven std lang mit Ihr dann zu diskutieren.. ich muss arbeiten, habe ein rießen haus, nen Hund und noch 2 Kinder ach ja und nebenbei einen Mann der auch mal gerne was von mir hätte:D

Ich lasse sie dann zu mir kommen nur damit wir beide noch schlafen können, da um 6 Uhr morgens die Nacht ja nun auch für mich rum ist... Stella schläft dann noch 2 std weil sie ja von Ihrer wanderei kaputt ist!:)

Wenn wir abends sagen.. Heute nacht zeigst du uns mal das Du schon groß bist & im Deinem bett bleibst... Kommt gleich: nö ich komme ich wieder!

Ich will Kuscheln und bei Mama ist es immer soo schön!

Ich habe echt angst wenn ich jetzt wieder schwanger werde.. dann werde ich sie nie mehr los aus meinem bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muesste es irgendwie so hinkriegen, dass sie stolz auf sich ist, weil sie es geshafft hat wie ein grosses Maedchen in ihrem Bett zu bleiben. Und ihr eine andere Kuschelzeit mit Mama anzubieten. Vielleicht fehlt ihr die ja auch tagsueber wenn du so viel um die Ohren hast? Irgendwie ne extra halbe Stunden nur fuer sie weil sie nicht ins Elternbett gekrochen ist.

Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre eine Möglichkeit eine extra halbe std nur für sie...

aber sie ist das nesthäckchen und bekommt sowieso schon unsere ganze aufmerksamkeit und wenn nicht von mir dann von ihrem heiß geliebten Papa!

Aber ich werde es mal versuchen

Letztes Jahr hat unser Patenmädchen also stellas beste freundin bei ihr geschlafen.. nacht um 2 standen beide vorm bett und wollten Kuscheln,.. hat man da noch worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Kindern, die im Elternbett schlafen, haben wir auch so unsere Erfahrungen. Unser Sohn hat vor 2 Monaten einfach von selbst aufgehört, jede Nacht zu kommen.

Jetzt hat er gerade eine Phase, in der er ab und an wieder kommt, mal früher, mal später. Wir lassen ihn bislang noch.

Wir haben aus Platzgründen nicht die Möglichkeit, eine Matratze neben unser Bett zu legen (und außerdem wäre es auf dem Boden viel zu kalt), aber genau das würde ich bei deiner Tochter durchsetzen, wenn es bei euch geht. Wenn sie Nähe zu Mama braucht, kann sie ja ins Schlafzimmer kommen, aber eben nicht zwischen euch, sondern auf die Matratze neben dir. Ich finde nicht, dass es von einer 5jährigen zu viel verlangt ist.

Ich glaube zwar nicht, dass sie in 10 Jahren noch kommen wird, aber du könntest mit ihr auch einen Plan aushandeln, dass sie anfangs jede 2. Nacht, dann jede 3. usw. kommen "darf", aber nur auf die Matratze.

Klar, da wirst du ein paar Nächte durchmüssen und mit ihr diskutieren (und es kann auch sein, dass die anderen FAmilienmitglieder davon etwas mitbekommen), aber sie merkt natürlich, dass sie dich nachts rumkriegt.

Du kannst es also entweder aussitzen (aber dann auch nicht jede Nacht halbherzig diskutieren) oder ein paar Nächte "harter Entzug", wobei sie ja be ihren Geschwistern schläft, wenn ich das richtig verstanden habe und ich es deswegen auch nicht so hart finde.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

@sandrui: Nein sie shcläft nicht bei ihren geschwistern, ihr zimmer liegt zwischen denn beiden Zimmer von meinen Großen.. und sie ist sehr laut wenn sie ersteinmal anfängt zu weinen/schreien/toben

Ich habe mich gestern abend mit Ihr über eine std alleine beschäftigt, sie dann ins bett gebracht und schwubs heute morgen 4 Uhr stand sie vor meinem Bett!

Diesmal habe ich nicht diskutiert... habe sie auf die Toilette geschickt und als sie wieder vor dem bett stand habe ich ihr klipp und klar gesagt das ich das heute nicht möchte sie wäre ein großes Mädchen und hat so ein tolles Zimmer und ihre ganzen Puppen wären so traurig wenn sie alleine wären das es heute nicht geht!

Sie ist weinend in Ihr bett gegangen, Papa hat nach 20 Min geguckt und sie hat geschlafen!

Heute morgen war sie auf mich böse und hat geschimpft... :)

Habe ihr gesagt das wenn sie Krank ist oder schlecht Träumt gerne zu uns kommen darf aber nicht jede Nacht, sie Gut Mama ich komme heute Nacht ich habe ja Läuse (für sie ist das ja krank)

ALso doof ist sie nicht Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.