Zum Inhalt springen

Magen Darm Grippe- steckt ihr euch auch an?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

bei uns im KIGA ist seit mindestens Dezember Magen-Darm-Grippe. Ich hatte gehofft nach den Feiertagen sei dies überstanden, aber dem ist nicht so. Heute habe ich unseren Sohn vom Kiga abgeholt, und irgendwann auf dem Rückweg meinte er er hätte Kopfweh. Ich vermute dass der Virus jetzt bei uns angekommen ist. Er war so auch sehr knatschig, hatte wohl auch im Kiga geweint.

Leider wird mir es selber immer übel, wenn ich nur daran denke dass es dem kind schlecht geht, und er eventuell sich übergeben muss. ich bekomme regelrecht panik, herzrasen etc. kennt ihr das?

Weiß da jm. einen Rat?

Steckt ihr euch generell mit Magen Darm an, wenn Eure Kinder krank sind.

Ich weiß nicht wie ich es durchstehen soll. ich bin körperlich am ende. habe selber eine Lungenentzündung, vorher war unser sohn dann auch schon an bronchitis erkrankt, und davor an schnupfen. Wann hat das eine Ende?

Gruß

Nele

Geschrieben

Im ersten Kiga-Jahr haben wir alles mitgenommen, was im Kiga rumging, und bei uns hat sich immer die gesamte Familie angesteckt. Magen-Darm hatten wie 2 oder 3 mal, ich weiß es gar nicht mehr genau. Meinen Mann hat es immer mächtig umgehauen, er hat 5kg verloren bei jedem Infekt. Nur die Mama hatte keine Zeit für sowas :cool::D Viel Hände waschen hilft sicher.

Jetzt sind wir im zweiten Kiga-Jahr und bis auf ein bisschen Husten hat Megan noch nichts aus dem Kiga mitgebracht, toi toi toi.

Ich denke, ihr müsst da einfach durch :o

Einen Tipp gegen die Übelkeit hab ich nicht. Wenn es sein muss, dann macht man es halt sauber. Mir geht es da auch so. Ich versuche so wenig wie möglich zu atmen :o

Leg rechtzeitig eine wasserdichte Unterlage ins Bett, um die Sauerei in Grenzen zu halten. Die Kinder merken nicht, wann sie spucken müssen, es kommt dann einfach.

Gute Besserung!

Geschrieben

*voll und ganz unterschreib*

Wir stecken auch gerade im ersten "Tagesmutter-Winter" und nehmen jeden Infekt mit. Gerade war auch Magen-Darm am Start.

Und es ist genau wie Melanie sagt: Wenn's soweit ist, machst Du's einfach weg. Fertig.

Manchmal steckt man sich an, manchmal nicht - kommt ja auch immer auf's eigene Immunsystem an. Handhygiene ist halt wichtig.

Ich glaube, da müssen wir alle durch. :rain:

Geschrieben

da ich noch nie eine richtige magen darm-grippe hatte... dauert die denn lag? ein tag oder ne ganze woche? so im schnitt. ich möchte mich da schon mal vorab drauf einstellen können. ich hatte mal ne lebensmittelvergiftung und da gings mir mega sch.... seitdem habe ich tierische angst vor dem erbrechen...und eben auch wenn sich andere erbrechen...vielleicht weil ichs dann eben auch kriegen kann.

ich glaub ich muss mal zum psycho-doc...ist ja nicht normal anscheinend.

Geschrieben

Wie lange es dauert, kann man nicht so genau sagen. Bei uns immer mehrere Tage, bei anderen kürzer. Und bei uns waren fast immer einer nach dem anderen krank, nicht alle gleichzeitig, dadurch zog es sich auch noch in die Länge.

Gegen die Übelkeit gibt es Medikamente, auch für Kinder. Es gibt Zäpfchen und auch Saft. Und Tabletten für Erwachsene. Die Mittel machen aber müde. Ich hab sie gegeben, andere verzichten lieber darauf. Meistens haben sie geholfen, aber nicht immer. Die kannst du selber in der Apotheke kaufen, wenn du es schnell besorgen willst und nicht extra erst zum Doc. Wir haben sowas immer im Haus jetzt, gehört zu unserer Grundausstattung. :D

Geschrieben

Schließ mich an...bei Levi in der Kita war grad Magen Darm und wir haben es alle mitgenommen...habenmn 24Std. erbrochen und danach wars auch wieder gut...noch 2 Tage Schonkost und dann wars auch wieder weg:D

Mach dich nicht verrückt , ist ganz normal, dass die Kleinen einiges aus der Kita mitbringen und richtig vor schützen kann man sich wohl nicht:o hatten wir auch versucht:rolleyes:

Geschrieben

Hey..

ich hab auch so eine "Kotzphobie". Die Magen-Darmgrippenzeit ist für mich die schlimmste Zeit überhaupt.

Wenn sich jemand übergeben muss, dann suche ich schnellstmöglich das weite. Ich wills nicht hören, nicht sehen, nicht riechen.

Lukas musste am Nikolaustag brechen. Ich war nicht fähig ihm zu helfen, ich bin im Eck gehockt und hab gezittert wie Espenlaub. Gottsei Dank war mein Mann da der Lukas während des Spuckens "geholfen" hat.

Als es vorbei war konnte ich Lukas schon nehmen und ihn trösten. Es graut mir vor der Kindergartenzeit. Ich bin froh, das Lukas noch nicht gehen muss. :o

Meine Schwester und meine Nichte hatte die ganze Gaudi ein paar Tage vor Weihnachten. Da hab ich 1 Woche lang den Kontakt komplett gemieden - nur über Telefon und war trotzdem noch völlig hysterisch, dass ich das auch kriegen könnte.

Ich hab mir schon mal überlegt es mit Hypnose zu versuchen. Ich bin da grad dabei mich zu informieren.

Total bescheuert das ganze, aber für mich ist Brechdurchfall gaaaaaanz schlimm. :(

Geschrieben

hallo unser sohnemann hat jetzt heute abend tatsächlich fieber bekommen.

aber es tut gut zu hören dass es anderen auch so geht ;o)

nur leider hilft es ja nichts.

ich weiß ja selber man muss da durch.... aber es ist halt nicht ganz so einfach....

ich denke meine mutter hat mir dies weiteregegeben, da sie auch solch ein problem hat. nur waren damals anscheinend die viren nihct so stark. sie meinte wir hatten nie magen darm grippe- zumindest erinnert sie sich auch nicht daran.

ich muss mich jetzt mal ein wenig schlau machen im net, was ich da so machen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.