Zum Inhalt springen

verdauungsprobleme, wer kann helfen?


becci

Empfohlene Beiträge

hallo

meine tochter ist jetzt fast 6 monate und bekommt seit ca 5 wochen gläschen. ich habe schon alles an gemüse ausprobiert, angefangen habe wir mit karotten... sie bekommt von allem verstopfung und bauchweh. der kinderarzt hat mir nur zäpfen gegen die bauchweh gegeben aber mir nicht erzählt wie ich sie ernähren soll. habe dann nachgefragt und dann kam nur probieren sie doch ein anderes gemüse...

getränke mäßig mische ich ihr wasser unters gemüse, weil sie keine flasche und nichts nimmt...

vielleicht könnt ihr mir jetzt ja besser helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hatte in dem Alter auch arge Verdauungsprobleme. Hab ein Thema dazu gahabt: "Verstopfung durch Beikost". Angefangen hatte es aber erst so richtig, als zu dem Gemüsebrei noch der Milchbrei dazukam.

Also: vielleicht waren es ja zu viele Gemüsesorten auf einmal. Versuch doch mal Pastinake pur. Gibts zum Beispiel von Alnatura. Die schmeckt ähnlich wie Karotte, soll aber nicht stopfen und besser verträglich sein. Und dann vielleicht auch nicht gleich eine ganze Portion, sondern nur ein halbes Glas und Milch hinterher, bis sie sich daran gewöhnt hat.

Obst soll auch stuhlauflockernd sein, besonders Birne. Hat bei uns aber auch nicht geholfen. :o

Was dann geholfen hat: Megan hat endlich Wasser (bzw. dünne Saftschorle, musste eine Weile probieren, bis sie das Mischungsverhältnis mochte)getrunken, und wir haben das Milchpulver gewechselt. Den Milchbrei hatte ich mit Milupa angerührt. Seit wir Bebivita benutzen, hat sie keine Verstopfung mehr. (Vor der Breieinführung habe ich sie gestillt)

Vielleicht kannst du einen Becher probieren, wenn sie keine Flasche mag? Megan war dafür noch zu jung, aber ich kenne persönlich Babys, die in dem Alter tatsächlich schon begannen, aus dem Becher zu trinken. Hmm, da haben wir uns vielleicht nur ein bisschen dumm angestellt :o

Gute Besserung an deine Maus.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke das ist ja schon mal sehr hilfreich. :D

wo bekomme ich denn die firma Alnatura?

ich versuche meine tochter gerade an einen trinklernbecher zu gewöhnen, mal nimmt sie den und dann wieder nicht, ist ganz unterschiedlich...

wie alt ist deine tochter denn jetzt?

hast du sie irgendwann auf flaschennahrung umgestellt oder bis zum ende gestillt?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei unserer Jüngsten (knappe 10 1/2 Monate alt) festgestellt, dass sie auf Karotte reagiert. Sie war verstopft und hat auch Hautausschlag bekommen. So bekommt sie nun nur noch die beiden Sorten mit Pastinake und Blumenkohl (ab dem 4. Monat) von Alnatura und es klappt wunderbar.

Alnatura ist eine Marke von "dm". Du bekommst sie eigentlich nur dort. Ich würde dir auch mal raten die Karotte wegzulassen. Die stopft zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Alnatura hab ich bis jetzt auch nur im dm Drogeriemarkt gesehen. Bei den Gläschen kenne ich mich aber auch gar nicht so gut aus, ich koche selber. Vielleicht gibt es ja auch noch von anderen Herstellern Pastinake. Wenn ihr einen habt, kannst du auch mal im Bioladen danach schauen.

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Ich habe sie gestillt, bis sie 11 Monate alt war. Zu diesem Zeitpunkt bekam sie nur noch zum ersten Frühstück die Brust, die anderen Mahlzeiten waren Brei oder schon richtiges Essen. Ab da bekam sie dann morgens als erstes eine Flasche (bis heute). Sie bekommt immer noch Bebivita 2, weil der KiA sagte, da wäre mehr drin als in Kuhmilch und sie könne die bekommen, solange sie ihr schmeckt. Kuhmilchprodukte bekommt Megan natürlich schon, sie isst Cornflakes mit Milch, sie mag Joghurt und Käse.

Mit dem Trinklernbecher hat es erst mit 9 Monaten so richtig geklappt, und ihre Milch bekommt sie immer noch aus der Flasche :o

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Glas ja probieren (zur Hälfte vielleicht erstmal, und Milch dazu trinken, zum Sattmachen). Kartoffeln werden ja gut vertragen, soweit ich weiß. Wenn ihr dann immernoch so schlimme Probleme habt, dann vielleicht noch Pastinake pur.

Ich hoffe, es wird bald besser. Ich weiß, wie schlimm es ist, die Kleinen so leiden zu sehen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.