Zum Inhalt springen

Babytritte ab 17 ssw

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bin jetzt in der 17 ssw. Ich war mir letzte woche nicht ganz sicher ob es das baby war, vorallem weil es ja noch so früh ist. Doch seit heute nacht, merke ich wirkliche kleine tritte. Als würde da ein kleiner fisch wackeln oder so. Und ich habe heute die ganze zeit auf die uhr und 5 min am stück so ein wackeln und treten. Total süss, bin 100% überzeugt, das es das baby ist. Wie war es bei euch? Meine Ärzte in der Klinik meinten das kan nicht sein...

Sorry, wenn ich euch nerven sollte mit diesem Thema. Ich weiß nicht, wie oft schon so was besprochen wurde.

Geschrieben

In den letzten Wochen hatte ick ab und zu schon mal das Gefühl was zu merken, war mir aber immer nicht sicher, weils das erste is. Aber vorhin nach dem ersten Babyshopping und Restaurantbesuch mit meiner mum habe ick es ganz deutlich gespürt, zweimal hintereinander eindeutige Tritte, diesmal bin ick mir absolut sicher! Es ist so toll!!! :herzen_pump:

Dort ist nix anderes als unser Krümel.

Achso fürs Protokoll: Ick bin auch in der 17. SSW, ganz genau bei 16+5.

Geschrieben

Oh, das ist wirklich schön das gefühl und vorallem es kam so plötzlich ohne das ich daran dachte. Ganz ehrlich ich hatte angst, das ich durchdrehe, weil wenn mich etwas nervt oder vom schlaf abhält bekomme ich eine kriese. weil ich wegen der übelkeit ja in den letzten monaten nicht durch schlafen konnte. Deswegen bn ich so empfindlich. Hoffe niemand versteht das falsch. Ich liebe meinen kleinen. Und ich find das gefühl wie es mich antritt total schön. Jetzt kommt es mir wirklich im sinn, das es nicht nur ein traum ist, sondern wirklichkeit. Vorallem als sich mein kater auf dem bauch liegen hatte, bekam ich tritte. Er hat einfach sich auf den bauch gelegt zum schlafen und ich war auch am pennen und erst als ich den wuschel weg getan hatte, hatte es aufgehört. Total komisch. Als würde das baby es gemerkt haben und den kater treten wollen. Hört sich total doof an, ist aber wirklich so...oder es kam so vor :D

(P.S. Mein geburtstermin ist auch der 17.06.2010. Und das ist mein geburtstag. Cool wenn wir uns schreiben würden, wie die entwicklung ist und was es wir...)

Geschrieben

Wow, toll... warum hab ick von dir im Sommermamis-Forum noch nichts gelesen?

Komm da doch auch mal vorbei... wir freuen uns immer über zuwachs! *gg*

Ick hab eben ganz lange auf dem Bauch gelegen und im Forum gelesen und da wars wieder, das strampeln und "schwimmen" in meinem Bauch... :hearts:

Wann hast du Termin zum 2. US Screening? Wir sind am 26.01. dran und sind schon super gespannt, wir wünschen uns ja sooo einen Jungen! :biggrin2:

Aber das wichtigste ist natürlich das es gesund ist! :thumb:

Gruß

Mel

PS: Der Link zu den Sommermamis:

Sommermütter 2010 - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

Geschrieben

Ist ja lustig, wir wünschen uns auch einen Jungen, doch vor einer woche wollte es uns noch nicht zeigen...ich habe am 11.1.2009. Aber ich habe es jetzt schon oft gesehen. Weil ich ja im Krankenhaus so oft war. Und alle zwei tage untersuchung...:D Total toll. Und ausgerechnet mein geburtstag, da solls kommen. Das war schon zeichen genung für mich, das alles gut läuft. Jetzt ist er im Moment sehr ruhig,aber mir geht es ja wieder schlecht. :(

Ich freu mich ja so sehr schon...

Geschrieben

Ick hatte erst einen anderen ET, den 11.06. und bei der NT wurde der ET auf den 17.06. verschoben, in der Klinik hat schon eine gesagt es würde am 25.06. (mein Geburtstag) kommen, hab mich total erschreckt. Aber jetzt bleibts wohl beim 17.06. und ick hoffe das es nicht an meinem Geburtstag kommt, weil ick das total doof finde am gleichen Tag Geburtstag zu haben.

Mein Gefühl ist der 15.06. aber wir werden sehen.

Was hattest du denn das du so oft im KKH warst?! Klingt ja gar nicht schön. :(

Kommst du ins Sommermamis Forum? Da bin ick regelmäßig, hier nur ab und zu... ick würd mich freuen! :biggrin:

Geschrieben
Hallo Leute,

bin jetzt in der 17 ssw. Ich war mir letzte woche nicht ganz sicher ob es das baby war, vorallem weil es ja noch so früh ist. Doch seit heute nacht, merke ich wirkliche kleine tritte... Wie war es bei euch? Meine Ärzte in der Klinik meinten das kan nicht sein...

Deine Ärzte in der Klinik haben wohl keine Ahnung :confused:.

Meine Tochter habe ich schon in der 16. Woche gespürt, per US bestätigt - die FÄ konnte es auch nicht glauben ;)

und meinen Sohn habe ich bereits am letzten Tag der 14.!!! SSW das erste Mal gespürt und das war auch keine Einbildung :D. Meine Hebi hat auch bestätigt, dass das so früh zwar selten, aber durchaus möglich ist.

Also lass die Klinikärzte reden, freu Dich und genieße die Stupser Deines Bauchzwerges!

LG

Geschrieben

ich hab den Kleinen das erste Mal bei 13+0 gemerkt, da war ich aber noch net sicher. Das war gaaaaanz leicht, wurde aber jeden Tag deutlicher, fühlte sich an wie Seifenblasen, die zerplatzen. Ab der 16. SSW war ich mir ganz sicher und ab der 19. SSW konnte es mein Freund sogar von außen fühlen, da fühlte es sich dann auch so richtig nach Tritten an. Aber der 24. SSW konnte man es von außen sehen. Deine Ärztin hat nen Knall, die war bestimmt selbst noch nie schwanger! :rolleyes:

Geschrieben

Bin mir auch ganz sicher, vorallem tritt es nur dann wenn es mir richtig gut geht. Wenn ich wieder das klo geküsst habe, hört das kleine auf. Und wenn mein kater oder meine katze bei mir ist und sich auf den bauch legt, (der kaum vorhanden ist) bekomme ich immer tritte. Total schön---hoffe mal das bald mein freund es auch spürt. Ich finde es bisschen trauig, das er kaum bezug sucht zum baby, nur wenn wir zusammen ein pennen, streichelt er mein bauch. Doch sonst will er nix davon hören im moment :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.