Zum Inhalt springen

Was sagt Ihr dazu ???

Dieses Thema bewerten

moosmutzel

Empfohlene Beiträge

wir haben zwei Kombis ins Auge gefasst :)...

Finn Raphael

oder

Janne Jonathan

Nur zwei zur Auswahl und mein Mann und ich stimmen ausgerechnet nicht für den gleichen :rant:.

Also ist es wohl besser, wenn Mika Gabriel ein Schwesterchen bekommt ;).

Welche Kombi würdet Ihr wählen ?

Liebe Grüsse,

moosmutzel

PS. Namen die häufiger vorkommen stören uns nicht. Schlimmer finden wir englische Vornamen zu deutschen Nachnamen, wie z.B. Chayenne Savannah Meier (im Bekanntenkreis) :eek::o.

Hallo,

Emmapeal: Meinen herzlichsten Glückwunsch :):):) zum Hausbesetzer. Ging ja doch nun sehr schnell, nicht ;).

all: Danke Euch für jede Meinung. Ich finde Janne Jonathan klingt schön und flüssig, wie z.B. Justus Jonas. Da seht Ihr mal wie betriebsblind man wird ;):rant:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Yaguna:

wow, einen ganz tollen und süssen Banner hast Du da :D.

2010 wird ganz sicher Deinen Schmetti bringen, bei soooo viel Liebe :)!

Leider weiß ich nicht wie man so etwas gestaltet, hi hi.

Ja, Finn Jonathan ist wirklich hübsch und auch schon auf unserer Liste.

Finn David, Finn Raphael, Finn Jonathan, Finn Noah und Finn Oliver...

...sind so unsere Lieblinge.

Sie klingen für uns alle schön und daher fällt eine Auswahl wirklich schwer.

Was meinst Du ?

Hubbabubba:

ja ;), wir legen Wert darauf das der Name zum Brüderchen "Mika Gabriel" passt.

Aber angenommen wir entscheiden uns für den Zweitnamen Raphael und es kommt irgendwann noch ein 3. Engel :D.

Michael wollten wir wegen Ähnlichkeit zu Mika nicht nehmen und beim Mädchen wird es noch schwieriger mit den Engelnamen :o.

Es soll sich ja keiner benachteiligt fühlen :nonono:.

Oh man, vielleicht sollte man nicht sooo viel nachdenken...

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel

Hubbabubba:

ja, wir legen Wert darauf das der Name zum Brüderchen "Mika Gabriel" passt.

Aber angenommen wir entscheiden uns für den Zweitnamen Raphael und es kommt irgendwann noch ein 3. Engel :D.

Michael wollten wir wegen Ähnlichkeit zu Mika nicht nehmen und beim Mädchen wird es noch schwieriger mit den Engelnamen :o.

Es soll sich ja keiner benachteiligt fühlen :nonono:.

Oh man, vielleicht sollte man nicht sooo viel nachdenken...

Ooohhh...es gibt soooo viele schöne Engelnamen (ich mache spirituell viel mit Engels- und Lichtarbeit). Ganz toll finde ich zB Jella (weibliche Form von Gabriel)...viele für Euch wohl leider aus.

Neva "Engelsstimme", Arielle (so heißt ein weiblicher Engel mit der Bedeutung "Löwin Gottes"), Talia (ein Engel, welcher ganz nah bei Gott ist "Tau des Himmels"), Eline/Elina/Elin ("Kleiner Engel")......

Ich finde es klasse...Mika = Michael & Raphael...du kannst auch mit Elementen arbeiten: So hat meine große Tochter zB Erzengel Michael im Namen (Michelle). Meine Kleine hat keinen Engel namentlich drin, aber durch ihr LINA den Baum (Dattelpalme im Koran) und somit das Element Erde = Erzengel Uriel :D

Man muss nur basteln können :rolleyes:

Also nochmal: Ich mag Janne einfach nicht für einen Jungen :nonono:

Finn passt wunderbar zu Mika und Raphael herrlich zu Mika (Michael). So hast du einmal "Der, der wie Gott ist" und einmal "Gottes Heiler und Helfer" (das bedeuten nämlich die Namen der Erzengel).

Ich LIEBE solche Assoziationen!

Finn passt wunderbar zu Mika und Raphael herrlich zu Mika (Michael). So hast du einmal "Der, der wie Gott ist" und einmal "Gottes Heiler und Helfer" (das bedeuten nämlich die Namen der Erzengel).

Ich LIEBE solche Assoziationen!

Hi Hubbabubba,

:nonono:

jetzt hast Du den Gabriel aber ganz vergessen, Mikas Zweitname :D:D ?

Ui, entschuldige...da war ich wohl bisserl zu fix :rolleyes:

Aber mit Raphael als ZN hast du dann ja 3 der wichtigsten Erzengel: Michael, Gabriel und Raphael. So hast du 3 der 4 Elemente: Feuer, Wasser & Luft :D

Alsoooo "Der, der wie Gott ist" (Mika) "Gott ist meine Stärke" (Gabriel) und "Gottes Heiler & Helfer".

Dann "müsste" Nummer 3 natürlich einen Engelsnamen bekommen mit der Assoziation Erde :P

Yaguna:

wow, einen ganz tollen und süssen Banner hast Du da :D.

2010 wird ganz sicher Deinen Schmetti bringen, bei soooo viel Liebe :)!

Leider weiß ich nicht wie man so etwas gestaltet, hi hi.

Ja, Finn Jonathan ist wirklich hübsch und auch schon auf unserer Liste.

Finn David, Finn Raphael, Finn Jonathan, Finn Noah und Finn Oliver...

...sind so unsere Lieblinge.

Sie klingen für uns alle schön und daher fällt eine Auswahl wirklich schwer.

Was meinst Du ?

mein favorit bleibt Finn Jonathan...:D

und das banner hat mir venus zum burzeltag gemacht... krieg ich nämlich auch nich hin...lol...

ja, unseren schmetti lieben wir schon jetzt...hihi...

Entschuldige moosmutzel, ich geh immer davon aus, das sich Alle mit Engel auskennen *ich Depp*.

Jedes Element ist einem Erzengel zugeteilt - so herrscht Michael über das Feuer. Gabriel (ist ja ein weiblicher Engel) ist für das Meer zustänig und all der Meereslebewesen. Uriel herrst über den Wald und all den Waldbewohnern inkl. der Elementarwesen. Und Raphael ist für die Luft zuständig.

Das meinte ich mit den Elementen :D

Ich gebe Dir Recht - für eine Nummer DREI würde es schwer werden. Allerdings habe ich gerade mal überlegt, Nummer 1 hat sogar zwei der Engel und Nummer 2 bekommt dann gar keinen?! Auch wieder irgendwie ungerecht.

Hallo Hubbabubba,

danke für die Erklärungen. Allerdings wusste ich bisher nicht, dass Gabriel weiblich sein soll. Kann ich der Bibel nicht entnehmen :confused:.

Engel hin oder her, Jonathan und David haben auch eine sooooo wunderschöne Bedeutung.

Letztendlich fällt wohl sowieso die Entscheidung zwischen Finn Raphael, Finn Jonathan oder Finn David. Die drei sind uns am liebsten. Finn Noah klingt auch soooo supi, bin nur wegen dem 3x n nicht so sicher. Finn Elias wäre auch noch eine Option !

Was sagst Du dazu ?

Wir werden den nehmen, der am schönsten mit Finn harmoniert.

Mal schauen, ob es noch weitere Meinungen hier gibt :D.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel

Hallo Hubbabubba,

danke für die Erklärungen. Allerdings wusste ich bisher nicht, dass Gabriel weiblich sein soll. Kann ich der Bibel nicht entnehmen :confused:.

Engel hin oder her, Jonathan und David haben auch eine sooooo wunderschöne Bedeutung.

Letztendlich fällt wohl sowieso die Entscheidung zwischen Finn Raphael, Finn Jonathan oder Finn David. Die drei sind uns am liebsten. Finn Noah klingt auch soooo supi, bin nur wegen dem 3x n nicht so sicher. Finn Elias wäre auch noch eine Option !

Was sagst Du dazu ?

Wir werden den nehmen, der am schönsten mit Finn harmoniert.

Mal schauen, ob es noch weitere Meinungen hier gibt :D.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.