Zum Inhalt springen

meine kleine lavinia...

Dieses Thema bewerten


michaela&lavinia

Empfohlene Beiträge

Hallo Michaela und kleine Lavinia! Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Ist echt nicht schön krank zu sein. Leon und mir gehts sehr gut. in 2 Tagen muss ich wieder zur Vorsorgeuntersuchung zum FA. Freu mich schon meinen kleinen dann wieder auf dem Ultraschall zu sehen.Er ist schon ziemlich aktiv. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange und du hast deine kleine Maus endlich bei dir. Ich brauch noch etwas. Aber ich wünsch dir alles gute und das du schnell wieder gesund wirst. Liebe Grüße Julia & Leon inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Michaela und Lavinia. Freut mich das es dir besser geht. Ich beneide dich voll das du in 6 wochen mama wirst. Ich hätte meinen kleinen auch voll gerne schon im arm. War gestern bei der VU und da war alles in ordnung. Dem kleinen geht es gut und mir auch. Im november fangen die 14 tägigen untersuchungen an und da wird auch zum ersten mal CTG gemacht. Bin schon ganz aufgeregt. Alles liebe Julia und Leon inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo julia, hallo leon inside

freut mich das bei eurer vu alles okay war...

hätte ja gerstern auch termin gehabt, jedoch hab ich den fa gewechselt und deshalb erst am montag um 15 uhr termin...

hatte gestern ziemliche wehen...

aber noch 5 einhalb wochen und dann ist sie ja bei uns... ich bin schon aufgeregt... und so gespannt wie sie wohl ausschauen mag..

lg michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey michaele und kleine lavinia inside.

glaub dir voll das du aufgeregt bist.ich frag mich auch immer wie mein kleiner wohl aussehen mag.wenn du schon wehen hast dann dauert es nicht mehr lange.ich bin selber aufgeregt wie es bei dir wird. du musst dann alles ganz genau erzählen.wie es war und so.bin erst in der 23. woche.

dir alles gute.liebe grüße julia und leon inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi julia und klein leon inside

tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, bei uns geht es leider im moment drunter und drüber...

hatte am montag vu bei einem neuen frauenarzt... es ist alles okay, us wurde leider nicht gemacht... aber will er nächstes mal machen...

werde heute mal im krankenhaus anrufen wegen einem termin zur geburtsanmeldung...

mir geht es im moment so lala, jetzt fängt die zeit an an der man glaub ich nicht mehr will.. ich wäre froh wenn meine maus schon bei mir wäre... aber noch knapp 5 wochen und ich hab es ja geschafft...

kann mich noch genau erinnern als ich in der 23.ssw war, da hab ich meine kleine schon 3 wochen lang treten gespürt... man war das ein schönes gefühl, der erste tritt...

heute sind die bewegungen aber eher schmerzhaft und unangenehm, aber bereiten mir immer noch große freude...

für die kleine ist jetzt alles fertig, bin gerade dabei ein schwangerschaftstagebuch zu schreiben, mit bildern und allem was ich der kleinen mal schenken werde wenn sie alt genug ist.. darin verfasse ich meine ängste, meine gefühle meine empfindungen etc... hoffe ich bekomme das in den nächsten tag fertig...

ich hoffe sehr das es euch beiden süßen gut geht...

hast du schon alle kleidungssachen für deinen kleinen? wenn du magst ich hab noch jungensachen, wenn du interesse hast, kann ich dir gerne davon was schicken...

alles liebe michaela und lavinia inside (35+1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei süssen! Nur noch 5 Wochen hast du vor dir??? Boah, ich beneide dich total. ich hab noch knapp 16 wochen und dann kommt mein kleiner erst. Aber ich freu mich total für dich.Ich hab soweit schon alles. Ich bekomm tierisch viel von meiner Tante. Also Kinderwagen, Babybett, Klamotten, Spielzeug usw. Das Kinderzimmer will mein Freund ganz allein machen. Er sagt wenn ich in der Klinik bin will er streichen und alles einrichten. Ich hoffe, das er dass auch alles schaft. Aber ich bin total stolz auf ihn das er das alles alleine machen möchte und mir so ne Überraschung schenkt.Mir und dem kleinen geht es super gut. Ist jetzt so die Zeit in der ich mich körperlich einigermaßen fit fühle. Aber ich spüre schon, das die tritte von Leon immer heftiger werden. Aber ich bin überglücklich ihn zu spüren. So weiß ich wenigstens das es ihm gut geht.Wenn du noch Babysachen für nen Jungen hast dann kannst du dir mir gerne schicken. Würde mich riesig freuen. Liebe Grüße Julia & Leon inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr zwei süßen...

noch 4 wochen und 3 tage habe ich vor mir und dann bin ich (falls ich nicht über et gehe) mama... man ich bin schon so nervös, aber mein freund auch, er behandelt mich total liebevoll... finde das total schön...

also ich hab leider das glück nicht gehabt etwas gebrauchtes zu bekommen und habe daher alles neu gekauft... aber das geld war es mir allemal wert, da ich das sach auf alle fälle behalte, wer weiß vielleicht bekommt lavinia ja in 2 jahren oder so ein geschwisterchen ;)

auf der einen seite vermisse ich glaube ich nach der geburt die tritte meiner kleinen im bauch, aber ich möchte sie einfach in den arm nehmen und ihr zeigen wie sehr ich sie liebe... kann mich noch genau erinnern als ich noch 16 wochen vor mir hatte... aber die zeit wird wie im fluge vergehen, wirst schon sehen.. außer jetzt die letzen 5 wochen, die wollen und wollen dich zu ende gehen ;) aber da fängt auch die zeit der wehwehchen an...

also genieße noch die zeit, es ist super schön wenn du siehst wie dein bauch immer dicker wird (hätte nie gedacht das ich mich darüber mal freuen würde) und wie du die konturen von leon auf deinem bauch siehst... irgdenwann wenn du nicht mehr richtige tritte verspürst sondern nur noch bewegungen dann merkst du vielleicht mal das er ein ellbogen oder ein fuß rausstreckt und wenn du kitzelst dann verschwindet es ganz schnell wieder, das mach ich im moment mit lavinia so gerne ;)

ich freu mich so wenn sie da ist, dann darf sie erst mal 18jahre lang papa ärgern ;)

wenn du mir einfach deine adresse per private mail schickst, dann kann ich dir ein paket mit jungensachen zusammenstellen und schicken, wenn du magst...

ich hoffe euch geht es gut!!

drück euch!

michaela und lavinia inside (35+4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei Mäuse. Wow... nur noch 4 Wochen und dann bist du endlich Mama. Irgendwie freu ich mich schon voll mit dir.Du musst mir dann unbedingt ein Foto von deiner Süssen Maus schicken. Natürlich erst dann wenn es dir soweit ganz gut geht. Ich hoffe so sehr für dich, das du ein super schönes und positives Geburtserlebniss haben wirst. Ich liebe es meinen kleinen zu spüren und mein Freund freut sich auch riesig. So nun muss ich mal was essen. Hab ganz schon hunger. Liebe Grüße Julia & Leon inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei hübschen.

Mir gehts nicht so toll. Hab Magenschmerzen und Durchfall. Und dann strampelt der kleine ziemlich heftig in meinem Bauch und das ist nicht sehr angenehm mit Magenschmerzen.Ich hoffe das du nicht zu doll mit Symphysenschmerzen zu tun hast. Meine Mama hatte das auch und sie sagt das sei nicht sehr angenehm. Aber ich glaube du bist eine starke Frau und du überstehst das. Und hey..... schlimmer als die Entbindung kann es doch nicht sein ;)

Alles liebe Julia & Leon inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr zwei süßen,

tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, bin im moment total im streß... genau wie heute. habe um halb 3 einen frauenarzt termin, mal sehen was er sagt, hab ja nur mehr 3 wochen... :eek: ich hoffe euch zwei geht es gut... paket hab ich verpackt, schick ich diese woche noch weg...

so muss jetzt wieder los, hab heute noch einige termine, meld mich später nochmal wegen dem frauenarzt termin :)

alles liebe und knuddel euch beiden mal

michaela und lavinia inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden Mäuse. Mir ging es die letzten Tage auch nicht sehr gut. Hatte letzte woche 4 tage lang ganz fiese schmerzen im unterleib.Wusste nicht was das ist und dann hat Leon sich kaum noch bewegt.Hab totale Angst gehabt. Bin dann zum FA und der hat mich untersucht und festgestellt, das ich vorzeitige Wehen hatte :eek:

Der mumu ist aber immernoch geschlossen, dafür hat sich der Gebährmutterhals verkürzt :eek: und der Arzt sagte mir, wenn ich nicht aufpasse und mich schone, kann es passieren das ich eine Frühgeburt bekomme und der kleine dann zu 95% behindert wäre, weil die Lunge und ds Gehirn und andere Organe noch nicht vollständig ausgebildet sind :eek: :eek:

Ich darf also nicht mehr schwere Hausarbeiten machen und nicht mehr als 5 kilo heben.Ich hab noch 14 Wochen vor mir und ich will auf jeden fall eine Frühgeburt vermeiden. Sonst hatte ich 3 Tage lang ne leichte Erkältung. Aber nun bin ich wieder gesund und es geht mir auch wieder besser. Bin jetzt bei meinem Freund und genieße die Zeit bei ihm. Ich freu mich schon gaaaanz dolle auf das Päckchen. Du bekommst auf jeden Fall ne Antwort und ein kleines Dankeschön zurück. Pass auf dich und Lavinia auf. Hast ja nur noch 3 wochen vor dir du glückliche. Fühlt euch gedrückt von mir. Alles liebe.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr 2 süßen

man das ist ja hart... vorzeitige wehen kenn ich nur zu gut, hatte das eine woche später wie du, auch mit der folge das ich einen verkürzten gebärmutterhals habe... und siehst du, jetzt habe ich es gepackt und ich bekomme definitiv keine frühgeburt mehr! habe noch 19 tage vor mir und dann haben wir es gepackt...

eben kam mein paket aus den usa an... man haben die tolle sachen.. aber man sind die teuer... habe 2 kombis je 50/56 und 62/68 (die eine hatte noch ein preisschild von 28$dran!), 5bodies in 50/56, erstlingssocken und einen süßen badekapuzentuch...

man bin voll froh das meinem opa seine nichte dort wohnt und das wir uns so gut verstehen... :)

bitte schone dich gut, damit der kleine leon sich nicht jetzt schon auf den weg macht!! drück euch ganz doll die daumen und denk ganz doll an dich

michaela und lavinia inside (37+2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Süßen. Sitz am pc und Leon ist fleißig am strampeln.ich liebe es ihn zu spüren. mein freund legt immer seinen kopf auf den bauch und küsst ihn. das ist total schön.ich schone mich wirklich.ich beneide dich wirklich. nur noch 19 tage.du glückliche.ich wünsch dir ein super schönes und positives Geburtserlebniss. Alles gute für euch. Liebe Grüße

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07 ( 26ssw. 1057gramm und 31cm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr 2 süßen...

so nach einem schönen wochenende melde ich mich auch :)

ich bin noch komplett...

aber wir werden von tag zu tag ungeduldiger, habe dauernd leichte wehen, nicht weltbewegendes und ein stechen im intimbereich...

auf sex hab ich überhaupt keine lust mehr, das findet mein freund nicht so toll... aber was soll man machen..

habe noch 16 tage und bin total hibbelig wann es denn endlich losgeht...

natürlich werde ich mich sofort melden wenn ich wieder daheim bin, aber vielleicht dauert es ja noch die 16 tage...

hatte so gehofft das sie dieses wochenende kommt da mein dad nicht daheim ist ;)

hoffe euch beiden geht es gut

alles liebe michaela und lavinia inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr 2 Mäuse. Mir gehts nicht so gut. Bin ziemlich erkältet und habe ständig schmerzen im Unterleib und im Rücken. War ja ne Woche bei meinem Freund. Wir hatten auch Sex, aber danach tat mir mein Unterleib ziemlich weh. Hab ihm aber nix gesagt. So wirklich lust auf Sex hab ich auch nicht mehr... ist aber normal. Dann waren wir Freitag auf nem Jahrmarkt.War ziemlich voll. Und auf einmal hab ich schlecht luft bekommen. Ich hatte stechende Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen. Mir war echt zum heulen zu mute. Sind dann nach hause gefahren. Jetzt geht es wieder. Morgen werde ich auf jeden fall zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Denn es besteht der Verdacht auf eine Toxoplasmose. Ich hab tierische Panik das ich das habe und es meinem Wurm nicht mehr gut geht.Hab auch Halsschmerzen. Ist alles nicht so schön. Ich hoffe ja für dich, das du es bald geschaft hast. Ich drück dir sooooooo dolle die Daumen.Freu mich schon ganz doll auf dein Päckchen. Liebe Grüße

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo süße...

oh was hört man da...

stechende unterleibsschmerzen und rückenschmerzen... will dir ja keine angst machen aber das können wehen sein... das hatte ich in der 27. ssw und musste deshalb ins krankenhaus... ich hoffe so sehr das es das nicht ist...

toxoplasmose ist nicht sehr toll... ich bin toxo negativ... ich hoffe sehr das es deinem kleinen leon gut geht...

man jetzt mach ich mir aber gedanken... och süße... ich hoffe so sehr das es keine wehen sind, weil das ist nicht so toll...

und du hast ja noch ein wenig zeit...

ja ist besser wenn du das abchecken lässt, weil es kann ja sein das er wirklich wehen sind, die halt nur nichts am mumu machen aber den gebärmutterhals verkürzen, so war es bei mir auch...

bitte halt mich auf dem laufenden...

alles alles liebe süße

michaela und lavinia inside - noch 16 tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süße, also ich hatte ja schonmal in der 25.ssw 4tage lang vorzeitige Wehen. Dadurch hat sich auch der Gebährmutterhals verkürzt. Aber auf dem ctg war nix zu sehen. Mein FA sagte nur ich soll nichts schweres heben und auch keine schweren Hausarbeiten machen.Hab halt Angstd as es zu einer Frühgeburt kommt. Leon ist doch erst 31cm lang und wiegt nur 1052 g

Der kann doch noch gar nicht überleben, oder?????

Mach du dir bitte keine Sorgen, nicht das du nachher deine kleine noch zu früh bekommst. Liebe Grüße

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo süße...

bei mir wäre es jetzt nicht schlimm wenn sie jetzt kommt, sie wäre keine frühgeburt mehr! also das ist nicht weiter schlimm...

doch leon könnte überleben!! ab der 25. ssw haben frühgeborene babies eine überlebenschance...

dein kleiner war aber in der 27. ssw schon 1 kilo schwer, meine kleine war ein wenig über 700 gramm.... doch sie hat wieder aufgeholt.

in der zeit hab ich mich im frühchen-forum angemeldet, weil ich ja die ganze zeit probleme hatte... die haben mir dort super viel mut gemacht und sehe jetzt bin ich fast mit der schwangerschaft fertig und halte bald meine kleine im arm und genau so wird es dir im januar gehen, da bin ich mir sicher!!!

du packst das süße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben dank das du mir soviel Mut machst. Das baut mich echt auf. Werd halt einfach morgen beim Arzt vorbei schauen und der soll mich nochmal untersuchen. Und dann wird Blut abgenommen wegen der Toxoplasmosegefahr. Hatten ja auch den Verdacht, das ich ne Blasenentzündung habe.Aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt. ich bin einfach nur ziemlich ratlos. ich bin jetzt in der 26. ssw und die meinten zu mir das man jetzt noch kein richtiges CTG macht, weil leon noch zu klein ist und sich wegdrehen kann, sodas man die Herztöne nicht richtig hört. Haben mich letztens nur an den Wehenschreiber gelegt.Aber da war nix. Aber auf dem Jahrmarkt war das besonders schlimm. So doll hatte ich das noch nie. Hab echt Angst bekommen. Werd gleich erstmal nen Tee trinken. Mach dir noch ne schöne zeit ohne deine Maus.

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mach ich doch gerne süße!!

ctg hab ich schon ab der 20. ssw gemacht bekommen...

und dann ja immer im krankenhaus...

ich denk ganz doll an dich morgen, hab in einer woche auch den letzten frauenarzt termin, hoffe das ich es aber bis dahin dann doch gepackt habe ;)

ich drück dich ganz dolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch 15 Tage!!

so ab heute werde ich jeden tag hier rein schreiben, falls ich einen tag nicht reinschreibe, kann man sich dann denken das ich leider nicht mehr online kommen konnte, da wohl "was" dazwischen gekommen ist ;)

dann werd ich erst wieder mit meiner maus online kommen und auch gleich bilder einstellen :)

alles alles liebe

michaela und lavinia inside - noch 15 tage 37+6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei !

Also wenn du mal einen Tag nicht geschrieben hast, dann weiß ich das du nun endlich in der klinik bist. Oh man... ich werd ganz hibbelig wenn ich daran denke :D . War heute beim FA um ihm von den Schmerzen zu erzählen. Er hat mich untersucht und meinte das sich nix verändert hat. Hat auch nen Abstrich gemacht. Freitag ist das Ergebniss da. Dann wurde bei mir heute zum ersten mal ein CTG gemacht. Es war super schön die Herztöne von meinem kleinen zu hören. Hätte noch stundenlang so weiter hören können. Bin schon ganz doll gespannt auf das Päckchen. Liebe Grüße

Julia mit Leon im Bauch ET 20.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 14 Tage!

Hi süße,

ich drück dir ganz doll die daumen das es am freitag ein gutes ergebnis ist!

ich kann mir vorstellen das du am liebsten noch stunden dem ctg gelauscht hättest, ich wünsch mir auch immer wieder das das stunden weitergeht... im krankenhaus will ich das unbedingt dann aufnehmen :)

lg michaela und lavinia inside - noch 14 tage 38+0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.