Zum Inhalt springen

Fremdgehen mit dem Ex und Schwanger

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ein recht grosses Problem ... meine Freundin hat mir gestern eröffnet, dass sie schwanger ist. Soviel zur guten Nachricht...

Im zweiten Nachsatz hat sie mir allerdings eröffnet, das sowohl ich, als auch ihr Ex - Freund für die Erzeugung des Nachwuchses in Frage kommen, da nur zwei Tage zwischen dem jeweiligen Akt lagen.

Wir sind geradeeinmal 6 Monate zusammen und ich wusste, dass sie in den letzten Jahren immer wieder was mit ihrem Ex hatte. Auch während sie in einer festen Beziehung war. Sie hat zwar beteuert, dass damit endgültig Schluss wäre, aber wie man sieht, hat sie sich nicht wirklich an dieses Vorhaben gehalten. Als ich auf einer Geschäftsreise war, war sie mit ihrem Ex Freund, zu dem sie eigentlich "nur" ein freundschaftliches Verhältniss pflegte, in einer Disco und er hat danach bei ihr übernachtet und da ist es dann passiert.

Sie sagt, sie will keine Beziehung zu ihrem Ex, da er sie in der Beziehung geschlagen hat und sie deswegen kein Vertrauen zu ihm aufbauen kann.

Weiss im Moment gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ich liebe sie und möchte mit ihr weiterhin zusammensein, aber auf der anderen Seite weiss ich nicht, ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann. Vor allem, weil sie höchstwahrscheinlich die "freundschaftliche" Beziehung zu ihrem Ex, der gleichzeitig ihre erste grosse Liebe war, nicht aufgeben möchte.

Und dann ist da noch die Schwangerschaft ... selbst wenn sie eine Partnerschaft mit mir will, weiss ich nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn sich herausstellt, dass das Kind von ihm ist...

Wie ihr seht, eine sehr verfahrene Situation. Vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat ... ich danke auf jeden Fall schon einmal im voraus...

Geschrieben

Hallo.

Irgendwie gibt es doch merkwürdige Zufälle.

Powerfrau eröffnet ein Thema, weil sie schwanger ist und ihr Freund fremdgegangen ist und nun kommt ein Poweruser dazu, berichtet, daß seine Freundin schwanger ist und sie nicht weiß wer der Vater ist.

Aber ich gehe mal davon aus, daß dies wirklich nur ein Zufall und kein Fake ist.

Zu Deiner Frage: Dir bleibt dann wohl nur die Geburt abzuwarten, dann einen Vaterschaftstest zu machen. Damit auch sichergestellt ist, daß nicht der verkehrte für das Kind zahlt.

Wie Du Dich gegenüber der Frau in Zukunft verhältst, musst Du alleine entscheiden. Ziemlich abgebrüht was sie da gemacht hat. Nicht verhüten und dann mit 2 Männern gleichzeitig schlafen. Ist in meinen Augen nicht die feine Englische Art, kommt ziemlich einfach gestrickt rüber die Frau.

Sandra

Geschrieben

mann, ein glück bin ich ne frau - denn von mir ist das kind ja auf alle fälle :P

ja poweruser ich kann mich meiner vorschrieberin nur anschließen, abwarten und vaterschaftstest machen und mit der situation klarkommen.

Geschrieben

Mädels, also bitte - das kenn ich von euch aber besser ;) Bei Frauen haben wir so viel Feingefühl und leiden mit ihnen und hier speisen wir einen Mann mit "du musst mit der situation klarkommen" ab?! :eek:

Ich muss mich da leider etwas zurückhalten, da ich selbst von meinem Ex schwanger bin :o Aber ich hatte keinen anderen Freund!!! Kenne aber das Gefühl, immer wieder zu dem Ex zurückzukehren. War bei uns auch immer "freundschaftlich". Du kannst dir vorstellen, wie ich das meine, wenn du meine Signatur siehst :P

Wie verhält sich denn ihr Ex? Und vor allem, wie steht sie dir gegenüber?! Tut es ihr leid? Anrechnen muss man ihr, dass sie es gleich gesagt hat und nicht zufällig mal rauskommen wird. Aber die Situation ist so oder so schwierig. Kannst du ihr das verzeihen? Und vor allem, was ist, wenn es nicht von dir ist? Willst du jetzt 9 Monate mit ihr zusammenbleiben und dann gehen? Oder dich jetzt trennen und zurückgehen, wenn es deins ist? Nein, tut mir leid - in deiner Haut möchte ich nicht stecken und kann dir leider auch nicht groß weiterhelfen. SORRY! Ich hoffe, es findet sich noch kompetenter Rat.

Geschrieben

sorry poweruser, itzie hat natürlich recht, dass ich ein wenig mehr barsch war. aber dein fall hört sich an wie einer von britt oder so...

mit meiner aussage meinte ich, du musst wirlich selber wissen was du willst und mit welcher lösung du besser klar kommst. beide auswege haben ihre nachteile und was ich eigentlich noch schlimmer finde ist, dass ein baby mit drannen hängt, welches natürlich in deiner entscheidung, schließlich könnte es ja dein sohn sein, einfließen sollte.

in jedem fall wäre es eine kavaliersleistung, wenn du während der schwangerschaft ihr zur seite stehts.

Geschrieben

Hallo Itzie ;)

Mir ist das etwas viel Power - wenn Du verstehst was ich meine :D

Außerdem kann man das mit der Powerfrau nicht vergleichen, denn sie ist schwanger (ziemlich hochschwanger) und wurde von ihrem Freund betrogen.

Und auch mit Dir kann man es nicht vergleichen, Du weißt wer der Vater ist ;)

Und was die Sache mit dem oder der Ex, nicht von ihm/ihr loskommen angeht, so kann ich dies nicht ganz nachvollziehen, was jedoch nicht heißt, daß ich es verurteile. Ich verurteile nur Frauen, die es mit mehr als einem Mann machen und nicht verhüten.

@Bianca: Frau zu sein hat viele Vorteile ;)

LG

Sandra

Geschrieben

he, warum werden Männer hier einfach nicht ernst genommen:p:D

Mir ist es auch ein bisschen viel Power. Aber ich glaube auch nicht, dass es hier das richtige Forum ist bzw. das wir die richtigen sind, die da antworten können. Letztendlich bringt ihm nur ein Vaterschaftstest weiter.

Vertrauen kann man nicht kaufen, dessen muss sich die Frau bewusst sein. Und wenn sie meint, sie kann die Finger nicht vom Ex lassen, dann muss sie mit den Konsequenzen rechnen, in dem Fall, dass sie alleine dasteht.

Ich denke, du musst dir darüber klar werden, ob du sie genug liebst, um zu verzeihen. Und unter welchen Bedingungen du weiter mir ihr zusammen sein möchtest.

Geschrieben

@ Sandra1973 Versteh schon, hab auch erstmal gestutzt ;) Wollte auch nicht die Situationen vergleichen. Irgendwie hat hier jeder seine eigene Leidensgeschichte.

Naja, dann bin ich ja froh, dass man mich nicht verurteilen kann - ich war eine treudoofe Seele und habe nur meinem Ex zur Verfügung gestanden :rolleyes: Ganz ehrlich, ich kann es auch nicht verstehen, warum ich nicht von ihm loskam. Das Argument, weil ich keinen anderen gefunden habe, gilt ja bei der Freundin von Poweruser nicht. Bei mir war es denke ich die Geborgenheit, die Gewöhnung. Wir kannten uns so ewig und es war immer wieder schön. Selbst ein lumpiger Videoabend oder ein Besuch in ner Cocktailbar endeten in Altbewährtem. Ich fand es tröstlich, ihn wenigstens noch teilweise zu haben - nun gut, jetzt hab ich ihn für immer verloren. :(

Aber etwas viel Schöneres dazugewonnen. Eine Liebeserklärung an meinen Engel: Ich werd dir die beste Mami sein, die du dir wünschen kannst :D

Geschrieben

Eine Liebeserklärung an meinen Engel: Ich werd dir die beste Mami sein, die du dir wünschen kannst :D

Und ob!!! Hat keiner dran gezweifelt!!!:) Das erzählen wir dir seit Monaten!!!;)

Geschrieben

hallöchen,

wirklich eine schöne liebeserklärung an deinen engel itzie! nati hat recht, dass ist das was wir dir seit monaten erzählen.

mal zu der situation: also diese entscheidung kann dir wirklich niemand abnehmen. das musst du ganz für dich allein entscheiden. setz dich in ruhe hin und mache dir gedanken über die vor- und nachteile beider seiten. und dann triff eine entscheidung.

finde es ehrlich gesagt ziemlich mies von dem mädel. also nicht nur dass es schlimm genug ist, dass sie fremdgeht sondern dann nicht einmal dran denkt zu verhüten. das arme kind-es kann doch nichts dafür.

egal wie du dich entscheidest, ich kann jede möglichkeit der entscheidungen verstehen. wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst wie du dich entschieden hast bzw. wie es weitergeht.

Geschrieben

Ach Mädels, es hat halt ein bissel gedauert bis ich Vertrauen in mich gefasst habe. Aber nachdem es nun ständig klopft, denk ich, mag es mich auch und will nicht, dass ich mir Sorgen mache :rolleyes:

Was ich noch zum eigentlichen Thema beisteuern wollte, auch wenn es niemand für voll nimmt. Was ist mit Krankheiten? Klar, er ist ihr Ex, aber weiß sie, was er alles schon mitgenommen hat. Würde mich da mal erkundigen. Als ich erfahren hab, dass mein Ex mit 3 Frauen (2 davon Chatmatratzen) ungeschützt geschlafen hat, wurde mir ganz anders. Das Ergebnis des HIV-Tests bekomme ich das nächste Mal beim FA. Jeder denkt immer, es ist so weit weg, aber man sieht dem anderen die Krankheit nicht an. :eek:

Geschrieben

Erst mal sorry wegen der grossen Menge an "Power", die in diesem Forum vorhanden ist ... ist wirklich keine Absicht gewesen ... und ehrlich gesagt komme ich mir wirklich und leibhaftig vor wie in einer ganz schlechten Ausgabe von GZSZ o.ä.

Zur Situation kann ich im Moment noch nicht sehr viel sagen. Haben uns, seitdem sie mir ihren "kleinen" Fauxpas gestanden hat, nicht gesehen, da ich ausgerechnet an diesem Wochenende beruflich stark gebunden bin ... will heissen ca. 16h Arbeit an Samstag und Sonntag.

Traurigerweise kann ich im Moment auch nicht wirklich sagen, ob ihr das ganze leid tut. In der Nacht, als sie mir das erzählte, war es nur ein blosses Geständniss. Sie hat etwas von schlechtem Gewissen gesagt, aber nicht explizit, dass es ihr leid tut. Ansonsten war sie eher schweigsam und nicht zu einer fruchtbaren Konversation zu bewegen. Sicherlich ist es auch für sie keine leichte Situation, aber so etwas kann man doch nicht totschweigen.

Werde versuchen, im Laufe der Woche noch ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Das ich sie auf keinen Fall im Stich lassen werde, steht für mich ausser Frage. Allerdings muss sie es auch wirklich wollen. Das habe ich ihr schon gesagt, aber bis heute keine klare Antwort erhalten. Sie sagt immerhin, dass sie mich liebt. Hier stellt sich für mich nur die Frage, wie man im Endeffekt Liebe definiert. In meinem Wertesystem sind Liebe und Treue eng miteinander verbunden... Diese Ungewissheit macht einen ganz schön fertig. Habe die komplette letzte Nacht nicht schlafen können und habe nach Gründen für ein solches Verhalten gesucht, kann aber noch immer nicht verstehen, wieso ein Frau mit einem (nach aussen hin) starkem Charakter immer noch an einem Mann hängen kann, der sie in der Beziehung geschlagen, (fast) vergewaltigt und förmlich zu einer Abtreibung gezwungen hat. In der Tat habe ich schon einige Frauen kennengelernt, die einem solchen Mann hörig waren. Das will einfach in meinen Kopf nicht rein.

Sie sagt, sie hat mit ihm eine ganze Menge durchgemacht und vertraut ihm jetzt. Auch hat er sie noch nie angelogen. Wenn sie ein Poblem hat, dann geht sie lieber zu ihm, als zu mir (mit der Begründung, das sie sich nicht in irgendwelche Abhängigkeiten begeben will). Sie sagt, wenn es ihr schlecht geht, dann geht sie zu ihm und fühlt sich gleich viel besser, nur durch seine bloße Anwesenheit.

Meiner Meinung nach liebt sie ihn noch immer, weiss aber, dass eine Partnerschaft mit ihm keine Zukunft haben kann, aufgrund der Dinge, die passiert sind.

Am besten für sie wäre eigentlich, den Kontakt zu diesem Menschen komplett abzubrechen. Leider kann und will ich sie nicht dazu zwingen, das würde nämlich nur eine Gegenteilige Wirkung haben. Ich hoffe, das sie von selbst erkennt, das sie ihr Leben durch diese Verhaltensweise ganz systematisch selbst zerstört und niemals wirklich glücklich werden kann.

Zu Ihm nur eines. Er liebt sie noch immer und hatte seit der Beziehung mit ihr (was immerhin 2 Jahre her ist) keine andere Partnerin gehabt.

Sorry, das muss sich wirklich wie eine Geschichte aus einem Groschenroman anhören ... ich kann das ganze selbst nicht fassen. Habe es wahrscheinlich auch immer noch nicht richtig realisiert, was da eigentlich abgelaufen ist... hoffe ich kann heut Nacht schlafen ...

Danke nochmal für das Mitgefühl und die Tipps. Werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Hoffe nur, das ich das in dieser Woche gebacken kriege, da ich ab Samstag schon wieder für eine Woche auf Dienstreise muss...

Geschrieben

kann aber noch immer nicht verstehen, wieso ein Frau mit einem (nach aussen hin) starkem Charakter immer noch an einem Mann hängen kann, der sie in der Beziehung geschlagen, (fast) vergewaltigt und förmlich zu einer Abtreibung gezwungen hat

Nun ja, wie du schon selbst sagst, weil diese Frau eben nur nach außen hin stark ist. Es kommt auch drauf an, wie lange die Beziehung ging. Ich versuch dir das an Hand meiner Arbeit mit behinderten Kindern zu erklären. Sie brauchen Sicherheit, genauso wie alle anderen Menschen auch. Eins der Kinder sticht dem anderen ins Auge und zwar sehr brutal. Warum tut es das? Weil es genau weiß, das andere Kind schreit. Genauso wenn es Sachen zerreißt - es weiß genau, die Betreuer schimpfen dann. Es geht ihm nicht um positive Effekte sondern einfach um die Sicherheit, dass etwas so ist, wie es sich denkt.

Versuch das auf deine Freundin umzumünzen. Wenn sie ein Problem hat, geht sie zu ihm. Selbst wenn er mies reagieren und sie runterpudeln würde, wär es egal, denn sie hat ja mit dieser Reaktion gerechnet. Dich kennt sie erst ein halbes Jahr, sie weiß noch nicht, wie du auf diese oder jene Situation reagierst. Es ist auch völlig schnuppe, was er ihr angetan hat. Sie ist bei ihm geblieben. Dass er sie nie belogen hat, gab ihr das Gefühl der Sicherheit.

Ich versuch´s noch mal an nem anderen Beispiel, sorry, wenn ich mich so auslasse. Ich war mit meinem Ex 6 Jahre zusammen, dann über ein Jahr Single. Was folgte war eine 3 wöchige Beziehung. Logischerweise habe ich lange mit meinem Ex zusammengewohnt. Jeden Morgen habe ich an der Milchtüte geschnuppert, ob sie sauer ist und hab sie dann ihm hingehalten. Er nickte oder schüttelte den Kopf, das lief ohne Worte ab. Ich machte das aus Gewohnheit bei meinem neuen Freund. Der sah mich nur blöd an und fragte, was er jetzt tun solle. Ich war so enttäuscht und in meinen Grundmauern erschüttert (klingt lächerlich, ich weiß :D ). So war es mit allem, der Sex mit meinem Ex war immer am Schönsten - man kannte sich halt. Beim Einkaufen musste ich nicht nachfragen, ich weiß, was er gern isst. Das war die Sicherheit, die ich gebraucht habe und eigentlich immer noch brauchen würde.

Du kannst mir glauben, dass er mir in der Beziehung auch genug angetan hat, ähnliche Dinge wie deiner Freundin. Und trotzdem bin ich jetzt, anderthalb Jahre nach der Trennung, schwanger - von IHM.

Ich hoffe, ich konnte es dir irgendwie erklären. Das fällt recht schwer, wenn man selbst nicht begreift, was man warum tut. :o

Geschrieben

Hallo Poweruser,

wenn ich so lese, was Dir passiert ist kann ich nur denn Kopf schütteln, da es mir leider auch so ergangen ist. Mein Verlobter ist mit seiner Ex auch fremdgegangen wo er wußte das ich im 6.Monat schwanger bin, Kannst Du genauer in meinen Beitrag sehen. Das mit der Abhängigkeit Deiner Freundin zu Ihrem Ex kann ich Dir vieleicht erklären, da ich auch mal vor Jahren von einem Mann physisch und Psychisch abhängig war. Der Mann hat alles mit mir getan, wozu ich nicht genauer eingehen möchte, Es war pervers und trotzdem kam ich damals nicht los von Ihm. Er war immer wieder nett, versprach es nie wieder zu tun. Nur ich fand mich halt immer im Krankenhaus. Es sind viele Jahre vergangen, gott sei dank weiß keiner von diesem Vorfall, sonst wäre ich geschäftlich kaputt gegangen. Ich bin ein lebensfroher Mensch und nach außenhin eine starke Persönlichkeit, doch keiner weiß wie es in mir tatsächlich aussieht. Ich denke Deine Freundin, sieht in Dir eine starke Person, zu der Sie jederzeit hinkommen kann. Du bist lieb und verständnisvoll, fängst Sie auf und bist immer da. Was kann sich eine Frau mehr vorstellen in so einer Situation. Der andere Mann hat was, was man nicht in ein paar Sätzen erklären kann. Es ist Abhängigkeit, man belügt sich als Frau jeden Tag aufs neue und versucht Erklärungen zu finden, warum man mit so einem Idioten zusammen ist. Warum ich damals auch so gehandelt habe, hab ich erst in 1 Jahr Therapie verstanden!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du glücklich wirst. Und drücke Dir die Daumen das Du der Vater bist. Und das Ihr zusammenfindet. Ich bin stolz das es noch Männer gibt wie Dich! Also Kopf hoch es geht weiter! Doch bedenke, Du mußt Ihr auch in Zukunft vertrauen können. Das haben mir hier die Mädels auch immer wieder geschrieben. Es ist schön das es Menschen wie Sie gibt, wo man sich einfach wohl fühlt und wo man nicht allein ist. Und die ein ähnliches Erlebnis hatten wie wir.

Itzie, Süße ich hab erst jetzt von Deinem Schicksal gelesen, lass Dich ganz lieb drücken und ich weiß Das Du eine Tolle Mama bist.

Lieben Gruß Christina

Geschrieben

Ist echt schön, das man hier als "Mann" auch noch ernst genommen wird ;) ... Danke Mädels!!!

@Itzie ... Kopf hoch! Deine Mutter freut sich wirklich. Sie macht sich nur grosse Sorgen um Eure Zukunft... Aber ich bin mir sicher, Du schaffst das...

@Powerfrau ... Mann mann mann ... sind ja wirklich vergleichbare Zustände ... tststs ... kann den Typen nicht wirklich verstehen. Warum macht der denn nur sowas? Aber auch Du brauchst nicht den Kopf hängen lassen. Ich bin mir relativ sicher (als Mann), er ist nicht nur so nett zu Dir, weil Du sein Kind unter Deinem Herzen trägst, sondern weil er dich liebt. Ansonsten hätte er sich doch nie ein Kind mit dir gewünscht, oder?

Haben heute geredet ... sie ist sich noch nicht ganz sicher, ob sie das Kind wirklich behalten will ... kann ich irgendwie verstehen, aber ich würd mich trotzdem freuen, wenns da ist ;) ... hab leider grad nicht wirklich viel Zeit, meld mich später nochmal...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Morgen die Damen...

...ich muss mich erst mal für meine laaaaaange Abwesenheit in diesem Forum entschuldigen... Es ist in der Zwischenzeit wirklich ne Menge passiert.

Als ich auf Dienstreise war, haben wir wieder einmal ein längeres Telefonat geführt, dass mit Eifersuchtstiraden ihrerseits endete und mich dazu bewog, mich den Rest der Reise nicht mehr bei ihr zu melden, noch auf ihre Kontaktversuche zu reagieren. Ich habe wirklich schon mit dem Gedanken gespielt, gleich nach meiner Ankunft diese Beziehung zu beenden. Das hat bei ihr zu einem Umschwung sondersgleichen geführt. Nachdem ich wieder zu Haus war konnten wir endlich richtig miteinander reden und ich habe den Grund für das ganze Hin und Her erfahren. Sie wusste nicht so wirklich, ob sie mich liebt und wollte sich selbst beweisen, das sie mich nicht braucht. Naja, hat aber nur genau das Gegenteil bewirkt. Jedenfalls kann sie auf einmal nicht mehr von mir lassen und will mich permanent um sich haben. Ist mir schon fast unheimlich...

Zur SS ... Ultraschall war ohne Befund, Test auch negativ und in der 8. Woche hat sie sehr starke Blutungen und Unterleibsschmerzen bekommen.

Der Arzt meinte, es läge an dem grossen emotionalen Stress, dem sie ausgesetzt war ... weiss auch nicht, was da im Endeffekt passiert ist, aber im Grunde bin ich froh, dass sie nicht schwanger ist. Diese Situation hätte ich wirklich keinem Kind zumuten wollen und ich glaube, unsere Beziehung wäre auf die Dauer auch in die Brüche gegangen. Naja ... ich werd mir das jetzt ne Weile anschauen und sehen, ob ich ihr in Zukunft wieder vertrauen kann, und dann kann man es ja mit dem Nachwuchs nochmal probieren ;) ...

Liebe Grüsse ...

Geschrieben

hallo ihr lieben.

tut mir echt leid für dich,doch kann ich deine freundin ein stück weit verstehen.ich war auch mit meinem ex 4 jahre zusammen.kennengelernt habe ich ihn durch meine mutter. es war ein bekannter von dir der zu dem zeitpunkt 36 jahre war.ich war erst 16 als ich was mit ihm anfing. er ging mir auch ewig fremd,war nicht grad liebevoll und ihm rutsche auch einige male die hand aus. trotz allem habe ich es nicht geschafft mich zu lösen. Da meine mam die beziehung nicht unterstütze flog ich raus mit der aussage:"du kannst wiederkommen wenn das beendet ist"!! Naja und da ich ja irgendwie überleben musste,bot er mir an bei sich einzuziehen. Unter der voraussetzung, das ich mir einen job suche. gut und schön,da es aber nicht einfach war und ich nix fand,stellte er mir einen mann vor. ich hätte bei ihm arbeiten können,doch wusste ich nicht das er zuhälter war und fuhr ahnungslos mit.als wir ankamen und der ersten mann vor mir stand mit dem satz: "was machst du alles?" brach für mich eine welt zusammen. ich wusste gar nicht was ich tun sollte und rief meine beste freundin an.da ich mit allem nicht mehr klar kam und mein ex mich anfing zu terrorisieren stürtze ich mich in drogen. ich konnte mich von ihm nicht trennen obwohl er so ein schlechter mensch war.ich zog in eine andere stadt und hatte trotzdem keine ruhe vor ihm.ich hatte angst allein raus zu gehen und zog in ein frauenhaus.irgendwann war ich es so satt und nahm all meinen mut zusammen.ich ging zur polizei und zeigte ihn an.was er für eine strafe bekam weiss ich nicht. erst als ich meinen jetzigen mann kennenlernte,der es nicht einfach bei mir hatte konnte ich ein normales leben führen. Einfach glücklich ohne drogen. nun habe ich eine kleine glückliche familie und bin froh das es so ist.für nichts auf der welt würde ich das aufgeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.