Zum Inhalt springen

10 1/2 Monate alte Tochter will nicht alleine schlafen !

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ists ebenfalls bei uns. Sobald sie nur über ihrem Bettchen schwebt, geht das Geschrei los. Und dabei hat sie 9 Monate ohne Probleme drin gelegen!! Naja jetzt steht das Bettchen auf meiner Bettseite als Rausfallschutz und sie liegt Mittags und Nachts in meinem Bett. Ich brauche auf diese Weise ca. 5 Minuten bis sie schläft ... das erspart mit jede Menge Schreierei .. wenn sie halt nicht allein sein will - ich kanns verstehen, wer will das schon. Ob das nach hinten hin wirklich die optimalste Lösung ist, bezweifle ich zwar, aber im Moment braucht sie halt meine Nähe und dann bekommt sie sie eben. Später werd ich sehen, was kommt ;).

Jetzt liegt sie jedenfalls und schläft ihre 2 1/2 Stunden Mittagsschlaf und sie macht es gern. Ich muss nur aufpassen, wenn sie wach wird und sich meldet, denn Bettenberge (um sie rum) sind nach einiger Zeit auch für sie überwindbar.

Geschrieben

Also Stefan fast 10 Monate alt schläft jetzt seit einer Woche in seinem Bett in seinem Zimmer...vorher hat er auch bei mir geschlafen, die ersten 4 Monate auf mir, dann kurz in unserer Mitte und die restliche Zeit ist er im BabyBay eingeschlafen und hat sich nachts rübergekuschelt:o

Wir mussten umbetten weil er einfach zu aktiv geworden ist und ich ehrlich gesagt keine Lust hatte um 18 Uhr mit schlafenzugehen, und ich hatte Angst das ich ihn nicht hören würde wenn er wach wird und er rausfällt....

Naja einige missglückte Umbettungsversuche hatten wir schon hinter uns, so das ich echt panisch war...und traurig...hatte ich es doch immer sehr genossen meinen Spatz so dicht bei mir zu haben:o

Also musste mein Mann ran...was soll ich sagen....die ersten Minuten waren ganz schlimm....klar er kannte das ja nicht...aber er hat 11 Stunden geschlafen und nachts von allein wieder in den Schlaf geunden. Naja mittlerweile klappt es meist echt super auch tagsüber, wir kuscheln vorher noch ganz viel mit ihm, dann legen wir ihn hin und einer von uns bleibt da bis er eingeschlafe ist...oder zumindest fast...er findet nachts trotzdem allein in den Schlaf;)

Jedes Kind kann Schlafen lernen habe ich auch hier, ich habe da für mich ne Menge übers Schlafverhalten rausgezogen und finde es nicht schlecht...allerdings könnte ich das nicht durchziehen:o

Lange Rede kurzer Sinn, mein fazit ist das Stefan ganz klar den Zeitpunkt bestimmt hat wann er soweit ist und ich bin froh das wir ihm die Zeit gelassen haben...achja mittlerweile schlfe ich wieder wie ein Stein:p

Geschrieben (bearbeitet)

Musste mir zwar auch schon von den Uromas anhören, das sie doch jetzt mal verstehen muss, das Mama und Papa auch ihre Ruhe brauchen und sie gefälligst schnell ein und durchschlafen soll. Sorry, aber wenn ich punkt 20 Uhr meine Ruhe will und auch in der Nacht meine Ruhe haben will, dann muss ich mir nur eine Puppe zulegen, wo ich abends die Batterien rausnehme. Aber das sind leider diese älteren Generationen.

LG Jessy

Ja ganz genau,:D

du musst es deinem Kind nur oft genug erklären:

"Mama und Papa brauchen auch ihre Ruhe und deshalb musst du durchschlafen."

Das wird funktionieren, gaaaanz bestimmt....:D:rolleyes:

Gröhl, was haben die denn für ein Bild von einem Baby :D

Zum eigentlichen Thema hab ich keinen richtigen Rat.

Ich hätte spontan gesagt, dass ich es nicht hätte so weit kommen lassen mit dem ständigen auf dir einschlafen auch ganz einfach weil ich das auch mit einem kleinen Baby nicht gemacht hätte weil es mir viel zu viel Nähe gewesen wäre und ich zudem so nicht hätte einschlafen können, wie machst du das denn nachts drehst du dich nie um? , aber wer weiss was bei euch los ist/war ...

Vermutlich hilft jetzt nur die für beide Seiten erstmal stressige Tour, sie neben dich hinlegen, bei ihr bleiben bis sie schläft und vermutlich wird sie erstmal tüchtig schreien bis sie das tut.

Aber da haben ja auch schon andere was zu geschrieben.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Geschrieben
Bei uns klappt das leider gar nicht mit hochnehmen und wieder hinlegen.

Sobald Annika merkt, dass sie wieder ins Bett gelegt wird brüllt sie sofort weiter!

Wir kommen schon gar nicht zum ablegen.

So ist es bei uns im Moment auch. Leider. Tagsüber ohne probleme, aber abends...ohjee...besonders nachts, aber sie bekommt auch Zähne, von daher hab ich Nachsicht.

Ich hab das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" gelesen und hab davon fast alles übernommen. das war allerdings für die Anfangszeit gedacht (die ersten 4 Monate ungefähr) doch in solchen Situationen wie jetzt mache ich immer noch viel daraus.

Das Buch....schlafen statt schreien....für was ist? für die Umbettung? Oder im allgemeinen?

Achso, wir haben die Maus mit 7 Wochen schon ins eigene Zimmer verquatiert, weil mein Mann das für besser hielt und es war auch so. *schnüff*....das Umbetten von der Babywiege ins große Bettchen ging da auch gut.....deshlab kann ich nicht so viel helfen.

Geschrieben

Das Buch (Schlafen statt Schreien) widmet sich auch dem Thema Einschlafen und Durchschlafen. Aber eben ohne das Baby auch nur eine Minute schreien zu lassen.

Wir haben einige Punkte angepasst seit ich's gelesen hab. Das "Programm" haben wir aber noch nicht durchgezogen. Ich muss ehrlich sagen, es erscheint mir (in unserem Fall) beinahe unmöglich... ich will mal gucken wie sich das noch entwickelt. Gut finde ich den Standpunkt und die Methoden der Autorin schon! Das Buch ist zu empfehlen. Es ist halt keine "schnelle" Lösung, wie es immer vom Ferbern (jedes Kind kann schlafen lernen) behauptet wird! Es erklärt zu Beginn auch gleich mal warum schreien lassen falsch ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.