Zum Inhalt springen

Auch wenn es schon länger her ist Kay Lea *17.04.02

Dieses Thema bewerten


Knuffel

Empfohlene Beiträge

Am errechneten Geburtstermin wurden bei mir

die Wehen eingeleitet, da ich eine Gestationsdiabetes hatte. Die Gefahr das der Mutterkuchen früher schlapp macht war zu groß!

Mir wurde morgens das erste mal Gel auf den Muttermund gespritzt, danach tat sich aber noch nichts.

Nachmittags war dann noch mal das gleiche, doch auch diesmal setzten keine Wehen ein!

Am nächsten morgen bekam ich dann nochmals Gel auf den MM und dann gingen nachmittags die ersten Wehen los.

Um 17.00 wurden sie dann so schlimm das ich dachte ich müsste sterben(mir war ja nicht klar das es erst der Anfang war )

Um 18/00 Uhr wurde ich dann in den Kreissaal gebracht, und die Wehen wurden immer stärker.

Gegen 21 Uhr hat die Hebamme mir die Fruchtblase aufgestochen da meine Maus noch nicht tief genug im Becken lag, dann ging es eigentlich recht schnell (das kann man hinterher immer sagen, es kam mir wie etliche Stunden vor) ich hatte einige Presswehen und um 22.06 Uhr war mein Sonnenschein dann endlich da! :)

Jetzt ging das Theater erst richtig los, meine Plazenta löste sich nicht!

Ich musste pressen, die Ärztin und Hebamme haben an der Nabelschnur gezogen und mir auf dem Bauch herumgedrückt, aber außer massenweise Blut kam gar nichts.:o

Nach einer Stunde blieb nichts anderes übrig als mich in den OP zu bringen, ich hatte schon sehr viel Blut verloren.:eek:

Ich wurde ausgeschabt, und nach der Nacht in der Intensivstation durfte ich dann endlich in mein Zimmer.

3 Tage später wurde ich entlassen, meine Maus war wegen einem Neugeborenenvirus in der Kinderklinik.

Abends rief der Arzt der mich entlassen hat an und teilte mir mit das sie vergessen hätten einen Ultraschall zu machen! Ich wieder zurück in die Klinik, und bei dem Ultraschall stellte sich heraus das ich immer noch Plazentareste in der Gebärmutter hatte! :eek:

3 Tage später wurde ich erneut ausgeschabt, doch das Ergebnis war der Horror, sie konnten die Plazentareste nicht entfernen, das Risiko die Gebärmutter zu verletzen war zu groß.

Ich bekam über Wochen Tabletten, die die Gebärmutter zusammenziehen und die Plazentareste abstossen sollten.

Aber nein, es passierte nix!

Mir blieb nur noch eine Möglichkeit und zwar eine Chemotherapie!

Ich wollte erst nicht aber die Gefahr die Gebärmutter zu verlieren war dann doch zu groß,

ich blutete noch viel und mir blieb keine andere Wahl.

Ich war erst 28, und die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen.

Ich musste erst mit 4 Blutkonserven aufgepäppelt werden. Danach begann die Chemo!

Ich bekam 1 Woche lang jeden Tag eine Spritze, dann war eine Woche Pause und dann noch mal 1 Woche Chemo!

Die Plazenta ist ausgetrocknet und wurde abgestossen!

Insgesamt waren wir 5 Wochen im KH, und als wir dann endlich zu Hause waren konnte das Familienleben beginnen!

Ich habe alles gut überstanden und bin froh meine Gebärmutter behalten zu können!

Heute ist das alles vergessen, und ich würde es jederzeit genauso machen!

Liebe werdenden Mamas , erschreckt bitte jetzt nicht, denn ich bin ein Fall unter Millionen!

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!

Deine Geschichte ist ja echt heftig und ich verstehe, daß es Dich auch heute noch beschäftigt.

War das alles nicht zu verhindern oder haben die Ärzte zwischendurch **** gebaut?

Ich hoffe, Du hast keine gesundheitlichen Schäden davon behalten und Du kannst auch noch ein zweites Kind bekommen, wenn Du möchtest. Oder habt Ihr´s schon?

Und die Hauptsache ist ja auch, daß Dein Baby damals keinen Schaden davon getragen hat. Ist immer das Wichtigste, finde ich.

Meine Entbindung war auch die Hölle: ich sag nur 18 Stunden, Wehentropf voll auf, doppelte Plazenta, von der keiner was wußte, ....

Das vergißt man alles nicht so schnell, auch wenn das ja immer behauptet wird.

Ich habe dieses Jahr schon zwei Babys im 3. Monat verloren und drei Ausschabungen hinter mir und eine OP wegen "herzförmigem Uterus".

Ich hoffe auch, daß ich nach alle dem doch nochmal ein Baby kriegen kann.

Nur gut, daß es bei den Meisten ja gut geht und wir mit den "Problem-Gebärmüttern" Ausnahmefälle sind!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!!

Nein die Ärzte können nichts dafür, Sch*** haben sie gebaut aber das hat nix mit der Plazenta zu tun!! Und gesundheitliche Schäden habe ich nicht davon getragen.

Es hat zwar knapp 2 jahre gedauert bis ich wieder meine Periode hatte, sie kamen mal und mal nicht. Aber jetzt ist wieder alles ok.

Und es ist sogar so ok das ich wieder schwanger bin, und zwar in der 7 Woche!!

Ich war gestern beim FA und der hat mir schon mal gesagt das diese Geburt wohl nicht anders ablaufen, wird, aber letztendlich wird man es erst im Kreissaal sehen, ob die Plazenta sich löst. Jetzt muss ich aber erst mal die SS rumkriegen und dann kann ich an die Geburt denken.

Ich wünsche Dir, auch wenn ich Dich nicht kenne ,von ganzem Herzen das Du noch ein Kind bekommen kannst.

Eine Fehlgeburt zu haben ist einfach ein Alptraum, aber mit Beginn der SS beginnt auch die Angst das alles gut geht.Und wenn die Kinder dann erst mal da sind gehts erst richtig los.

Alles Liebe

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!:)

Toll, daß Du wieder schwanger bist. Freue mich wirklich für Dich und hoffe natürlich vorallem, daß alles gut verläuft. Mußt ja noch eine ganze Weile durchhalten. Aber das wird schon alles gut!

Melde Dich ab und an mal, wie´s Dir geht.

Das macht mir auch Mut, es noch einmal zu probieren Ende des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.