Zum Inhalt springen

Brauche dringend hilfe

Dieses Thema bewerten


Kleiner Engel21

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

Bin ganz neu hier und habe ein ganz großes Problem. Ich wohne noch zu hause und bekomme ALG2. Bin finanziell in Schwierigkeiten und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wo man sich hinwenden kann, um finanzielle Hilfe in Anspruch zu nehmen.Komme aus Wedel (Schleswig-Holstein). Ansonsten ist Hamburg für mich sehr günstig zu erreichen. Vielleicht ist/war jemand in der gleichen Situation und kann mir helfen. Liebe Grüße Kleiner Engel21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

erst einmal herzlich wilkommen

habe auch die selben probs bist du denn schwanger oder wo für brauchst du denn noch unterstützung ??? willst du ausziehn???

sry wenn es zu viel fragen sind :rolleyes:

helfe dir gern weiter

liebe grüße BAby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ja ich bin schwanger im 5. Monat.

Und ausziehen will ich auch. Aber ich brauch dringend finanzielle Unterstützung und ich weiß absolut nicht wo ich die bekomme.Bei welchen Adressen ich mich melden muss. Und Unterstützung oder hilfe bei der suche hab ich von seitens meiner Familie und Verwandschaft leider nicht. liebe grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Julia (bin auch eine Julia):D

Herzlich Willkommen hier bei uns und Herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit :D

Hier in dem unterigen Link (hier aus dem Forum) kannst du schonmal sehr viel in Erfahrung bringen,was dir als Schwangere zusteht und wo du es beantragen kannst.

http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=4146

Des weiteren kannst du nochmal allgemein in der Rubrik Finanzierung und Beruf in Erfahrung bringen.

Abgesehen davon kannst du dich auch bei der Diakonie,Caritas u.s.w schlau machen.Du kannst auch dann über die Diakonie oder die Caritas einen Antrag auf Unterstützung stellen.Der Antrag wird dort aufgenommen und dann an eine Stiftung weiter geleitet.Und die Entscheidet dann ob und in welcher Höhe du unterstützung erhältst.

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Wenn du fragen hast immer her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann noch einmal glückwunsch zum baby :P also mein mann und ich sind auch aus gezogen nach dem es feststand das ich schwanger bin :) wir habn alg2 beantragt und heute hab ich bei der diakonie angerufen habe auch prombt nen termin bekomm weiss ja jetzt nich wo du herkommst bei manchen bundesländern is es verschiedn was einem zu steht...

aber hilfe bekommst du auf jeden fall

wäre ja schrecklich wenn nich aber das passiert nich da kann ich dich beruhigen..

Lg Baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia:D und Baby! ganz lieben dank für die tollen Informationen. Jetzt bin ich doch schon ein wenig beruhigter. Also baby ich komme aus Wedel. Das liegt in Schleswig-Holstein grenzt aber an Hamburg.Wäre echt klasse wenn sich jemand meldet der auch aus der Richtung kommt und mir sagen kann wo es das bei uns in der Nähe gibt.Da es meine erste SS ist weiß ich halt nicht viel was mir zusteht usw.

Aber ich werd schon was finden.

Liebe grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

hatte am anfang das selbe problem wie du, dass ich garnicht wusste was mir zusteht. ich bin dann zu ner schwangerschaftsberatungsstelle gegangen und die haben mir da weitergeholfen, da kannst du meistens auch gleich einen antrag auf erstausstattung stellen, aber da du alg II bekommst, kannst du gleichzeitig bei der stelle, wo du alg II bekommst den selben antrag stellen.

so viel mehr, weiß ich auch noch nicht. hoffe das hat dir nen bischen geholfen.

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Ratschläge waren alle schon ganz gut. Wende Dich an diese verschiedenen Stellen. Dort wird Dir sicherlich geholfen und Du bekommst die Anträge, die Du ausfüllen mußt.

Die Adressen bekommst Du meist auch im Internet, wenn Du bei "dasoertliche.de" oder "google" suchst.

Desweiteren rate ich Dir, Dich mal schlau zu machen, wo in Deiner Nähe Flohmärkte für Kinderbekleidung und Zubehör stattfinden. Gibt es um diese Zeit eigentlich überall, meist in Kindergärten u.s.w.

Die Termine stehen in der örtlichen Zeitung oder sind in Supermärkten u.s.w. angeschlagen.

Dort kann man sehr gut erhaltene Babykleidung und alles, was man so braucht (Kinderwagen, Bettwäsche, Flaschenwärmer, Spielsachen,...), ganz günstig kaufen (z.B. Bodys für 10 Cent, ....)

Dort habe ich ganz viel gekauft, weil die Kleinen in der ersten Zeit so schnell aus den Sachen rauswachsen, daß sich Neues kaum lohnt.

Ich hoffe, daß Ihr alles ganz gut geregelt bekommt und wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Vielen Dank für die liebe hilfe. Ich hätte sonst echt nicht gewusst was ich machen soll. Werd mich heute mal bei Pro Familia erkundigen und mir einen Termin holen.Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat dann soll er sie hier reinschreiben. Bin wirklich dankbar! Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten bei Pro familia oder der Caritas einen Termin machen, wenn Du ALG II bekommst, kriegst Du auch die Erstausstattung (max. 800 Euro) finanziert: die kannst Du gut für Babysachen, etc... gebrauchen.

Da Du noch 21 bist und nicht mehr zu Hause wohnst, kannst DU das Kindergeld für Dich in Anspruch nehmen, so bald Du eine eigene Unterkunft hast,

dann wäre noch das Sozialamt, erkundige Dich einfach mal, wo in Deiner Nähe eines ist und mach einen Termin mit denen aus, die können Dir sagen, ob es sich für DIch lohnt, Sozialhilfe für Dein Kind zu beantragen, bitte nicht abwimmeln lassen, ja?

Oder schau mal ans schwarze Brett Deiner Uni, oft verschenken die viele Babysachen.

GLG maria:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.