Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 35 - Teil 2

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Angie,

mich hat gestern auch die r.P. ereilt ZT 27 . Sind wir also wieder auf Gleichstand grins . Bin eigentlich nicht frustriert, weil ich es ja schon wußte, daß es nicht geklappt hat. Wenn es geklappt hätte, dann hätte es viel mehr im Bauch gezogen und der Busen mehr geschmerzt, so war es jedenfalls bei den ersten beiden SS. Egal, wir beide geben nicht so schnell auf. Ich versuche auch es diesen Zyklus leichter zu nehmen, es kommt sowieso so wie es kommt. Ihr übt ja eh noch nicht lange oder? Und wir üben auch erst wieder seit 4 Monaten. Nachdem es jedesmal zwischen 1 und 1 1/4 Jahren bei mir gedauert hat, werde ich mich einfach jetzt auf eine längere Wartezeit einstellen. Andererseits ist es ja auch gut, wenn es noch ein bisserl auf sich warten läßt, momentan haben wir eh ziemlich viel Geld ausgegeben und müssen wieder ein bisserl sparen, damit alles paletti ist, wenn der Nachwuchs kommt und wir keine Schulden mehr haben.

Ich hab übrigens gelesen, daß die Psyche nur 2% das Schwangerwerden beeinflußt. Es stimmt auch, denn als ich das 1. Mal schwanger wurde, war ich deprimiert und habe fast schon aufgegeben. Und viele steigern sich rein und werden trotzdem prompt schwanger. Aber trotzdem wir beide versuchen es wieder lockerer zu nehmen. Hast Du eigentlich auch eine Email-Adresse, sonst können wir uns auch über Email austauschen. Schade, daß die anderen sich nicht mehr melden. Aber wir beide bleiben doch in Kontakt, oder?!

Liebe Angie-Maus, also sei nicht so frustriert und traurig, es wird auf alle Fälle noch klappen! Du bist wirklich ein bisserl ungeduldig. Was soll ich denn da sagen, wir üben insgesamt schon über 3 Jahre!

Hab diese Woche ja Urlaub und bin fleißig am Plätzchenbacken. 7 Sorten hab ich schon puhhh . Gleich gehts weiter, macht mir aber sehr viel Spaß. Vor allen Dingen, wenn ich sie verschenken kann und sich alle auf meine Plätzchen freuen.

Würde Dir ja auch gerne welche schicken, aber ich fürchte die würden die Reise nicht überleben grins .

Ich drück Dich, melde Dich bald wieder!

Dickes Bussi

Mac

P.S.: Hab schon überlegt, ob wir unseren Ordner

in das Kinderwunsch-Forum verlegen sollen?

• Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Mac,

tut mir leid aber mein PC war ausser Betrieb

Wie geht es Dir denn so? Gibt es was neues???

Bei mir ist noch alles beim alten. Wir haben jetzt 2 Tage Freit Feiertage , also Do Fr. wird ein langes We. mal sehen was wir so alles machen können. So ganz kalt ist es hier jetzt im Moment nicht, wir haben in den vergangenen Tagen auch schon ca. 20º erreicht. Ist doch was ne? Total weihnachtlich............. Ich denke jetzt oft an Euch und finde es dann immer total schön, wenn ich an die Weihnachtszeit in Deutschland zurückdenke. Hier ist es als wäre es kein Weihnachten, ich meine die Kaufhäuser sind schon dementsprechend dekoriert und geschückt und in F-seher kommen auch die üblichen Weihnachtswerbungen. Aber da gehste dann in die Stadt oder ins Kaufhaus und es sind noch nichteinmal Weihnachtslieder zu höhren. Na ja was solls, zumindest haben wir dann ja einen kurzurlaub der auch schön ist. Mal wiede ausschlafen und morgens nicht hetzen zu müssen. Also liebe Macilein, dann schreib mir doch mal und wie es bei Dir so läuft.

Einen lieben Bussi.

P.s: Die anderen sind wohl ganz verschwunden was????

Angie

Geschrieben

Hallo meine Lieben

Nein, ich bin noch nicht verschwunden und möchte mich gaaaaaaaaaaanz doll für Euren lieben Trost bedanken.

Hatte eine kleine Pause nötig.

Da meine Mann Weihnachtsdekorationen im grossen Stil über alles liebt, waren wir damit beschäftigt unser Haus zu schmücken. Es ist zwar steinalt, aber dafür riesengross. Ausserdem hat es so schön abgelenkt.

Mein FA meinte alles i.O. Hab wohl einfach nur mal wieder Pech gehabt. Inzwischen hab ich mich ja auch wieder erholt. Nur ab und zu, da steigt schon noch so ein kleines bisschen Traurigkeit hoch.

Schade, dass Ihr inzwischen noch keine Erfolge zu melden habt. Wir haben bereits wieder geübt. Anfang nächster Woche wird sich zeigen ob s sich gelohnt hat. Immerhin hatte ich bis jetzt keine allzu grossen Probleme damit schwanger zu werden. Bloss heisst schwanger sein halt leider nicht immer auch ein Baby zu bekommen.

Mac, du Allerliebste

Ich hatte meine erste Fehlgeburt vor der Schwangerschaft mit unserer Tochter. Es bleibt also zu hoffen, dass mein Körper einfach irgendwie immer erst einen Probelauf braucht. Wenn das Ergebnis dafür wieder so toll wird wie beim letzten mal, wär s wenigstens ein Trost.

Ich glaube übrigens auch, dass die Psyche beim Kinderwunsch eine kleine Rolle spielt. So unromantisch es auch klingen mag, aber schwanger zu werden ist irgendwie schon eher ein ziemlich technischer Vorgang. Sonst wären wir wohl auch schon längst ausgestorben.

Angie,

So sehr ich immer zusammenzucke, wenn mich die kalte Bise erwischt sobald ich den Kopf um die Hausecke stecke - ich glaube bei 20 Grad kämen bei mir irgendwie auch keine richtigen Weihnachtsgefühle auf.

Dieses Jahr hatte ich auch null Bock zum Plätzchenbacken, da können wir uns die Hände reichen. Bei mir hat s diesmal aber an richtigen Stimmung gefehlt - sonst bin auch eher wie Mac veranlagt. Meist verfalle ich beim Rezeptelesen in einen richtigen Bachrausch . Es hat dafür auch den Vorteil, dass ich danach die Nase von den süssen Düften so gestrichen voll habe, dass ich gar keine Plätzchen mehr essen mag.

So nun wünsche ich Euch ein wunderschönes WE und bis bald

Liebe Grüsse

Kana

Geschrieben

Hallo Mädels,

wie schön wieder von Euch zu hören!

Angie, schließe mich Kana s äußerung an. Bei 20° ist es wohl nicht so richtig weihnachtlich. Leider schneit es immer noch nicht bei uns, aber wenigstens ist es jetzt kälter geworden. Da bin ich aber froh, wenn es nur am Computer gelegen hat, daß Du Dich so lange nicht gemeldet hast. Dachte schon jetzt bin ich ganz allein. Wär ja schade, wenn wir unseren Kontakt verlieren würden. Wie gehts Dir denn mit Deinen Blutungen etc.? Hoffentlich schon besser. Warst Du beim FA?

Liebe Kana, wie schön endlich wieder was von Dir zu hören! Deine Auszeit versteh ich nur zu gut. Jeder reagiert eben auf dieses traurige Ereignis anders. Ich bin da eher so, daß ich es möglichst vielen erzählen muß. Bin froh, daß es Dir schon wieder besser geht. Ist ja klar, daß es noch dauern wird, bis Du es verdaut hast, aber schlägst Dich eh recht tapfer! Hoffe auch sehr, daß es das nächste Mal bei mir klappt. Hab eine liebe Freundin, die 3 FGs hatte und jetzt wieder schwanger ist. Ich freu mich soo für sie und ich halt ihr natürlich alle verfügbaren Daumen. Und Dir drück ich natürlich auch fest die Zehen die Daumen sind ja gerade nicht frei - grins . Find ich ja toll, daß ihr schon wieder übt!

Ich bin heute am 12. ZT und wir üben natürlich auch. Wird wohl noch dauern, bis ich weiß, ob dabei was herauskommt. Wär ein schönes Weihnachtsgeschenk - grins!

Wünsch Euch einen schönen 2. Advent!

Liebe Grüße

Mac

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Mac, also heute Morgen hatten wir -1º C. Die Kältewelle von Deutschland kommt zu uns. Es soll ja bei Euch -15º werden? Habe ich gestern in den Deutschen Nachrichten gesehen. Wir haben unser Haus am WE auf dem Vorderman gebracht, ich habe die Mauer neu gestrichen die ist superlang hatte nie ein Ende und hatte dann 2 Tag lang wahnsin Rückgenschmerzen geschweige denn meine Arme.....ja ja das ist das Alter So und nun werden wir dann noch das Haus mit bunten Lichtern dekorieren damit es wenigstens bei uns etwas weihnachtlicher aussieht. Da wir ja ausserhalb der Stadt wohnen und unser Haus fast im Wald liegt, scheint es dort oben doch mehr nach Weihnachten vor allem wenn erstmal die Lichter drann sind. Gestern war ich Geschenke einkaufen bzw wollte ich, habe aber wirklich nichts tolles gefunden und die Zeit rennt und rennt und mir fällt immer noch nichts ein.

Ja und mit meinen Blutungen ist es besser, was das wohl war? Da diese aufgehöhrt haben und nicht mehr aufgetreten sind bin ich auch nicht zum FA. Weisst Du ich bin immer unheimlich faul um zum Arzt zugehen, da muss man mich immer richtig anheuern.

Also liebes, melde Dich bald und erzähl mir wie es Dir so geht ja?

Bussi

Hi Kana,

freut mich das Du wieder da bist. Hast recht so ein Haus zu dekorieren bringt einen auf andere Gedanken und man muss sich eben ablenken. Vor allem wenn es einem seelisch nicht so gut geht. Es ist natürlich schwer aber es geht. Also dann nur Kopf hoch es wird schon alles klar kommen , wirst schon sehen. Dann melde Dich bald wieder

Auch für Dich viele Bussis

Bis bald

Angie

Geschrieben

Hallo Angie-Maus,

oh, da warst Du aber fleißig! Stell mir Euer Haus richtig schön vor. Bei uns schneit es gerade endlich , da ist es gleich ein bisserl weihnachtlich. Die Kälte soll ab Donnerstag kommen. Mir gehts soweit gut. Am Wochenende haben wir fleißig geübt, aber wer weiß, ob es was gebracht hat. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl. Hatte am 12. ES und bin heute am 15. ZT. Wahrscheinlich eh noch zu früh um was zu merken. Versuch mich jetzt wieder besser in den Griff zu bekommen und es lockerer zu sehen. Es hat ja auch seine Vorteile, wenn man keine Kinder hat. So faul wie jetzt kann ich nie mehr sein grins .

Na Gott sei Dank sind Deine Blutungen wieder weg. Versprich mir, daß wenn sie wieder auftauchen Du aber dann wirklich zum FA gehst! Hörst Du!

Dickes Bussi

Mac

Geschrieben

Hi Macilein,

buuuh ist das heute kalt hier. Es waren -3ºC heute Morgen. Mein Auto hatte ein dicke Eisschicht da konnte ich estmal Wasser drüber kippen. Na, wenn Ihr fleissig geübt habt,da kannst Du mir ja vielleicht eine tolle Weihnachtüberraschung erzählen. Also mit dem Faul sein haste allerdings Recht. Da kann ich Dir sagen, das so ein Kind einen haufen Arbeit macht. Wenn sie klein sind, weil man sie ständig umpflegen muss, Tag und Nacht. Ja und wenn Sie grösser sind, da kommen dann die ernsten Probleme auf. Meine Tochter Nerea, ist schon 10 und jetzt in diesem blöden albernen Alter. Ständig ist es Mama dies Mama das, Mama ich kann nicht schlafen, Mama habe Bauchweh usw usw. Aber man liebt sie eben abgöttisch. Manchmal denke ich, jetzt habe ich beide Töchter grossgezogen und nochmal von vorne anfangen? Kindergartenprobleme, Schlaflose Nächte, ständige Kinderarztbesuche. Na ja wir haben uns jetzt geeinigt und sind der Meinung wenn es passiert dann sollte es so sein und wenn nicht dann eben nicht. In diesem Falle habe ich vor sobald die Nerea etwas älter ist und nicht mehr so motzig . Das Leben eben anders zu geniessen. Eben Am Wocheende Abends öfters aussgehen. Jetzt geht es nicht so, da meine Tochter nicht bei Ihrer Oma übernachten möchte und überall mit möchte. Ja, zum Tanzen kann ich sie ja leider nicht mitnehmen.

So meine liebe, ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du diesen Monat Erfolg gehabt hast. Halte mich auf dem laufenden und melde Dich ganz bald wieder ja?

Tschüüüsi und viele Bussis aus dem kalten Barcelona

Angie

Geschrieben

Hi Angie Du Süße,

bei uns ist es mittlerweile auch bitterkalt. Auch so -3° und es soll im Laufe des Tages noch kälter werden bibber . Nerea find ich aber einen schönen Namen! Ich beneide Dich schon irgendwie um Deine Töchter, aber ich denk mir mittlerweile auch, wenns nicht sein soll, dann eben nicht. Ich mach auf keinen Fall künstl. Befruchtung oder so, das tu ich mir und meinem Männe nicht an. Ist zwar nicht immer leicht so zu denken, aber wenn ich zu traurig werde, dann denk ich eben immer an die ganzen Vorteile und genieße die auch voll.

Momentan denk ich bei jedem Stich oder Ziehen, vielleicht hat es doch geklappt und dann schimpf ich mich wieder selbst uns sag mir, ach, red Dir nix ein, die r.P. kommt bestimmt. War halt gut, wenn man am Körper so ein Licht hätte, das sich rot färbt, wenn es geklappt hat und grün, wenn nicht. Dann müßte man nicht immer so ausharren bis zum 27. ZT oder so.

So, jetzt muß ich aber wieder an die Arbeit.

Ganz liebe Grüße

Mac

P.S.: Kana melde Dich auch mal wieder!

Geschrieben

Hallöchen Mac:

Du hast vollkommen Recht, mir geht es genauso bei jedem Ziehen und Brustschmerzen denke ich auch ob es wohl geklappt hat? dann sag ich mir das gleiche Mensch bist Du bescheuert, das können doch wohl nur die üblichen Mittelbeschwerden sein . Das mit dem Licht ist eine tolle Idee, vielleicht gibt es ja in der Zukunft soetwas wie en Pflaster was man sich an den Bauch kleben kann genau wie die Nichtraucherpflaster und die uns dann das erwünschte oder nicht erwünschte zeigen würden. Jeden Monat ist es ja eh das gleiche, man fragt sich dann immer wieder was wohl dieses mal sein wird. Kommt Sie oder kommt Sie nicht? und ups promt ist sie da. Trotzdem sollte es nicht so sein, hast du es doch auch so gut. Glaub mir so ein Kind ist mit unheimlich viel Verantwortung verbunden. Wir müssen da oft vieles wegstecken des Kindes wegen. Ich liebe meine beiden sehr, trotzdem hab ich mir in kritischen Momenten die Frage gestellt wie wäre es wenn ich keine Kinder hätte???? Aber dann vertreibe ich den Gedanken sehr schnell.Vor allem wenn meine kleine kommt und es mir mal nicht so gut geht und sie mich dann liebevoll verartzen will. Oh, wehe ich schneide mich mal oder so, dann kommt sie direkt mit dem Verbandskasten und einen haufen Alkoholzeugs an und auch noch mit einer riesen Binde. Also Mac, irgendwie habe ich aber trotzdem das Gefühl das auch Du bald Mami werden wirst. Ich hoffe dann aber, das wir trotzdem weiterhin im Kontakt beleiben!? So ich muss auch noch ein bissel was tun. Muss noch bis 17.30 arbeiten !

Einen dicken Kuss

Angie

Kana: Eben, melde Dich doch auch wieder

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich doch schon recht lange bei adeba und habe dieses Forum gerade erst entdeckt und dabei muß ich noch Pfefferkuchenteig für morgen vorbereiten .

Also deswegen hab ich mir die beiden Teile jetzt auch nur megaflüchtig angesehen, entschuldigt bitte.

Ich bin 38 und erwarte mein 3. / unser 5. Kind. Bei den beiden ersten hat es auf Anhieb geklappt, einmal Pille ab beim ersten mal haben wir unsere Picknicktour über Nacht verlängert und ich hätte da wieder anfangen müssen mit der Pille. Ich war gerade 1 Monat verheiratet - was soll- s, weglassen, klappt sowieso nicht so schnell.... 8 Tage später war es schon so weit icon_106.gif. Beim 2. Mal wollte ich unbedingt die letzten 5 Kilo schmeißen und hab die Pille abgesetzt, dafür mit Temperaturmethode verhütet icon_105.gif - 10 Monate später war ich dann 28 Kilo schwerer . Na ja, und nun war ich also 37 1/4 und wollte unbedingt noch mal... und wartete und wartet... meine Fä meinte, bei mir sei alles okay, meine Hormone würden sie glatt anspringen.. wie sei es denn bei meinem Freund? Na, der hat auch schon 2 Kinder... und wartete und wartete. Nach 6 Monaten war ich bei jeder Regel verzweifelt als wärs eine Fehlgeburt gewesen, weil ich mir jedesmal von neuem eingebildet habe, meine Brüste würden ziehen und die Gebährmutter würde ich spüren... ich war jedesmal so sicher, dass es jetzt geklappt hat... und als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe, mich sogar, neben meinem Schreibdienst und den 4 Kindern noch halbtags als Assistentin beworben habe - da hat es geklappt!

Mittlerweile bin ich in der 17. SSW und habe nach reiflichen überlegungen eine Amniocentese abgelehnt. Ich hatte einfach Angst, dieses Mal würde was schiefgehen und mein ganz gesundes Kind sterben.

Ich spür mein Baby seit der 11. Woche, das kann nicht krank sein.

Ich drück euch ganz ganz doll die Daumen, dass es euch allen so gut gehen wird, wie ihr euch das wünscht.

Alles Liebe

Dino

Geschrieben

Hallo Dino,

danke für Dein Mutmachen! Bei Dir hat es immer prompt geklappt. Ich hatte jedoch bis jetzt 2 FG und das macht es nicht leichter. Laut FA ist alles in Ordnung auch mit den Hormonen und der Schilddrüse. Aber auf alle Fälle danke fürs Daumendrücken, das kann nie schaden!

Mein Männe wär auch für eine Amniocentese oder Fruchtwasseruntersuchung, aber ich bin da so wie Du, ich hätte Angst davor, erst recht nach den FGs. Aber mein Männe meint halt, daß er es nicht schaffen würde ein stark behindertes Kind aufzuziehen. Was sagt Dein Männe dazu?

LG

Mac

Geschrieben

Hallo Mac,

na ja, anfangs meinte er, wir könnten das nicht schaffen, so mit 4 Kindern und Problemen mit seiner Exfrau und finanziellen sowieso. Aber er hat mich dann eine zeitlang auch nicht mehr wieder erkannt. War nichts mehr mit positiv denken und guter Laune, war nur Zickigkeit und Empfindlichkeit und schlechte Laune und Gestreite. Irgendwann habe ich für mich erkannt, dass ich schlimmstenfalls mit meinen drei Kindern weggehe, denn ich könnte es einfach nicht ertragen, mein Kind zu töten und das müßte ich ja in Kauf nehmen, wenn ich mich für eine Amnio entscheiden würde... entweder durch ungewünschten Abgang oder ... Kind gebähren zum Sterbenlassen.

Wir haben noch mal darüber gesprochen vorher haben wir das Thema echt eher totgeschwiegen und ich habe ihm meinen Standpunkt nicht larifari klar gemacht sondern dazu gestanden und wollte von ihm als Vater die Meinung hören: das mußt Du entscheiden Gut, für mich habe ich das entschieden, aber wenn wir zusammen bleiben, dann werden WIR diese Entscheidung treffen müssen und ein Leben lang gemeinsam tragen müssen.

Tja, und ich habe das Gefühl, dass er nur sicher sein wollte, dass ich es wirklich ernst meine und mich nicht überfordert fühlen würde mit einem kranken Kind, denn er steht jetzt voll zu UNSERER Entscheidung. Natürlich reden wir nicht ständig darüber, dass das Kind krank sein könnte, aber wir wissen beide, das die Möglichkeit besteht und wir haben uns gemeinsam für unser Kind entschieden, auch wenn es nicht normgerecht sein sollte wovon wir natürlich nicht ausgehen .

Tja, und seitdem geht es mir wieder richtig gut und wir sind wieder eine richtig gute Familie.

Alles Liebe

Dino

Geschrieben

Hallo Dino,

so wird es bei uns wohl auch mal sein, wenn ich richtig schwanger bin und es so weit ist über eine Amnio nachzudenken. Da werde ich ziem-liche überzeugungsarbeit leisten müssen. Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit?

Dir auch alles Liebe

Mac

Angie und Kana, wo steckt ihr?

Geschrieben

Hallo Mac,

nein, eine richtig überzeugende Methode gibt es bisher noch nicht, jedenfalls keine bereits zugelassene auf www.eumom.com wird allerdings von einer berichtet, die die Amnio ersetzen kann, bisher aber nur für die Rhesusfaktorbestimmung zugelassen ist .

Der Tripple-Test gibt Aufschluss, ob Bauch oder Rücken intakt sind, aber kann über DS nur eine Wahrscheinlichkeit aussprechen bei mir entspricht diese genau meinem Alter, nämlich 1:175 . Diesen Test mußt Du selber bezahlen im Gegensatz zu der Amnio, kostet ca. 100,--

Und mit dem Dobbler-US kannst Du zwar wunderbar die Nackenfalte messen und die Adern in der Nabelschnur sehen, aber laut meiner Frauenärztin kann man damit chromosomale Störungen nicht erkennen.

Es muss halt wirklich jeder für sich entscheiden, aber spätestens seit der www.abtreibung.de weiß ich, dass ich sowieso keine Konsequenzen aus einem positiven Ergebnis der Amnio gezogen hätte.

Ich drück euch weiterhin die Daumen.

Alles Liebe für euch

Dino

Geschrieben

Hallo meine Lieben

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Irgendwie kommen gegen Ende des Jahres immer alle angerannt und wollen einem aber unbedingt im alten Jahr noch mal treffen. Ist ja auch schön - aber halt eben auch manchmal etwas zuviel des Guten.

Herzlich willkommen Dino, wir können guten Zuspruch und gute Vorbilder immer gebrauchen!

Ich kann mich irgendwie auch nicht recht mit dem Gedanken an eine Amnio wenn es denn mal wieder so weit sein sollte anfreunden. Wenn dem Kind etwas zustossen sollte - ich könnte es mir mein Leben lang nicht mehr verzeihen. Mein Mann hätte zwar auch gerne einen Garantieschein für ein gesundes Kind gehabt was eine Amnio ja auch nicht ist , aber er hat mir bei unserer Tochter die Entscheidung gelassen. Ich hab dann den umstrittenen Tripple-Test in Kombination mit einem Fein-Ultraschall machen lassen. Das Ergebnis war beinahe 1:4000, also bombastisch. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie ich reagiert hätte, wenn es schlecht ausgefallen wäre. Ich glaube auch nicht, dass ich ein krankes Kind abtreiben könnte - aber wenn ich wüsste, dass es nicht gesund ist wär ich wenigstens darauf gefasst.

Leute, Eure lieben Gedanken und das Daumen oder was auch immer drücken scheinen geholfen zu haben. Ich kenn mich selber kaum wieder - ich bin seit einer Woche überfällig und hab total die Ruhe weg! Mein Mann und ich haben beschlossen, bis zu Heiligabend mit dem Test zu warten. Das wär ja ein Weihnachtsgeschenk! Es geht mir wie Euch, ständig horche ich in mich hinein und versuche Anzeichen für eine Schwangerschaft zu orten. Ich fühle mich seit einer Woche, als wenn jeden Moment die rote Pest eintreffen müsste - ausserdem bin ich fürchterlich zickig. Eigentlich kann es fast nicht s anderes sein. Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Bin ja gespannt wie s bei Euch diesen Monat aussieht - meine Daumen sind für Euch gedrückt.

Bis bald und liebe Grüsse aus der bitterkalten Schweiz

Kana

Geschrieben

Liebe Dino, ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich wüßte, daß mein Kind behindert ist. Ich würde sagen es kommt auf die Schwere der Behinderung an. Schließlich würde ich nicht wollen, daß mein Kind leiden muß. Naja, noch muß ich mir ja keine Gedanken machen. Vorher kann man das eh nicht.

Liebe Kana, schön mal wieder was von Dir zu hören und dann gleich so spannende Nachrichten. Ich halt Dir ganz fest die Däumchen! Bei mir ist es wohl eher nix. Fühl mich kein bisschen schwanger - leider - außer ein bisschen Busenziehen, aber das ist vor der r.P. auch normal. Leider wohl kein Weihnachtsgeschenk für uns. Die r.P. müßte bei mir am 23.12. eintreffen toll genau über die Feiertage! . Hat es denn viel Schnee bei Euch? Woher kommst Du denn aus der Schweiz?

Liebe Angie, wo steckst Du denn Süße? Hast sicher viel zu erledigen noch vor Weihnachten! Melde Dich mal wieder!

Liebe Grüße an alle

Mac

Geschrieben

Hallo Mac,

also ich hab Dir schon mehrmals geschrieben. Es wundert mich schon das Du Dich nicht mehr bei mir meldest. Momentan habe ich wirklich viel zu tun.

Hier auf der Arbeit ist ne Menge los. Muss auch noch die ganzen Weihnachtsgeschenke kaufen.

Heute habe ich Die r.P. bekommen. 1 Woche zu früh. Also bei mir geht es wirklich total unregelmässig zu.!

Also Maci melde Dich doch bald wieder

Bussi

Angela

p.s. Ich hoffe wir höhren noch vor Weihnachten voneinander.

Geschrieben

Hallo Mac,

also ich hab Dir schon mehrmals geschrieben. Es wundert mich schon das Du Dich nicht mehr bei mir meldest. Momentan habe ich wirklich viel zu tun.

Hier auf der Arbeit ist ne Menge los. Muss auch noch die ganzen Weihnachtsgeschenke kaufen.

Heute habe ich Die r.P. bekommen. 1 Woche zu früh. Also bei mir geht es wirklich total unregelmässig zu.!

Also Maci melde Dich doch bald wieder

Bussi

Angela

p.s. Ich hoffe wir höhren noch vor Weihnachten voneinander.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Mensch Kana, das wärs doch... einen positiven Test unterm Weihnachtsbaum... kann- s was Schöneres geben na ja, vielleicht gerade noch ein gesundes Baby proud.gif .

Wir waren heute beim US... man konnte zwar das Geschlecht nicht erkennen, aber ansonsten ist alles, was zu sehen ist, optimal! Und getobt hat das Kleine... ich bin einfach sicher, dass es ganz gesund ist, sonst wäre es nicht so agil, und die Zweifel, die ab und zu kommen, die schieb ich einfach weg. Hat bei meinem Großen ja auch geklappt. Obwohl er hätte abgetrieben werden sollen laut Fä hab ich zu ihm gehalten - und er ist sooo ein Prachtjunge. Ich hab einfach ganz fest daran geglaubt hm, beim schwangerwerden hat das leider nicht geklappt, da habe ich wohl zu fest daran geglaubt und gehofft und mich verrückt gemacht. Da half nur, sich mit anderem zu beschäftigen... wobei die Hoffnung trotzdem der Nährboden für alles andere war icon_69.gif .

Wie ist das eigentlich, wenn man seine r.P. so unregelmäßig bekommt, Angela? Spürst Du denn Deinen Eisprung ich nie ? Sonst kannst Du ja gar nicht ausrechnen , wann der beste Zeitpunkt ist. Das stell ich mir fast so vor wie Lottospielen. Da hat man ja Angst, wenn man mal einen Tag aussetzt, könnte gerade DER es gewesen sein... okay, hatte meine r.P. immer regelmäßig, aber dieses Gefühl kam zum Schluss auch bei mir auf. Erst als ich dann schwanger war, hab ich auf verschiedenen Seiten gefunden, wie der beste Zeitpunkt am besten zu berechnen ist... hätte ich ja auch schon mal früher drauf kommen können... aber hätte ich mich darauf verlassen?

So ihr Lieben, ich denke an Euch und ganz besonders Weihnachten an Kana und drück euch weiterhin ganz fest die Daumen.

Alles Liebe

Dino

Geschrieben

Hallo Mädels,

Angie, häää, hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Ich hab mich doch bis jetzt immer gemeldet. Ich war die Letzte die geschrieben hab. Irgendwas versteh ich jetzt nicht. Wie bei Dir melden?

Tut mir leid, daß Deine r.P. so unregelmäßig ist, ist ja wirklich Mist. Hast Du s schon mal mit Mönchspfeffer versucht, das reguliert den Zyklus.

Ich wünsch Dir ein ganz schönes Weihnachten mit Deiner Familie und natürlich wünsch ich Dir baldigen Nachwuch grins ! Dicken Schmatz!

Kana, meine Daumen sind feste gedrückt und ich denk auch an Dich! Auch Dir schöne Weihnachten!

Dino, schön, daß Du jetzt bei uns bist. Ist ja eine tolle Nachricht, daß beim US alles o.k. war und das Kleine so rumgetobt hat. Bin auch sicher, daß alles o.k. ist! Vielleicht wirds ja dieses Mal ein Mäderl! Auch Dir ganz schöne Weihnachten und schöne Feiertage!

LG

Mac

P.S.: Bin mir sehr sicher, daß die r.P. 1 Tag vor Weihnachten eintrudelt. Leider.

Geschrieben

Hallo ihr Süssen

Na, schön gefeiert? Wir schon! Da mir schon zwei Tage vor Heiligabend so richtig schön übel war und ich ja auch schon beinahe zwei Wochen überfällig war, konnte es eigentlich fast nichts anderes sein. Der Test hat schon während der 10 Sekunden den man ihn in den Urin stecken muss zwei Streifen angezeigt, nicht erst nach den schlimmen Minuten Wartezeit!!! Komischerweise haben sich meine Fehlgeburtsängste total gelegt - hoffentlich ein gutes Zeichen. Und wenn nicht - es gibt Dinge die kann man einfach nicht ändern und es wird schon einen Grund dafür geben. Tja Leute, vor ein paar Wochen war ich noch zu Tode betrübt und jetzt sieht schon wieder alles ganz anders aus. Auf alle Fälle möchte ich mich von ganzem Herzen für die gedrückten Daumen bedanken - ein gaaaaaanz dickes Bussi an Euch!!!

Mac

Wie sieht s denn bei Dir aus? r.P. schon eigetroffen - oder darf noch gehofft werden? Ich würd es Dir ja sooooo von Herzen gönnen! Das mit den Schwangerschaftsanzeichen macht einem ja wirklich manchmal fast wahnsinnig. Dabei - wenn ich ehrlich bin - dies ist jetzt meine vierte Schwangerschaft und vor der sechsten oder siebten Woche habe ich ehrlich gesagt ausser den üblichen PMS noch nie gross was davon mitbekommen. Ich hoffe Du meldest Dich bald - bin schon ganz gespannt. Wenn ich s richtig mitbekommen habe, bist Du Zuhause ja auch online. Ich komme übrigens aus der Nähe von Zürich, nur 20km von der deutschen Grenze entfernt. Somit bin ich also eine Flachländerin was auch die Frage nach dem Schnee mit lediglich 10 - 15cm beantwortet. Aber immerhin - weisse Weihnachten sind allemal schöner, auch wenn s keine meterhohne Schneemassen sind.

Dino

Es ist halt schon so, dass man sich in unserem Alter etwas mehr Gedanken um die Gesundheit eines Kindes macht als mit 20. Aber ich finde, Du hast eine gute Einstellung dazu - mach Dich nicht verrückt. Auch eine Amnio oder FU ist keine Garantie für ein gesundes Kind, es werden ja bloss die paar häufigsten Fehlbildungen geprüft. Ausserdem kann man heute ja auch schon mit US sehr viele Dinge erkennen und da ist ja alles in Ordnung. Unsere Tochter hat sich übrigens beim US auch nie zwischen die Beine sehen lassen - obwohl ich doch so neugierig gewesen wäre! Dafür hat man dann bei der Geburt den Ueberraschungseffekt - ist doch auch schön.

Wie meinst Du denn das, dass Dein Sohn hätte abgetrieben werden sollen? Das hört sich ja schrecklich an.

Angie

Wenn es etwas gibt, dass unglaublich nervt, dann sind dass mit Sicherheit unregelmässige Zyklen - so ein Müll. Das ist ja auch der Grund weshalb ich mir diese teuren Test s zum Feststellen des Eisprungs gekauft habe. Mich hat es immer total frustriert, wenn ich Ende Monat gemerkt habe, dass wir zum falschen Zeitpunkt geübt haben. Meine Daumen sind auf alle Fälle schon mal für den nächsten Monat gedrückt!

So ihr Lieben, falls ich vor Silvester nicht mehr zum Schreiben komme gibt ja hoffentlich nicht viel Neues zu berichten - der erste US zitter wird ja erst im neuen Jahr sein wünsch ich Euch allen einen tollen Rutsch und natürlich ein fantastisches 2002!!

Liebe Grüsse

Kana

Geschrieben

Hallo Mädels,

Kana, das ist eine SUPER-Nachricht!!! Ich freu mich sehr für Dich!! Das ging ja ratz fatz! Wie macht ihr das nur. Bei mir dauert es immer ewig danach. Wie schon in meiner letzten Mail angekündigt, ist die rote Pest sogar um 2 Tage zu früh gekommen also nur ein 25-Tage-Zyklus . Toll. Naja, wenigstens hat es den Vorteil, daß wir um Sylvester wieder üben können. Wünsch Dir weiterhin alles alles Gute!

Ach ja, der Heilige Abend war recht nett, obwohl ich ja schon die schlimmsten Befürchtungen hatte, weil ja beide Elternteile bei mir waren und sie sich zwar friedlich erst getrennt haben. Bin froh, daß alles so gut über die Bühne gegangen ist. Heute mach ich noch einen Hasenrücken, hoffentlich gelingt er mir.

Angie, wo steckst Du denn? Wolltest Du Dich nicht noch VOR Weihnachten melden?

Dino, wie gehts Dir? Auch alles gut überstanden?

Morgen wird hoffentlich ein schöner Tag. Ich werde jetzt endgültig 38!!! Mein Männe lädt mich abends zum Japaner ein Schmatz .

Ulrike, schon lange nichts mehr gehört von Dir. Wie gehts Dir und Deinem Würmchen so?

Wünsch Euch allen einen guten Rutsch!

Liebe Grüße

Mac

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

puh, Weihnachten ist vorbei

Es war diesmal nicht so schön. Abgesehen davon, dass es mein erstes Weihnachtsfest ohne meine Kinder war, sind meine Stiefkinder die absoluten Konsumchaoten und dabei werden sie zum meinem Liedwesen nicht nur von ihrer Mutter unterstützt, sondern auch von meinem Mann - der findet es völlig okay, dass Kinder nur am Aufreißen auf der Suche nach noch mehr noch größer noch schöner sind, ohne sich über das zu freuen, was denn da ist und wohlmöglich noch enttäsucht sind, wenn nicht alles da ist, was man sich so vorstellte icon_111.gif Tschulidgung

Ach, ich erzähl lieber nicht mehr davon, sonst wird mir wirklich gleich wieder ganz schlecht.

Meine Burschen hatten wir dann vom 25. - 27., auch die Tochter der Freundin meines Ex....pf, da er die Frauen ja auch öfter mal wechselt, möchte ich da nicht von seiner Stieftochter sprechen, obwohl es die ganze Sache ungemein vereinfachen würde... und seit dem 27. abends bis morgen Mittag habe ich FREIIII!!! Na ja, mein Schatz hat zwar Dienst, aber damit kann ich leben. Habe jeden Morgen ausgeschlafen und fast das gesamte Treppenhaus gemalt immerhin 4 Etagen vom Keller, wo wir schlafen, bis in mein Büro , hab endlich mal wieder pfui Teufel icon_125.gif die Betten bezogen, gestern waren wir essen und eben gerade im Herr der Ringe . Ich habe kein Buch gelesen und ich habe nicht die Flick- und Nähwäsche geschafft... aber ich bin ganz zufrieden, nach Weihnachten wird- s ruhiger, da komm ich auch noch irgendwie dazu.

Euch wünsch ich jetzt erst mal einen schönen Rutsch ins Neue Jahr, diesmal werde ich das erste Mal seit Jahren nicht die Riesenfete organisieren müssen oder mit zich Leuten feiern müssen - nicht mal mit den Kindern! Wir feiern dieses Jahr alleine - nächstes Jahr wird es mit 5 Kindern sicher wieder stressig, aber jedes 2. Jahr haben wir frei...ups, gehabt.... unseren 5. Zwerg haben wir dann ja immer... das ist ja ganz unser, der muss ja glücklicherweise nicht immer alle 2 Wochen und an Feiertagen zu irgend einem anderen Elternteil.

Ich wünsch euch allen ein supertolles Jahr 2002 - und Kana....icon_55.gif

icon_102.gificon_104.gif

Dino

Geschrieben

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, bin wiedermal im Streß und das OHNE Kinder. Wie mach ich das nur.

Dino, versteh, daß Du das zum K..... findest, daß die Kinder von Deinem Mann so Konsumgeier sind. Ich finde es ehrlich auch nicht gut, wenn sich die Kinder nicht mehr an kleinen Dingen erfreuen können. Da kenn ich auch ein gutes Beispiel, den Sohn einer meiner Freundinnen. Den interessiert mittlerweile schon gar nicht mehr, was in einem Päckchen drin ist, wenn Du ihm was mitbringst, Du mußt ihn erst mal fragen, ob er nicht das Päckchen aufmachen will. Dann macht er es auf und legt das Geschenk beachtungslos irgendwo hin. Echt übel. Ich will ihm schon gar nichts mehr mitbringen. Du hast ja ganz schön was um die Ohren und jetzt bekommt ihr euer 5. Kind. Der Wahnsinn, echt bewundernswert!

Kana, wie gehts Dir denn? Alles o.k. soweit?

Angie, laß mal wieder was hören, aber sicher arbeitest Du momentan nicht.

Ulrike, Du bist eine untreue Seele!

Wünsch Euch allen einen guten Rutsch!

Liebe Grüße

Mac

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.