Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anita74

MetabolicBalance

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir klappt das irgendwie so gar nicht mit der Gewichtsabnahme und ich wundere mich, ob vielleicht hier schon jeman Erfahrung mit dieser MetabolicBalance Methode gemacht hat.

Das fuerhen ja Aerzte oder Heilpraktiker durch, es wird Blut abgenommen und dann wohl ein Essensplan erstellt?

Auch nur Geldmacherei, oder bringt das echt was?7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das diese Geschichte, wo anhand des Blutes die Lebensmittelliste erstellt wird und man erstmal einige nicht essen darf?

DIe Mitbewohnerin meiner Schwester hat das gemacht und recht erfolgreich um die 20kg abgenommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu du!

Ich hab von März bis Anfang August Metabolic gemacht und kann es echt nur empfehlen. Wenn du mit dir selber konsequent und ehrlich sein kannst und dich auf die Sache echt einlässt, ist es definitiv keine Geldmacherei.

Ich hab 17kg abgenommen und fand das ganze auch gar nicht schwer oder nervig. Ich denke, es ist ne Einstellungssache!

Bei mir hat die Untersuchung und der Ernährungsplan 380€ gekostet, ich hatte aber sogar noch das Glück, dass meine Kasse/Beihilfe alles bis auf 80€ übernommen hat.

Wenn du Genauere Infos brauchst, melde dich!

Nur Mut zu MB, du wirst sicher auch so guten Erfolg haben, wie ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natuerlich will ich wissen, wie du das gemacht hast dass die Kasse etwas davon uebernommen hat????

Und geben die einem genau vor wieviel ich wann essen darf. Mit Rezepten und so? Und wie ist das mit Bewegung? Ich frage mich wie ich das mit den Kindern hinbekomme, da habe ich naemlich nicht viel Zeit zu kochen. Also wenn es dir nichts ausmacht, haette ich schon gerne etwas genauere Info dazu, Smilla:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bzgl. der Kostenübernahme: Ich bin privat versichert (50% Kasse/50% Beihilfe). Meine Heilpraktikerin hat einen ziemlich ausführlichen Befund geschrieben, mit ner Diagnose und ner Erläuterung der Blutergebnisse usw. und diesen Befund habe ich, gemeinsam mit der Rechnung eingereicht!

Du erhälst einen Ernährungsplan mit den genauen Mengen, die du pro Mahlzeit essen darfst und was du kombinieren darfst. Rezepte kannst du dir auf der MB-Homepage holen (wenn du angemeldet bist 14 Tage lang kostenlos) oder es gibt auch MB-Bücher. Ich hab das nicht gebraucht, nach ner Zeit hat man ein gutes Gefühl, was schmeckt. Vieles geht eher schneller als das normale Kochen (z.B. Salat, Gemüse, Fisch). Ich hab halt oft am WE das Gemüse geschnitten und dann portionsweise eingefroren, so dass es unter der Woche nicht so zeitaufwendig war. Vom Konzept her wird schon zu regelmäßiger Bewegung geraten, aber das ist kein Muss! Anfangs, in der strengen Phase, ist es eh so, dass der Körper mit der Umstellung extrem beschäftigt ist!

Hast du dich schon mit den Grundregeln von MB befasst? Ich denke, die sollten einem zusagen, um wirklich erfolgreich zu sein!

Frag einfach wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Schneekristall

Ich hab auch mit MB erfolgreich über 10 Kg abgenommen und mein Mann auch. Ich werde das auch wieder machen, sobald ich abgestillt habe. Es ist wirklich super. Kann ich nur empfehlen. Ich habe damals 280 EUR dafür bezahlt. Was auch nicht schlecht ist wie ich finde ist die LOGI Methode, damit kann man auch gut abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag