Zum Inhalt springen

Tagesablauf

Dieses Thema bewerten


gianluca2006

Empfohlene Beiträge

hallo! ich dachte ich eröffne mal ein neues Thema. mich würde mal interessieren, wie eure Tagesabläufe so aussehen.

Bei uns ist es so:

wir stehen gegen 8 uhr auf, dann bekommt die große ihren kaba und der kleine seine milch. frühstücken will die große meistens nix. sie bekommt dann unterwegs was. danach ziehen wir uns bei schönem wetter an und gehen einkaufen oder laufen einfach so spazieren. wenn wir heim kommen essen wir ne kleinigkeit. dann gehen die kids schlafen und ich kann mich in ruhe um den haushalt kümmern. wenn die große wach ist, dann spielen wir etwas. so gegen 15 uhr fang ich dann mit dem kochen an. gegen 16.30 uhr kommt mein mann und dann essen wir was warmes.

danach kommt es immer drauf an, was geplant ist.

gegen 20 uhr leg ich mich mit den 2 kids ins bett und lese ihnen eine geschichte vor und danach singen wir ein lied. danach geht die große ins bett. der kleine bekommt gegen 20.30 uhr seine milch und geht dann auch schlafen. gegen 21 uhr habe ich dann endlich feierabend.

so jetzt habt ihr meinen tagesablauf erfahren, würde mich freuen, wenn sich noch welche sich anschließen würden und etwas über ihren tagesablauf schreiben würden.

lg sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es meistens so, dass meine Kleine(11Monate) mich so gegen 7.00 Uhr wach macht und ihre Flasche möchte! Danach lege ich sie meistens nochmal hin und dann schlafen wir nochmal bis 10.00Uhr, manchmal will sie natürlich nicht mehr schlafen und wir stehen gleich auf. Der Papa schläft immer unterschiedlich lang. und je nachdem kommt er dann Vormittags mit einkaufen oder Spazieren oder ich gehe allein mit der Kleinen. :)

Wenn wir wieder heim kommen, essen wir erstmal was kleines und dann leg ich die kleine schlafen. In der Zeit mach ich dann meistens PC oder Fernsehen.

Der Papa geht um 14.30Uhr aus Haus und die Püpi wird so gegen 15.00-16.00Uhr wieder wach. Dann spielen wir zusammen und ich mach nebenbei meinen Haushalt! Um 19.40Uhr gucken wir dann GZSZ, darauf ist meine kleine ganz wild.

Und danach geht die kleine meistens ins Bett, aber nicht immer. Denn Papa kommt dann auch meistens nach hause und dann will sie manchmal noch mit ihm kuscheln!;) Aber zum Glück schläft sie ja schon durch!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, da meine Tochter schon vier Jahre alt ist - und sich bis jetzt leider noch kein zweites angemeldet hat - sieht unser Alltag schon etwas hektischer aus.

7.30 Uhr Aufstehen Mama Anziehen Waschen Pulla machen

8.00 Uhr Wecken von unserer Tochter die dann (auch noch mit vier ;) ) genüßlich ihre Flasche verputzt, anziehen, waschen usw.

8.30 Uhr Fahrt zum Kindergarten

9.00 Uhr Mamas Arbeitsbeginn

13.00 Uhr Mamas Feiermittag :)

Die kleine hole ich dann meist - außer ich muß noch was erledigen - zwischen 14.00 und 15.00 Uhr zu Fuß - wenn es nicht regnet mit unserem Hund vom Kindergarten ab. Dann zu Hause machen wir dann meist, wenn der Papa Frühschicht hat und ebenfalls um 15.00 Uhr zu Hause ist, eine kleine Kaffeezeit zusammen. Wenn er Spätschicht hat und er nicht zu Hause ist, machen wir natürlich andere Aktivitäten wie sich mit anderen Mamis und Kindern treffen oder mal bummel gehen oder die liegengebliebene Hausarbeit.

Wir essen dann meist gegen 18.00 Uhr abend. Unsere Maus geht, soweit wir nicht irgendwas vorhaben bereits gegen 19.00 Uhr ins Bett, weil sie eine kleine Schlafmütze ist, die ihren Schlaf braucht. Wir lesen dann noch was und dann kann die Mama wenn sie Glück hat und die kleine nicht noch nach ihr brüllt in Ruhe Verliebt in Berlin gucken.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.