Zum Inhalt springen

Wunschkind

Dieses Thema bewerten

Sternchen2806

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin sehr neu hier und kenne mich eigentlich gar nicht aus. es ist aber schön viele meinungen zu lesen. ich mit meinem freund wünschen uns auch ein kind, leider lebe ich noch in deutschland und er in der schweiz aber dieses jahr steht noch ein umzug bevor. ich habe auch vor kurzem erst die pille abgesetzt und möchte einfach nur paar meinungen lesen wie lange es dauert könnte schwanger zu werden? ich habe die pille bestimmt schon 8 Jahre genommen. wäre schön wenn mir jemand antworten könnte. vielen dank:)

HI,

Willkommen:)

Also in der regel sagt man ja bis zu einem jahr ist noch im bereich das normalen! Ich hab dir Pille sechs jahre genommen. Hab sie im Mai abgesetzt

Meine tante hat die Pille bestimmt 15Jahre genommen und bei ihr hat´s gleich im ersten monat geklappt.

Also alles ist möglich. Aber rechne lieber mit ein bisschen mehr zeit ein. Und stress dich net zu sehr.

Viel spaß hier und grüßle,:)

ich kann mich da nur anschließen. standartzeiten gibt es da einfach nicht. warte es ab (gewöhn dich ans warten, es wird dich begleiten...;) ) und sieh, was passiert. mit glück schreibst du uns in 1-2 monaten von 2 strichen. wenn nicht, mach dich nicht verrückt. wir haben auch erstmal 1 jahr nach der pille probiert, bevor wir zum doc sind. viel eher wird dich, ohne bekannte vorgeschichte, auch kaum jemand behandeln.

Hallo ,erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns :)

Ich kann mich den beiden auch nur anschließen ,dass es sehr unterschiedlich ist,wie schnell man schwanger wird.

Hier gabe es aber schon mal eine Umfrage dies bezüglich:

http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=4611

Da haben ganz viele Frauen abgestimmt, wie schnell sie schwanger wurden, vielleicht hilft dir die Umfrage einbischen weiter :)

hi sternchen

aufjedenfall wünsch ich dir viel glück das es bald klappt.. leider ist es wirklich so das man es überhaupt nicht vorhersehen kann..

wenn ich fragen darf wo in der schweiz wohnt den dein freund? und wenn ihr umzieht kommst du in die schweiz oder kommt er nach deutschland..?

hab gestern grad gelesen das liebste auswanderungsziel der deutschen ist inzwischen die schöne schweiz geworden.. leztes jahr sind 14000 deutsche in die schweiz ausgewandert.. :-)

Also erstmal kann ich mich den anderen nur anschließen, es ist einfach nicht planbar! Das Wichtigste ist erstmal, dass sich dein Körper schnell an den neuen Status "ohne Pille" gewöhnt und sich dein Zyklus einpendelt, auch das kann dauern, muss aber nicht!

Wart mal ab, wie es im ersten Monat ist, vielleicht hast du auch gar keine Probleme mit der Umstellung, es gibt schon nicht wenige, die nach der Pille nicht lange brauchen, um schwanger zu werden!!!

Viel Spaß auf alle Fälle beim Basteln :D

Mia, Ulli...die Schweiz ist einfach schön!!! Gerade für mich als Flachländer, der doch ein riiiiiesengroßes Skifahrerherz hat :)

Außerdem hört man immer wieder von einer entspannten Arbeitsmarktsituation in der Schweiz, ist das denn so? Ich belege einen relativ seltenen Studiengang und einige, die schon fertig sind damit, haben rucki zucki eine Stelle in der Schweiz angeboten bekommen!

die schweiz ist wunderbar.. ich war lezte woche ja in berlin und hab dort ein paar tage verbracht.. es war suuuuper toll dort, aber nehmt es mir nicht übel.. die schweizerküche finde ich einiges besser..ich war sehr enttäuscht als mir in einer pizzaria beim kudamm eine französische salatsauce serviert wurde.. und noch eine frage, hab ich an komischen orten gegessen oder würzen die deutschen das essen nicht soooo? also am meisten ist es mir aufgefallen, zuwenig salz auf fast allem, kein käse zu den spagetthi und kein essig in der salatsauce.. ich esse lieber etwas zu sehr gewürzt als zu wenig...aber sonst, die stadt selber ist toll...doch war ich wieder froh und mein schweizer-herz pochte als der pilot sagte wir landen in kürze in zürich.. ich bin halt einfach gern eine schweizerin...natürlich die schweizer sind manchmal ein bisschen bürokratisch und stur..aber es läuft alles bestens hier und schön geordnet... :-)

mir ist aufgefallen wie schweizerisch wir doch sind, als wir mitm taxi zum flughafen gefahren sind (muss dazu sagen das es einen tag nach dem vereitelten terroranschlag war)wir waren 2 stunden zu früh dran. der taxifahrer sagte: so gehts zurück in die schweiz? und mein freund sagte in eeeeeextremem aber nicht absichtlichem schweizerdialekt: ja wir haben gedacht wir kommen ein bisschen früher man weiss ja nicht wie lange man warten muss und man will doch nicht zu spät kommen oder? ich hatte einen lachanfall und der taxifahrer sagte nur: ah ok..tschüss..:-)

@sunny

was studierst du denn? etwas was es in der schweiz nicht gibt? hmm.. ja der arbeitsmarkt ist nicht soooooo toll, aber er entspannt sich immer mehr.. man merkt einfach dass man früher mit einer ausbildung oft alle türen offen hatte und heutzutage eine gute ausbildung oft nicht mehr reicht.. sondern nur noch die besten ausbildungen zählen..gut ist nicht mehr gut genug..

sunny, wenn wir beide unsere kleinen zwerge haben, lade ich euch mal zu mir in die schweiz ein, dann bekommt ihr eine persöndliche führung durch die schweiz :-) durch land,stadt,berg thal usw.. meldest dich einfach mal für eine führung von mir persöndlich an.. ich hab immer zeit dafür :-)

lg mia

Als ausgewanderte Deutsche kann ich zum Essen nur sagen

Es ist einfach komplett anders, das mit dem Salz habe ich noch nicht so empfunden, aber einfach die Gewürze, es ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. In der Schweiz merkt man einfach den Einfluss von den verschiedenen Regionen ganz extrem.

Zum Arbeitsmarkt kann ich nur sagen, es kommt darauf an, was man ist. Ich weiss zum Beispiel, dass hier Hörgeräteakustiker gesucht werden. Auch alles was medizinisch ist, grad in Spitälern, hat gute Aussicht auf Arbeit. Für Schweizer ist es fast zu schlecht bezahlt, für Deutsche überdurchschnittlich.

Aber es ist denn eine Mär, dass man hier mehr Geld am Ende des Monats übrig hat, als in Deutschland. Die Kaufkraft ist nicht gleich, dass ist immer zu bedenken.

Sunny, was studierst du?

Sternchen, wer zieht wohin?

Falls du hier in der CH schwanger bist, wirst du dich an eine komplett andere medizinische Betreuung gewöhnen müssen als in D. Ausserdem ist es hier sehr wichtig, dass dein Aufenthaltsstatus geregelt ist, wegen der KK und so.

Au ja, eine Führung durch die Schweiz, sehr schön!!! War bisher nur einmal da um Urlaub zu machen, sonst war die Schweiz immer Durchfahrtsland gen Frankreich :o

Den Urlaub hab ich übrigens in der Nähe von Martigny verbracht. Kennt ihr den Ort? Ist eher klein. Bin damals (Januar dieses Jahres) von Lyon nach Martigny mit dem Zug gefahren, dort hab ich dann meinen Schatz getroffen, der hat mich abgeholt und wir sind in die Berge zum Ski fahren! Lausanne muss auch irgendwie in der Nähe da sein...Geographie...nicht meine Stärke!

Also ich studiere Deutsch und Französisch für das Lehramt an Gymnasien, also nix was es bei euch nicht geben würde! Der Unterschied zum normalen Studiengang ist folgender: Ich studiere teils in Deutschland, teils in Frankreich (insgesamt 2 Jahre) und hab dann (hoffentlich) das deutsche Staatsexamen und den französischen Master. Was auch immer in der Schweiz daran so gut gefunden wird!

Ich würde sicher nicht wegen besserer Bezahlung in die Schweiz gehen, ich möchte mal dahin, wo ich meine ein schönes Leben führen zu können. Das ist am ehesten Südfrankreich ... und so ziemlich als Letztes Deutschland.

Aber ich werd sehen, was die Zukunft bringt, das Studium dauert noch 3 Jahre und da kann sich viel ändern!

lausanne ist bestimmt dort in der nähe..

@sunny

liegt vieleicht daran das wir in der schule französisch lernen müssen und uns nach der schule eher englisch orientieren und schlussäntlich niemand richtig französisch kann :-)

ne weiss auch nicht.. also in der schweiz lebt es sich sehhhhhhhr guuuut... gell ulli :-)

Viele gute Lehrer gibt es hier auch nicht, das liegt an der Ausbildung, die ist einfach viel zu theoretisch! Bevor ich die 2 Jahre Referendariat machen muss (nach dem 1. Staatsexamen), habe ich genau 2 Praktika hinter mir, und das in 5 Jahren! Da sollte echt was dran geändert werden. Viele merken nämlich erst im Referendariat, dass sie sich nicht für den Lehrerberuf eignen und dann ist es zu spät, man will ja nicht noch mal von vorn beginnen mit einem anderen Studium! Es müsste schon vor dem Studium ein Praktikum in der Schule Pflicht sein, auch mit eigenen Unterrichtsversuchen.

Entschuldigt, ist immer ein Thema, an dem ich mich hochziehen könnte!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.