Zum Inhalt springen

Im November wird es uns gefallen, wir werden die Schwangerschaft an uns krallen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

jap genau. bei meiner schwester war bei 4+4 noch kein pünktchen sichtbar. ;)

man bruacht auch nen sehr sehr guten US

@hasilein: danke... wie du merkst bin ich immer noch hibbelig :D:D

habs rausbekommen *stolz guck* bin ab morgen 6ssw *noch stolzer guck* :D

Wow 6ssw. Wie die Zeit rennt.

Brauchst doch nimmer hibbeln :D der Test war schon positiv.

kannst nix falsch machen...

nimm folsäure... das is im moment das wichtigste...

alkohol wirste nich trinken... und wenn de rauchst, ganz schnell aufhören... das is schonmal der beste start... dann noch nen hauch voll ruhe... und dein sonnenkind wächst und gedeiht von ganz allein...

Unterschreib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hach... ihr seid alle soooooo lieb!!! Vielen Dank!!! Genau das ist ja das Wunder und so richtig unglaublich...

habt ihr anderen eigentlich nen ruhigen Job? also auf Arbeit meine ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach yagu du bist süss...

na ich schaff doch im krankenhaus und ich glaub ich habe angst... :confused: verstehste...

aber du kriegst doch andere aufgaben, wenn die wissen dass du ss bist! würd ich denen gleich sagen! nich dass dein körper & krümel sensibel auf zu viel stress reagiert oder schwer tragen oder viren-verseuchte patienten... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach yagu du bist süss...

na ich schaff doch im krankenhaus und ich glaub ich habe angst... :confused: verstehste...

klar, bin doch ein universalgenie... lol...

ne mal im ernst, kann deine sorgen verstehen... gerade jetzt... aber wenn du die bestätigung hast und den mupa muss es doch möglichkeiten geben dich von "gefährlichen" situationen fern zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du kriegst doch andere aufgaben, wenn die wissen dass du ss bist! würd ich denen gleich sagen! nich dass dein körper & krümel sensibel auf zu viel stress reagiert oder schwer tragen oder viren-verseuchte patienten... :o

ich würde es dem chef gleich sagen sobald du die Bestätigung in Händen hälst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, bin doch ein universalgenie... lol...

ne mal im ernst, kann deine sorgen verstehen... gerade jetzt... aber wenn du die bestätigung hast und den mupa muss es doch möglichkeiten geben dich von "gefährlichen" situationen fern zu halten...

also ich hatte doch bei 3+3 positiv getestet (fr), war am montag bei 3+6 dann bei der ärztin, bluttest war auch positiv. und dann hab ich auch am gleichen tag (nachmittags dann) eine bescheinigung für den arbeitgeber bekommen. auf den mupa warten muss man nich. grad wenn man mit gefahren fürs krümelchen in berührung kommen würde, wenn man wie zuvor weiter arbeitet (bei mir chemikalien im labor), is die frühe bescheinigung auch wichtig.

ganz ruhig sonne! sonst lässt dich erstmal krankschreiben oder so, wenn du erst dein krümelchen gesehen haben willst, eh du es dem AG sagst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du kriegst doch andere aufgaben, wenn die wissen dass du ss bist! würd ich denen gleich sagen! nich dass dein körper & krümel sensibel auf zu viel stress reagiert oder schwer tragen oder viren-verseuchte patienten... :o

ne gibt es leider nicht... als krankenschwester arbeiteste halt so wie immer und überhaupt... da gibt es keinen ausweg... das ist ja mein problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte doch bei 3+3 positiv getestet (fr), war am montag bei 3+6 dann bei der ärztin, bluttest war auch positiv. und dann hab ich auch am gleichen tag (nachmittags dann) eine bescheinigung für den arbeitgeber bekommen. auf den mupa warten muss man nich. grad wenn man mit gefahren fürs krümelchen in berührung kommen würde, wenn man wie zuvor weiter arbeitet (bei mir chemikalien im labor), is die frühe bescheinigung auch wichtig.

ganz ruhig sonne! sonst lässt dich erstmal krankschreiben oder so, wenn du erst dein krümelchen gesehen haben willst, eh du es dem AG sagst ;)

Ach ani... du hast es verstanden... glaub ich geh montag zum hausarzt und erklär dem alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm hast du mal mit deiner FA geredet? also es gibt ja das mutterschutzgesetz. da steht drin, dass du nich mehr als 5kg tragen darfst, so gut wie keine überstunden machen darfst, nich mit gefahrstoffen (also auch wenns z.B. Schweinegrippe-Patienten sind) in kontakt kommen darfst. auch nur wenns potentiell is! bei mir im labor arbeiten die selten mit so nen fürs kind schädlichen stoffen, aber trotzdem darf man da nich mehr rein. und daran müssen die sich auch im KH halten!

wenn die das nich ernst nehmen, red mit deiner FA und die schreibt dir dann bestimmt ein Berufsverbot (gleiches Gehalt wie bisher bis zum Mutterschutz). deine FA wird darauf achten, dass du nichts machen musst, was verboten is für schwangere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich damit so ein problem habe und euch frage aber ich habe angst vor dem stress auf arbeit und den vielen keimen....und davor das krümelchen dann viell wieder geht....

vielen dank das ihr mir da helft durch eure meinung!

Dicker knuddel knutscha an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem in welchem bereich man arbeitet bekommt man sogar arbeitsverbot...so wie ich...

ich darf wegen mangelnder immunität gegen zytomegalie nicht arbeiten gehn,hab absolutes verbot mit kindern unter 4 jahren in berührung zu kommen...so was ist auch bekloppt....und ich würd so gern arbeiten gehn... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin halt nich in deiner situation...:o

och süße, is doch nur weil ich die gleichen problemchen am anfang hatte. hab mir echt sorgen gemacht, wenn ich dem AG das schon so früh sag, wenn dann noch was mit Krümelie passiert... aber der Schutz vom Krümel is einfach wichtiger :) meine FA schreibt sehr ungern krank. die hätt mich beinahe wieder zur Arbeit geschickt als das mit meinem Schatz passiert is (da war ich noch bis Dienstag krankgeschrieben). war überhaupt nich in der lage mittwoch wieder arbeiten zu gehen. hätt ja nur geweint. und dann hat sie mich noch bis freitag krank geschrieben :rolleyes:

meiner kranken schwester wollt sie letzte woche auch fast keine krankschreibung geben (und die hatte ganz dollen husten & schnupfen, konnte ganz schlecht schlafen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich damit so ein problem habe und euch frage aber ich habe angst vor dem stress auf arbeit und den vielen keimen....und davor das krümelchen dann viell wieder geht....

vielen dank das ihr mir da helft durch eure meinung!

Dicker knuddel knutscha an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

ich denk ich versteh dein problem richtig gut... auch wenn ich nich ss bin... hauptsache du hast nen guten fa...dem dein und sonnenscheins wohl am herzen liegt... frag einfach erstmal am montag den hausarzt... und dann schnellstmöglich den fa...

und wenn die im kh ärger machen... dann kommt die kamikaze-raupe... und ich könnt in nich mal zwei stunden da sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem in welchem bereich man arbeitet bekommt man sogar arbeitsverbot...so wie ich...

ich darf wegen mangelnder immunität gegen zytomegalie nicht arbeiten gehn,hab absolutes verbot mit kindern unter 4 jahren in berührung zu kommen...so was ist auch bekloppt....und ich würd so gern arbeiten gehn... :(

was ist das??

hab das noch nie gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk ich versteh dein problem richtig gut... auch wenn ich nich ss bin... hauptsache du hast nen guten fa...dem dein und sonnenscheins wohl am herzen liegt... frag einfach erstmal am montag den hausarzt... und dann schnellstmöglich den fa...

und wenn die im kh ärger machen... dann kommt die kamikaze-raupe... und ich könnt in nich mal zwei stunden da sein!!!

Sag ich doch yagu du bist richtig lieb... tausend dank!!! Mein FA hat schon gesagt ich soll alles tun was mir gut tut und vorsichtig sein!

Und ich glaub ich hol mir erstmal ne Krankmeldung vom HA wegen....weiß ich noch nicht. Und dann schau ich weiter...aber erstmal fetten knutscha für dich und DANKEEEEEE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das??

hab das noch nie gehört

das ist wohl eine art herpespilz,den kinder unter 4 jahren überwiegend haben und der sich halt im körper ausbreitet und für das ungeborene kind schädlich sein kann,wenn ich mich da anstecken würde...

und so schnell darf man nicht mehr arbeiten gehn...und aus der gruppe alle kinder unter 4 rausschmeißen geht ja auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi sonne wo wohnst du denn? ich komm mit der kamikaze-raupi da hin und dann erzählen wir dem was!!!

hab auch kurz gegoogled und gefunden (n bissl umgeschrieben, weil man ja nix kopieren darf ;) ):

keine Injektionen mehr (Verletzungs- und somit Ansteckungsgefahr), keine Patienten heben (Transfer- weil Belastung über 5 kg) und in der späteren SS keine Thrombosestrümpfe mehr anziehen

und dann schrieb sie noch, dass viele FA für Pflegekräfte (sind ja auch Krankenschwester mit der Pflege von Patienten tätig) schon frühzeitig berufsverbot schreiben.

weil streß is ja generell nich so gut fürs krümelie. und sobald dein AG den kleinsten Hauch von "ach kannst doch trotzdem machen" zeigt, biste da weg, weil du das gleich deiner FA sagst!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.