Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

... okay, lassen wir das ;)

Hier hat es heute den ganzen Tag gegossen. Und bei euch so?

Wir hatten gestern ganz viel Besuch. nachmittags Freunde von uns, abends andere Freunde von uns. War aber echt ein schöner Tag. Heute mal fast nur Füße hochlegen war auch gut.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenigstens kann's dann nur besser werden. :o

Und das wird es ganz bestimmt. Die Zeit, in der du dann deine kleine Emma spazieren fährst, wird's nur schönes Wetter sein ;)

Wir hatten damals nach Janis Geburt auch noch wochenlang gutes Wetter (und der is ja erst im September geboren...)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mir hat es sehr gut gefallen. Die Iren haben MIR alle Vorurteile über ihre Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit bestätigt. In meiner Schule hat es mir auch gut gefallen. Seither bin ich Fan von irischen/britischen Schulsystem und auch von Schuluniformen. Die Landschaft sit auch einfach nur traumhaft. Die Sprache ist auch total schön, die vielen Geschichten... da wo ich war, haben sich die Teenies dafür aber nicht die Bohne interessiert...

Das Essen und der Müll waren nicht so prickelnd. Aber das waren für MICH persönlich damals auch die einzigen Minuspunkte.

Sonst war es wirklich, wirklich toll.

Der Nickname bedeutet, glaub ich "Schänheit" und ist ein sehr häufiger Irischer Mädchenname (es gab noch 2 in meinem Jahrgang). Er wird "I-fa" ausgespochen. Wie die Funkausstellung - oder eben genau wie Eva, nur mit I am Anfang.

Was willst du noch wissen?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens sehr, sehr zufällig dorthin geraten. Ich wollt gern ins Ausland in der 11. Klasse, aber Amerkia, Australien, Südafrika, Chile, Guatemala, das war mir alles zu weit weg. Und Organisationen waren meinen Eltern zu teuer. Und ein ganzes Jahr wollten sie mich auch nicht hergeben. Also hab ich einfach mal meinen Englischlehrer gefragt, was ich tun soll. Der hatte lange in Irland gelebft und hat mir einfach eine Adresse in die Hand gedrückt von Bekannten, die dort in Arklow Co. Wicklow in der Nähe von Dublin wohnen. Tja, einige Monate später bin ich dann da hin gefahren.

Kein Plan gehabt von gar nichts... mich gewundert, warum es neben Englich auch noch Irish aufm Stundenplan gab. Und mich am ersten Schultag ganz doll gewundert, dass ich eigentlich alle gut verstehen konnte - nur bei der Schwester in der Irish Klasse hab ich nicht ein Wort verstanden (und dabei war die grade so ume ine gute Aussprache bemüht) :o peinlich, peinlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte alles erwartet an aussprachemöglichkeiten, aber nicht i-fa! :lol:

ich wäre auch gern während der schulzeit ins ausland gegangen. aber die usa waren mir zu weit und england über eine organisation zu teuer. außerdem war ich ein mama-kind und totaler schisser. hab schon geheult, wenn ich ein we mit meiner freundin wegfahren SOLLTE! :lol1: naja, als ich dann in der 12. klasse meinen mann kennenlernte, ist der nach 2 woche für ein halbes jahr in die usa gegangen und hat mir hinterher (wir sind auch erst als er zurückkam zusammengekommen) immer vorgeschwärmt, dass es das beste war, was er jemals tun konnte. wir zogen nach nur einem jahr zusammen (anfang 2003). ich steckte mitten im abi. :o und im herbst 2005 bin ich dann nach langem, guten zureden von ihm (und trotz laufendem studium in berlin) für 2 monate nach holland gegangen und hab dort beim domino day die steine aufgestellt. danach war ich so infiziert vom "weg sein", dass ich mich nur ein paar wochen nach meiner rückkehr für ein erasmusprogramm beworben habe und ein halbes jahr später wieder weg war aus berlin. :lol: mein mann hütete derweil unsere wohnung. :rolleyes: ich war damals wieder in holland, erst 5 monate an der uni in amsterdam und danach noch 3 monate in den haag zum arbeiten.

es war die beste zeit meines lebens und ich bin heilfroh, dass ich den schritt damals gewagt habe. seitdem bin ich auch von meinem panischen heimweh geheilt... :rofol: und leide eher an fernweh! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Fernweh ist aber ein "schöneres Übel" als Heimweh, oder?

Holland mag ich auch. War zwar nie lange da, aber die paar Tage waren jedes Mal wieder sehr nett. Auch die Holländer, die ich kenn sind alle sehr nett.

... und wegen der Aussprache... es gibt da ein paar sehr seltsame Ausspracheregeln, aber wenn man die kennt, dass isses gar nicht mehr so schwer....

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie kam aus einem vorort von dublin. howth. wobei eigentlich ist sie ja wieder da - sie ruht dort seit letztem monat nun in frieden...

sie sagte damals in den haag zu mir, dass ich unbedingt mal nach dublin müsse. 6 wochen später saß ich im flieger und es war wunderschön! durch meine schwangerschaft konnte ich leider nicht zu ihrer beisetzung fliegen. aber ich hoffe inständig, dass ich noch einmal dorthin kommen werde, um sie zu besuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

avril war ihr name. sie ist mitte april ganz plötzlich gestorben. in der mail ihrer familie stand lediglich "seizure". was für ein anfall es war, weiß ich nicht. sie saß in der badewanne und es ging wohl recht schnell. sie soll keine schmerzen gehabt haben. wie sagte ihre familie so passend: das ist eines der dinge, die eben einfach so passieren...

avril war einer der ganz besonderen menschen. ich habe sie gesehen und mich sofort in sie "verliebt". ;) sie ist es auch, von der ich vor ein paar seiten erzählte, die mir seit ihrem tod schon mehrfach im traum erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.