Zum Inhalt springen

Frühes Schwangerschaftsstadium - was jetzt?

Dieses Thema bewerten


LilStar

Empfohlene Beiträge

Nach über drei Jahren und viel Ärger mit PCO etc. hat es bei uns jetzt wohl endlich geklappt.

Ich hatte heute einen positiven Test in der Hand und bin auch sofort zum Arzt gegangen. Per US konnte man außer einer aufgebauten Gebärmutterschleimhaut zwar nichts sehen, aber auch beim Arzt war der Test positiv, von daher gehen wir jetzt von einer normalen Schwangerschaft aus. Er hat mir auch direkt Utrogest zur Sicherheit verschrieben und FolioForte nehm ich eh schon.

Ich bin so happy und total fix und fertig, dass ich total vergessen hab einige Dinge zu fragen und ich hab jetzt auch noch total Angst, dass das Ei evtl. wieder abgehen könnte, ich doch noch meine Tage bekomme etc. Nächste Woche Donnerstag soll ich nochmal zum US, dann - meint mein Arzt - wird man auf jeden Fall was auf dem US sehen können.

Ich bin jetzt allerdings unsicher ... soll ich mich irgendwie bestimmt verhalten? Darf ich jetzt schon irgendwas nicht mehr? Machen oder Essen?

Hilfe, ich hab echt Angst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön schonmal für die Antwort! :) Ich hab eben natürlich schon wieder vergessen zu fragen, was ich eigentlich noch wissen wollte *G* ...

Also, ich hab so ab und an ein leichtes picksen im Unterleib. Ist das auch jetzt schon/noch normal? Ich hab deswegen Angst, dass meine Tage einsetzen könnten. Meine Brust spannt auch total, aber das ist normal, oder? Kommt mir nur so unglaublich früh vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LilStar

erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hatte die gleichen Anzeichen. Ich habe am 14.9. positiv getestet und die ganze Woche hatte ich Ziehen im Bauch, Rückenschmerzen und Ziehen in der Brust.