Zum Inhalt springen

Frühes Schwangerschaftsstadium - was jetzt?

Dieses Thema bewerten


LilStar

Empfohlene Beiträge

Nach über drei Jahren und viel Ärger mit PCO etc. hat es bei uns jetzt wohl endlich geklappt.

Ich hatte heute einen positiven Test in der Hand und bin auch sofort zum Arzt gegangen. Per US konnte man außer einer aufgebauten Gebärmutterschleimhaut zwar nichts sehen, aber auch beim Arzt war der Test positiv, von daher gehen wir jetzt von einer normalen Schwangerschaft aus. Er hat mir auch direkt Utrogest zur Sicherheit verschrieben und FolioForte nehm ich eh schon.

Ich bin so happy und total fix und fertig, dass ich total vergessen hab einige Dinge zu fragen und ich hab jetzt auch noch total Angst, dass das Ei evtl. wieder abgehen könnte, ich doch noch meine Tage bekomme etc. Nächste Woche Donnerstag soll ich nochmal zum US, dann - meint mein Arzt - wird man auf jeden Fall was auf dem US sehen können.

Ich bin jetzt allerdings unsicher ... soll ich mich irgendwie bestimmt verhalten? Darf ich jetzt schon irgendwas nicht mehr? Machen oder Essen?

Hilfe, ich hab echt Angst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön schonmal für die Antwort! :) Ich hab eben natürlich schon wieder vergessen zu fragen, was ich eigentlich noch wissen wollte *G* ...

Also, ich hab so ab und an ein leichtes picksen im Unterleib. Ist das auch jetzt schon/noch normal? Ich hab deswegen Angst, dass meine Tage einsetzen könnten. Meine Brust spannt auch total, aber das ist normal, oder? Kommt mir nur so unglaublich früh vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LilStar

erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hatte die gleichen Anzeichen. Ich habe am 14.9. positiv getestet und die ganze Woche hatte ich Ziehen im Bauch, Rückenschmerzen und Ziehen in der Brust.

Was mir sehr geholfen hat, war der Besuch einer Hebamme, die hatte sehr viel mehr Zeit als mein FA und anschließend war ich sehr viel entspannter. Jetzt weiß ich schon seit 6 Wochen dass ich schwanger bin, der Zwerg war letzte Woche 3,1 cm groß und bis auf latente Übelkeit und empfindliche Brustwarzen habe ich kaum noch Anzeichen.

LG

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab so ab und an ein leichtes picksen im Unterleib. Ist das auch jetzt schon/noch normal? Ich hab deswegen Angst, dass meine Tage einsetzen könnten. Meine Brust spannt auch total, aber das ist normal, oder? Kommt mir nur so unglaublich früh vor.

Hört sich alles nach einer völlig normalen SS an! :P

*Herzlichen Glückwunsch*

Genieß die Zeit - gerade am Anfang!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, danke, ihr nehmt mir da jetzt schon ein bisserl die Angst. Hab die Nacht kaum schlafen können aus Angst, dass evtl. doch noch meine Tage einsetzten, weil es eigentlich dauernd drückt oder zieht.

Danke auch für eure Glückwünsche, ich freu mich total, aber irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen, dass es jetzt endlich geklappt haben soll :)

@Ela: Mein FA nimmt sich eigentlich immer viel Zeit, aber ich hab vor lauter Aufregung einfach total vergessen ihn danach zu fragen *G*

Auf Übelkeit hab ich heute morgen auch gewartet, kam aber nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.