Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Mein Mann sagt unsere Kleine ist alt genug um Leitungswasser zu bekommen und nicht mehr Abgekochtes.:eek: Sie ist erst 7. Monate und ich denke das abgekochtes Wasser immer noch Gesünder ist.

Was meint ihr denn dazu?

Gebt ihr euren Schnullis Leitungswasser?

Ich weiß das unser Wasser wirklich gründlich gereinigt wird und man es ohne viel bedenken trinken kann, aber den kleinen geben?

Arwen

Geschrieben

guten morgen

habe meiner tochter ab dem 6 monat auch leitungswasser ungekocht gegeben nur die morgen flasche war noch abgekocht weil ich das immer abends in die thermoskanne gefüllt habe war dann genau trinktemperatur morgends.

wobei wenn es so lange in der kanne steht ist es bestimmt auch nicht mehr so rein.

denke sooo wenn sie mit dem löffel gefüttert werden oder zusatz bekommen sprich glässchen oder was auch immer dann ist das abkochen nicht mehr so wichtig weil ja zb der löffel auch nicht keimfrei ist

so bis denne

luna

Geschrieben

Guten Morgen

Ja, da hast du wohl recht mit dem nicht Keimfreien Löffel.

Naja, als Mutter macht man sich wahrscheinlich extra große Sorgen.

Ich habe das abgekochte Wasser sonst auch immer in eine Thermosflache gegeben,aber seit wir wieder einen Wasserkocher haben mach ich es so.

Danke.

Arwen

Geschrieben

Ich kann nur von der Schweiz berichten, und hier ist das Hahnenwasser das bestkontrollierteste Lebensmittel überhaupt. Sofie trinkt seit sie knapp 5 Monate alt ist schon vom Becher und zwar Wasser, Leitungswasser. Das hat ihr bisher nicht geschadet, und ich glaube auch nicht, dass es ihr schaden wird.

Aber du solltest dich vielleicht bei der Gemeinde über die Wasserqualität erkundigen. Ich weiss, dass es in D einige Orte gibt, wo empfohlen wird, dass Wasser nicht einfach vom Hahnen zu trinken.

Geschrieben

Sicher ist Leitungswasser das best kontrollierteste Lebensmittel, dennoch möchte ich zu bedenken geben, dass darin keinerlei Mineralien wie Magnesium etc. sind.

So und dann kommt es auch immer darauf an wo man wohnt, es kommt auch vor das ein sehr hoher restmedikammentgehalt im Wasser zu finden ist!

mein Tipp: Beim örtlichen Wasserwerk informieren, nur um ganz sicher zu gehen!

Gruß

Katt

Geschrieben

Hallo,

meine Tochter ist 14 Monate und bekommtm immer noch nur abgekochtes Wasser zu trinken.

Nur mal so zum Nachdenken. Im Dorf meiner Mutter war vor kurzem eine Überschwemmung. Ein paar Tage später ist ein 14 Jahre altes Mädchen ziemlich krank geworden - durch Colibakterien. Dann wurde ein paar Mal das Wasser abgestellt, ohne Begründung. Es ist erst später rausgekommen, dass sie die Leitungen gespült haben, das Trinkwasser war nämlich mit den Colibakterien belastet. Im Dorf leben auch einige Babys, und niemand vom Wasserwerk hatte es für nötig gehalten, eine Warnung zu geben. Das ganze ist nur rausgekommen, weil jemand aus dem Dorf in der Gemeindverwaltung arbeitet und jemandem beim Wasserwerk auf die Füße getreten ist. Da hat dieser sich dann verplappert.

Sicher sind die Löffel nicht keimfrei, aber wenigstens abgewaschen. Wir sterilisieren die Flaschen und Schnuller auch schon lange nicht mehr, aber das Wasser kochen wir trotzdem ab. So viel Mühe macht das ja nicht.

LG,

Melanie

Geschrieben

HAllo

Danke, ihr seid ja echt schnell und nett:)

Nein, mühe macht das abkochen nicht.

Ich wohne in der Stadt, in Berlin und von hier habe ich gehört das es nicht schadet das Wasser aus der Leitung zu trinken. Aber sicher ist sicher.

Man will ja nur das Beste für sein Kind.

Ich werd mich mal erkungigen.

Arwen

Geschrieben

Hallo ihr lieben Mamis

Ich habe mich gestern im Internet mal schlau gemacht, wegen dem Trinkwasser. Wenn die Altbauten noch Bleirohre haben ist es für Säuglinge auf dauer gesehen gefählich. Sie können Lern und Verhaltensprobleme bekommen wie auch Störung von Blutbildung und Immunsystem, sowie Leber und Nierenschäden. Kupfer ist übringens auch schädlich.Also bei uns sind keine Bleirohre mehr drinn, aber ich werde trotzdem auf Nummer sicher gehen und abgekochtes Wasser geben.

Bei den meißten Neubauten sind keine Bleirohre mehr drinn, aber ich würde trotzdem nachfragen.

Man kann seinen Vermieter fragen was für Wasserleitungen dieses Haus hat. Oder bei den Wasserbetrieben anrufen und herrausfinden was für Rohre im Haus sind, wenn der Vermieter keine Auskunft geben will oder es nicht weiß.

Tja, alles nicht so berauschend, leider.:(

Aber man hört und ließt so vieles, was soll man da bloß glauben?

Arwen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.