Zum Inhalt springen

Langsam reicht es..

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte ja nun heute endlich bei dem 3. FA in dieser SS meinen zweiten Vorsorgetermin, bei dem ja auch endlich der langersehnte US gemacht wurde. Letztes Mal hatte meine neue FÄ zwar einen gemacht (17. SSW) und meinte es sei ja viiieeeel zu früh, um etwas erkennen zu können.

Heute bin ich nach dem vertr. FA wohl schon in der 22. SSW (die können sich ja scheinbar alle nicht so ganz einigen, welche Wo es denn nun ist) und er konnte auch wieder nichts sehen.. das Bild war allgemein nicht so gut. Ich fragte ihn dann mehr aus Spaß, ob es an der Speckschicht auf meinem Bauch läge und er sagte sogar JA! :eek: Man konnte nicht mal die Herzaktion richtig gut sehen und er meinte, ich solle doch in 3 Wochen nochmal nen Termin holen. Ich meine so viel Speck habe ich eigentlich gar nicht aber scheint wohl zu reichen, um den US zu stören.

Habe ja im September wieder nen Termin bei meiner eigentlichen FÄ (12.09.) aber ich kann ja wohl damit rechnen, dass sie keinen US machen wird.. da ich meinen zweiten ja nun hinter mir habe.

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, dass man es doch erkennen kann.. was es wird? Über Feindiagnostik, 3D oder sowas denn wir wollen das nun langsam echt gerne wissen und vor allem würde ich auch gerne mal wieder was von meinem Zwerg sehen können.. denn das war ja nun weder heute, noch das letzte Mal wirklich möglich.

Außerdem ist das Baby wohl auch recht klein. Das wundert mich etwas, da es am Anfang ja so ungewöhnlich groß sein sollte.. aber ich weiß leider nicht mal wie groß es ist, da ich weder ein US Bild bekommen habe (letztes Mal ja auch schon nicht) und er es uns auch nicht gesagt hat, obwohl Sven ihn nach der Größe gefragt hat. Was suche ich mir bloß imm erfür Ärzte aus.. bin genauso schlau wie beim letzten FA Besuch oder dem davor. Ist es eigentlich normal, dass ich jetzt schon zwei Mal kein Bild bekomme habe??? Der erste FA hat mir bei jedem eins gegeben.

Wäre schön, wenn jemand weiß.. wie wir unseren Zwerg vielleicht doch trotz Speck auf dem Bauch sehen können. :D

Finde es sowieso sehr witzig.. er tat so, als ob ich nur Unmengen süßes oder Fastfood essen würde und mal lieber eher Obst, Gemüse und so essen soll, was ich auch immer mache. Da ich ja nun ungefähr 10 kg zu viel wiege wie er schätz, meinte er auch.. dass ich mir vielleicht psychologische Hilfe holen sollte, um den Wert des Essens zu verstehen. Meint er ich bin nicht ganz normal und weiß nicht, dass essen zum Leben da ist und dass ich den ganzen Tag über nur "fresse"? :mad: Sorry aber ich weiß irgendwie nicht, was die Ärzte sich meinen rausnehmen zu dürfen.. ich sage ihm ja auch nicht, dass er alt und hässlich ist und vor allem eine viel zu große Nase hat, wie unhöflich ist das denn? Und das mit der ps. Hilfe klingt ja nun wirklich so.. als ob ich net ganz auf der Höhe bin.

Er fragte uns beim US auch, wann wir denn heiraten werden und ich sagte wohl gar nicht mehr. Dann fragte er wie lange wir schon zusammen sind und als ich 3 Jahre sagte guckte er uns entsetzt an, fragte völlig verwirrt: 3 Jahre? und meinte.. naja dann gehört man doch zusammen, dann muss auch geheiratet werden. :) Das fand ich ja wieder mal ganz klasse.. besonders weil er es vor Sven gesagt hat und ich dachte, dass ihm vielleicht nun langsam mal ein Licht aufgeht. Allerdings meinte er auch.. dass die Probleme auch erst anfangen könnten, wenn man verheiratet ist und ich fügte nur hinzu, ja oder wenn man schwanger ist und er lachte.

Aber naja.. darum geht es ja nun eigentlich auch gar nicht, sondern um meinen Bauchbewohner und den US.. bitte bitte.. gebt mir nen Rat!!! *g*

Geschrieben

Zu aller erst einmal, rege dich doch net so auf! Ich weiss leicht gesagt, aber das ist für euch zwei net gut!

Du kannst ja jedes mal Ultraschall machen lassen, musst es dann halt selber zahlen, wenn du dich dann sicherer und besser fühlst, würde ich es aber machen!

Und das der Ultraschall nicht durch die Speckschicht kommt ist mir neu! Hat er vielleicht nen altes Gerät?

Gruß

Katt

Geschrieben

Hallo Merle!

Ärzte sind schon komisch, nicht?:mad:

Zu deinem "Übergewicht": Ist bei jedem anders, manche nehmen in der SS sogar ab, was ja wohl nicht so gut sein kann, ich selber habe mich,durch ausgewogene Ernährung, von 64 auf 109 Kilo gebracht:o ... Hatte aber vor der SS so gut wie nichts gegessen. Und 10 Kilo sind ja nun nicht soooo viel!

Und ein US-Bild haben wir auch nicht immer bekommen, muss man wohl drauf drängen.

Feindiagnostik macht man so nach der 21 Woche, hol dir ne Überweisung vom FA, wenn sie soviel nicht sehen können(nicht mal richtig die Herztöne:eek: ), kriegst du auch eine. Ist eh nur ein besserer, genauerer US.

Aber wenn der Arzt dich nicht weitergeschickt hat, scheint das alles nicht so schlimm zu sein, wie er es gesagt hat, denn wenn wirklich was ist, wird man gleich ins KH geschickt.

Also nicht so viele Sorgen machen!

Und wenn sie nicht genau bestimmen können, in welcher Woche du bist, wie wollen sie dann die richtige Größe des Kindes bestimmen können?:confused:

Beim nächsten Mal geh mit ner vollen Blase hin, vielleicht ist die im Weg und wenn nichts drin ist, kann man schlechter durchgucken.

Und laut meiner FÄ ist das mit dem Fett kein Hinderniss, da geht der Schall wohl auch durch.

Und wenn du deinem Arzt dann sagst, was der andere gesagt hat, wird er wohl eh einen machen, die 4 US in der geamten SS sind Pflicht, wieviele er nun endgültig macht, ist Sache des Arztes.

Geschrieben

Nein achwas.. ich rege mich darüber gar nicht so sehr auf, es ist nur schade, dass wir immer noch nicht sehen konnten, ob es n Mädel oder n Junge wird und dass man halt allgemein wirklich kaum was erkennen konnte. Er sagte ja selbst, dass man nicht mal die Herzaktivität gut sehen kann und dass ich deshalb noch mal in ca. 3 Wochen nen Termin vereinbaren soll.

Aber trotzdem fand ich seine Art schon etwas unmöglich.. wegen meinem Gewicht, ich finde dass sich sowas auch als Arzt nicht gehört! ;)

Es geht mir auch gar nicht unbedingt darum, dass ich mich sicherer oder besser fühle aber ich habe meinen Zwerg das letzte Mal wirklich gut am 08.06.06 sehen können.. das ist also nun schon mehr als 2 Monate her. Sicher weiß ich, dass ich auch mehrere US haben könnte aber dass ich die dann zahlen muss. Nur wenn ich eh nichts auf dem Monitor sehen kann.. bringt es mir nicht viel. Und das war halt wie gesagt nicht nur heute so, sondern vor vier Wochen bei meiner neuen FÄ auch schon.. daher ja die Frage, ob es nicht ne andere Möglichkeit gibt, wie Feindiagnostik / 3D US oder so.. natürlich ist mir klar, dass ich auch das bezahlen müsste aber das ist mir eigentlich egal. Gibt doch auch richtiges Baby Fernsehen oder nicht???

@ Muse..

Ja die sind schon komisch. Ich wusste bislang auch nicht, dass es stört.. wenn man etwas Speck auf den Rippen hat. Ne Freundin von mir hat viel mehr und sie konnte auch sehr früh sehen, was es wird aber naja. Mit deinem Gewicht.. nicht schlecht aber so viel hast du nicht in der ganzen SS zugenommen, sondern über längere Zeit (oder)? *gg*

Naja ich werde mal schauen, was beim nächsten Termin rauskommt.. was die FÄ so zu all dem sagt aber ich würde es echt langsam gerne wissen, ich bin echt schon total ungeduldig, abgesehen von dem Papa des Babys. Er war auch völlig geknickt, als wir raus sind aber das war irgendwo total niedlich. :D Sie haben ihn heute auch endlich mal gestochen, wegen der Blutgruppe.. in der Hoffnung, dass ich später keine Spritze weger der Unverträglichkeit bekommen muss (Rh neg).

Werde sonst noch mal n bissl im Inet stöbern, ob es irgend ne Möglichkeit gibt, nen besseren US zu bekommen und das gegebenenfalls privat zu zahlen.

Geschrieben

Also ich habe 30 Kg zu viel drauf und man konnte bis her immer alles sehen.

Den Termin für die Feindiaknostik müsstest du eigentlich auch schon haben die sind sehr begehrt das wird normalerweise so ca. 22-24 SS gemacht da musst du zu einem Spezialisten der normale FA macht das nicht und hätte dem Arzt schon längst den Mund verboten .Ich bin mit meinem Freund 4 Jahre zusammen und erwarten jetzt im September unser zweites Kind und leben auch nur zusammen.

Soviel wie ich weiß darf man bei fast jeder Untersuchung ein US Bild mit nehmen zumindestens macht das meine FÄ und ich brauche nichts zahlen dafür auch so wenn ihr bei der Feindiaknostik seid nehmt etwas Geld und vorsichtshalber eine DVD bzw.eine Kassete mit denn macht der Arzt die ganze Untersuchung darauf müsst aber auch vorher beseid sagen bei der Anmeldung oder wenn du dir den Termin holst.

Wünsche dir noch alles gute für die weitere Schwangerschaft

Geschrieben

@ Jenni..

Naja wegen der Hochzeit das fand ich ja gar net mal so schlimm.. da wir seit Beginn der SS ja eh nicht mehr so richtig zusammen sind, war irgendwo schon ganz passend. :)

Hmm.. und wie nennt sich so ein "Spezialist" dann, kann ich da einfach so nen Termin machen? Bin ja nun irgendwo zwischen der 21. und 23. (sagen wir mal 22. SSW).. da würde es ja passen. Tja und wie gesagt, dass mit dem Speck habe ich auch noch nie gehört.. ich denke, dass die Geräte vielleicht einfach net so wirklich toll sind, bei denen!?

Geschrieben

Also bei der Feindiagnostik hat er mir ne DVD mit 5 Bildern umsonst mitgegeben,der Termin wurde allerdings schon am Anfang der SS gemacht, musst du mal sehen.

Babyvideos machen die manchmal auch mit, wieviel das kostet, weiss ich allerdings nicht.

Es gibt aber auch leute(schimpfen sich aber nicht Ärzte), die nur Babyvideos machen, weil das wohl einträglicher ist. Ich kenne da aber nur einen in Berlin und der verlangt für eine halbe Stunde 160 Euro, mir war das zu teuer.

3D-US können manche normale Ärzte auch machen, aber ansonsten muss man das bezahlen. Frag am Besten bei deinem Arzt nach oder schau im Netz...

Zu meinem Gewicht:

Ich bin mit 64KG in die SS rein, kurz vor der PDA wurde noch gewogen(wegen der Narkosemenge) und da waren es dann 109 Kilo. Durch meinen schlechten Kreislauf und dem grossen Bauch konnte ich mich nicht mehr so viel bewegen und die 5-6 kleinen Mahlzeiten haben dann ihr übriges getan.;)

Aber einen Tag nach der Geburt waren dann schon 10 Kilo weg und jetzt, 7 wochen später, liege ich bei 85 Kilo, ohne Sport(darf ich noch nicht).

Geschrieben

Ja ich werde gleich mal im Inet stöbern.. habe nun erstmal mit meiner Ma telefoniert und die kann das auch alles nicht so nachvollziehen.

Naja gut aber das mit deinem Gewicht ist dann ja eigentlich auch kein Ding und ich habe... was vielleicht auch berücksichtigt werden müsste (weiß ich nicht genau aber ich denke mal), dass ich ja nun schon seit einger ganzen Weile immer wieder mit Wasser zu kämpfen habe und das ist ja nun auch nicht grad wenig. Alleine wenn ich meine Füße betrachte, die ja immer so fett sind, dass ich manchmal nicht mehr in Schlappen rein komme, geschweige denn in die Socken meines Freundes in Größe 46! :eek::D

Wenn ich soo schnell wie du dann auch den ganzen Kram wieder von den Hüften habe, nach der Entbindung stört es mich gar net mal so. Vor allem möchte ich danach auch eh wieder mit Sport anfangen.. da werde ich ja sicher auch noch etwas verlieren.

Er meinte übrigens auch, dass ich doch mal an mein Kind denken soll.. dass ich nicht nur die Verantwortung für mich, sondern auch für das Baby im meinem Bauch trage.. da wäre mein Gewicht ja nun unverantwortlich. Außerdem würde ich sehr viele Probleme bei der Geburt bekommen, es würde sie nur erschweren und wenn es zur SS Diabetes kommt, dann würde das Kind vor allem auch schön groß werden. Es ist ja nur meine erste SS.. schön, dass man mir schon soo viel Mut für die Geburt macht, ich mache mir ja so nicht schon manchmal Gedanken darüber.

Geschrieben

Hallo.

Also wegen dem ganzen geistigen Dünnpfiff, den der Arzt da von sich gegeben hat, sage ich mal besser gar nichts :D

Zum Übergewicht sage ich nur so viel: ich bin 1,71 groß und wiege derzeit 96 Kilo - und dazu stehe ich. In die Schwangerschaft gegangen bin ich mit 92 Kilo.

Vom ersten Tag an konnte man gut was erkennen, lediglich der Feindiagnostiker sagte als wir da waren, daß wir bitte 3 Wochen später nochmal kommen sollen, weil er die Lippe nicht deutlich erkennen konnte.

Er hatte ja den Verdacht der Lippenspalte, der sich dann auch bestätigt hat.

Er sagte: bitte nicht böse sein, aber ihre Bauchdecke ist stark ausgeprägt, daher möchte ich in 3 Wochen, wenn das Kind größer ist, nochmal schauen.

Ich grinste ihn an und sagte: ja, stark ausgeprägt kann man die Bauchdecke auch nennen :D

Trotzdem, bei aller Unfähigkeit meines Frauenarztes (Lippenspalte nicht erkannt) wussten wir zum Ende der 15 Woche, das wir einen Jungen bekommen.

Ich würde Dir dringend vorschlagen, daß Du Dir einen Arzt mit einem vernünftigen Ultraschallgerät suchst. Es gibt beileibe Frauen die noch stärker gebaut sind als wir, wo man trotzdem was erkennt - auch ohne Feindiagnostik.

Wenn er schon den Herzschlag nicht richtig prüfen kann (wer weiß was er für ein Gerät hat) wie will er den Rest erkennen? Ne, da hätte ich kein gutes Gefühl weiter hinzugehen.

Hat er denn nur dieses eine Gerät? Mein Frauenarzt hat 3 Geräte, das eine nimmt er nur zur Bestätigung der Schwangerschaft, dann geht es an die anderen Geräte, wo man auch in 3 und 4 D Ebene gucken kann.

Und trotz dieser guten Geräte hat er die Spalte nicht erkannt, erst später, als er es vom Feindiagnostiker gesagt bekam. Klar, wenn man weiß das da was ist, dann erkennt man es auch.

Die Geräte sind nur so gut wie ihre Anwender, gilt auch bei teuren und hochmodernen Geräten - siehe meinen Frauenarzt.

Wenn Du wirklich schon so weit bist, dann kannst Du locker schon zur Feindiagnostik, Dein Arzt muss Dir dafür eine Überweisung ausstellen.

LG

Sandra

Geschrieben

Naja, es ist schon richtig, wenn man sehr stark übergewichtig ist, ist die Geburt alleine durch die Unbeweglichkeit schon erschwert, aber da musst du schon sehr viel zu viel haben.

und von meinen 15 abgenommenen Kilos ist auch viel Wasser dabei, wird dir ähnlich gehen!

Man soll ja auch gar nicht schnell abnehmen.

Und wenn du stillst, geht das alles auch viel schneller!

ich kann leider nicht stillen, warte jetzt nur noch das OK meiner Ärztin ab und dann gehts ans Joggen!

Natürlich nur, wenn mein Kleiner ruhiger wird...;)

Und der SS-Diabethestest wird glaub ich erst nach der 24Woche gemacht(schon so lange her!), würd ich auf alle Fälle machen!

Mach dir mal noch keinen Kopf wegen der Geburt,nachher denkst du da gar nicht mehr an Angst!

Und wie meine nette Hebamme im KH immer wieder sagte:drin geblieben ist noch keines...:rolleyes:

Geschrieben
  Sandra1973 schrieb:
Ich würde Dir dringend vorschlagen, daß Du Dir einen Arzt mit einem vernünftigen Ultraschallgerät suchst. Es gibt beileibe Frauen die noch stärker gebaut sind als wir, wo man trotzdem was erkennt - auch ohne Feindiagnostik.

Wenn er schon den Herzschlag nicht richtig prüfen kann (wer weiß was er für ein Gerät hat) wie will er den Rest erkennen? Ne, da hätte ich kein gutes Gefühl weiter hinzugehen.

Hat er denn nur dieses eine Gerät? Mein Frauenarzt hat 3 Geräte, das eine nimmt er nur zur Bestätigung der Schwangerschaft, dann geht es an die anderen Geräte, wo man auch in 3 und 4 D Ebene gucken kann.

Und trotz dieser guten Geräte hat er die Spalte nicht erkannt, erst später, als er es vom Feindiagnostiker gesagt bekam. Klar, wenn man weiß das da was ist, dann erkennt man es auch.

Die Geräte sind nur so gut wie ihre Anwender, gilt auch bei teuren und hochmodernen Geräten - siehe meinen Frauenarzt.

Wenn Du wirklich schon so weit bist, dann kannst Du locker schon zur Feindiagnostik, Dein Arzt muss Dir dafür eine Überweisung ausstellen.

LG

Sandra

Hallo Sandra..

also der Arzt, bei dem ich heute war.. der war ja auch nur als Vertretung. Ich hatte meinen FA doch grad gewechselt, weil ich mich nicht so aufgehoben fühlte, bekam von der neuen FÄ einen Termin für den 15.08. allerdings ist die Praxis noch bis zum 18.08. im Urlaub.. zu viel mal zu der Logik meiner tollen Ärzte! :D Daher habe ich mir nun einfach einen anderen gesucht, weil sonst mein alter die Vertretung für meine neue Ärztin gemacht hätte aber da wollte ich ja nun nicht mehr hin.. hoffe man kann das alles noch einigermaßen nachvollziehen!?

Ich denke er hat nur dieses US Gerät. Es ist eine sehr neumodische Gemeinschaftspraxis, in einer sehr guten Hamburger Gegend.. (Blankenese, falls man davon schon mal geört hat) und er hatte wirklich nur diesen einen MINIRAUM, in den Grad mal ein Hocker, eine Liege, das US Gerät und ein Monitor an der Wand hinpassten.. zu dritt war es da vorhin schon wirklich sehr eng und jeder hatte Körperkontakt zu dem Nebenmann. Fast schon etwas unangenehm.. ;) Aber die scheinen hier ja alles irgendwie net so die tollen Geräte zu haben, sonsst müsste man ja nun langsam was erkennen und ich bin ja definitiv so ca. in der 22. SSW.

Mit eurem Zweg hatte ich schon gelesen, dass er die Vermutung hat, es könnte so sein.. aber nicht, dass es sich nun auch bestätigt hat, das tut mir leid. Aber man kann da heutzutage ja sicher schon irgendwas machen oder? Hoffe ich trete damit nun nicht in ein totales Fettnäpfchen.. :(

Muse..

also ich sage mal so, es ist ungefähr so in dem Rahmen, was hier nun schon für Gewichte angegeben wurden. Habe leider auch schon gut die endneunziger Grenze geknackt. *wein* Dabei hatte ich vor 4 Jahren noch um die 62kg.. aber seit meinem SS Abbruch wurde es immer mehr und seit meiner Arbeitslosigkeit nun erstrecht.. da ich nicht mehr so viel in Bewegung bin aber reden wir lieber nicht mehr über´s das Thema mit den Kilos! ;)

Wegen der Geburt mache ich mir eigentlich auch gar nicht einen so großen Kopf. Klar denkt man schon mal darüber nach aber das versuche ich eigentlich noch zu vermeiden. Und dass es irgendwie schon rauskommen wird und dass es bislang jeder überlebt hat zeigt ja, dass es nicht soo schlimm sein kann, sonst hätten manche Familien nicht sogar um die 5 Kinder oder sogar mehr.

Stillen möchte ich sonst z.B. auf jeden Fall... wenn es denn auch alles klappt und Sport werde ich wie gesagt auch wieder anfangen. Klar, dass es nicht von heute auf morgen so extrem sein darf, mit dem Abnehmen, denn sonst ist ja auch alles wieder sehr schnell drauf!

Geschrieben

@sandra tut mir auch leid, habs wieder als letzte mitbekommen ;), dass es sich bestätigt hat. aber ich hatte durch zufall bilder von 3/4 jährigen gesehen, die sehr früh operiert wurden - man könnte auch denken es sei nur ne windpockennarbe, echt mal nix zu sehen! ich hoffe du freust dich trotzdem weiterhin! :)

Geschrieben

Also ich habe jetzt mal etwas im Inet gesröbert und die Untersuchung, die man in der Zeit von der 19.-22. SSW machen könne (zweites Screening Pänatale Diagnostik) kostet gut 270,00 €.. das ist mir dann doch etwas zu happig. Selbst ganz normale 3D oder 4D US Untersuchungen kosten ja schon an die 200 € und das ist nicht grad wenig. 100 oder so hätte ich ja nich bezahlt aber keine 270,00, dafür müsste es mir schon etwas besser gehen! :( Sowas blödes..

Habe mir aber noch die Nr. von einem Arzt rausgesucht, der nur einen Ort von dem Vertretungsarzt heute morgen entfernt ist und der macht auch diese Untersuchungen und hat DEGUM II, da werde ich nachher mal versuchen anzurufen, wenn sie wieder Sprechstunde haben. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich gleich versucht nen Termin für die Untersuchung bei dem zu bekommen.. aber sowas kann man nicht ahnen. ;)

Geschrieben

du ich hab für den normalen 3d babyfernsehen sozusagen 64e gelassen, hab die ärtze durch die herstellerfirma rausgefunden, die haben mir natürlich dann auch nur die genannt mit den neueren geräten ;)

Geschrieben

Huhu!

Klar, in Blankenese sind die Mieten teuer, daher die Räume kleiner, da geht man maximal Eis essen, aber mietet doch nichts an *kicher*

Fettnäpfchen? Iwo, quatsch. War zunächst ein Schock, logisch. Aber es ist nichts schlimmes, auch nichts seltenes. Auf 500 Babys kommt eines mit Spaltbildung. Ist zwar schade, weil das Baby gleich operiert werden muss, aber es gibt schlimmeres.

Er wird in Hamburg im Heidbergkrankenhaus operiert, bei Prof. Kreusch, ist ein Fachmann, macht die ganze Woche nichts anderes, fährt im Urlaub noch nach Indien und verschließt dort Spalten.

Und Narben... Wer hat keine Narben ;)

Aber auf die Spalte wollte ich gar nicht hinaus ;), ich wollte darauf hinaus, daß es wichtig ist, daß man wirklich was sieht. Und nur weil die Gerätschäften super sind, muss es der Arzt noch lange nicht sein, die Erfahrung haben wir ja nun gerade erst gemacht.

Du brauchst die Feindaignostik nicht bezahlen, der Arzt muss Dich überweisen. Meiner wollte sich ja auch quer stellen, nach dem Motto: "ist ja alles in Ordnung"... Mit dem Gedanken sind wir dann zur Feindiagnostik, nachdem mein Männe dem Arzt mal auf den Zahn gefühlt hat. Der Arzt dort hätte mich auch ohne Überweisung untersucht, aber so hatten wir nun die Überweisung.

Du hast als Schwangere das Recht zur Feindiagnostik zu gehen, die meisten Ärzte schicken von sich aus hin. Mache bloß von Deinem Recht gebrauch.

Wären wir nicht hin, wüssten wir wohl heute noch nicht, daß Pierre eine Spalte hat. Der Schock bei der Geburt (schaut halt doch etwas anders aus) wäre enorm gewesen.

Nicht verkehrt verstehen, ich will Dir keine Angst machen, nur betonen wie wichtig die Feindiagnostik ist.

Ist Altona leicht für Dich zu erreichen?? Dr. Kassing, ist der Pränataldiagnostiker der mich untersucht hat. Einen Tag die Woche ist er hier in Bergedorf, ansonsten in Altona. Willste mal die Tel. Nr. haben?

Er wird Dir dann ganz sicher sagen können, ob Zicke oder Propellerträger :)

Aber wenn Du schon einen Arzt mit DEGUM II gefúnden hast, dann ist das doch supi *freu*

Normaler Wunschultraschall mit 3 D kostet bei meinem FA 40,80 Euro.

LG

Sandra

Geschrieben

Ne achwas, du machst mir nun nicht direkt Angst.. ;)

aber es ist doch wirklich immr schön zu wissen, wie es dem Zwerg geht, bzw. es einfach nur zu sehen! Sven hat es bislang ja eh nicht so toll sehen können und er freut sich bei jedem Termin immer wieder darauf und ist anschließend enttäuscht. Ich hoffe vielleicht auch einfach, dass der Draht zwischen uns dann wieder etwas anders ist.. wenn er langsam eine stärkere Bindung zu seinem Baby aufbauen kann. :(

Altona ist nicht weit.. ist quasi um die Ecke und ich weiß auch, dass sie die Pränatale Diagnostik machen, daher habe ich auch den Preis (also von deren HP), ist ja auch das KH, in dem ich eigentlich entbinden möchte..

Werde sonst mal versuchen in der Praxis von heute morgen anzurufen (wenn ich "Schisser" mich es traue) *lol* und wegen ner Überweisung fragen. Sven muss da die Tage eh noch mal hin, um sich seinen Blutgruppenausweiß zu holen, denn wenigstens das hat der dritte FA nun mittlerweile auch mal geschafft. Meine Ärztin wollte mir ja einfach so das Zeug, wegen der Immunität spritzen.. also wegen der Antikörper.

Hmm.. naja 3D ist dann ja gar net soo teuer, wie das was ich im Inet gefunden habe aber das macht ja wohl auch nicht jeder Arzt. Wie finde ich denn das sonst wieder raus? Bei Google habe ich in HH nur diesen komischen Typen gefunden, der es für 190 oder so macht.

Geschrieben

Ach Merle, das tut mir leid für dich das ihr immer noch nichts sehen konntet.

Wäre wahrscheinlich für Sven auch echt toll gewesen und vielleicht hätte es eurer bindung auch gut getan.

Aber sag mal , was gibt es denn für Ärzte da bei euch in HH ? *kopfschüttel*

Da ist ja einer schlimmer als der andere.

Also das mit dem Speck habe ich auch noch nicht gehört.Der war ja richtig unverschämt.

Ich würde dir raten echt bei dem Arzt anzurufen und einen Termin auszumachen und mir dann endlich einen vernümftigen Arzt suchen.;)

Kennst du keinen der dir einen guten empfehlen kann ,deine Freundion z.b ??

Und ich würde auch versuchen nochmal schauen zu lassen und nicht erst wieder die drei Wochen warten.

Da wird man ja irre.

Ich musste alle 2 Wochen immer zu FÄ die ganze SS über,das war für mich sehr angenehm da ich immer genau wusste wie es meinem Krümmel geht.

Bei mir wurde auch jedesmal US gemacht,das lag aber wahrscheinlich auch an den umständen.(musste nichts dafür bezahlen).

Drück dir die Daumen wenn du gleich anrufst *drückdichganzfest*

Geschrieben

Ja das sind allerdings sehr komische Ärzte oder ich suche mir einfach immer die falschen aus aber das war ja nun schon der dritte.. kann ja langsam nicht mehr angehen! Muss jetzt bis 16:00 Uhr warten und hoffe mich dann auch durchringen zu können, weiß noch nicht so richtig was ich denen erzählen soll warum ich ne Überweisung haben möchte.. bzw. was ich sagen soll, wenn sie meinen, dass ich es nicht brauche oder so.

Es ist wirklich schade aber gut, es nützt nichts.. nun müssen wir halt noch etwas warten, so blöde wie es irgendwo auch ist.

Ne kenne keinen, der mir einen "guten" empfehlen kann. Die Schwester von Sven hat mir den ersten empfohlen und die Freundin seines Cousins den zweiten. Den von heute hatte ich mir einfach aus den Gelben Seiten gesucht. :D Aber man sieht ja.. die scheinen alles nicht so dolle zu sein.

Geschrieben

Sag denen am telefon das man ja nicht all zuviel sehen konnte, wie den Herzschlag und das Elmo ein bischen klein ist und das du sicher sein möchtest das es deinem Zwerg gut geht Punkt.

Und dann haben die das gefälligst zu machen.:mad:

Schade das du nicht hier wohnst :( ,denn ich habe wirklich eine super FÄ

Geschrieben

Hallo Merle,

ich kann mich hier nur anschließen: Das war echt nur Blödsinn, was dir

erzählt worden ist.

Ich bin genauso groß und schwer wie Sandra (1,72 und 97 kg) bin 2

Wochen weiter als du.

Die Fettschicht, die ich ganz sicher auch habe, hat mit sehen oder

nicht sehen rein gar nix zu tun.

Wie kann man in einer SS 3 x an einen Mediziner kommen, der keine

Ahnung hat?? Soviel Pech hat ja wirklich keiner.

Geh in das Krankenhaus, in dem du entbinden möchtest und stell

dich dort vor, und sag auch klar und deutlich, daß du eine eingehende

Untersuchung haben möchtest. Das steht dir zu !!

Liebe Grüße

Alex

Geschrieben
  schnuffi schrieb:
Geh in das Krankenhaus, in dem du entbinden möchtest und stell dich dort vor, und sag auch klar und deutlich, daß du eine eingehende Untersuchung haben möchtest. Das steht dir zu !!

Ja da habe ich ja am Freitag schon angerufen, weil es mir doch soo schlecht ging. Hatte tierische Schmerzen, auch zu finden unter: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=5388 :D

Man fragte mich, ob ich Privatpatient sei. Als ich dann mit NEIN antwortete.. sagte man mir, dass ich dann zu einem normalen Arzt gehen müsste.. ich verstehe das alles auch nicht wirklich. Und so viel Pech kann man allerdings nicht haben, bin auch langsam genervt, da es ja wohl auch mal nen vernünftigen FA geben muss.

Werde versuchen, mich nachher am Tel durchzusetzen!!! ;) Hoffe dass es auch klappt.. ist ja net mehr so lang bin 16:00 Uhr. Und die Sprechstundenhilfen waren echt super nett da.. mal sehen, was die machen können.

Geschrieben

Noch nicht aber ich denke, dass ich kurz davor bin.. :o:(

Sonst habe ich immer so eine große Klappe aber in solchen Dingen bekomme ich eher kein Wort raus.. aber das wird schon. Tel liegt hier, Nummer auch.. nun muss ich nur noch wählen und auch was sagen. :D

Geschrieben

Oh neee.. ich habe angerufen und sie meint, dass ich vorbei kommen soll, morgen ab 08:00 Uhr wäre der Dr im Hause. Na toll.. ich gehe da bestimmt nicht wieder hin, der war doch so bescheuert heute. Definitiv werde ich das nicht machen, die hätten die ja wohl mal so ausstellen können und Sven hätte die abgeholt, der arbeitet da nämlich um die Ecke.. :mad:

Muss die Überweisung vom FA ausgestellt werden oder könnte ich da auch ne Überweisung vom FA bekommen? Ach menno.. was soll das denn alles?

Geschrieben
  Snowflower82 schrieb:

Muss die Überweisung vom FA ausgestellt werden oder könnte ich da auch ne Überweisung vom FA bekommen? Ach menno.. was soll das denn alles?

He ? Was meinst du mit dem zweiten FA = Facharzt,oder wie ? :confused:

Warum hast du nciht gesagt ,dass du keine möglichkeit hast, momentan dort vorbei zukommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.