Zum Inhalt springen

asperin in der ss???

Dieses Thema bewerten

Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

brauch mal eure hilfe... mir geht es hundeelend... kopfschmerzen halsweh .husten und schnupfen... nun inhalier ich schon mit kochsalz und sowas, aber diese kopf- und halsschmerzen bekkomme ich nicht weg...

paracetamol kann ich in der ss nehmen ,aber das habe ich grad nicht da....

kann ich asperin nehmen??? weiss das jemand? bin jetzt 12 ssw

lg jasmin

Gast Giuliana2111

nein eben nicht ... habe ich schon weggeworfen...

aber ich meine auch das einige geschrieben hatten das sie asperin zur blutverdünnung nehmen mussten bis kurz vor der geburt....

wenn ich jetzt die mäuse nicht hätte und einfach nur schlafen könnte waäre es ja auch so okay.. aber da oma und opa keine zeit haben muss ich da durch....

ich versuche noch mal was im netz zu finden

Hallo ,habe mal gegoogelt und dies hier gefunden :

Darf man Acetylsalicylsäure in der Schwangerschaft einnehmen?

Nicht selten nehmen schwangere Frauen z.B. zur Linderung von Kopfschmerzen Acetylsalicylsäure ein. Dies geschieht in manchen Fällen, ohne daß die Schwangerschaft bereits nachgewiesen ist. In diesen Fällen besteht kein Grund zur Besorgnis. Klinische Studien haben zeigen können, daß Acetylsalicylsäure bei bestimmungesgemäßem Gebrauch, das heißt gelegentlich und in der regulären rezeptfreien Dosis sicher für Mutter und Kind ist. In den letzten drei Monaten der Schwangerschaft darf Acetylsalicylsäure aufgrund eines möglicherweise wehenhemmenden Effektes jedoch nicht von der Schwangeren eingenommen werden. Ist zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft die Einnahme eines Schmerzmittels notwendig, sollte nach Direktive des Arztes auf andere Analgetika, wie z.B. Paracetamol ausgewichen werden. Wird Acetylsalicylsäure vom Arzt jedoch zur Verhinderung der Entwicklung einer Bluthochdruckerkrankung in der Schwangerschaft (Präeklampsie) verordnet, ist die Einnahme während der gesamten Schwangerschaft zulässig. Schmerzen Das Nervensystem ist ein höchst komplexes Kommunikationssystem. Kilometer von Nervenfasern dienen dazu, externe und interne Reize zu empfangen, die vom Gehirn auch als Schmerz empfunden werden können. Da wir Schmerzen in allen Körperteilen kennen, muß dieses Warnsystem über den gesamten Organismus hinweg verteilt sein. Schmerz ist der wichtigste Bestandteil des körpereigenen Warnsystems gleichsam die Alarmsirene, die uns auf eine Störung der Gesundheit und sogar auf eine Krankheit aufmerksam machen kann. .......

Diese Acetylsalicylsäure ist wohl der bestandteil von Aspirin ,soweit ich das verstanden habe.

Kann dir auch den Link schicken wenn du magst ,wusste jetzt nicht ob ich den hier posten darf.

Hoffe es hilft dir weiter :)

Und gute Besserung

Also mein FA, alter sowie neuer.. die in der Apo und die Frau vom Chef meines Freundes habe alle samt gesagt, dass man wenn überhaupt nur Paracetamol nehmen soll und nichts anderes. Grad Asperin soll man nicht nehmen, weil es Blutverdünnend wirkt.

Dass man grad Paracetamol nicht nehmen soll habe ich nun noch nie gehört, wie gesagt immer nur, dass es das einzige ist, was man nehmen darf. Ruf doch mal in ner Notapo an, die werden das bestimmt auch sagen.

Und Lilli sorry wenn ich das so sage aber warum gibst du immer deinen Senf dazu, wenn du nicht weißt, ob das nun ok ist oder nicht? Du selbst bist nicht schwanger und gibst eigentlich schädigende Hinweise.. verstehe ich nicht wirklich! Auch wenn du hinzufügst, dass du es nicht beschwören möchtest..

Hallo.

Ich lag ja selber gerade erst mit Erkältung flach.

Paracetamol 500 sind ok, ich hätte davon 2 Stück am Tag nehmen dürfen, so daß ich auf ein Gramm gekommen wäre.

Als ich nach Aspirin fragte, schlugen sowohl die Ärzte, die Hebamme, als auch die Frau in der Apotheke die Hände überm Kopf zusammen und sagten: auf keinen Fall!

Rude doch mal die Gyn in der Klinik an wo Du entbunden hast, da ist immer ein Arzt erreichbar, der Dir mehr dazu sagen kann. Hast Du schon eine Hebamme? Wenn nicht, wäre es doch jetzt eine gute Gelegenheit Kontakt zu einer aufzunehmen ;)

Gute Besserung!!!!

LG

Sandra

Gast Giuliana2111

danke ihr lieben.... ich ahbe den ganzen tag geschlafen

habe noch immer tierische schmerzen... werde zur nacht einfach eine dosis für kinder an paracetamol nehmen....

also ich fand bei google, das man asperin nehmen darf in der ss... aber halt nicht in den letztn drei monaten...

hatte vorhin dann eine genommen, aber es half nichts.... moin früh werde ich gleich zum doc gehen

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.