Zum Inhalt springen

Unterhalt bei Schulden des Vaters?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels, ich habe mich grad mächtig mit ner Freundin gestritten, weil sie vom Jugendamt was anderes zu hören kriegt als ich. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Meine Situation: Der Vater hat um die 3 bis 4000 Euro Schulden, verdient um die 1600 Euro im Monat. Die Auskunft, die MIR das Amt erteilt hat: Die ALTEN Schulden werden angerechnet. Bei den Banken kann er eine geringere Tilgungsrate vereinbaren. Zahlt er nicht freiwillig, wird der Mindestsatz von 199 € von seinem Gehalt gepfändet. Alle anderen Gläubiger dürfen sich hinten anstellen. NEUE Kredite werden gar nicht berücksichtigt.

Ihre Situation: Der Vater ihrer Kinder geht arbeiten, kauft sich aber immer wieder ein neues Auto. Bei ihr werden AUCH die neuen Kredite angerechnet. Sie kriegt für beide Kinder 46 € im Monat obwohl er auch um die 1600 € verdient. Die Tante beim Jugendamt fährt IHR die ganze Zeit an den Karren und schützt den Mann. Sie meint auch, wenn das Geld gepfändet wird, wäre es das, was sich das Jugendamt an Vorschuss zurückholt. Ich hatte die Frau aber so verstanden, dass ICH das gepfändete Geld kriege.

Jetzt denke ich, dass es auf die Beraterin ankommt. Geht das hier nach Gesicht oder wie. Ich weiß, die meisten von euch haben Männer, aber vielleicht habt ihr im Bekanntenkreis irgendwelche Erfahrungen. :confused:

Geschrieben

hi itzie!!

hmm, also bei mir zählten weder neue noch alte schulden... als aller erstes kommt der unterhalt für das kind...

also entweder hat deine freundin was falsches erzählt oder sie sollte mal schleunigst einen anwalt nehmen, die das ja auch regeln können... bei mir war nicht einmal das jugendamt drin, nur unsere beiden anwälte...

das einzige was dann beim jugentamt war, das mein ex den unterhalt urkundlich anerkennen musste, damit ich sofort pfänden lassen könnte wenn er nicht zahlt und nicht ewig warten muss bis die gerichte in die hufen kommen...

mein ex verdient nur um die 1200 euro und hat auch schulden,aber die haben nicht im geringsten gezählt...

also ich würde die wände hochgehen, wenn mein ex sich neue autos etc kauft und ich mein kind hätte dann sehen können wie ich es ernähre.. das ja nicht sinn...

nur so als tip, nimm dir dann sofort einen anwalt und lass den unterhalt von ihm beim jugendamt beurkunden...

meiner hat ab dem tag gespuhrt... obwohl seine neue sich auch eingemischt hat, aber die sprüche von solchen tussen kennst ja selber...

ich wünsche dir alles gute und wünsche dir von herzen, das langsam mal alles gut wird...

lg jessie

Geschrieben

"das einzige was dann beim jugentamt war, das mein ex den unterhalt urkundlich anerkennen musste"

- das macht er doch nie freiwillig :mad:

Ich hab ja noch etwas Zeit, also ganz schön viel. :rolleyes: Hoffe auch, dass ich das irgendwann mal in Ruhe mit ihm klären kann. Kennen uns so lange und find es echt enttäuschend von ihm. Aber wie schon gesagt, ich hab den Einfluss seiner Neuen echt unterschätzt. Obwohl ich mich immer noch frage, was die sich nach 3 Monaten so reinhängt und mich als DREIST bezeichnet. Für sie würden mir ganz andere Begriffe einfallen. Die soll erstmal 6 Jahre mit ihm zusammensein, dann kann sie die Klappe aufreißen.

Ich danke dir für deine Worte :)

Achja, mit meiner Freundin brauch ich über nen Anwalt nicht reden. Sie geht nicht mehr ans Telefon und zickt jetzt rum. Hoffe, dass es bei mir anders läuft und ich ihr dann zeigen kann, dass sie verarscht wird und sie endlich in die Puschen kommt. 32 Jahre alt, 4 Kinder und dann so ein Verhalten :eek:

Geschrieben

hi..

hmm, also mein ex wurde zu "gezwungen", das zu unterschreiben... halt alles über anwälte... er zahlt jetzt freiwillig 400 euro, also über dem satz und ich habe auf den ausstehenden unterhalt von 5 monaten verzichtet...

ja ja das mit den neuen tussen von den ex ist schon so eine sache... ich habe bis heute ärger mit ihr.. aber ich wünsche ihr von ganzem herzen,das ihr das selbe mal passiert und sie mit kind da steht und erstmal fast nix hat...

ich finde es echt mutig von dir das friedlich klären zu wollen, hatte ich auch mal versucht, aber mein ex hat mich weiter nur verarscht und angelogen...

das hat meinem sohn dann auch nix gebracht... heute sage ich mir, das ein kind beides braucht, also mama und eine männliche bezugsperson, aber das muss nicht der vater sein...

mein sohn kann, wenn er alt genug ist, seinen erzeuger kennenlernen und sich dazu die ganzen schreiben etc anschauen und sich seine eigene meinung bilden... schlecht reden tue ich seinen erzeuger nicht, aber gut auch nicht:p

ich habe jemanden gefunden der mich liebt und meinen sohn ebenfalls und ich denke das schaffst du auch irgendwann und dann kann man allmählich über den ganzen **** lachen...

tue das was du für richtig hälst für dich und deinen knuffel, nicht das was für den erzeuger gut ist...

ich habe deine geschichte mitverfolgt und meine ähnelt sich, nur ist mein sohn mittlerweile 5 und ich kann wie gesagt jeden tag drübr lachen wenn ich sehe was der erzeuger alles verpasst an seinem sohn...

tja und deine freundin, hmm, wenn man sich alles gefallen lässt dann muss man damit leben... aber gleich zicken wenn man es gut mit ihr meint:confused: schon blöd... aber so sind wir weiber ja ab und an:D

genieße deine schwangerschaft,die ist so schnell vorbei und schaue echt das es euch erstmal gut geht... dein kind wird es dir jeden tag danken...

männer gibt es ja genug:p

lg jessie

Geschrieben

Hallo,

heisst das ihr bekommt von der Unterhaltsvorschusskasse den Unterhalt?

Also ich bekomme von denen 170€ monatlich bis mein Sohn 12 ist und längstens 6 Jahre. Der Vater hat vom Jugendamt einen Titel bekommen und er muss an das Amt 100€ zahlen auch weil er zuviel Schulden (Privatinsolvenz) hat.

LG Ayla

Geschrieben

hi!

das stimmt so schon, wenn man unerhaltsvorschuss bekommt, aber meine anwältin hat das damals ohne jugendamt gemacht, das heißt dann das man etwas länger braucht um an geld zu kommen, aber wenn ne gerichtliche pfändung besteht dann, dann pfänden die direkt beim arbeitgeber und nicht von konto... das heißt das es egal ist was er für schulden hat...

ich bin im letztendlich ohne unterhaltsvorschuss besser gefahren, weil er dann bei mir die schulden hatte und ich das geld bekommen habe, zwar erst nach 5 langen monaten, aber wir haben uns dann so geeinigt..

und wenn er nochmal auf die blöde idee kommt nicht zu zahlen,dann kann ich mit dieser pfändung die er später beim jugendamt unterschrieben hat, ohne gericht gleich pfänden lassen, beim arbeitgeber...

da zählt es dann nicht wieviele schulden er hat, weil ich ja von seinem arbeitgeber das geld überwiesen bekomme nicht von ihm...

aber man muss halt sehen was für einen besser ist und wie dringend man das geld braucht... ich habe 5 monate gewartet und nun zahlt er brav, auch noch überm satz...

lg jessie

Geschrieben

Naja, wenn es stimmt und ich neben dem Elterngeld auch noch Hartz IV bekomme, werd ich schon nicht verhungern. Da ich stillen möchte, wird mein Kleines auch nicht hungern :D Also hätte ich noch Zeit, ne Weile zu streiten. Aber ich will es einfach nicht.

Unterhaltsvorschuss, Titel, Pfändung, Anwälte - das ist mir alles noch zu hoch. Wenn ich wieder daheim bin, werd ich mal beim örtlichen (also angeblich so bedepperten) Jugendamt vorbeigehen und mich aufklären lassen. Ist mein Engel erst da, will ich mich um so einen **** nicht mehr kümmern. Außerdem möchte ich vorbereitet sein, sollte er doch mal wieder mit mir reden. Er ist mir zu gut informiert, der zieht mich noch über den Tisch.

Privatinsolvenz ist doch aber was anderes als Schulden, oder? Ich glaube kaum, dass er einen Offenbarungseid geleistet hat. So weit würde er nicht gehen, dann hätte er es auch gesagt.

Und wie gesagt, was die Neuen sich da einmischen :mad: . Aber mein Dad sagt immer, "Jeder bekommt, was er verdient". Mittlerweile glaub ich dran, denn ich hab wohl eindeutig ein Kind "verdient" :P

Geschrieben

hi

hmm, also ich habe auch nix pfänden lassen oder ähnliches,er hat ja noch rechtzeitig gespuhrt... sein glück;)

ich habe es nicht übers jugendamt gemacht, weil ich keinen unterhaltsvorschuss wollte, sein kind also kann er auch bezahlen und nicht das jugendamt...

aber irgendwann regelt sich alles...

weißt du was ich an der sache immer und noch bis heute am schlimmsten finde?! man war lang zusammen,hat sich mal geliebt(denk ich) und dann bekommt man so einen streß wegen sowas tollem,also einem kind...

und dazu mischen sich 100 leute ein und machen alles schlimmer, weil keiner mehr weiß was er glauben und machen soll...

wie gesagt, mein ex hat einfach mal von meiner anwältin geschriebne bekommen was ihm alles passieren kann wenn er nicht spuhrt und schwupps hat er alles gemacht...

hoffe dein ex bekommt auch noch die einleuchtung... drück dir auf jedenfall die daumen...

schönen abend euch zwei...

lg jessie

Geschrieben

Danke Jessie, wünsch ich dir auch. Und danke für die Infos. Ich find es auch traurig, 6 Jahre Beziehung, danach 1 1/2 Freundschaft und dann sowas. Waren verlobt, wollten Kinder und nun stellt er sich an wie der letzte Asoziale mit solchen Sprüchen, dass er den Job kündigt, um nicht zahlen zu müssen. Haben uns immer beigestanden, uns gegen alle durchgesetzt und ja, mächtig geliebt. Ein Kind als Weltuntergang und persönlichen Ruin darzustellen, find ich unglaublich. Für mich ist es ein Traum und ich bete, dass er im Januar Wirklichkeit wird.

Naja, vor Anwälten hat er wenig Respekt. Das würde in einer Schlacht ausarten. Warten wir auf die "Erleuchtung" :D Vielleicht baut sich aber auch irgendwann mal DIE Wut in mir auf, die ich brauche, um ihn in seine Schranken zu weisen. Noch bin ich einfach die Weichwurst, die ihm nichts Böses will. :rolleyes:

Geschrieben

ja , ja, die sprüche kenne ich, aber bei mir weiß ich auf welchen **** die gewachsen waren... er war zu leicht beeinflussbar...

ich denke bei dir ist es noch die riesen enttäuschung, aber die wird umschlagen, denk ich, spätestens wenn du knuffel auf dem arm hast...

kann ihm ja die nummer von meinem ex geben, dann bekommt er vielleicht doch die "erleuchtung"... können sie beide meckern:p

lass dich nicht verarschen von ihm, aber wenn ihr das friedlich doch noch hinbekommt,wäre das ja schon klasse...

drück die daumen...

lg jessie

Geschrieben

Grummel, von mir hat er sich nie beeinflussen lassen. Da konnte ich mir den Mund fusslig quatschen, der hat seinen Dickschädel immer durchgesetzt. Sollte ich mitkriegen, dass er nur das Sprachrohr dieses Mädels ist, lach ich ihn aus. Das könnte ich anders nicht ertragen.

Das ist lieb von dir, drück mal im September die Daumen. Da wollten wir uns nochmal treffen. Aber da ich mich ja nun für die rechtliche Seite entschieden hab, gibt es ja eigentlich nix mehr zu reden. Die Nummer von deinem Ex lassen wir mal lieber. Das pusht ihn nur noch mehr hoch. Solange mein Engel nicht auf der Welt ist, hab ich echt Angst. Dem Baby wird er nichts tun, aber mich mal zu schubsen oder ähnliches, wenn es im Bauch ist, hat er drauf.

Aber wie du das hinbekommen hast, dass er auch noch mehr zahlt. Damit begleicht er die 5 Monate Rückstand, oder?

Geschrieben

hmm, wenn du glaubst das er sowas echt tuen würde, dann verkneiff dir bloß ein treffen... manche männer bekommen einen riesen schaden, wenn sie an die falschen frauen geraten, bei mir war es so...

ich habe auf die 5 monate nachzahlung verzichtet und meine anwältin hat den rest gemacht... nun zahlt er jeden monat 400 euro, aber das immer, aslo es steigt nicht und es sinkt nicht... normalerweise ändert sich ja der unterhalt um so älter das kind ist...

wie gesagt ich hatte ne super anwältin die das alles hinbekommen hat...

nun ist er ganz lieb und spuhrt... mittlerweile nimmt er auch sein besuchsrecht wahr, was aber wie gesagt ewig gedauert hat... seine olle mischt sich immernoch ein und manchmal könnt ich sie... aber das gefühl kennste ja...

undd ich habe viel mit seinen eltern geredet was auch ne menge geholfen hat...

oh man, ich weiß wie du dich fühlst, für mich war es auch der horror...

nur mit dem unterschied das ich nicht mehr schwanger war...

vom jugendamt war ich nie begeistert, daher nur über anwälte...

nur einmal jugendamt wegen der urkunde...

und auch wenn dein ex keine angst vor anwälten hat, deutsche gesetzte gelten auch für ihn...:rolleyes:

lg jessie

Geschrieben

Wie gesagt, sie sind 3 Monate zusammen. Habe keine Ahnung mit welchem Recht sie sich da einmischt. Klar ist es unschön, dass eine Woche bevor sie ihn kennengelernt hat, ein Kind gezeugt wurde. Aber Tschuldigung, ich hab ihn nicht gezwungen. Er war freiwillig dabei :P Die kennt ihn noch nicht mal richtig, er entpuppt sich noch. Deshalb ja, wenn sie es 6 JAHRE mit ihm ausgehalten hat und kein nervliches Wrack ist, hat sie meine Hochachtung und meinetwegen auch Mitspracherecht. Momentan ist es für mich nur ne weitere Chatbekanntschaft, die mal wieder bei ihm eingezogen ist und das Bett (will nicht ordinär werden) mit ihm teilt. Er lernt es aber auch nicht. Ständig nehmen sie ihn aus :(

Mit seinen Eltern kann ich nicht reden. Weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber er hat gedroht, dass ich dann mein Kind nicht erleben würde. Ein Treffen wäre deswegen nur in einem Café drin. Werde ich aber leider auch machen, wenn er es wünscht. Er ist bald hier unten, weiß, wo ich wohne und arbeite. Also bevor er mir auflauert, treff ich mich lieber an nem neutralen Ort.

400 Euro, das schmerzt natürlich richtig. Ich wär schon froh, wenn er den Mindestsatz zahlt. Mal sehen, wie mein Jugendamt so ist. Die Story über die Entstehung ist ja nicht grad aus dem Bilderbuch. Bin so naiv und glaube noch an Gerechtigkeit. Mag Anwälte eher nicht und hoffe, es ohne hinzukriegen.

Na was soll´s! Ich geh jetzt schlafen und wünsche eine gute Nacht :)

Geschrieben

ja ich lese bei euch schon länger mit*schäm*

mein ex hat auch immer viel gesagt,aber zugetraut hab ich es ihm eh nicht, aber deinen ex kenn ich ja nun nicht...

mache es einfach so wie du es für richtig hälst und was gut ist für euch zwei... irgendwann klärt sich ja alles irgendwie...

hmm, sag mal ist dein ex soldat oder so???

schlaf gut

lg jessie

Geschrieben

Er ist damals handgreiflich geworden. Nicht so tragisch wie man es sich vorstellt, aber es hat gereicht um in gewissen Situationen mörderlich Respekt vor ihm zu haben.

Er war damals bei der Bundeswehr - 23 Monate Grundwehrdienst mit 6 Monaten Kosovo. Ich finde, er wurde erst da brutal und abgebrüht. Er konnte mit mir einfach nicht mehr umgehen, wenn er die Woche über mit Kameraden unterwegs war. Und ich kam nicht klar, die ganze Woche allein zu sein.

Seit seinem 16. Lebensjahr ist er bei der Post, Ausbildung, Job - zur Bundeswehrzeit beurlaubt. Danach wieder zur Post. Er hat die Möglichkeit mit der Feldpost nach Afghanistan zu gehen. Lustig, damals wollte er in dieses Feldpostlager nach Darmstadt und ich jammerte, ist so weit weg. Ähem, ICH bin jetzt 10 km von Darmstadt weg. :rolleyes: Naja, die Post muss ihn dafür wieder freistellen. Sogar für seine ganzen Seminare und Weiterbildungen. Die letzte war eben in meiner Nähe und Ergebnis ist jetzt 14 cm groß :D Tja, ab September bis Januar ist er wohl in diesem Lager in Darmstadt. Anscheindend Ausbildung, Praktikum, was weiß ich - zumindest kriegt er da Sold und kein Gehalt. Ist auch wieder einberufen, aber trotzdem mit den gelben Autos unterwegs. Wird wohl nächstes Jahr dann weg sein. Und irgendwo macht es mir Angst und mich traurig. Jahaa, ich weiß :mad:

Geschrieben

hmm, das ist blöd.. das hätte meiner nie gewagt...

was macht dich traurig? das er weg geht??? nana, das sind aber dann grade die hormone bei dir?!:P

aber es ist schon **** mit den gefühlen, welcher art auch immer...

ich drücke die die daumen und "bete" das die erleuchting kommt...

und wenn nicht das alles einigermaßen einfach über die bühne geht und du bald mit knuffel drüber lachen kannst...

oder vielleicht kommt ja "der ritter auf dem weißen ross" voebei bei dir...:D

hoffe du hast bißl hilfe in deinem umkreis...

und immer erst an euch denken... dann lange nix und dann kann man mal schauen...

lg jessie

Geschrieben

Hallo.

Bei Nichtverheirateten, ist der Vater auch gegenüber der Mutter zu Unterhalt verpflichtet, bis das Kind 3 Jahre alt ist.

Der Vater meiner Großen zahlt auch schon seit Jahren nicht mehr, daher habe ich beim Jugendamt eine Amtpflegschaft / Beistandschaft beantragt, das Jugendamt hat für mich einen Titel erwirkt, regelmäßig wird er angeschrieben und muss sich neu offenbaren.

Er war lange Zeit krank und arbeitslos, inzwischen bekommt er Rente. Mit der Bewilligung der Rente gab es bei ihm eine fette Nachzahlung, davon hat unsere Tochter nichts gesehen, da erstmal das Sozialamt und die Krankenkasse + Arbeitsamt die Hände aufgehalten haben.

Der Vater liegt aufgrund von geringem Einkommen und Schulden unterm Selbsterhalt, braucht daher nicht zahlen ist von der Zahlung zu 100 Prozent befreit, er hatte im letzten Jahr einen Antrag auf Herabsetzung gestellt.

Bis zu dem Tag haben sich jedoch gegenüber unserer Tochter ganz gut Schulden angehäuft, sie bekommt statt 249 Euro die ihr von ihm zustehen nur 170 Euro Unterhaltsvorschuss.

Und das werden wir uns wiederholen sobald möglich. Er ist wieder verheiratet, seine Frau auch ohne Arbeit, auch Rente beantragt. Wir dachten ihr Einkommen wird dem seinen hinzu gerechnet, ist jedoch nicht so. Antwort vom Amt: erstmal ist er der Frau gegenüber zu Unterhalt verpflichtet, weil die zwei eine Hausgemeinschaft bilden, deren Selbsterhalt sonst nicht gesichert wäre. Wir lauern nun darauf, daß auch sie Rente bewilligt bekommt, dann stehen wir erneut auf der Matte.

Er machte den Vorschlag, daß mein Männe, sobald wir heiraten, Franzi ja adoptieren könnte, er würde sie aber natürlich weiter alle 14 Tage nehmen. Husten werden wir ihm was *grinsel*

Gruß

Sandra

Geschrieben

@ ixxly1981 Naja, nicht jetzt dass er weggeht, macht mich traurig. Aber man hat schon Angst, ob ihm was passiert. Und ich weiß, wie schwer es das letzte Mal da unten für ihn war und wie er wieder zurückkam. Weiß nicht, warum er sich das nochmal antut. Aber ist ja nicht mehr mein Problem :o

Mit Hilfe ist grad n bissel schwierig, weil ich von DEM Telefonat natürlich niemandem erzählen kann. Das weiß nur meine Freundin und die bockt rum. Aber ich hab ja euch :)

@ Sandra1973 Das mit dem Unterhalt mir gegenüber hatte ich auch gehört. Aber wir waren ja nicht zusammen und ich werd nen Teufel tun, das zu behaupten. Allerdings könnte ich ihm das das nächste Mal, wenn er jammert, ich will ihn ausnehmen, mal unter die Nase halten :mad:

Er hofft auch ganz fest auf einen neuen Partner an meiner Seite. Erst mir erklären mit meinem Sch...Charakter find ich eh nie einen und dann erzählen, wenn ich n Neuen hab, bräuchte er ja nicht mehr zahlen. Also wenn wir dieses freiwillige Zahlen ohne Angabe beim Jugendamt gemacht hätten. So kann er ja aber erst raus, wenn ich mal heirate, ne?! Und DAS steht ganz weit in den Sternen, halte nichts mehr davon.

Mit dem Unterhalt der Frau gegenüber ist ja blöd. Hatte das Jugendamt auch gefragt, was passiert, wenn er sie heiratet und die meinte, das Kind stünde immer an erster Stelle. Bin ja mal gespannt, was das wird. Jeder erzählt was anderes und er wird sich durch diese Löcher mogeln :eek:

Na dein Mann hat auch ne nette Einstellung, wa? Rechte, aber nix Pflichten. In jungen Jahren schon in Rente und dann ne Partnerin ebenfalls in Rente. Da trampelt man sich ja gegenseitig auf den Nerven rum oder hat Zeit über sowas zu brüten. Grummel.

Geschrieben

Hi Du.

Ob Mann und Frau zusammen waren spielt keine Rolle. Bis das Kind 3 Jahre alt ist, muss er auch für Dich zahlen. Das Amt wird Dich vermutlich darauf ansprechen, nimmst Du von ihm kein Geld, kann auch das Amt die Zahlung verweigern. Es müssen immer erst die zahlen die zahlen müssen, erst dann kommt das Amt.

Und solltest Du heiraten, wirkt sich das lediglich auf Deinen Unterhalt aus, nicht auf den des Kindes :)

Der Vater meiner Tochter ist nicht mehr ganz jung, er ist 20 Jahre älter als ich, wird 53. Er ist Epileptiker, hat sich nach unserer Trennung runter gewirschaftet (gesundheitlich und finanziell) Pillen nicht mehr genommen, dafür Alk in Überschuss. Ein Krampf holte den nächsten, bis nichts mehr ging.

LG

Sandra

Geschrieben

Ich weiß, du siehst das wahrscheinlich anders. Aber ich habe immer auf eigenen Beinen gestanden und könnte mich schütteln bei dem Gedanken von ihm UNTERHALT für MICH zu verlangen. Ich glaube auch, das gilt nur für ehemals Verheiratete oder Paare. Jedenfalls meinte der ProFamilia-Typ in meinem Fall müsste der Vater für mich nicht zahlen. Außerdem krieg ich doch genug anderes Geld. Bin schon froh, wenn er für sein Kind zahlt. Wenn ICH auch noch Geld verlange, muss ich mich ja jeden Morgen unters Auto legen und die Bremsschläuche überprüfen :rolleyes:

Geschrieben

hi itzie

also ich habe auch keinen unterhalt von meinem ex bekommen, auch wenn hätte ich es nicht genommen... für sein kind kann er zahlen aber ich bin ja schon groß:P

süße, du solltest einfach mal nicht mehr dran denken wie es ihm mit irgendwas geht, hauptsache euch geht es gut...

und es muss ihn ja stark am ego kratzen wenn du jemanden findest, wenn er schon sowas sagt das dich keiner will... ja ja so sind die männer...

fürs kind muss er immer zahlen egal ob du jemanden hast oder nicht... bleibt ja sein kind...

und vielleicht solltest du ihm mal alles was geht(anwalt oder jugendamt) vor den kopf knallen das er weiß wo es langgeht und was er kann und was nicht und wenn er dann endlich die erleuchtung hat, kann man die zügel ja immernoch lockerer lassen... bei mir ging das echt gut so... mein ex ist auch nicht grade der hellste... manche lernen halt erst so...

lg jessie

Geschrieben

Nein, ich sehe es nicht anders als Du ;) Habe vom Vater meiner Tochter damals auch kein Geld genommen. Wir haben uns getrennt bevor Franzi 3 wurde, die Zeit bis dahin habe ich mit Putzjobs überbrückt.

Wäre ich zum Amt, hätte er zahlen müssen, ob ich es nun hätte wollen oder nicht.

Keine Ahnung wo Du Geld her bekommst, aber sobald Du ans Sozialamt heran trittst, werden sie Dich nach dem Vater fragen, ihn dann anschreiben, so daß er sich offenbaren muss. Und das ist auch mehr als recht.

Klar, man als Frau ist groß, aber das Kind ist es nicht :)

Weiß ja nicht wie Deine Planung ist, aber ich würde das Kind als Säugling nicht in die Krippe geben, nur damit der "Papi" mehr Geld für sich hat und einen auf dicke Hose machen kann.

LG

Sandra

Geschrieben

Weißt du Sandra, ICH hab mir ja echt Gedanken gemacht, auf sein Angebot einzugehen. Ohrfeigen könnt ich mich dafür. Aber nachdem ER nun schrieb, er wartet auf Post vom Amt, nehm ich das mal als OKAY. Er WIRD genannt und der Rest liegt nicht mehr in meiner Macht.

Wir werden sehen, möchte mir jetzt keine Gedanken mehr machen. Hab heute Nacht sehr schlecht geträumt und Angst vor der Zeit, in der er hier sein wird.

Zur Krippe kann ich nur sagen, meine Mutter würde am liebsten jetzt schon nen Platz besorgen. Man muss sich ja ewig vorher anmelden. In der DDR war es ja auch normal, sie gleich hinzugeben. Aber n halbes bis ein Jahr würde ich schon gern daheim bleiben. Zumindest solange ich stille, und dann halt Teilzeit. Mal schauen, ob ich was finde.

ixxly1981 "süße, du solltest einfach mal nicht mehr dran denken wie es ihm mit irgendwas geht, hauptsache euch geht es gut..."

Du hast ja Recht. Bin halt n sozialer Mensch, aber was soll´s, kommt eben nicht an. Die Anwälte werd ich erst in meiner Heimatstadt hinzuziehen. Wie gesagt, will jetzt meine Ruhe und ihn nicht wütend machen. Ist mir zu gefährlich :( (hätte nie gedacht, das mal sagen zu müssen, hab ihn so sehr geliebt)

Geschrieben

Itzie,

lass dich von deiner Mama nicht dazu drängen, deinen Knuffel so früh in die Krippe zu geben, nur weil das früher normal war und offensichtlich auch keinem geschadet hat. Die Zeit vergeht so schnell, die Kleinen werden so schnell groß. Ich bin froh, dass ich noch zu Hause bin und die Entwicklung meiner Tochter so komplett mitbekomme. Jetzt im Moment ist sie total an Sprache interessiert, so wie ich mich um sie kümmere und Bücher mit ihr anschaue, das kann eine Erzieherin mit einer ganzen Gruppe gar nicht leisten, egal wie gut sie ist.

Geh nur früh arbeiten, wenn du das für dich selber brauchst. Nur wenn du dich gut fühlst, dann kannst du eine gute Mama sein.

Da wäre Unterhalt vom Ex für dich schon praktisch, damit du dich völlig sorgenfrei um Knuffel kümmern kannst :P

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.