Zum Inhalt springen

Schwangerschaftstest positiv

Dieses Thema bewerten


Lunabalu

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier. Ich habe gestern Abend eine FemeFrühtest gemacht und er war innerhalb von Sekunden positiv. Nun habe ich in der letzten Zeit eine recht unregelmäßigen Zyklus gehabt und eigentlich war es so auch nicht geplant. Wir haben schon 2 Kinder und ich nehme seit März 09 wieder die Pille (habe bis dahin meine kleine gestillt) nun kam ich mit der Pille nicht klar und sie wurde gegen eine andere ausgetauscht, naja die Mens kam und ging wie sie wollte nicht wirklich regelmäßig. Dann hatte ich vor ca 3 Wochen einen Magenvirus und habe ich über 3 Tage heftigst übergeben. Nun dachte ich immer die Pille ist schon recht zuverlässig und wenn man mal ein oder 2 Pillen ausk.... kann nach so vielen Monaten Pilleneinnahme nichts passieren. Sieht jetzt anders aus und ich bin unsicher...kann es dem Baby geschadet haben, das ich die Pille genommen habe trotz SS? Naja und ich hatte gerade eine Diät gemacht, das heißt auch nicht so gesund und vitaminreich ernährt, mache mir da echt etwas sorgen. Ist hier auch schon mal jemand trotz Pille schwanger geworden??? Würde mich über Antworten sehr freuen, bin noch etwas durcheinander, sorry!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals herzlichen Glückwunsch

Ich glaube nicht, dass du deinem Baby geschadet hast. Viele Frauen die wissen ja am Anfang noch gar nicht, dass sie schwanger sind, gehen auf Partys, trinken Alkohol, etc. jetzt weisst du ja, dass du ss bist und kannst dementsprechend auf euch aufpassen - alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allen erstmal lieben Dank für die Glückwünsche auch wenn wir das erstmal so richtig verdauen müssen.

@Happy: wir haben 2 Mädels eine ist 12 Jahre und eine wird im November 3 Jahre. Ist ja schon eine tolle Sache noch ein Baby, aber ich bin im 3. Semester (habe mit Mitte 30 nochmal gewagt zu studieren) und eingentlich ist unser Haus zu klein und und und...naja das Leben lässt sich halt nicht planen, bin hin und her gerissen. Ich freue mich schon irgendwie und meine Mann sagt auch, das geht schon alles, aber die Sorge bleibt erstmal. Kennst Du ja vielleicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich studiere Sozialpädagogik und unser Würmchen würde so Ende Juni kommen, das 4. SEmester werde ich wohl nicht mehr vollständig schaffen und eigentlich ist im 5 Semester Praktikumszeit und Batchlorarbeit angesagt, das muss ich irgendwie nach hintern verschieben, aber dann mit 3 Kindern das Studium beenden und davon 2 noch recht kleine Kinder und ein Mädchen mitten in der Pubertät...naja wird sich sicher irgendwie regeln, aber ich stelle es mir nicht wirklich einfach vor... aber was hat mein Mann gestern gesagt, "wenn du so denkst, dann passt ein Kind doch eh nie.." hat er irgendwie auch recht...

Ach ja allen werdenden Mamis hier auch eine entspannte schöne Kugelzeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Zeitpunkt ist wohl nicht der günstigste, aber den passenden Zeitpunkt gibt es nie. Bei mir auch alles etwas komisch. Aber Du schaffst das schon, ich Drück die Daumen. Und dem Kind wirst Du nicht geschadet haben, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin hab ich ein paar Tage vor meinem Test richtig viel Alkohol getrunken und dem Wurm geht es wunderbar. Seit dem hab ich aber auch keinen Schluck mehr an Alkohol getrunken...Smile..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Happy, sehe ich es richtig, Du erwartest auch einen kleinen Spatz im Mai?

Na dann wünsche ich Dir auf alle Fälle auch alles Gute und eine schöne Kugelzeit

ich habe gerade mal nachgedacht und auch wenn der Krümel jetzt sehr unerwartet sich bei uns angemeldet hat und unsere beiden Mädels schon geplant waren, waren die Ängste und Sorgen nicht weniger. So ein Zwerg verändert so vieles und stellt erstmal alles auf den Kopf, aber letztendlich richtet man sich ein und es funktioniert besser als gedacht, jedenfalls hoffe ich das :)

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.