Zum Inhalt springen

Wieviel sollte ein Kind schlafen?

Dieses Thema bewerten


Musemuse

Empfohlene Beiträge

Hallo, da bin ich mal wieder!:D

Wollte mal von euch hören, wieviel eure Kinder schlafen bzw am Anfang geschlafen haben?

Hab nämlich mal gehört, dass es mind. 10 Stunden am Tag im Alter meines Frosches(6Wochen und ein bisschen) sind und er kommt manchmal nur auf zusammengesammelte 7-8(Das bedeutet natürlich kein Nachtschlaf für die mama:) )...

Dafür ist er aber auch die ganze Wachzeit furchtbar ungnädig...;)

Freu mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kommt glaub ich auf das alter an.

meine große schläft von 22.00 Uhr - 7.00Uhr durch. dazu kommen 1 1/1 std mittagsschlaf. sie ist aber auch schon 1 1/2 jahre alt.

meine kleine schläft 15 std ca. der arzt meinte relativ wenig für ihr alter. meine große hat aber auch nicht weniger geschlafen und bis sie nachts durchgeschlafen hat, bin ich fast verzweifelt. da war sie glaub ich schon 11 monate alt. :D

also mach dir keine sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Hallo Musemause,

also meine Maus schläft in der Nacht (mit einer Unterbrechung von ca. 1 1/2Std) von ca. 21:00 bis 06:00 und unter Tags je nach Lust und Laune mal viel mal wenig, aber ich denke wir kommen alles zusammengezählt locker auf so 13-15Std.

7-8 hört sich sehr wenig an - ich hab ja nun auch nicht die wahnsinns Erfahrung, wir kämpfen ja auch noch mit dem Einschlafen und mit dem Erkennen was sie nun haben könnte, wenn sie schreit. Aber ich habe festgestellt, daß sie manchmal weint weil sie einfach in Ruhe gelassen werden und schlafen möchte. Du schreibst, daß dein Kleiner ungnädig ist, vielleicht ist er einfach übermüdet.

Vielleicht klappt es mit viel Ruhe im Alltag, viel spazierengehen (meine schläft immer herrlich im Kinderwagen) und ab und an ein Bad mit anschließendem einölen ist auch sehr beruhigend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Musemuse,

also meine Kleine schläft die Nacht durch von ca. 19 Uhr bis morgens 7 oder 8 Uhr, also so 12-13 Stunden. Dann schläft sie unter Tags noch so 5-6 Stunden, sie ist jetzt 4,5 Monate und wir hatten damit noch nie Probleme. Sie hat bereits mit 4 Wochen schon durchgeschlafen. Manchmal wurde mir schon unheimlich, weil ich dachte soviel Schlaf ist nicht normal. Meine Kleine wird immer unruhig, wenn sie müde ist. Lege sie dann immer ins Bettchen mit ihrem Kuscheltuch und zieh die Spieluhr auf, dann schläft sie auch gleich ein. Vielleicht solltest du es auch mal probieren deinen Kleinen einfach so hinlegen zum schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt wirklich so, dass es Kinder gibt, die weniger schlafen und andere den ganzen Tag verschlafen können.

Unsere Sofie hat als kleines Baby auch nicht so viel geschlafen. Allerdings hatte sie Mühe mit der Nasenatmung und immer wieder Bauchweh.

Heute ist sie nun gute 9 Monate alt und schläft seit 5 Monaten in der Nacht ca 12 Stunden durch. Dafür geht sie am Tag nicht mehr so viel schlafen.

Allerdings mussten wir ausprobieren. In ihrem Wiegeli ist es ihr ganz schnell zu eng geworden, in ihrem Kinderbettli hat sie ganze 4 Wochen geschlafen. Sie ist so ein Fägnest, sie ist immer in Bewegung. Da hat sie sich immer den Kopf angeschlagen, oder die Beine durchs Gitter gesteckt usw. Nun habe ich sie schon seit längerer Zeit im grossen Bett, und sie schläft wie ein Murmeltier.

Vielleicht passt deinem Kleinen der Ort nicht, wo das Bett steht. Oder schläft er bei dir? Hast du Probleme mit Bauchweh? Es gibt soviele Gründe, warum er so wenig schläft. Aber wenn du sagst, er sei immer ungnädig, wenn er wach ist, dann denke ich, dass er eigentlich doch mehr Schlaf möchte aber irgendwie nicht kann.

Hast du ihn in einem Kinderbett oder im Wiegeli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten!

Also wenn ich ihn hinlege ohne dass er schläft, schreit er stundenlang,lege ihn versuchsweise 1mal am Tag ins bettchen. Das funktioniert also noch nicht.

Seine Spieluhr beäugt er immer sehr interessiert,beruhigt aber kein Stück.

Er schläft manchmal im Kinderwagen, aber nur wenn er vorher lange wach war, vor 3 Wochen war das noch anders, da schlief er dann ordentlich brav immer drin ein. Jetzt ist er immerhin ruhig drin, wenn man das Verdeck runtermacht, wir fahren immer durch den Wald, da sieht er dann die Bäume.

In der Wohnung schläft er manchmal in seiner Wiege (die ist ziemlich groß) oder in der Softschale vom Kinderwagen, das ist unterschiedlich, ihm aber scheinbar egal, lässt sich ja eh nur im Tiefschlaf hinlegen.

Am liebsten schläft er auf meinem Arm ein...;)

Er schläft ja auch nicht immer so wenig, manchmal nachts von 22-6 Uhr und mittags noch ca 2 Stunden, aber manchmal schafft er es eben nur auf zusammengestückelte 7-8.

Er liegt teilweise bis zu 2h ruhig in seiner Wippe und guckt durch die Gegend, schläft selten auch drin ein,aber dann geht das Geschrei nach Futter wieder los.;)

Naja, werd mich wohl damit abfinden, ein sehr agiles Kind zu haben, ist später

ja auch viel schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.