Zum Inhalt springen

Geringes Gewicht - HILFE!!!

Dieses Thema bewerten


Nicki1981

Empfohlene Beiträge

Gast Magica deSpell

Tja was gibt es eigentlich gegen PRE zu sagen? Eigentlich nix, nur das mein Ego da ein bissel drunter leiden würde...mehr nicht. Ich bin sehr stolz und glücklich darüber von Anfang an Stillen zu können und dies selbst jetzt nach knapp 6 Monaten immer noch tue. Irgendwie war für mich die Ernährung meines Babys mit der Flasche von Anfang ein ein Greuel und ich habe gehofft es nicht tun zu müssen. Für mich hieß Flasche immer nur: Das sind Mütter die keine Lust haben stets und ständig das Baby an sich kleben zu haben. Ist sicherlich nicht so, also bitte nicht hauen ;-)

Aber irgendwie hatte ich immer dieses Bild im Kopf und mal ehrlich, heutzutage wird doch viel zu schnell zur Flaschennahrung gegriffen als das am Stillen "gearbeitet" wird...aber gut soll ja hier kein Threat Stillen gegen Flasche werden! Jedenfalls war das immer mein inneres Problem und damit muss ich dann immer noch kämpfen

So ging es mir auch. Ich hatte eine unglaublich Abneigung gegen Fertigmilch ;) (und damit will ich überhaupt nicht's gegen Flaschemamis sagen, das ist einfach meine Einstellung gegenüber Fläschle. Es soll niemand angegriffen werden. Jeder wie er sich damit wohlfühlt)

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Levi hat von anfang an eigentlich gut Beikost gegessen und futtert auch heute viel um sich rum (und das nicht immer gesundes:o ) und er nimmt trotzdem immer noch relativ langsam zu. Er ist auch vom Knochenbau n sehr zarter, also watt soll da soviel Speck dran. Das ist nunmal seine natürliche Figur. Und sein Vater und ich waren als Kinder auch abgezogene Karnickel.

Der einzige wirkliche Nachteil an solchen zarten Kindern ist (und darüber mache ich mir auch heute immernoch Gedanken), dass wenn sie wirklich mal ne Magen-Darm Erkrankung haben, sie nicht viel zuzusetzen haben:(

Du machst das schon richtig...hör auf dein Gefühl und wenn du wirklich zufüttern musst, dann ist es auch nicht so wild. Du hast jetzt 6 Monate voll gestillt und das ist schon toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

So wollte mal kurz berichten. Wir waren doch heute wieder bei der KiÄ zur Gewichtskontrolle. Julian wurde gewogen und es stand 5920 g im Display. Sie schaute mich ganz komisch an und ich hab gesagt das das aber nicht sein kann, da ich zuhause schon vor 2 Wochen 6020 g gewogen hatte...

Darauf hin stellte sie die Waage direkt auf den Boden (die haben die Waage auf einer Decke stehen???!!!) und das Display zeigte 6070 g...das hat sie dann auch so eingetragen. Ich hab dann heute abend VOR dem trinken bei mir noch gewogen und da hatte er 6180 g...

Also irgendwie werd ich noch verrückt...

Na jedenfalls war die Ärztin zufrieden mit seiner Zunahme und ich solle so weitermachen. Hab natürlich gesagt ich habe fleißig Abendbrei gegeben obwohl ich es nicht gemacht habe :P

ALSO diese blöde Wiegerei ist doch absolut unglaubwürdig. Ich lasse mich dadurch nicht mehr verrückt machen....SO!

Jedenfalls isst Julian jetzt ein komplettes Mittagsmenu, zwar kein ganzes Glas aber ca. 60 g und dann noch ca. 20 g Obstmus. Werde nächste Woche dann mit dem Abendbrei beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also; ich schrieb es bereits vor einiger Zeit in einem ähnlichen Thread...

stellt euch vor, es gäbe keine Waagen:eek: dann würden wir einfach nur schauen, ob unser Kind munter dreinschaut und ordentlich strampelt, die Wangen rosa und die Windeln nass sind... und wäre dem so; wären wir froh und würden höchstens denken, das eine Kind ist bissl mopsiger als das andere.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, also wegen der Differenzen, das ist total normal

jede Waage wiegt ein bissl anders, habe ich die Erfahrung gemacht

Waage Zuhause, Zwerg drauf, nächsten Tag eine beim Doc, Gewicht deutlich niedriger (es auch gesagt und Helferin meinte, das seien die normalen Waagen-Mess-Schwankungen), dann 2 Tage später noch mal Wiegen im KH und wieder anderes Ergebnis

also es ist echt immer nur die Entwicklung aussagekräftig, wenn man immer mit der selben Waage wiegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wollte mal kurz berichten. Wir waren doch heute wieder bei der KiÄ zur Gewichtskontrolle. Julian wurde gewogen und es stand 5920 g im Display. Sie schaute mich ganz komisch an und ich hab gesagt das das aber nicht sein kann, da ich zuhause schon vor 2 Wochen 6020 g gewogen hatte...

Darauf hin stellte sie die Waage direkt auf den Boden (die haben die Waage auf einer Decke stehen???!!!) und das Display zeigte 6070 g...das hat sie dann auch so eingetragen. Ich hab dann heute abend VOR dem trinken bei mir noch gewogen und da hatte er 6180 g...

Also irgendwie werd ich noch verrückt...

Na jedenfalls war die Ärztin zufrieden mit seiner Zunahme und ich solle so weitermachen. Hab natürlich gesagt ich habe fleißig Abendbrei gegeben obwohl ich es nicht gemacht habe :P

ALSO diese blöde Wiegerei ist doch absolut unglaubwürdig. Ich lasse mich dadurch nicht mehr verrückt machen....SO!

Jedenfalls isst Julian jetzt ein komplettes Mittagsmenu, zwar kein ganzes Glas aber ca. 60 g und dann noch ca. 20 g Obstmus. Werde nächste Woche dann mit dem Abendbrei beginnen...

Das ist doch fein! Damit hättest Du den Druck aus'm Kreuz und kannst in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen mit Beikost/Stillen weitermachen. Das freut mich für Euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.