Zum Inhalt springen

Bräuchte Rat u. Erfahrungswerte...

Dieses Thema bewerten


Lilli23

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum...erstmal möchte ich allen werdenden Mamis und bereits Mamis herzlich Gratulieren. :)

Kurz zu meiner Person.

Ich bin 23 (Nov. 24), Bürokauffrau u. seit 3 Jahren in Festen Händen.

Ich möchte jetzt NICHT hören: "Ja du bist schwanger!" oder "Nein, bist du nich!", es sei denn jemand hat hellseherische Kräfte. :P Nein Spaß.

Mich interessiert einfach, ab wann habt ihr die Ersten Anzeichen gespürt??

Bei mir sieht es nämlich so aus:

Mitte August - Pille war leer... haben einfach gesagt, wir lassen es drauf ankommen. Sind lang genug zusammen, lieben uns ... Männe ist Soldat...(krisensicherer Job)

Mitte September - SST - negativ (Männe meinte partu ich sei schwanger. ER war sich 100 % sicher, ich wusste das es nicht so ist!)

Um den 19 o. 20ten rum Periode. Danach hatten wir eigentl. jeden Tag GV bis Samstag, glaub ich!!

Komischerweise, ist mir seit Mo. oft Schwindlig...Übel und Abends bekam ich Unterleibskrämpfe...aber anders als wenn die Mens kommt?! Eher Druck oder so?! Fühl mich eigentlich nur noch schlapp... nicht müde aber schlapp irgendwie. Und dazu kommen noch Rückenschmerzen.

DAS sind alles keine 100 % Anzeichen bzw. können eine ander Ursache haben, weiss ich ... aber ich kenn das so nich. Ich fühl mich auch anders. Ich fühle mich so... als könnt ich schwanger sein.

Ich trau mich auch irgendwie nich zum Arzt, weil wenn ich nicht ss bin ... wäre ich wohl ziemlich traurig... und wäre es so würde ich (nochmehr) Panik bekommen. Mach ich alles Richtig ... schaff ich es ... klappt das mit den Fellmäusen, wir müssten Umziehen etc.!!

Und dann müsste ich es noch meiner Mutter beibringen. JA bin fast 24 und sag sowas... nee nee also meine Momy ist erst 45 und meint immer... ich will nich so früh Oma werden...gib mir noch paar Jahre. Wäre es so würde sie sich vllt. sogar freuen. Aber genau wissen tu ich das eben nicht. Wir haben ja n sehr gutes Verhältnis beide...aber sie ist immer so... zickig wenn ihr wat nich passt. :)

Was ich mich eigentlich frage ... geht das?? Selbst wenn die Befruchtung erst letzte Woche stattgefunden hätte, dass ich das schon in dem Maße spüren kann???

Sorry den langen Text.

Würd mich über antworten sehr freuen.

LG von der Ostseeküste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt Frauen, die es wohl direkt nach der Befruchtung wissen oder ahnen. Ich selbst hatte auch beide Male schon sehr früh so eine vage Ahnung, konnte es aber immer erst glauben, wenn ich den positiven Test in den Händen hielt. :rolleyes:

Möglich ist es also, aber ob das in deinem Fall auch so ist, wird wohl nur die Zeit zeigen. Wünsch dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli,

so richtig kann da keiner was dazu sagen, weil man sich sämtliche Schwangerschaftssymptome ebenso gut einreden kann, bzw. weil die Symptome genauso gut Symptome für andere Vorgänge im Zyklus stehen können. Ich will dir jetzt natürlich nicht unterstellen, dass du dir Anzeichen nur einbildest, genauso gut kann es sein, dass du tatsächlich schwanger bist.

Aber: da die ganze Zeit während des Zyklusses im Unterleib der Frau etwas passiert (Erst Schleimhautaufbau und Follikelwachstum, dann ES, dann evtl. Befruchtung, Einnistung usw. ODER eben Vorbereitung auf das Abstoßen der Schleimhaut) wird frau immer irgendetwas merken - gerade wenn sie darauf sensibilisiert ist. Das alles KANN ähnliche oder gleiche Beschwerden/Symptome hervorrufen. Beispielsweise kann die Brust sowohl als Schwangerschaftsanzeichen als auch als Anzeichen für das Zyklusende spannen.

So richtig hilft dir das bestimmt nicht weiter, aber in ein paar Tagen weißt du mehr. Versuch dich bis dahin zu entspannen (jaja, ich weiß, leichter gesagt als getan).

Wir versuchen seit fast 2 Jahren ein Kind zu zeugen und ich weiß, wovon ich rede. :cool:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt Frauen, die es wohl direkt nach der Befruchtung wissen oder ahnen. Ich selbst hatte auch beide Male schon sehr früh so eine vage Ahnung, konnte es aber immer erst glauben, wenn ich den positiven Test in den Händen hielt. :rolleyes:

Möglich ist es also, aber ob das in deinem Fall auch so ist, wird wohl nur die Zeit zeigen. Wünsch dir viel Glück.

Vielen Dank für deine Antwort und nochmal Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süssen Mäusen.

Ja das ist es eben... ich fühl mich eigenartig aber glauben kann ichs erst wenn ichs weiss. Aber sich trauen zum Doc. zu gehen od. nochmal nen Test machen...das ist wieder ein anderes paar Schuhe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli,

so richtig kann da keiner was dazu sagen, weil man sich sämtliche Schwangerschaftssymptome ebenso gut einreden kann, bzw. weil die Symptome genauso gut Symptome für andere Vorgänge im Zyklus stehen können. Ich will dir jetzt natürlich nicht unterstellen, dass du dir Anzeichen nur einbildest, genauso gut kann es sein, dass du tatsächlich schwanger bist.

Aber: da die ganze Zeit während des Zyklusses im Unterleib der Frau etwas passiert (Erst Schleimhautaufbau und Follikelwachstum, dann ES, dann evtl. Befruchtung, Einnistung usw. ODER eben Vorbereitung auf das Abstoßen der Schleimhaut) wird frau immer irgendetwas merken - gerade wenn sie darauf sensibilisiert ist. Das alles KANN ähnliche oder gleiche Beschwerden/Symptome hervorrufen. Beispielsweise kann die Brust sowohl als Schwangerschaftsanzeichen als auch als Anzeichen für das Zyklusende spannen.

So richtig hilft dir das bestimmt nicht weiter, aber in ein paar Tagen weißt du mehr. Versuch dich bis dahin zu entspannen (jaja, ich weiß, leichter gesagt als getan).

Wir versuchen seit fast 2 Jahren ein Kind zu zeugen und ich weiß, wovon ich rede. :cool:

LG

Da sagst du was... ich hab auch schon gedacht, ich bild mir das alles ein. Aber dann ... hab ich jawohl echt n psychisches Problem...wenn sich das so auf den Körper überträgt. :eek:

Naja ... heißt wohl ... Abwarten und Tee trinken...eieiei wenn der Schiss vorm Ergebnis nich wäre... würd ich ja mal nen Bluttest beim Doc. machen lassen?! Das soll ja schon nach 3 Tagen nachweisbar sein, hab ich gelesen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagst du was... ich hab auch schon gedacht, ich bild mir das alles ein. Aber dann ... hab ich jawohl echt n psychisches Problem...wenn sich das so auf den Körper überträgt. :eek:

Ach komm, dann hast du doch nicht gleich ein psychisches Problem!!!!! Es ist doch normal, dass man alles so interpretiert, wie man es sich gerade wünscht!!!

Die Symptome, die im Zyklus halt so auftreten, können halt für beides sprechen, für SS und für normales Zyklusende.

Du bist gerade mal im 2. Übungszyklus! Mit Pille vorher kann es ja auch ne Weile dauern, bis sich alles wieder einpegelt.

ICH würde noch nix testen, sondern abwarten.

Wenn du es nicht aushalten kannst, kannst du ja auch Tempi messen. Wenn sie jeden Morgen weiter hoch ist, darfst du weiter hoffen.

Aber eigentlich muss man damit zu Zyklusbeginn anfangen, um die beiden unterschiedlichen Niveaus zu kennen. (vor ES/nach ES)

Wenn du ab 20.9. deine Tage hattest, dürfte der ES jetzt etwa am WE gewesen sein. Die Einnistung ist frühestens 6 Tage später.

Ruhig Blut, Brauner. :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also....bei mir was der gleiche mist...mein männe war auch davon überzeugt, dass ich schwanger bin. frauenarzt, bluttest, schwangerschaftstest haben aber nein gesagt...ich hab geduldig auf meine mens gewartet...sie kam nicht...hab wieder getestet...negativ...hab weiter gewartet...männe hat sich von seiner meinung nicht abbringen lassen....und da??? schwanger...

er hat gesagt, dass er sich gleich sicher war weil er so ein gefühl hatte!

ich hatte schwindel, appetitlosigkeit...meine kostbaren zigaretten waren nicht mehr gut...und die tests sagten negativ...hab aber auch von anfang an geglaubt, dass ich schwanger bin!

wir hatten nicht mal nen übungszyklus...hat sofort eingeschlagen!

ich drück die daumen! aber du musst dich wohl noch etwas gedulden! wünch dir, dass dein wunsch in erfüllung geht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeHe... ja hast schon Recht!! Wünsch es mir eben schon irgendwo...sehr.

Ist nur eben nich einfach...ganz im Gegenteil. Aber wird schon.

Ey binsch kei brauner ... wenn dann ne braune ... :P

Also gut, Braune. :D

ICH würde erst bei Überfälligkeit testen.

Es gibt auch befruchtete Eier, die sich nicht einnisten und trotzdem vor der Mens HCG produzieren. Da ist es einem doch lieber, wenn man nix gewusst hat.

Ich habe vorher immer Tempi gemessen, jeden Tag, den die Tempi hoch war, durfte man weiter hoffen. Ging sie runter, war klar, dass die Mens eintrudeln würde.

Viel Spaß beim Hibbeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, Braune. :D

ICH würde erst bei Überfälligkeit testen.

Es gibt auch befruchtete Eier, die sich nicht einnisten und trotzdem vor der Mens HCG produzieren. Da ist es einem doch lieber, wenn man nix gewusst hat.

Ich habe vorher immer Tempi gemessen, jeden Tag, den die Tempi hoch war, durfte man weiter hoffen. Ging sie runter, war klar, dass die Mens eintrudeln würde.

Viel Spaß beim Hibbeln. :)

Gut...im Moment haut das mit Tempi messen eh net mehr hin, weil ich ja den normal-wert nich kenne. Aber kann ja spaßenshalber mal messen.

Ja ich werd mal abwarten...sowas würd ich echt nich wissen wollen.

Danke :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli, bleib bitte ruhig! Ein kleiner Blutfaden ist nix Dramatisches! Oder ist es mittlerweile mehr geworden? Dann würde es auf eine wie auch immer geartete Zyklusstörung hinweisen.

Der Mumu ist gut durchblutet und da kann es schonmal vorkommen, dass ein kleiner Blutsfaden abgeht.

Vielleicht auch eine Einnistungsblutung???

Bleib mal bisschen cool, bitte. :cool::D Wie willst du sonst 40 Wochen Schwangerschaft überstehen???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli, bleib bitte ruhig! Ein kleiner Blutfaden ist nix Dramatisches! Oder ist es mittlerweile mehr geworden? Dann würde es auf eine wie auch immer geartete Zyklusstörung hinweisen.

Der Mumu ist gut durchblutet und da kann es schonmal vorkommen, dass ein kleiner Blutsfaden abgeht.

Vielleicht auch eine Einnistungsblutung???

Bleib mal bisschen cool, bitte. :cool::D Wie willst du sonst 40 Wochen Schwangerschaft überstehen???

LG

Oh man... was heißt mehr geworden?? Jetzt ist es so, dass ich so ganz bisschen bräunlichen Ausfluss habe. Wirklich nicht viel. Immer nur wenn ich auf die Toilette geh...im Slip ist nichts. Aber irgendwie gluckert es immer da unten...links u. rechts...wo die Eierstöcke liegen??

Ich kenn das so nicht. Zumindest nich das gestern abend. Soein schleim hatte ich noch nie. So dick u. durchsichtig weisslich. Komisch...hab mich voll erschrocken. Meine Freundin meinte eben ... liegen bleiben...liegen liegen liegen. Gestern lag ich eh den ganzen Tag ... hatte furchtbar migräne.

Komisch...alles komisch. Männe schrieb grad er würde sich soo freuen wenns geklappt hat...

Tempi war gestern abend 36,4° und heut morgen 36,6° ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mehr" bedeutet richtige Blutung. Bräunliches Blut ist alt, deutet auf eine wieder verschlossene "Wunde", bzw. Reizung hin. Ich würde mir deswegen keinen Kopp machen. Der gesamte Bereich im Unterleib ist besonders gut durchblutet und da kann es schonmal vorkommen, dass ein Äderchen aufgeh.t Für eine Abbruchblutung ist es meiner Meinung nach noch zu zeitig.

Wie ich gestern schon schrieb, Aktivität im Unterbauch ist normal, den ganzen Zyklus durch. Gerade, wo du die Pille genommen hast, nehmen jetzt die Eierstöcke wieder ihre Funktion auf.

Wo misst du denn die Temp und wie? Basaltemperatur ist im Liegen vor dem Aufstehen, nach festem Schlaf. Die Temp abends ist nicht so aussagekräftig.

Der Zervixschleim ist völlig normal!!! Dass er fest, dicklich und weißlich ist, spricht für die 2. Zyklushälfte, um den ES herum ist er wie Eiklar und lässt sich zwischen zwei Fingern aufziehen. Nun verschließt der Schleim den Mumu wieder und lässt nix mehr durch. Durch die Pilleneinnahme wird die Schleimbildung anders oder fällt ganz weg.

Meiner Meinung nach musst du nicht liegen, es sei denn, dir ist danach zumute.

So hart es klingt, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, der Körper das Ei aber nicht einnisten möchte, weil es nicht richtig entwickelt ist, oder so, kannst du auch durchs Liegenbleiben die Abbruchblutung nicht verhindern.

So, ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mehr" bedeutet richtige Blutung. Bräunliches Blut ist alt, deutet auf eine wieder verschlossene "Wunde", bzw. Reizung hin. Ich würde mir deswegen keinen Kopp machen. Der gesamte Bereich im Unterleib ist besonders gut durchblutet und da kann es schonmal vorkommen, dass ein Äderchen aufgeh.t Für eine Abbruchblutung ist es meiner Meinung nach noch zu zeitig.

Wie ich gestern schon schrieb, Aktivität im Unterbauch ist normal, den ganzen Zyklus durch. Gerade, wo du die Pille genommen hast, nehmen jetzt die Eierstöcke wieder ihre Funktion auf.

Wo misst du denn die Temp und wie? Basaltemperatur ist im Liegen vor dem Aufstehen, nach festem Schlaf. Die Temp abends ist nicht so aussagekräftig.

Der Zervixschleim ist völlig normal!!! Dass er fest, dicklich und weißlich ist, spricht für die 2. Zyklushälfte, um den ES herum ist er wie Eiklar und lässt sich zwischen zwei Fingern aufziehen. Nun verschließt der Schleim den Mumu wieder und lässt nix mehr durch. Durch die Pilleneinnahme wird die Schleimbildung anders oder fällt ganz weg.

Meiner Meinung nach musst du nicht liegen, es sei denn, dir ist danach zumute.

So hart es klingt, wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, der Körper das Ei aber nicht einnisten möchte, weil es nicht richtig entwickelt ist, oder so, kannst du auch durchs Liegenbleiben die Abbruchblutung nicht verhindern.

So, ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen!

Naja ich danke dir auf alle Fälle für deine Antworten u. Hilfe. Beruhigt...bin ich irgendwie nicht. Ich bin ja nu schon 24 und kenn das allet nich. Ich hab ja Anfang des Jahres Febr./März auch schon die Pille abgesetzt gehabt (und aus Beruflichen Gründen wieder angefangen anfang April) und da war sowas nich annähernd. Habe das seit dem aber auch nich so Ernst genommen mit der Einnahme. Habs oft mal vergessen. Vllt. hat sich dadurch ja ne Zyste gebildet oder so?? Sonen schleim hatte ich vor paar Tagen schonmal - den man zw. zwei Fingern aufziehen konnte... aber nicht annähernd so viel. War für mich nicht erwähnenswert weil ich da noch nicht das Gefühl hatte schwanger zu sein. *grübel*

Ach keine Ahnung. Vllt. sollte ich aufhören mir was einzubilden. Es wird nichts sein... weder ne Schwangerschaft noch wat anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bist du schwanger, vielleicht nicht.

Der Schleim ist jedenfalls absolut normal. Vielleicht hast du in der kurzen Pillenpause einfach nicht drauf geachtet. (ging mir so, ich bemerke ihn erst richtig, seitdem ich auf ihn achte).

Wenn du nun nicht schwanger bist, kannst du ja trotzdem mal zum FA gehen und dich durchsehen lassen - in Bezug auf den Kinderwunsch. Da können auch noch der Impfstatus und anderes geklärt werden - schadet auf jeden Fall nicht. ;)

Vertrau doch einfach darauf, dass die Natur schon weiß, was sie tut.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lilli,

du musst echt ruhiger werden. Wenn du dich so unter Stress brings,

Ist das nicht sonderlich fördern für deine Situation.

Dein Körper muss sich erst von den Hormonen entwöhnen und seinen natürlichen Haushalt unter Kontrolle bekommen.

Warte bis dieser Zyklus am Ende ist (also von der letzten Mens gerechnet 28 Tage) und dann siehst du weiter.

Du bist doch nicht todkrank, dass du dir solche Gedanken machen musst.

Wünsch dir viel Glück, dass es schon geklappt hat.

LG

Grobine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bist du schwanger, vielleicht nicht.

Der Schleim ist jedenfalls absolut normal. Vielleicht hast du in der kurzen Pillenpause einfach nicht drauf geachtet. (ging mir so, ich bemerke ihn erst richtig, seitdem ich auf ihn achte).

Wenn du nun nicht schwanger bist, kannst du ja trotzdem mal zum FA gehen und dich durchsehen lassen - in Bezug auf den Kinderwunsch. Da können auch noch der Impfstatus und anderes geklärt werden - schadet auf jeden Fall nicht. ;)

Vertrau doch einfach darauf, dass die Natur schon weiß, was sie tut.

LG

Bei mir gab es seit Juli letzten Jahres vllt. 2x ne Pillenpause. Ich habe eine Pille die man durch nimmt. So immer 4 - 6 Monate... so dass man höchstens 2x im Jahr seine Regel hat.

Jetzt fragst du dich sicher warum???

Letztes Jahr Juli äußerte mein FA den Verdacht auf Endometriose... eine unheilbare Krankheit die Unfruchtbarkeit mit sich bringt. Er war sich zu 99 % sicher. Er ordnete eine OP an um es zu bestätigen. 3 Wochen zw. hoffen und bangen. Die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens kann man sagen.

Dann war der Tag der OP gekommen...und sie verlief GsD gut. Dann kam er zu mir und sagte, es ist alles i.O. ... Eileiter sind durchgängig und das was er beim US sah waren überreste einer alten Eierstockentzündung. D.h. keine Enodometiose. Er sagte, ich würde keine Probleme beim Kinderwunsch bekommen. Seit dem nahm ich die Pille allerdings so weiter.. weil er meinte, dass das Besser wäre wegen meinen Regelschmerzen.

Ja ich werd mal sehen... vllt. ruf ich gleich mal beim Doc. an und frag was er sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnt es mal wieder nich abwarten und hab vorhin einen Test gekauft u. gemacht.

Strand drauf: Frühtest, zu jeder Tageszeit anwendbar. (allerdings stand in der Anleitung selbst, dass man ihn nach ausbleiben der Regel anwenden soll...aber dann ist es doch auch kein Frühtest...dachte den könne man auch vorher anwenden.

Test war Negativ. :( :(

Eigentlich müssten die "Anzeichen ja dann morgen weg sein...nicht wahr?? Wenn nicht geh ich mal zum Hausarzt und lass mir was gegen die Übelkeit u. den Schwindel geben...

Jetzt sind wir natürlich traurig. Aber wir werden weiter üben. Ich nehm weiter Folsäure usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig, noch ist doch gar nicht der Termin für deine Menstruation da, oder? Da ist so ein negativer Test doch überhaupt nicht aussagekräftig, wenn es noch nichtmal wirklich ein Frühtest war. Warum auf manchen Tests "Frühtest" steht, obwohl man sie erst nach Ausbleiben der Periode anwenden kann, weiß ich auch nicht. Aber in diesem Fall würde ich von einem negativen Ergebnis erstmal auf gar nichts schließen. :)

Wann steht denn deine Menstruation an, weißt du das ungefähr?

Mach dich nicht verrückt, versuche, dich abzulenken und etwas Schönes zu machen. Vielleicht kannst du jetzt am Wochenende mit deinem Mann etwas Tolles unternehmen, wobei du auf andere Gedanken kommst. Und wenn dann deine Mens ansteht und sie ausbleibt, kannst du nochmal testen.

Ich weiß, es ist schwer, da geduldig zu sein. Ich war gestern auch kurz davor, mir einen Frühtest zu besorgen. Hab mich dann aber doch entschieden, noch bis zu meinem NMT zu warten und versuche jetzt, nicht allzuviel dran zu denken. ;)

Schön ist auf jeden Fall schonmal, dass sich die Endometriose bei dir nicht bewahrheitet hat und dein FA dir gesagt hat, dass dem Kinderwunsch nichts im Wege steht. Darüber kannst du dich auf jeden Fall freuen! :)

Ich wünsch dir, dass es geklappt hat, aber wie gesagt - versuch, jetzt nicht soo viel daran zu denken. Damit machst du dich nur selbst verrückt und das ist bei Kinderwunsch und einer evtl. schon stattgefundenen Schwangerschaft alles andere als gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig, noch ist doch gar nicht der Termin für deine Menstruation da, oder? Da ist so ein negativer Test doch überhaupt nicht aussagekräftig, wenn es noch nichtmal wirklich ein Frühtest war. Warum auf manchen Tests "Frühtest" steht, obwohl man sie erst nach Ausbleiben der Periode anwenden kann, weiß ich auch nicht. Aber in diesem Fall würde ich von einem negativen Ergebnis erstmal auf gar nichts schließen. :)

Wann steht denn deine Menstruation an, weißt du das ungefähr?

Schön ist auf jeden Fall schonmal, dass sich die Endometriose bei dir nicht bewahrheitet hat und dein FA dir gesagt hat, dass dem Kinderwunsch nichts im Wege steht. Darüber kannst du dich auf jeden Fall freuen! :)

Ich wünsch dir, dass es geklappt hat, aber wie gesagt - versuch, jetzt nicht soo viel daran zu denken. Damit machst du dich nur selbst verrückt und das ist bei Kinderwunsch und einer evtl. schon stattgefundenen Schwangerschaft alles andere als gut.

Danke für deine Antwort.

Oh... NMT müsste zw. 18ten und 20ten sein ungefähr.

Ja die Sache mit der Endometiose war schon ziemlich heftig...das war echt grausam. Bin auch heilfroh.

Ich weiss ... geduld geduld...is nur schwer.

Zumal ich bis heut morgen frühs noch diesen bräunlichen Ausfluss hatte...jetzt aber nich mehr! Aber das war sowieso immer so...mal ja mal nein. Keine Ahnung.

Hab ja so vom Gefühl her immernoch Hoffnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.