Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

Hallo

Edi, danke!! War auch eine Menge Arbeit, ich bin wie eine Verrückte Tagelang mit ´ner Stoppuhr durch die Gegend gelaufen..bin froh, dass das Thema für 2 Jahre erledigt ist.

Uii..was ist denn los mit Swani?? Ich bin ja schon erstaunt, wie Du es geschafft hast mit 2 zweijährigen Mädels schwanger zu sein...wenn ich jetzt noch Hormonalarm hätte...ohweh....meine Güte, können die rumzicken und trotzen..und Mist bauen..

Baka, wir haben um 14.30 Uhr erstmal Reiten, aber so gegen 16 Uhr sind die Mädels wieder da und haben sich etwas ausgeruht usw.. dann gerne. Woanders hin schaffen wir dann nicht mehr. Also hier Sandkastenparty??

Mattis gewöhnt sich das bestimmt wieder ab. Da würde ich mir keine soo großen Sorgen machen.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

morrgen wird das nichts..

um1 kommt nen handwerker wegeen der dusche und abends mein papa zum essen.

meine mama ist ja im krankenhaus..

wurde am unterleib operiert..kommt freitag aber schon wieder heim...

schick dir kraft edi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morrgen wird das nichts..

um1 kommt nen handwerker wegeen der dusche und abends mein papa zum essen.

meine mama ist ja im krankenhaus..

wurde am unterleib operiert..kommt freitag aber schon wieder heim...

schick dir kraft edi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Heute war ich mit den Mädels im KiGa, damit die Kindergärtnerinnen schon mal einen Eindruck von Mia haben. Ein paar Fragen klären usw..

Den Mädels gefiel es so gut, dass sie gleich 1,5h alleine da geblieben sind. Und ich bin nach Hause gefahren. Na, ich freu mich auf den KiGa. Jetzt schlafen sie völlig ko. ;-)

Mia bekommt gleich ihren Toilettensitz und einen neuen Autositz..

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Heute war ich mit den Mädels im KiGa, damit die Kindergärtnerinnen schon mal einen Eindruck von Mia haben. Ein paar Fragen klären usw..

Den Mädels gefiel es so gut, dass sie gleich 1,5h alleine da geblieben sind. Und ich bin nach Hause gefahren. Na, ich freu mich auf den KiGa. Jetzt schlafen sie völlig ko. ;-)

Mia bekommt gleich ihren Toilettensitz und einen neuen Autositz..

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja, sie werden gerade richtige Kindergartenkinder...wird Zeit, dass sie los dürfen. Die Decke fällt ihnen auf den Kopf.. Aber ein paar Monate dauert es ja noch.

Das war echt lustig. Mia fing sofort an zu spielen und stürzte sich auf alles Spielzeug dort. Lena musste noch etwas gucken und legte dann los. Und so spielte jede in ihrer Gruppe und Mama war abgemeldet. Komplett..Ich war richtig verdattert. Der Kindergarten kann kommen...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja, sie werden gerade richtige Kindergartenkinder...wird Zeit, dass sie los dürfen. Die Decke fällt ihnen auf den Kopf.. Aber ein paar Monate dauert es ja noch.

Das war echt lustig. Mia fing sofort an zu spielen und stürzte sich auf alles Spielzeug dort. Lena musste noch etwas gucken und legte dann los. Und so spielte jede in ihrer Gruppe und Mama war abgemeldet. Komplett..Ich war richtig verdattert. Der Kindergarten kann kommen...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Zwei - wie gehts euch?

Die Suse-Mädels werden schon richtige Kiga-kinder? Das klingt toll - pünktlich zum dritten Geburtstag passt das ja auch! :)

Uns geht es etwas besser, Swanis Haut hat sich gebessert und sie ist relativ gut drauf zur Zeit (abgesehen von den blauen Lippen, den Thread habe ich im Krankheitenforum, falls jemand lesen möchte).

Wir haben doch glatt die Nachzahlung des Elterngeldes bekommen - hatte vor ein paar Tagen schöne 600 Euro auf dem Konto :abiggrin:

Übermorgen bekommt Leni wieder Botox und eigentlich sollte sie dann schon Schienen haben :mad: Aber es sind natürlihc noch nicht einmal die Abdrücke genommen worden...*seufz* Liegen da ja noch immer im Widerspruch mit der KK....

Auch die Badeliege - ich finds einfach Mist, wie das läuft...wir gucken uns im spz etwas an, was total toll ist (Badeliege LInda in diesem Falle), bekommen die als Rezept....6 Wochen später steht hier so ein Kerl vor der Tür und zeigt mir, was SIE denn so an Liegen dahaben(Linda kenne er nicht), also such mir also eine davon aus, die ok ist. Kommt er ne Woche später an, dass die KK ihm den Lagerbestand geschickt hat und davon eine zu Leni passen würde, die ist einfach nur Müll. Also werden wir dieses mistige, sperrige Teil bekommen und ich werde es nicht benutzen, weil es mir zu umständlich ist. Es wird auf dem Dachboden landen und ich werde weiter Leni mit krummem Rücken baden. Checken die denn nicht, dass das langfristig für sie einfach viel teuer wird, anstatt die Leute ordentlich zu versorgen??? Das ist jetzt nur die Badeliege....aber davon könnt ich euch zu jedem Teil von der KK hier ne Geschichte erzählen, egal ob Rolli, Orthesen, Nachtschienen etc. etc. Boah.

Aber etwas Tolles noch zum Abschluss: Swani hat gestern zum ersten Mal die Toilette benutzt und dann auch gleich fürs große Geschäft - die war stolz wie Bolle :abiggrin:

Liebe Grüße an euch und eure Kinder,

Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Zwei - wie gehts euch?

Die Suse-Mädels werden schon richtige Kiga-kinder? Das klingt toll - pünktlich zum dritten Geburtstag passt das ja auch! :)

Uns geht es etwas besser, Swanis Haut hat sich gebessert und sie ist relativ gut drauf zur Zeit (abgesehen von den blauen Lippen, den Thread habe ich im Krankheitenforum, falls jemand lesen möchte).

Wir haben doch glatt die Nachzahlung des Elterngeldes bekommen - hatte vor ein paar Tagen schöne 600 Euro auf dem Konto :abiggrin:

Übermorgen bekommt Leni wieder Botox und eigentlich sollte sie dann schon Schienen haben :mad: Aber es sind natürlihc noch nicht einmal die Abdrücke genommen worden...*seufz* Liegen da ja noch immer im Widerspruch mit der KK....

Auch die Badeliege - ich finds einfach Mist, wie das läuft...wir gucken uns im spz etwas an, was total toll ist (Badeliege LInda in diesem Falle), bekommen die als Rezept....6 Wochen später steht hier so ein Kerl vor der Tür und zeigt mir, was SIE denn so an Liegen dahaben(Linda kenne er nicht), also such mir also eine davon aus, die ok ist. Kommt er ne Woche später an, dass die KK ihm den Lagerbestand geschickt hat und davon eine zu Leni passen würde, die ist einfach nur Müll. Also werden wir dieses mistige, sperrige Teil bekommen und ich werde es nicht benutzen, weil es mir zu umständlich ist. Es wird auf dem Dachboden landen und ich werde weiter Leni mit krummem Rücken baden. Checken die denn nicht, dass das langfristig für sie einfach viel teuer wird, anstatt die Leute ordentlich zu versorgen??? Das ist jetzt nur die Badeliege....aber davon könnt ich euch zu jedem Teil von der KK hier ne Geschichte erzählen, egal ob Rolli, Orthesen, Nachtschienen etc. etc. Boah.

Aber etwas Tolles noch zum Abschluss: Swani hat gestern zum ersten Mal die Toilette benutzt und dann auch gleich fürs große Geschäft - die war stolz wie Bolle :abiggrin:

Liebe Grüße an euch und eure Kinder,

Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi!

Uff, ich drück die Daumen, dass es bei Swani irgendwas ist, das nicht schlimm ist!! Oder sich einfach von selbst wieder gibt.

Aber toll, dass sie auf der Toilette war!! Das ist ja super!

Schön, dass Du etwas durchatmen kannst und es Euch besser geht. Ich bin gespannt auf Euren Bericht nach dem Botox.

Das Thema mit den Hilfsmitteln kenne ich auch. Wobei wir noch relativ viel Glück haben damit. Aber jetzt braucht Mia einen neuen Therapiestuhl für zuhause und einen für den KiGa. Mal gucken, was die dazu sagen...zeigen mir wahrscheinlich einen Vogel.

Wir haben die BEN zum Baden und das Gelbe vom Ei ist sie beileibe auch nicht.

Morgen geht´s für Mia wieder in den KiGa..Treffen mit unserem Rehatechniker und ihrer Kindergärtnerin. Bin ja gespannt.

Außerdem waren wir 3 Tage Rollifrei und morgen ist er endlich wieder da.

Was macht Lenis einhändiger Rolli?

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi!

Uff, ich drück die Daumen, dass es bei Swani irgendwas ist, das nicht schlimm ist!! Oder sich einfach von selbst wieder gibt.

Aber toll, dass sie auf der Toilette war!! Das ist ja super!

Schön, dass Du etwas durchatmen kannst und es Euch besser geht. Ich bin gespannt auf Euren Bericht nach dem Botox.

Das Thema mit den Hilfsmitteln kenne ich auch. Wobei wir noch relativ viel Glück haben damit. Aber jetzt braucht Mia einen neuen Therapiestuhl für zuhause und einen für den KiGa. Mal gucken, was die dazu sagen...zeigen mir wahrscheinlich einen Vogel.

Wir haben die BEN zum Baden und das Gelbe vom Ei ist sie beileibe auch nicht.

Morgen geht´s für Mia wieder in den KiGa..Treffen mit unserem Rehatechniker und ihrer Kindergärtnerin. Bin ja gespannt.

Außerdem waren wir 3 Tage Rollifrei und morgen ist er endlich wieder da.

Was macht Lenis einhändiger Rolli?

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, dann gewöhnt sich Mia ja schon richtig gut an den Kindergarten, wenn ihr da immer mal zwischendurch Treffen habt :)

Ach, einhändig ist mittlerweile schon wieder vom Tisch, unsere Kg hat Angst, dass sie dann eine Skoliose entwickelt. Sie soll nun wieder einen "normalen" bekommen, der dann die Reifen aber so schräg stehen hat und den Sitz so tief, dass sie leichter an die Räder herankommt. Aber alles geht laaangsam wie ein Kaugummi. Ich hatte ihr das Fahrrad zu ihrem Geburtstag versprochen - das kann ich vergessen. jetzt muss ich mir ne tolle Alternative überlegen, nur weil die nicht in die Pötte kommen.

Unser Rehatechniker meinte wohl, unsere KK wäre mit die schlimmste, was die Hilfsmittelversorgung angeht. Ich muss ja eh bald wechseln, weil ich dann nicht mehr im Studententarif versichert bin. Ich werde wohl auf jeden Fall wechseln - die Frage ist nur, was ist dann mit den ganzen Sachen (Therapiestuhl, Stehtrainer, alter Rolle etc.) die wir von der KK bekommen haben - müssen die dann zurück und von der neuen KK wieder angefertig werden :confused: Ach, was für ein Spaß :uglygaga:

Sag mal, Suse, arbeitest du eigentlich noch viel? Was hattest du nochmal gelernt?

Ich schreibe im MOment mehr schlecht als Recht an meiner Masterarbeit und komme kaum dazu mit den ganzen terminen und kinderorganisierereien, dass ich mich echt frage, wie ich das mit dem arbeiten hinkriegen soll ohne Putze und fahrdienst für meine Kinder. Hm.

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, dann gewöhnt sich Mia ja schon richtig gut an den Kindergarten, wenn ihr da immer mal zwischendurch Treffen habt :)

Ach, einhändig ist mittlerweile schon wieder vom Tisch, unsere Kg hat Angst, dass sie dann eine Skoliose entwickelt. Sie soll nun wieder einen "normalen" bekommen, der dann die Reifen aber so schräg stehen hat und den Sitz so tief, dass sie leichter an die Räder herankommt. Aber alles geht laaangsam wie ein Kaugummi. Ich hatte ihr das Fahrrad zu ihrem Geburtstag versprochen - das kann ich vergessen. jetzt muss ich mir ne tolle Alternative überlegen, nur weil die nicht in die Pötte kommen.

Unser Rehatechniker meinte wohl, unsere KK wäre mit die schlimmste, was die Hilfsmittelversorgung angeht. Ich muss ja eh bald wechseln, weil ich dann nicht mehr im Studententarif versichert bin. Ich werde wohl auf jeden Fall wechseln - die Frage ist nur, was ist dann mit den ganzen Sachen (Therapiestuhl, Stehtrainer, alter Rolle etc.) die wir von der KK bekommen haben - müssen die dann zurück und von der neuen KK wieder angefertig werden :confused: Ach, was für ein Spaß :uglygaga:

Sag mal, Suse, arbeitest du eigentlich noch viel? Was hattest du nochmal gelernt?

Ich schreibe im MOment mehr schlecht als Recht an meiner Masterarbeit und komme kaum dazu mit den ganzen terminen und kinderorganisierereien, dass ich mich echt frage, wie ich das mit dem arbeiten hinkriegen soll ohne Putze und fahrdienst für meine Kinder. Hm.

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lese ueberall :abiggrin:, also auch hier mal wieder: Alles Gute fuer die Botoxgabe morgen, Edi! Bis es wirkt dauert es dann ja noch ein paar Tage, aber ich drueck schon mal die Daumen :asmile:.

Wir sind ja demnaechst auch auf KK-Suche. Koennt ihr von irgendwelchen abraten? Koenntet ihr mir vielleicht per PN schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lese ueberall :abiggrin:, also auch hier mal wieder: Alles Gute fuer die Botoxgabe morgen, Edi! Bis es wirkt dauert es dann ja noch ein paar Tage, aber ich drueck schon mal die Daumen :asmile:.

Wir sind ja demnaechst auch auf KK-Suche. Koennt ihr von irgendwelchen abraten? Koenntet ihr mir vielleicht per PN schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll..

ich hasse mein touchpad..

alles weg..

hallo erstmal..

mensch edi.. das ja toll mti dem elterngeld.. sowas kann man immer gebrauchen :) ich kenn das :)

das mit den hilfsmitteln ist ja doof.. du..e kk.. die sollen sich mal beeilen..

ich weiß gar nicht obs es da auch ne bearbeitungsfrist gibt.. mmh..

kk-wechsel... meistens ist es so, das man die hilfsmittel behält und die neue kk sie von der alten abkauft.. da brauchst du keine angst haben.. von der tk hört man vieles gutes..

wir sind bei der gesundheitskasse und haben bisher auch alles bekommen..

meist schnell, manchmal musste ich nur nachfragen...

das ja blöd, das das mit dem fahrrad nicht klappt.. mensch...

ruf doch mal bei der kk an..

ich kann verstehen, das du vieles nicht schaffst..

hier ist das nicht anders und ich hab nur 2 und arbeite nicht..

aber so bleibt vieles liegen... bin auch ziemlich chaotisch und vergesslich...

jolly..

schön das der kiga so gut mit euch zusammenarbeitet..

hoffe das die therapiestühle durchgehen...

ich muss erstmal morgen den kindergarten vertrag hinbringen..

habs heut nicht geschafft...

da fehlt nämlich noch was..

das unser fahrradanhänger weg ist, hab ich schon erzählt, oder?

echt doof..

solangsam hat hannah sich an das ding gewöhnt und nu haben wir keinen mehr..

grummel..

das muss ich auch noch machen,...

hannah sagt nun bescheid wenn sie ins bett will..

und sie schreit nicht mehr vorm einschlafen... :) echt angenehm..

sie brabbelt vor sich hin... echt süß...

heut sind wir alles ko..

hannah hat um 5 die nacht beendet..

gähn...

achso.. viel glück für botox...

lbg

blanka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll..

ich hasse mein touchpad..

alles weg..

hallo erstmal..

mensch edi.. das ja toll mti dem elterngeld.. sowas kann man immer gebrauchen :) ich kenn das :)

das mit den hilfsmitteln ist ja doof.. du..e kk.. die sollen sich mal beeilen..

ich weiß gar nicht obs es da auch ne bearbeitungsfrist gibt.. mmh..

kk-wechsel... meistens ist es so, das man die hilfsmittel behält und die neue kk sie von der alten abkauft.. da brauchst du keine angst haben.. von der tk hört man vieles gutes..

wir sind bei der gesundheitskasse und haben bisher auch alles bekommen..

meist schnell, manchmal musste ich nur nachfragen...

das ja blöd, das das mit dem fahrrad nicht klappt.. mensch...

ruf doch mal bei der kk an..

ich kann verstehen, das du vieles nicht schaffst..

hier ist das nicht anders und ich hab nur 2 und arbeite nicht..

aber so bleibt vieles liegen... bin auch ziemlich chaotisch und vergesslich...

jolly..

schön das der kiga so gut mit euch zusammenarbeitet..

hoffe das die therapiestühle durchgehen...

ich muss erstmal morgen den kindergarten vertrag hinbringen..

habs heut nicht geschafft...

da fehlt nämlich noch was..

das unser fahrradanhänger weg ist, hab ich schon erzählt, oder?

echt doof..

solangsam hat hannah sich an das ding gewöhnt und nu haben wir keinen mehr..

grummel..

das muss ich auch noch machen,...

hannah sagt nun bescheid wenn sie ins bett will..

und sie schreit nicht mehr vorm einschlafen... :) echt angenehm..

sie brabbelt vor sich hin... echt süß...

heut sind wir alles ko..

hannah hat um 5 die nacht beendet..

gähn...

achso.. viel glück für botox...

lbg

blanka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Edi, die Kinder sind bei der BKK Gesundheit und eigentlich bekommt Mia alles, was wir haben wollen. Nur bei der Therapieliege hat´s etwas gedauert und gab Widersprüche, aber die haben wir auch bekommen. Naja, perfekt ist wohl keine, aber groß beschweren brauch ich mich auch nicht.

Mia hat den Litty, der ist wirklich super. Ganz leicht, Reifen schräg gestellt, eng anliegend usw. Obwohl Mia Probleme mit beiden Armen hat, kommt sie damit etwas vorwärts.

Ich arbeite Abends...und geh auf dem Zahnfleisch. Und viel bleibt liegen, denn tagsüber bin ich komplett mit den Kindern beschäftigt. Aber gut, ab September wird´s besser...Ich bin Dipl Ing Architektur.

Wir warten auch auf´s Fahrrad..keine Ahnung, wann das kommt. Dafür ist der Autositz und der Toilettensitz da. Auch viel wert.

Blanka, wieso ist der Fahrradanhänger weg????Gestohlen?

Toll, dass Hannah Bescheid sagt. Vielleicht war sie ja auch müde und konnte es nur durch Schreien ausdrücken??

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Edi, die Kinder sind bei der BKK Gesundheit und eigentlich bekommt Mia alles, was wir haben wollen. Nur bei der Therapieliege hat´s etwas gedauert und gab Widersprüche, aber die haben wir auch bekommen. Naja, perfekt ist wohl keine, aber groß beschweren brauch ich mich auch nicht.

Mia hat den Litty, der ist wirklich super. Ganz leicht, Reifen schräg gestellt, eng anliegend usw. Obwohl Mia Probleme mit beiden Armen hat, kommt sie damit etwas vorwärts.

Ich arbeite Abends...und geh auf dem Zahnfleisch. Und viel bleibt liegen, denn tagsüber bin ich komplett mit den Kindern beschäftigt. Aber gut, ab September wird´s besser...Ich bin Dipl Ing Architektur.

Wir warten auch auf´s Fahrrad..keine Ahnung, wann das kommt. Dafür ist der Autositz und der Toilettensitz da. Auch viel wert.

Blanka, wieso ist der Fahrradanhänger weg????Gestohlen?

Toll, dass Hannah Bescheid sagt. Vielleicht war sie ja auch müde und konnte es nur durch Schreien ausdrücken??

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Edi, hat Leni dauerhaft Nachtschienen? Und wenn ja, wie kommt sie damit klar?? Wir sollen Mia jetzt auch welche verpassen lassen, aber das wäre genau zum KiGa Start und ich finde das viel zu viel.

Wo fahrt Ihr hin wegen dem Botox? Und wie lange sind bei Euch die Wartezeiten?? Sind die da gut?

Fragen über Fragen...

Ihr seid bestimmt grad beim Botox spritzen..wir denken an Euch!!!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu..

ja.. den haben sie aus der tiefgerage gestohlen..

echter mist..

muss nun noch den brioef für die versicherung ausfüllen..

komm da nicht zu...

wir wissen es wie gesagt nicht, warum sie imbett geschrien hat..

ist aber echt angenehm so..

selbst als der papa sie gestern ins bett gebrahct hat, gings ohne theater.. :)

stolz auf beide bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.