Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich fang bei der KK an zu arbeiten: Fährt hier ´n geschniegelter Typ vor..im Cabrio, teure Uhr, lauter Schnickischnacki...naja, war trotzdem nett. Der Sitz geht wohl durch und vom Therapierad hab ich ihm auch gleich vorgeschwärt, das wird er nun nach Aktenlage beurteilen..

LG Jolly

Geschrieben

Ich fang bei der KK an zu arbeiten: Fährt hier ´n geschniegelter Typ vor..im Cabrio, teure Uhr, lauter Schnickischnacki...naja, war trotzdem nett. Der Sitz geht wohl durch und vom Therapierad hab ich ihm auch gleich vorgeschwärt, das wird er nun nach Aktenlage beurteilen..

LG Jolly

Geschrieben

Huhu ihr Zwei!

Mensch, das klingt ja gut bei euch, Jolly! Bist da ja an ner Menge dran. Ist so ein toilettensitz denn überhaupt schon nötig? Wie benutzt ihr den denn? Leni kann da noch nicht Bescheid geben...bei Swani ist das auch noch nicht soweit. :(

Wir sind dran am Rolli, drei Anproben gehabt diese Woche....:rolleyes: Dann die Schienen: natürlich nicht genehmigt bekommen (sollten welche aus Carbon werden, wohl dehnbar), es werden nur die billigen Vorkriegsmodelle genehmigt, die wären "ausreichend" und ein Arzt vom Mdk hätte das bestätigt, dass das für Leni reichen würde. Da frag ich mich, wo der unsere Tochter denn mal gesehen hat? :mad:

Ja, sonst....Blanka, ist der Sling schon angekommen? Was genau wird denn bei Castillo Morales gemacht? Haben wir überhaupt nicht gemacht, die Logopädin hier arbeitet nach Zollinger. Keine Ahnung.

Reiten ist toll, ne? Leni geht auch immer ganz gerne - nur vorm Wiehern hat sie Angst, dann heult sie.

Bald ist hier wieder Botox dran und diesmal werd ich allein hinfahren müssen, weil der Termin vormittags ist, davor hab ich schon ein bisschen Bammel. :o Aber wird schon, was?

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

LG Edi

Edit: Ach, Blanka - jetzt hab ichs grad gelesen, schön dass er angekommen ist und du ihn schon ausprobiert hast! :)

Geschrieben

Huhu ihr Zwei!

Mensch, das klingt ja gut bei euch, Jolly! Bist da ja an ner Menge dran. Ist so ein toilettensitz denn überhaupt schon nötig? Wie benutzt ihr den denn? Leni kann da noch nicht Bescheid geben...bei Swani ist das auch noch nicht soweit. :(

Wir sind dran am Rolli, drei Anproben gehabt diese Woche....:rolleyes: Dann die Schienen: natürlich nicht genehmigt bekommen (sollten welche aus Carbon werden, wohl dehnbar), es werden nur die billigen Vorkriegsmodelle genehmigt, die wären "ausreichend" und ein Arzt vom Mdk hätte das bestätigt, dass das für Leni reichen würde. Da frag ich mich, wo der unsere Tochter denn mal gesehen hat? :mad:

Ja, sonst....Blanka, ist der Sling schon angekommen? Was genau wird denn bei Castillo Morales gemacht? Haben wir überhaupt nicht gemacht, die Logopädin hier arbeitet nach Zollinger. Keine Ahnung.

Reiten ist toll, ne? Leni geht auch immer ganz gerne - nur vorm Wiehern hat sie Angst, dann heult sie.

Bald ist hier wieder Botox dran und diesmal werd ich allein hinfahren müssen, weil der Termin vormittags ist, davor hab ich schon ein bisschen Bammel. :o Aber wird schon, was?

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

LG Edi

Edit: Ach, Blanka - jetzt hab ichs grad gelesen, schön dass er angekommen ist und du ihn schon ausprobiert hast! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!!

Edi, wir bekommen den Bärli, der ist richtig süß und Mia kann prima drin sitzen. Ich setz sie 3x am Tag auf die Toilette (nicht komplett konsequent) und zwischendurch, wenn sie zB (manchmal) aa sagt oder drückt. Dann macht sie nicht in die Windel, sondern erst auf der Toilette. Das große Geschäft geht zu 80% in die Toilette inzwischen. Und bisher hat sie es 4-5x geschafft Nachts trocken zu bleiben und bis morgens zu warten mit dem Pipi machen. Keine Ahnung, ob es häufiger wäre, wenn ich morgens gleich zur Toilette rennen würde mit ihr, aber man kann´s ja auch übertreiben, finde ich. Bei Lena frage ich nur, ob sie auf die Toilette möchte, weil Lena sich selbst fürchterlich unter Druck setzt.

Im Moment setz ich mich mit Mia zusammen auf einen Kindertoilettensitzverkleinerer und halte sie von hinten fest. Sie hält sich dann an den Griffen noch fest. Blöd nur, wenn Lena spült..ich hab ja Klamotten an :abiggrin:

Da würde ich mich aber auch beschweren. Woher will der das denn wissen, ohne sie gesehen zu haben?? Schön, dass es mit dem Rolli vorran geht!

Mia ist auch recht schreckhaft, aber beruhigt sich auch immer ganz fix wieder.

Ich mag auch nicht zu solchen Terminen, die sehr anstrengend sind für die Nerven, alleine fahren..ich bin gedanklich bei Euch!!

Blanka, schreib doch was dagegen. Schaden kann´s ja nicht, oder??

Lena bekommt die Empfehlung für den I-Platz, wir waren heute beim Gesundheitsamt. Und Mia hat einen neuen Sitz für den Sandkasten, richtig klasse ist der geworden..

So, Essen ist daa...mmmhhh..

LG Jolly

Bearbeitet von Jolly
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!!

Edi, wir bekommen den Bärli, der ist richtig süß und Mia kann prima drin sitzen. Ich setz sie 3x am Tag auf die Toilette (nicht komplett konsequent) und zwischendurch, wenn sie zB (manchmal) aa sagt oder drückt. Dann macht sie nicht in die Windel, sondern erst auf der Toilette. Das große Geschäft geht zu 80% in die Toilette inzwischen. Und bisher hat sie es 4-5x geschafft Nachts trocken zu bleiben und bis morgens zu warten mit dem Pipi machen. Keine Ahnung, ob es häufiger wäre, wenn ich morgens gleich zur Toilette rennen würde mit ihr, aber man kann´s ja auch übertreiben, finde ich. Bei Lena frage ich nur, ob sie auf die Toilette möchte, weil Lena sich selbst fürchterlich unter Druck setzt.

Im Moment setz ich mich mit Mia zusammen auf einen Kindertoilettensitzverkleinerer und halte sie von hinten fest. Sie hält sich dann an den Griffen noch fest. Blöd nur, wenn Lena spült..ich hab ja Klamotten an :abiggrin:

Da würde ich mich aber auch beschweren. Woher will der das denn wissen, ohne sie gesehen zu haben?? Schön, dass es mit dem Rolli vorran geht!

Mia ist auch recht schreckhaft, aber beruhigt sich auch immer ganz fix wieder.

Ich mag auch nicht zu solchen Terminen, die sehr anstrengend sind für die Nerven, alleine fahren..ich bin gedanklich bei Euch!!

Blanka, schreib doch was dagegen. Schaden kann´s ja nicht, oder??

Lena bekommt die Empfehlung für den I-Platz, wir waren heute beim Gesundheitsamt. Und Mia hat einen neuen Sitz für den Sandkasten, richtig klasse ist der geworden..

So, Essen ist daa...mmmhhh..

LG Jolly

Bearbeitet von Jolly
Geschrieben

huhu..

das ist ja schön, das lena auch nen i-platz bekommt..

war mir nicht so sicher... aber schön :)

naja schreiben bringt ja nichts mehr..

der nächste schritt ist eben schon die klage..

widerspruch haben wir ja schon..

naja.. hab nun kontakt zum vdk aufgenommen..

hätte mich man gleich letzte woche drum kümmern sollen..

frist läuft anfang mai ab..

und es ist urlaubszeit.. mmh..

naja.. mal gucken..

zeig mal das bild vom sandkastensitz..

im mai kommen wir mal wieder vorbei..

ich werd hier grad vollgestunken..

mattis hat kurz vorm einschlafen in die hosen gemacht und schläft nun neben mir.. mmh..

Geschrieben

huhu..

das ist ja schön, das lena auch nen i-platz bekommt..

war mir nicht so sicher... aber schön :)

naja schreiben bringt ja nichts mehr..

der nächste schritt ist eben schon die klage..

widerspruch haben wir ja schon..

naja.. hab nun kontakt zum vdk aufgenommen..

hätte mich man gleich letzte woche drum kümmern sollen..

frist läuft anfang mai ab..

und es ist urlaubszeit.. mmh..

naja.. mal gucken..

zeig mal das bild vom sandkastensitz..

im mai kommen wir mal wieder vorbei..

ich werd hier grad vollgestunken..

mattis hat kurz vorm einschlafen in die hosen gemacht und schläft nun neben mir.. mmh..

Geschrieben

Hallo

Ja, ich find´s auch klasse mit dem I-Platz. Im Moment ist es aber auch ok so. Man sieht in 1-2 Bereichen, dass sie ein Frühchen ist. Wenn sie da noch etwas Hilfe bekommt, wäre das schon gut. Und sei es, dass eine Erzieherin etwas mehr Zeit hat zum Knuddeln..

Wie schaut´s bei Euch aus, Blanka? Klagt Ihr??

Mia lernt immer mehr Wörter, heute kamen "bunt" "Spatz" und der Name ihres Papas hinzu. Sie kann im Grunde wohl alle Wörter, nur die Motorik will noch nicht. Wir üben also ganz fleißig die Buchstaben..

LG Jolly

Geschrieben

Hallo

Ja, ich find´s auch klasse mit dem I-Platz. Im Moment ist es aber auch ok so. Man sieht in 1-2 Bereichen, dass sie ein Frühchen ist. Wenn sie da noch etwas Hilfe bekommt, wäre das schon gut. Und sei es, dass eine Erzieherin etwas mehr Zeit hat zum Knuddeln..

Wie schaut´s bei Euch aus, Blanka? Klagt Ihr??

Mia lernt immer mehr Wörter, heute kamen "bunt" "Spatz" und der Name ihres Papas hinzu. Sie kann im Grunde wohl alle Wörter, nur die Motorik will noch nicht. Wir üben also ganz fleißig die Buchstaben..

LG Jolly

Geschrieben

ja.. nun ist es fest..

wir klagen..morgen bring ich die unterlagen zum vdk und die legen dann klage ein...

mmh.. die dame meinte, das es teilweise bis zu 3 jahre dauert..

aber zur zeit die versorgungsämter sehr sparsam sind und sich eine klage in den meisten fälle lohnt..

und das es ein großer fehler gewesen sei, selbst berichte mit einzureichen, da die berichte für andere ärzte geschrieben seien und nicht für sachbearbeiter...

naja.. schauen wir mal...

hannah sagt seit ostersamstag mama :)

das ist so toll...

uns gehts ansonsten gut..

ich bin immer noch ko vom wochenende..

wir waren ja in wiesbaden zur hochzeit.. ohne kinder..

aber die fahrt war schon hart..

hintour bin ich 75 % gefahren udn rücktour 100%..

einfach nur heftig..

aber wir hatten hintour kaum und rücktour gar kein stau..

naja.. nun kämpfe ich gegen das chaos in meiner wohnung...

lg baka

Geschrieben

ja.. nun ist es fest..

wir klagen..morgen bring ich die unterlagen zum vdk und die legen dann klage ein...

mmh.. die dame meinte, das es teilweise bis zu 3 jahre dauert..

aber zur zeit die versorgungsämter sehr sparsam sind und sich eine klage in den meisten fälle lohnt..

und das es ein großer fehler gewesen sei, selbst berichte mit einzureichen, da die berichte für andere ärzte geschrieben seien und nicht für sachbearbeiter...

naja.. schauen wir mal...

hannah sagt seit ostersamstag mama :)

das ist so toll...

uns gehts ansonsten gut..

ich bin immer noch ko vom wochenende..

wir waren ja in wiesbaden zur hochzeit.. ohne kinder..

aber die fahrt war schon hart..

hintour bin ich 75 % gefahren udn rücktour 100%..

einfach nur heftig..

aber wir hatten hintour kaum und rücktour gar kein stau..

naja.. nun kämpfe ich gegen das chaos in meiner wohnung...

lg baka

Geschrieben

achso..

und dann fange ich am 25.10. wieder an zu arbeiten..

1h die woche.. lach..

ich hatte vor einigen monaten die idee, für einen offenen elterntreff für eltern besonderer Kinder..

und die LEitung der Familien Bildungsstätte rief mich heute an..

meine Idee wird mit ins PRogramm genommen..

aber erst nach den Herbstferien, da ein offenes Angebot immer ein Kostenrisiko ist und sich erst bewähren muss..

da es im januar eh ein neues Programm gibt, hat der Treff 10 wochen zeit sich zu bewähren.. mmh.. mal sehen..

ich find die idee zumindest gut..

Geschrieben

achso..

und dann fange ich am 25.10. wieder an zu arbeiten..

1h die woche.. lach..

ich hatte vor einigen monaten die idee, für einen offenen elterntreff für eltern besonderer Kinder..

und die LEitung der Familien Bildungsstätte rief mich heute an..

meine Idee wird mit ins PRogramm genommen..

aber erst nach den Herbstferien, da ein offenes Angebot immer ein Kostenrisiko ist und sich erst bewähren muss..

da es im januar eh ein neues Programm gibt, hat der Treff 10 wochen zeit sich zu bewähren.. mmh.. mal sehen..

ich find die idee zumindest gut..

Geschrieben

Hallo

Klasse, Hannah!!! Ist das süüß!!

Wann habt Ihr denn mal Zeit??

Sag mal Bescheid, wann/wo das Treffen ist. Ist das nur für Ortsansässige?? Und was kostet das??

Ich drück Euch die Daumen mit der Klage!! Hoffentlich geht´s zügig. 3 jahre wäre schon hart..

Ich kämpfe hier auch..durch das gute Wetter waren wir nur draußen und hier drin blieb vieles liegen..

Mia ist fast trocken...noch ein paar Wochen und dann dürfte das Thema Windeln erledigt sein. Es geht kaum noch was daneben. Aber da ich keine Lust auf ständig Waschen und Umziehen habe, bleibt die Windel, bis alles trocken bleibt.

Außerdem plappert sie die ganze Zeit alles nach. Aber nur, wenn wir alleine sind, Mia ist schüchtern..wusste ich bisher noch nicht.

LG Jolly

Geschrieben

Hallo

Klasse, Hannah!!! Ist das süüß!!

Wann habt Ihr denn mal Zeit??

Sag mal Bescheid, wann/wo das Treffen ist. Ist das nur für Ortsansässige?? Und was kostet das??

Ich drück Euch die Daumen mit der Klage!! Hoffentlich geht´s zügig. 3 jahre wäre schon hart..

Ich kämpfe hier auch..durch das gute Wetter waren wir nur draußen und hier drin blieb vieles liegen..

Mia ist fast trocken...noch ein paar Wochen und dann dürfte das Thema Windeln erledigt sein. Es geht kaum noch was daneben. Aber da ich keine Lust auf ständig Waschen und Umziehen habe, bleibt die Windel, bis alles trocken bleibt.

Außerdem plappert sie die ganze Zeit alles nach. Aber nur, wenn wir alleine sind, Mia ist schüchtern..wusste ich bisher noch nicht.

LG Jolly

Geschrieben

huhu

hey das ja cool mit dem trocken werden.. boah...

ich warte auf unsere erste pamperslieferung auf kk kosten...

sollte zum 1. kommen.. noch ist aber nichts da..

wann haben wir zeit.. mmh gute frage...

donnerstag nachmittag?

morgens hat hannah miniclub und mattis eigentlich delfi, aber ich hab keinen der auf hannah aufpasst..

so dass ich delfi vielleicht ausfallen lassen muss...

bei dem treffen ist es egal wo man her kommt..

man muss sich zwar mit adresse in einer liste eintragen, aber es darf jeder kommen, der davon weiß...

es ist dann immer dienstag 15..30uhr in der fbs in elm,shorn..

aber erst ab ende oktober.. also noch lange hin..

denke kosten wirds 2-3 euro..pro treffen...

hier siehts nun etwas besser aus..

hab den ganzen anchmittag geschuftet..

aber hannah und auch mattis räumen alles um.. mmh

und zerreißen jedes papier...

der kleine guckt sich ganzs chön was von hannah ab..

auch das kopf schütteln.. hoffe es geht wieder weg..

Geschrieben

huhu

hey das ja cool mit dem trocken werden.. boah...

ich warte auf unsere erste pamperslieferung auf kk kosten...

sollte zum 1. kommen.. noch ist aber nichts da..

wann haben wir zeit.. mmh gute frage...

donnerstag nachmittag?

morgens hat hannah miniclub und mattis eigentlich delfi, aber ich hab keinen der auf hannah aufpasst..

so dass ich delfi vielleicht ausfallen lassen muss...

bei dem treffen ist es egal wo man her kommt..

man muss sich zwar mit adresse in einer liste eintragen, aber es darf jeder kommen, der davon weiß...

es ist dann immer dienstag 15..30uhr in der fbs in elm,shorn..

aber erst ab ende oktober.. also noch lange hin..

denke kosten wirds 2-3 euro..pro treffen...

hier siehts nun etwas besser aus..

hab den ganzen anchmittag geschuftet..

aber hannah und auch mattis räumen alles um.. mmh

und zerreißen jedes papier...

der kleine guckt sich ganzs chön was von hannah ab..

auch das kopf schütteln.. hoffe es geht wieder weg..

Geschrieben

Hi ihr Zwei!

Ich wollt nur kurz ein Lebenszeichen dalassen und euch zu den tollen Fortschritten eurer Kinder gratulieren. Auch zur Plegestufe, Suse! Ganz toll!!

Swani hat einen dollen Schub und ist schrecklich drauf derzeit, wir gehen hier sehr auf dem Zahnfleisch und die Nerven liegen blank. Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Liebe Grüße an euch und eure Kinder,

Edi

Geschrieben

Hi ihr Zwei!

Ich wollt nur kurz ein Lebenszeichen dalassen und euch zu den tollen Fortschritten eurer Kinder gratulieren. Auch zur Plegestufe, Suse! Ganz toll!!

Swani hat einen dollen Schub und ist schrecklich drauf derzeit, wir gehen hier sehr auf dem Zahnfleisch und die Nerven liegen blank. Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Liebe Grüße an euch und eure Kinder,

Edi

Geschrieben

Hallo

Edi, danke!! War auch eine Menge Arbeit, ich bin wie eine Verrückte Tagelang mit ´ner Stoppuhr durch die Gegend gelaufen..bin froh, dass das Thema für 2 Jahre erledigt ist.

Uii..was ist denn los mit Swani?? Ich bin ja schon erstaunt, wie Du es geschafft hast mit 2 zweijährigen Mädels schwanger zu sein...wenn ich jetzt noch Hormonalarm hätte...ohweh....meine Güte, können die rumzicken und trotzen..und Mist bauen..

Baka, wir haben um 14.30 Uhr erstmal Reiten, aber so gegen 16 Uhr sind die Mädels wieder da und haben sich etwas ausgeruht usw.. dann gerne. Woanders hin schaffen wir dann nicht mehr. Also hier Sandkastenparty??

Mattis gewöhnt sich das bestimmt wieder ab. Da würde ich mir keine soo großen Sorgen machen.

LG Jolly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.