Zum Inhalt springen

Wann waren eure Kinderzimmer fertig?

Dieses Thema bewerten

Jenna

Empfohlene Beiträge

HI an euch,

erstmal wollte ich mich erfolgreich vom Umzug zurück melden alles hat geklappt und die Küche ist auch kurz vor der Vollendung fehlt nur noch das Kinderzimmer.

Kinderzimmer hat zwar schon Teppich, Farbe, Wickelkommode, Kleiderschrank und Gitterbett aber die Details fehlen irgendwie alle also die Wickeltischauflage, die Matratze, gardinen und soweiter. Ich habe gelesen das werdende Mütter ab einer gewissen Zeit sonen Nestbausyndrom bekommen und ich glaube das hat mich jetzt voll erwischt voher dachte ich immer es ist ja noch ein wenig Zeit aber jetzt wo es nur noch 1 Woche ist bis die 30 SSW anfängt dreht bei mir alles komplett ab.

Ab wann waren eure zimmer komplett und ab wann habt ihr windeln ins zimmer gelegt und vor allem welche größe sollte ich damit lieber warten bis der knirps da ist=?

LG Jenna

Hallo Jenna,

kauf lieber gleich mal einen Pack Windeln in Newborn- Grösse, so einen Brummer, dass die nicht passen, wirst Du wohl nicht bekommen ;)

Was Du hast, das hast Du. Ist doch auch viel entspannter, zu wissen, dass man auf alles vorbereitet ist und nichts mehr braucht.

Ausserdem weiss man nie, kann ja immer auch schon ein bisschen früher losgehen :)

Entspann Dich, kauf ein, solange Du Zeit dazu hast und es Dir Spass macht. Setz Dich nicht unter Druck :P

Liebe Grüsse und alles Gute!

Ich konnte es kaum erwarten und so war mein Kinderzimmer schon Anfang des 6.Monats fertig. Die Details und Deko habe ich dann nach und nach gemacht...jetzt sieht es so aus, als wenn das Baby schon da wäre und nur kurz das Zimmer verlassen hätte :D

Habe auch alles besorgt inklusive Windeln und Pflegeprodukte, da man ja nie weiß wie es einem so geht nach der Geburt. Eine Packung Pampers Newborn Größe 1 sollte reichen.

Ich bemerke an mir seit letzter Woche einen extremen Aufräum- und Ordnungswahn...bin Ende 37.Woche, denke das ist auch ein Hinweis das es bald losgeht.

Viel Spaß beim Einkaufen !

Hallo.

Bin jetzt Ende 6. Monats, der Nestbautrieb ist seit einiger Zeit am laufen, bezieht sich jedoch auf die ganze Wohnung :D Küche ist neu gemacht (dabei wohnen wir erst 10 Monate hier) :P, Bad ist auch fertig, zumindest war es das... Wir haben tapeziert und gemalt, nun kam es mir in den Kopf, das Bad neu zu fliesen *kicher*

Das geht dann in 14 Tagen los, erstmal hat Männe sich ne Woche Urlaub verdient, danach erfolgt dann nochmal eine Woche Arbeitsurlaub.

Ich brüte und Männe baut, voll normal ;)

Kinderzimmer bei meiner Großen war recht früh fertig.

Da wir derzeit in einer großen 3 Zimmerwohnung wohnen, 4 Zimmerwohnungen um die 1300-1400 warm kosten, mein Gehalt jedoch für 3 Jahre wegfällt, bleiben wir erstmal in dieser Wohnung. Unser Sohn wird die erste Zeit mit im Schlafzimmer schlafen, was jedoch auch noch renoviert wird. Evtl. schlafen wir ab nächstes Jahr im Wohnzimmer, haben eine Rundecke mit Schlaffunktion, mal schauen. Dann wird aus dem Schlafzimmer ein Kinderzimmer gemacht.

Jetzt wird erstmal der Rest der Wohnung gemacht, Flur wird auch noch gemalt. Und wenn all das fertig ist, dann geht es ans Schlafzimmer.

Gewickelt wird im Bad, ist super fließend Wasser in der Nähe zu haben. Haben für die Wanne einen Wickelaufsatz.

LG

Sandra

Zu diesem Thema kann ich euch ja mal unsere Geschichte erzählen.

Glaubt mir, dann seht ihr das alles viel entspannter.

Wir können keine Kinder bekommen und haben somit im Januar 2005 einen Adoptionsantrag gestellt. Da kann dir keiner sagen, wann es soweit ist.

Mein Mann und ich waren uns auch einig, dass wir das Zimmer nicht einrichten, bevor ein Baby da ist. Ich hätte den Anblick eines fertigen Zimmers nicht ertragen können. Immer der Gedanke, wann es endlich so wit ist.

Donnerstag vor Ostern haben wir dann vom Jugendamt Bescheid bekommen, dass ein kleines Mädchen geboren ist, dass ein neues Zuhause sucht.

Wie schon gesagt, es war vor Ostern.

Wir hatten also tatsächlich noch den Ostersamstag zum einkaufen..., denn Dienstag nach Ostern haben wir die Papiere für unsere Tochter bekommen und sie aus der Klinik zu uns nach Hause geholt.

Bis zu diesem Tag gab es ein Zimmer, dass frisch renoviert war und weiter nix.

Haben dann unsere Eltern und Freunde zusammengetrommelt und am Ostersamstag das Wichtigste eingekauft. Die ersten Nächte hat Emilia in einem Reisebett bei uns im Schlafzimmer geschlafen und sie hat sich wohl gefühlt.

In der Woche nach Ostern haben wir ein Kinderzimmer, Bilder und Deko gekauft. Sie hat so Stück für Stück ein richtig schönes kuscheliges Heim bekommen. Und machen wir uns mal nix vor, am Anfang ist es den Zwergen doch egal, wo sie schlafen und ob da Bilder an der Wand hängen...

Was uns echt geholfen hat, um nichts Entscheidendes zu vergessen, sind Erstausstattungslisten, und die findet man im Netz.

Also, Kopf hoch, es ist alles machbar.

LG Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.