Zum Inhalt springen

was soll ich nur tun?

Dieses Thema bewerten


waldbaer88

Empfohlene Beiträge

ach mensch,

gestern gabs mal wieder zoff und ich bin dann mit der kleinen allein zu meinen eltern weil mein vater geburtstag hatte. ich hab dann da auch übernachtet. meine eltern wissen auch bescheid jetzt wie das alles läuft.

heute morgen dann die aussprache. naja er will die beziehung weiter laufen lassen und dann sehn wie es ist wenn ich dann arbeite. auf die frage was er dann denkt was dann anders wäre, meinte er nur ich wäre ausgelasteter und würde ihn nicht mehr so viel stressen.

was für eine antwort da hätte ich ihn am liebsten angschrien aber ich wollte ja eine vernünftige aussprache also einfahc mal beruhen lassen.

ich stehe total im zwiespalt. einerseits kann es so nicht weitergehn andererseits will ich die beziehung auch nicht eifnach hinschmeissen.

dann kamen seine eltern vorbei. sein bruder hatte heute nacht einen autounfall und ist im kkh. sie sind dann jetzt zur unfallstelle gefahren. seinem bruder und dem fahrer würden es aber soweit gut gehen. wurden beide operiert. er an der hand. der andere weiß ich nicht.

jetzt kann ich ihm ja keine trennung noch reindrücken da wäre er ja total am boden.

ich steh so zwischen den stühlen. ich weiß nicht. einerseits will ich einen neuanfang andererseits bedeutet er mir trotz des vielen streits etwas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du tun sollst? Das musst du leider selber wissen.;)

Dass du dir darüber klar werden musst, was genau du nun willst, weisst du ja selbst, helfen kann dir dabei keiner.

Zu der Auszeit gibt es ja 2 Seiten. Entweder kommt ihr damit super zurecht, wenn ihr euch bei der Kindesübergabe seht, oder es bringt nur noch mehr Frust in die Geschichte.

Warum eigentlich nur bis mittags bei der Tagesmutter?

Ist dein Kind denn eigentlich jetzt schon bei der TM?

Auch wenn du das jetzt sicher nicht gerne liest, dein Freund hat schon irgendwo recht, wenn du dann deine Ausbildung machst, ändert sich die Situation sowieso. Ich kann das nur von mir aus sehen(und weiss, dass es anderen da ähnlich geht;)), wenn man etwas macht, was nicht mit Kind, Freund, Haushalt zu tun hat, geht auch ein Haufen Beziehungsstress flöten, weil man dafür nicht mehr genug Zeit hat.

Ob das so gut ist, ist eine andere Frage, es kommt nur darauf an, was man daraus macht.;)

Wenn er gesagt hat, dass du ihn dann nicht mehr so stressen würdest, waren das wirklich keine besonders gut gewählten Worte, aber vielleicht hat er einfach Angst?

Ich denke einfach nur, bei dir hängt so viel Unsicherheit noch drin, gehst du, oder gehst du nicht...

Wie wäre es denn, wenn ihr es erstmal mit der Auszeit probiert, ob es dann mit der Kindsübergabe klappt, wie es am besten wäre, umentscheiden könnt ihr euch dann doch trotzdem noch? Ich meine, wenn es nicht klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du wohl recht mit der auszeit. aber seit sonntag abend gibt er sich jetzt richtig mühe die beziehung aufrecht zu erhalten. naja es sind erst zwei tage und ich kann ziemlich sicher sagen, dass es zum we eh wieder schlechter werden wird.

nein die kleine kommt erst am dem 5.10. zur TM. ich fange am 1.10 wieder an aber da das ein donnerstag ist, bleibt die kleine da bei meiner mutter. die TM haben wir nur für mo-mi. do und fr nimmt meine mama die kleine.

aber es sit so, dass ich vorallem während der schulzeiten oft erst später heimkomme und da ihr papa ja schon meist gegen drei da ist kann er sie gleich von der TM holen. es ist so, dass es ja einen bestimmten satz gibt. bleibt man zwischen 20 und 30h die woche (wie wir) kostet das 300euro im monat, kommen wir über die zeit sind es schon 422euro. daher holt er sie dann schon mittags. ich hätte auch keinen anderen der sie dann mittags holen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch waldbear du tust mir leid!!!

aber manschmal ist es cshon gut wenn man die einzelen probleme sachen die nerven,streßen... einfach anspricht !!??

wenn du jetzt merkst er gibt sich mühe und will dich nicht verlieren weil er dich liebt denke ich auch eine auszeit wäre sicher gut für euch 2 damit ein neuanfang auch wirklich neu ist :-)

was stört dich eigentlich an ihm oder eher an der situation???

kümmert er sich nicht so wie du willst um dich und die kleine??

ich mein es gibt ja viele gründe eine trennung zu wollen...

ich hatte ehrlich gesagt auch bevor ich schwanger wurde gedacht ich will mich trennen...

und dann war ich schwanger und alles hatte ich vergessen und warum ich mich trennen wollte weiß ich garnet mehr einfach der trott denk ich mal ich wollte net mehr...

naja ich wurde nicht schwanger und ich weiß es lag an mir...

nur das trift bei dir ja nicht zu :-)

wie wars eigentlich wo du die paar tage weg warst auf dem lehrgang??? tats dir denn gut oder haste ihn vermisst?? solang da irgendwie noch gefühle sind würde ich aber auch nicht zuviel riskiren.... nachher ist er weg und dann??

und so ganz könnt ihr euch ja sowieso net trennen IHR habt die kleine maus ja das heißt ihr seht euch ja sowieso... egal wies ausgeht und wenn ihr euch entscheidet zutrennen denk dran die kleine braucht auch ihren vater...

ich hoffe für dich das ihr sowie es ist das beste drauß macht!!! und das oihr das tief zusammen übersteht!!! und vorallem als paar das nachher darüber lacht!!!! tzzz wer wollte sich da trennen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die gründe sind eigentlich vielseitig. zum einen will er ständig alles auf finanzierung kaufen statt bar und ich will keine schulden mehr (ausser man kauft sich mal ein haus/wohnung etc. aber davon sind wir noch weit entfernt). er hat schon schulden mit in die beziehung gebracht udn statt dass er schaut dass die wegkommen hat er ständig nen neuen splien. jetzt will er unbedingt noch einen zweitwagen aber keinen günstigen, kleinen, nein! sondern gleich was für 10000euro! und dann haut er ständig zu seiner ex ab um mit ihr nen "kaffee" trinken zu gehn und sowas. aber wehe ich will mal was mit nem kumpel machen. dann nörgelt er an allem rum was ich mache. er steht nie bei nichts hinter mir. und wenn wir mal weggehn soll ich alles zahlen, wobei ich ja fast kein geld habe (ich meine ich bezahle gerne aber eben nicht wenn das geld noch für windeln, gläschen und so benötigt wird). hier hab ich sogar ein aktuelles beispiel: er meinte zu mir ob ich nicht sein Vater-Kind-schwimmen zahlen könne er sei knapp bei kasse (knapp 60euro). ok, ich wollte ja dass er mehr mit der kleinen macht also ja- am nächsten tag aber kam er mit nem neuen spiel für seine x-box an das 70euro gekostet hat! ich war total baff. für sein kind kein cent ausgeben und dann aber alles für n doofes spiel raushaun!

also ja die finanzen sind eigentlich eines der größten probleme. ich will eine zukunft für meine tochter aufbaun, ohne schulden.

er sieht das aber anders. leider. auch wenn was am auto kaputt ist (was bei diesem doofen ford trotz seiner jungen 6 jahre ständig ist) muss ich das bezahlen.

naja dieser lehrgang kommt erst noch. aber ich hab schon beschlossen meine mutter mal bei ihm vorbeizuschicken und zu schaun ob alles ok ist. seine momentan auffassung von aufpassen sieht nämlixh so aus: das kind beschäftigt sich alleine und wenn sie was anstellt oder sonst was ist, steht man kurz auf um nach dem rechten zu sehen, dann aber schnell wieder aufs sofa.

das muss sich ändern sonst bring ich die kleine die tage bei meiner mutter unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich so an als wäre er überhaupt nicht reif genug ein Kind groß zu ziehen.

Ich wei snicht wie alt er ist,ob das Kind geplant war oder wie lange ihr vorher schon zusammen wart.

Aber ich denke du solltest dir genau überlegen,ob du wirklich so jemanden an deiner Seite haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist 26, dass er mit geld nicht umgehen kann hat er von seinen eltern. er ist jetzt wegen insolvenz in seiner firma arbeitslos geworden vor knapp 6monaten. sie arbeitet im edeka als verkäuferin und der sohn der noch zuhause wohnt drückt natürlich auch kein cent ab obwohl er ausgelernt ist. naja. deren problem dachte ich immer. aber jetzt kam die neulich hier an dass sie kein geld mehr habe (schon klar, wenn man von einem einzigen mikrigen gehalt einen dreiköpfigen haushalt finanzieren muss und dann trotzdem ein neues wohnzimmer gekauft hat obwohl der mann arbeitssuchend ist!). mein freund, der ja denkt uns gehts bestens, wenn jeden monat miese auf seinem konto sind, drückt natürlich gerne mal nen hunni dann ab. klar, irgendwie verständlich ist ja seine mutter aber sonst redet er oft schlecht von ihr und an uns denkt er da gar nicht. er meint sogar, wenn er ein haus kauft, dann so eins wo SEINE eltern mitreinziehn können. als ich ihm mal gesagt hab, dass er immer nur an seine familie denkt, bei der er nicht mehr wohnt statt an seine neue familie ist er komplett ausgeflippt.

vorher wollte er die kleine mit seinen eltern zum wählen mitschicken. ich hab natürlich protestiert: erstens weint die kleine bei seiner mutter immer und zweitens zum wählen hallo, sollen die mal spazieren kein ding aber doch nicht so tun als hätten sie keine wahl und müssten die kleine überall hin mitnehmen. naja so könnt ich ewig weitermachen, man merkt wohl dass ich nen groll für seine mutter hab. das hat viele ursachen.

ich bin auch der meinung dass er nicht reif für ein kind ist. schließlich kann er nicht mal 10minuten aufpassen solange ich duschen bin. nein da sitzt er lieber vorm tv oder pc und die kleine wird sich schon selbst beschäftigen... klar im bad in der pfütze von der dusche! und hinterher hab ich die doppelte arbeit weil sie dann ganz nass ist.

unsere maus war zwar nicht geplant aber als ich es wusste hab ich mich tierisch gefreut. er hat da länger gebraucht. auch jetzt.

gestern erst wieder so ein fall. zum zweiten mal seit der geburt (10mon her)wollte ich abends mit einer freundin was machen. sie kam zu mir. ich hab ihn dann gefragt ob er sich mit der kleinen hinlegt wenn siemüde wird (weil weggehn wllt er ja nciht dass ich das mache - daher kam sie auch zu mir) er meinte: nur wenn ich dann morgen den ganzen tag zocken darf ohne dass du nervst!

ich wär fast ausgerastet, wollte aber nicht schon wieder streiten.

naja. heute bin ich echt soweit zu sagen dass es das war. aber ich weiß genau wenn er vom wählen wiederkommt miemt er wieder die glückliche beziehung und macht es mir dann verdammt schwer so einen schritt zu machen.

was mich noch davon abhält ist:

eine eigene wohung würd ich so schnell nicht finden, also erstmal zu meinen eltern.

dann wegen dem lehrgang die drei tage, wo soll ich sie sonst unterbringen? naja evtl. würde meine mutter sie zur tamu bringen aber wer soll sie da so früh holen?

dann hab ich hier den antrag für zuschuss bei der Tamu darauf hab ich wegen dem gehalt meiner eltern wohl kein anspruch und dann wieder der papierkrieg wenn ich da wieder auszieh.

unterhalt könnt ich auch nicht verlangen der steckt ja bis zum hals in schulden!

und dann immer die vorwürfe von ihm dass alles an mir liegen würde.

und samstags ist ja das vater-kind schimmen und ich hab angst dass er sie danach nicht zu mir bringt sondern erst mal ne tour durch seine verwandtschaft macht und die kleine total überfordert damit wäre weil sie die kaum kennt udn bei denen alle (vorallem bei seiner mutter) furchtbar weint.

macht ich mir da zu viele gedanken?

hört sich schon bissel dumm an oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.