Zum Inhalt springen

Hosenproblem

Dieses Thema bewerten

Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Für Helena finde ich keine einzige Hose mehr :-(

Sie ist im ganzen breit gebaut, besonders an der Hüfte . Daher trägt sie eigentlich nur Latzhosen, aber man findet kaum noch welche zu kaufen.

Habt ihr eine Ahnung, wo ich passende Hosen finden könnte? Denn am Bund braucht sie mind. 1 bis zwei Größen mehr, weil ja alles nur für schmale Kinder ausgelegt ist mit kleinem Poppes, von der Länge her sind die dann aber um einiges zu lang und sitzen auch sehr schlecht.

Brauch dringend einen rat! Sie wächst gerade in eine neue Größe bzw ist grad reingewachsen und ihre 2 Hosen passen ihr gerade noch so :-(

Da hab ich schonmal geguckt, aber was man hier so findet, sind so richtige Jungenhosen, das muss dann aber auch nicht sein find ich.

ich weiß auch garnicht, nach welche Größe ich gucken soll.

Ich hab jetzt auf einem kinderbasar sachen teilweise in 110 und 116 gekauft und die Doppelgröße 104/110 war bei einigen teilen schon zu klein. sie hat nun wohl 110 in Oberteilen. Aber die jenas die ich ihr in 110 gekauft hatte und die war ganz gut geschnitten, ist viel zu eng.

Also ich finde immer so im Vergleich zu anderen Kindern in Ihrem Alter hat Klara auch eine ziemlich breite Hüfe und mir ist aufgefallen dass wir nur bei den Hosen von ALDI oder Lidl (gibt es ja leider immer nur zu Aktionen) den Gummi innendrinne immer super eng ziehen müssen.

Die Hosen von C&A oder Kaufhof oder ähnlichen Geschäften passen fast immer so wie sie sind, aber bei den Hosen von o.g. ziehen wir halt den Gummi immer sehr eng.

Jako-o hat extra breit geschnittene Hosenmodelle für Kinder (Ich hab das auch schon in manchen Kaufhäusern gesehen. Ich hatte früher z.T. auch so welche, weil ich auch immer eine eher untypische Kinderfigur hatte (mit dicken kurzen Beinchen). - weiß aber grad nicht, ab welcher Größe. Und ich hab grad erst bei C&A ganz schlichte Cordhosen für Janosch gekauft. Der hat ja auch immer noch einen dicken Windel-Po und sie passen gut. Und haben nur 7 Euro gekostet. Ich hab Gr. 98 gekauft und die sind ihm etwas zu lang. (Er hat aber auch sehr kurze Beine).

LG Eva

Aldi hat ja grad Hosen, aber leider sind keine in ihrer Größe da. Entweder viel zu klein oder viel zu groß.

Unser C&A hier ist leider nicht sehr hilfreich, muss ich sagen. Aber bei Jako-O werde ich mal gucken. Die Kinder wachsen in dem Alter ja auch nicht mehr ganz so schnell und sollte die Hose nicht passen, kann ich sie ja zurück schicken.

Hm also bei mir fing das Problem mit den kurzem Beinen und dem großen Po und breiten Hüften so mit 13/14 an. Hab halt eine sehr weibliche Figur.

Maya ist gsd schmaler und schmächtiger als ihre Schwester. Aber bei ihr erkennt man auch schon die breiteren Hüften :rolleyes:

Oder generell und überall 3 verschiedene Weiten: weit, normal und schmal.

LG Eva

Wobei dasauch nur bedingt hilft. Mein Großer ist zwar deutlich älter, ist aber so ein schmales Hemd, dass ihm bisher ALLE schmalen und extra-schmalen Hosen von der Hüfte rutschen. Der sieht immer aus, als wäre ich nicht Willens, ihm anständige Klamotten zu holen, weil's so schlackert.

Aber C&A hat z.B. auch extra weite Sachen und grad im Onlineshop bekommt man da viel. Und H&M ist immer recht weit geschnitten, finde ich.

Hmm, es gibt wahrscheinlich immer Kinder (oder auch Erwachsene), die trotzdem oben oder unten herausfallen.

Ich finde es aber schon wichtig, dass man zumindest eine gewisse Bandbreite abdeckt. Und zwar nicht nur solche teuren Anbieter wie z.B. Jako-O. Ich würd mir das auch von günstigen Läden wünschen.

LG Eva

Gibt es doch aber? Also C&A hat das definitiv, bei Kik kriegt man auch schmale und weite Hosen und bei Onlineanbietern wie Quelle, Neckermann und Co. kriegt man das auch oft...

Wobei ich tatsächlich -zumindest in Fynns Altersgruppe- finde, dass dei weit geschnittenen Hosen in der Überzahl sind. Und ab 134 hören dann meist auch die Innengummis auf und das wird zumindest uns echt vor ein Problem stellen...

Mir geht es genau anders rum . Toni rutscht alles vom Hintern -sogar die Schlüpfer :eek:

Ich kaufe schon nur verstellbare Hosen -aber die muß ich soweit verstellen ,daß es komisch aussieht.

Sarah ,es gibt aber ganz viele neutrale Jungenhosen ...Ich habe neulich bei verbaudet bestellt . Allerdings warte ich noch auf das paket . Vielleicht sollte ich das mal mit Mädchenhosen versuchen :rolleyes:

Hast du Helena mal vermessen ??? Dann solltest du doch ganz gut wissen ,welche Größe sie braucht , zu lang ist doch egal -gibts eben Krempeljeans!

Naja ,die Kleinen sind eben alle unterschiedlich . Toni wiegt bei 91 cm gerade 11 Kilo...

Gibt es bei euch vielleicht Secondhandbasare? Vielleicht hast du da ja Glück . Was mir noch eingefallen ist ,wenn du bissel nähen kannst , Kann man hinten am Po die Naht auftrennen und was reinnähen. Klar ,ist nicht gerade Sinn der Sache ,aber wenn die Hosen dann passen .

Meine Mami hatte für Toni die Idee ,hinten die Hosen enger zu nähen ,aber was kleiner geht ,sollte doch auch größer funktionieren .

Allerdings kann ich nicht wirklich gut nähen . Nur so eine Idee.

55cm? *flüster* Fynn braucht ca. 53cm... Dem geht's da eher wie Toni.

Hast du denn schonmal bei C&A geguckt? Jako O hat halt auch viele extra weit geschnittene Hosen. Oder du nähst alternativ. Das habe ich jetzt für Fynn angefangen, weil nix mehr ging. Und bei Farbenmix gibt es z.B. ganz tolle Schnitte für Mädels!

55cm? *flüster* Fynn braucht ca. 53cm... Dem geht's da eher wie Toni.

Hast du denn schonmal bei C&A geguckt? Jako O hat halt auch viele extra weit geschnittene Hosen. Oder du nähst alternativ. Das habe ich jetzt für Fynn angefangen, weil nix mehr ging. Und bei Farbenmix gibt es z.B. ganz tolle Schnitte für Mädels!

Ich habe keine Nähmaschiene :o Überlegt habe ich das nämlich auch schon. Hab schon viele tolle Schnittmuster generell für Kinder und Babys gefunden. Na, Weihnachten steht in 3 Monaten ja auch schon an :-)

Hm bei Otto kaufen wir viel, aber ich hab davon noch nichts gehört und gesehn? :confused: Gucke gleich mal nach.

Also ich hatte mir nun für 16 e beim berühmten online Versteigerungshaus 5 Hosen gekauft. 3 davon in 110 glaub und die anderen 116 und 122.

Nun der Clou- die 116 und 122 ist ihr obenrum schon zu eng. Bekäme die zwar zu, aber mein armes Kind.

Die anderen bekomme ich alles soweit einigermaßen zu, aber a sind sie viel zu lang und das sieht wirklich schlampig aus, wenn man die umkrempelt , zudem sitzen sie absolut bescheuert. Vorne sind die quasi zu hoch sodass sich der Teil am unterleib so wölbt. Mein Kind sieht in den Hosen aus wie reingeschlampt. so kann man die nicht rumlaufen lassen.

Naja, ich behalt die jetzt für Maya und zur not gehen die auch. Aber eben nur zur Not.

Langsam wirds echt eng, ihre Latzhosen passen grad noch so :-(

und wie schauts mit leggings?

da gibst für mädels doch soooo schöne! und in tollen schnitten...ich guck ja immer mädels sachen :D und so niedlich mit einem kleidchen drüber oder nem längerem shirt*hach* und da kneift ja nu nichts am bauchi und da passt dann demnächst noch ne strumpfbux drunter...

und dann gäbs ja noch die hosen ohne knöppe nur mit gummizug....die sitzen ja meist net sooo gut und chic, aber naja, vielleicht besser als nen halben meter zu lang unten...

und dann fällt mir noch ein...wie wenn man grad schwanger ist und die buxen anfangen zu kneifen, eine notlösung mit nem bunten haargummi....wenn dann nen langer pulli drüber ist...sieht mans ja gar nicht....

Leggins hätt ich jetzt auch vorgeschlagen:)Und Strumpfhosen mit kleidchen:) und Secondhandläden abklappern. Ansonsten H&M schon probiert? Ich find, die Hosen da fallen riesig aus.

Wir haben auch das umgekehrte Problem; Benjamin passt von der Weite her eigentlich noch locker 86. Aber von der Länge braucht er 98/104.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.