Zum Inhalt springen

babyschwimmen

Dieses Thema bewerten


Leticia

Empfohlene Beiträge

da gibt es richtig geniale Übungen, wie man sein Baby durchs Wasser ziehen kann! Das ist super anstrengend für die, weil sie ja die Muskeln gegen den Wasserwiderstand trainieren. Und zwar Muskeln, die sie sonst fast nie benutzen, weil sie ja sonst nur liegen... Und man kann auch Haltungsschäden korrigieren. Wenn sie zum Beispiel den Kopf immer nur in eine Richtung halten. Und man kann Shiatsu machen, KS-Traumata behandeln (die Austreibungsphase nachholen...) und Frühchen von ihren Schlauchtraumata befreien. Irre Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !:)

Hatte an einen Babykursus teilgenommen mit meinem Sohn. Wir hatten das Babyschwimmen über eine private schwimmschule, also ausser planschen wurden Spiele im Wasser gespielt so das Arme, Beine ,und Körper bewegt wurden so wie Gymnastik und zu diesen Bewegungen wurden Kinderlieder gesungen,die Kinder hatten ein Heidenspass .Becher oder Bunte Bälle gab es im Schwimmbecken auch, wonach die Kleinen nach herzenslust greifen konnten. Es war ein Super Erlebnis würd ich immer wieder machen. Die Stunde dauerte 45 Minuten was für ein Baby aber auch reichte.Der Kursus bestand aus 10 Müttern mit ihren Babys und alle fast in lucas Alter. Also in allem war es ein wunderbares Erlebnis;) jedem zu empfehlen

lieben gruss anke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich gehe mit meinem Sohn auch zum Babyschwimmen. Ich finde es total klasse und ihm gefällt es auch. Das ist teilweise wirklich superanstrengend und ich habe mich schon häufig gefragt, wer hier eigentlich gefordert werden soll :confused: Mein Arme tun fast jedesmal weh anschließend. Aber was tut man nicht alles?!?! Also empfehlen kann ich es wirklich nur, macht wirklich Spaß.

LG, Nini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann mal ne blöde frage von mir:

ich hab das immernoch nicht kapiert. es gibt schwimmwindeln, bei dm die sollen wohl gut sein, zieht man darüber den kleinen dann noch ne badehose, oder wie? leider kann man inna drogerie die dinger nicht auspacken und nachschauen.

waren bei euch auch männer beim babyschwimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also bei uns dürfen die Väter auch mit zum schwimmen kommen. Haben auch schon einige gemacht, ist jedoch meist weniger der Fall.

Ich habe für Kevin so eine Extra-Schwimmwindel aus dem Babygeschäft. Die DM-Windeln kenne ich nicht, von daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

LG, Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für eure antworten!werde das am sonntag oder dienstag direkt mal ausprobieren!habe heute auch so eine schöne schwimmwindel gekauft!schau echt mal in nem babymarkt wie baby walz oder so da habe ich meine auch gekauft und da muss man keine badehose mehr drüber ziehen:)

lieben gruß nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube, da gibt es so ne "automatik" im Körper von Baby, dass es nichts großes ins Wasser macht...

Wieviel kostet denn so ne Kurs? Finde ich nämlich sehr interessant. Gibt es das in jedem öffentlichen Bad oder nur in Privatbädern (hab mal ein Flyer von einem Privatbad gesehen, aber noch nie was von öffentlichen Bädern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tine, du kannst mal bei den schwimmbädern in deiner umgebung nachfragen, ob die solche kurse anbieten. bei mir bietet das auch meine hebammenpraxis an. also wenn du ne hebamme hast, kannst du die auch mal fragen.

zu den schwimmwindeln... meine hebamme meinte, dass zum babyschwimmen ne normale badehose reicht. keine ahnung, wie das mit dem großen geschäft funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde auch, daß das Babyschwimmen eine gute Sache ist und habe es mit allen 3 Kindern gemacht.

Meine Kinder hatten immer nur eine Badehose an und nicht einmal gab es ein Malheur. Ich habe es auch bei anderen Kindern noch nie gesehen, daß das große Geschäfdt ins Wasser ging. Da geht eher mal ein wenig ausgespuckte Milch ins Wasser.

Eine Schwimmwindel wird wie eine Badehose benutzt. Man muß nix darüber ziehen und schmeißt sie nach der Nutzung weg - schon allein deshalb, finde ich eine normale Badehose besser.

Viel Spaß beim Schwimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das in jedem öffentlichen Bad oder nur in Privatbädern (hab mal ein Flyer von einem Privatbad gesehen, aber noch nie was von öffentlichen Bädern)

Schau auch mal bei den Krankenhäusern. Bei uns werden die Babyschwimmkurse in dem Therapiebecken des Krankenhauses angeboten und durchgeführt von der Hebammenpraxis, die dem KH angeschlossen ist.

Ab wieviel Monaten kann man eigentlich Babyschwimmen beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander.

Wir gehen am 30. August das este mal zum Babayschwimmen und ich glaube, das wird richtig gut. Habe über meine Krankenkasse einen Kurs gefunden. Der kostet 80 € und wird voll erstattet, denn es läuft unter Gesundheitsprävention!!!

Also, auch mal bei der Krankenkasse nachfragen.

Wann man mit dem Babayschwimmen anfangen sollte? Nun, da gehen die Meinungen, auch die der Experten, auseinander. Gut ist es, noch vor dem sechsten Monat damit zu beginnen, da haben die Mäuse den Kehldeckel-Schlußreflex noch. Der hilft beim Tauchen und sie schlucken dann kein Wasser bzw. können es nicht aspirieren ( einatmen). Der Reflex geht aber nach dem sechsten Monat langsam verloren.

Frühestens jedoch nach dem dritten Monat, da sind sich die meisten, die ich befragt habe einig. Wichtig glaube ich ist auch, dass den Mäusen das baden in der Wanne Spass macht, dann kann beim Babyschwimmen auch nix schief gehen.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.