Zum Inhalt springen

Aussicht auf Erfolg?

Dieses Thema bewerten


sarahb.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wir schon ein bisschen mehr als 4 Jahre am Üben sind, kann man von Unfruchtbarkeit ausgehen.

Bei meinem Freund ist alles ok. Hat sich testen lassen.

Nun frage ich mich aber, an was es sonst liegen könnte, da ich eine BS hinter mir habe, mit dem Ergebnis, das die Eileiter optimal durchgängig sind.

Dachte dnan, ich hätte evtl zuviele mänliche Hormone. Getestet, alles im normalen Bereich.

Dann die SD , dachte an eine Über, oder Unterfunktion. Getestet, und es hiess, es sei alles okay.

Vor 2 Jahren, würde über einer Woche, ein ES festgestellt.

Also was wäre denn dann der nächste Schritt????

Es ist ja schon alles getestet worden.

Ich habe lediglich einen unregelmässigen Zyklus, nehme aber keine Pille.

Aber an dem kann es nicht liegen.

Was soll ich als nächstes tun...

und sind die Aussichten auf Erfolg gegeben? ( wenn man bedenkt, das man fast alles untersuchen hat lassen)....

Aussichtslos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal so aus dem bauch sprechen darf, würde ich dir mal empfehlen eine

runde urlaub vom kinderwunsch zu nehmen. gerade wnn eigentlich bei beiden

partnern momentan keine "auffälligkeiten zu erkennen sind. denn wenn du jetzt

21 bist, seid ihr mit 17 angefangen zu üben und das finde ich echt ne lange zeit.

ist aber nur meine meinung - also nicht böse sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da wir schon ein bisschen mehr als 4 Jahre am Üben sind, kann man von Unfruchtbarkeit ausgehen.

Bei meinem Freund ist alles ok. Hat sich testen lassen.

Nun frage ich mich aber, an was es sonst liegen könnte, da ich eine BS hinter mir habe, mit dem Ergebnis, das die Eileiter optimal durchgängig sind.

Dachte dnan, ich hätte evtl zuviele mänliche Hormone. Getestet, alles im normalen Bereich.

Dann die SD , dachte an eine Über, oder Unterfunktion. Getestet, und es hiess, es sei alles okay.

Vor 2 Jahren, würde über einer Woche, ein ES festgestellt.

Also was wäre denn dann der nächste Schritt????

Es ist ja schon alles getestet worden.

Ich habe lediglich einen unregelmässigen Zyklus, nehme aber keine Pille.

Aber an dem kann es nicht liegen.

Was soll ich als nächstes tun...

und sind die Aussichten auf Erfolg gegeben? ( wenn man bedenkt, das man fast alles untersuchen hat lassen)....

Aussichtslos?

Hm,

führst du Temperaturkurven?

Oder misst du mit LH-Stäbchen den Eisprung?

Dann könntet ihr einigermaßen sicher gehen wann der Eisprung ist.

Und habt ihr die Schilddrüse von einem Fachmann testen lassen unter dem Aspekt Kinderlosigkeit?

Weil bei mir hiess es beim Hausarzt auch alles in Ordnung mit der Schilddrüse, das war aber längst nicht der Fall für Kinderwunsch brauchen manche Frauen besonders gute Werte bzw. es gelten auch seit kürzerer Zeit andere Werte kleiner 2,5 als normal im Gegensatz zu früher kleiner als 4 beim TSH, hab mir dann als ich sämtliche Symptome einer Unterfunktion hatte (die Werte waren immer noch nicht dramatisch hoch) die Diagnose selbst gestellt und bin zum Fachmann (Endokrinologen).

Und bist du dir wirklich sicher, dass dein Freund sich hat testen lassen, ich hab da schon die tollsten Stories gehört...

Warum habt ihr denn so früh angefangen zu üben, wenn ich mir die Neugier erlauben darf?

Im Gegensatz zu manchen anderen halte ich nicht viel von dem Ratschlag man soll sich mal entspannen und ne Pause beim Kinderwunsch machen, das hat bei uns nicht geklappt unser Sohn ist sowas von geplant gewesen und nur, weil wir das gemacht haben, gab es die Chance ihn zu bekommen.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, wir stehen mit beiden beinen fest im leben, und ich weiss was ich will.. und wollte mein erses kind mit spätestens 23...

also tempi mess ich nicht, und wenn man so bedenkt, kann man ja 4 jahre nicht IMMER daneben liegen, da wir sexuell schon aktiv sind.. ;) *ggg*

er war beim doc, hat es mir gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal nen zyk monitoring machen lassen? wenn dein zyk unregelmäßig ist können auch hormone fehlen...zb pogesteron...

Ja da geht mein Verdacht auch hin und Hinweise darauf bekommt man eben auch wenn man Tempi misst, da kann man vieles raus erkennen.

Weil wenn alles so prima bei dir wäre hättest du einen halbwegs regelmässigen Zyklus bzw. längst ein Kind.

Von schlechten Eizellen etc. kann man ja bei einer so jungen Frau nicht reden.

Auch so ein Zyklusmonitoring bringt halt eben Werte von nur einem Zyklus, mit Tempikurven kann man ohne viel Aufwand Werte über einen längeren Zyklus erhalten.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die SD unterschung war beim Hausarzt. Wo soll ich sie denn zusätzlich noch untersuchen lassen??? und bin ich denen nicht zu jung? mein Freund ist 38.

Ich habe auch ncoh die Werte des Hormotests.

Für eine SD Untersuchung geht man am besten zum Endokrinologen oder zu einem auf Schilddrüse spezialisierten Radiologen.

Da das nicht primär eine Kinderwunschbehandlung ist, sondern man eine gute eingestellte Schilddrüse auch für alle möglichen anderen Zwecke braucht ansonsten geht es einem nämlich dreckig, kannst du dich einfach vom Hausarzt dorthin überweisen lassen und testen lassen das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Du denkst da vermutlich, dass sowas wie ICSI etc. erst ab 25 bezahlt wird oder?

Damit hat das nix zu tun.

Auch in eine Kiwuklinik kann man in jungen Jahren gehen, checken meist neben den Hormonen sowieso die Schilddrüse mit dann hättet ihr alles aus einer Hand. Die ganze Diagnostik dort muss deine Kasse auch so bezahlen, erst wenn es um eine Behandlung ginge müsstest du 25 sein.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Temperaturmessen etc. gibt es hier ein eigenes Forum oder auch andere genau darauf spezialisierte Foren, in manchen gibt es sogar Ärzte die die Kurven deuten. Wenn du danach googelst etc. wirst du leicht fündig werden.

Die sagen auch genau wie man es macht, wann mit welchem Thermometer etc. das wäre jetzt hier zu aufwändig zu beschreiben und haben Tools wo du direkt eine solche Kurve führen kannst.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dir ne pn geschickt....

da kann man den ES sehen..ob er überhaupt kommt und wann.... man hat die genauigkeit wie lang der zyk ist usw....

kiwu behandlung kann man ab dem 12üz ... also du auch...

die kasse bezahlt erst die küstliche befruchtung ab 25jahren und verheiratet sein..warum das so ist..keine ahnung!

aber du willst ja erstma wissen was ist...also such dir ne klinik in deiner nähe...und lass dich durchchecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum behandlung erst mit 25? Und verheiratet auch noch oder?

und könnt ihr mir sagen wie man eine temperatur kurve anlegt, und was ich wann daraus lesen kann.

Ja verheirate muss man gewöhnlcih auch sein, wobei es da Ausnahmen gibt.

Aber wie gesagt die Diagnostik müssen die auch so machen und selbst wenn ihr eine Behandlung brauchen würdet, wüsstet ihr dann frühzeitig woran ihr seid und könntet sofort mit 25 damit anfangen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du misst jeden morgen um die selbe zeit vor dem aufstehen deine temp....da gibs super tabellen im netz ich schick dir gleich per pn ne adresse....

da steht auch alles beschrieben....

Hallo,

auch bei Adeba gibt es die Möglichkeit eine Zykluskurve zu führen.

Dafür muß man sich nur noch einmal auf der Hauptseite anmelden - am besten m it dem selben Usernamen (dann muß man sich nicht 2 unterschiedliche Usernamen und Passwörter merken :o)

Die Kurve von Adeba kann dann auch hier im Forum gepostet werden, damit die Mädels, die sich damit auskennen diese beurteilen können, wenn es Fragen geben sollte.

Bitte hier keine Kurven von anderen Seiten posten!

schönen Gruß

Lady81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, noch eine kurze frage:

wen ich einen Monat solch eine Kurve anlege, kann ich dann bereits was daraus lesen???? und was ????

noch was, die Zykluskurven bei Adeba habe ich mal nachgeschaut, da kann man Notizen machen usw, aber wenn man Temperatur misst, ist sie nachher in der Tabelle níicht drin.

Also die tabelle ist trotz Datenerfassung danach leer, .... Könnt ihr mir das erklären?

Ich hoffe es hilft was, so eine Kurve zu führen, vielleicht weiss ich bereits schon nach einem Monat an was es liegt....

Denn wenn es an den Hormonen liegt, bzw, wie angedeutet dem sogenannten Progesteron oder wie das heiss, müsste man das ruas lesen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, noch eine kurze frage:

wen ich einen Monat solch eine Kurve anlege, kann ich dann bereits was daraus lesen???? und was ????

noch was, die Zykluskurven bei Adeba habe ich mal nachgeschaut, da kann man Notizen machen usw, aber wenn man Temperatur misst, ist sie nachher in der Tabelle níicht drin.

Also die tabelle ist trotz Datenerfassung danach leer, .... Könnt ihr mir das erklären?

Ich hoffe es hilft was, so eine Kurve zu führen, vielleicht weiss ich bereits schon nach einem Monat an was es liegt....

Denn wenn es an den Hormonen liegt, bzw, wie angedeutet dem sogenannten Progesteron oder wie das heiss, müsste man das ruas lesen kann....

ja du kannst schoon ab dem ersten monat sehen ob du einen ES hast...und ob der zyk vllt zu kurz ist!

das mit der kurve hier kann ich dir leider nicht erklären, bei mir war das auch ab und zu so..deswegen bin ich ja dann gewechselt.

ich drück dir die daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat der Clearblue Fertilitäsmonitor geholfen... Habe zwar keine so lange "Leidensgeschichte" hinter mir, aber der KiWu war dann doch sehr stark und ich sehr ungeduldig... Nach 6 VersuchsMonaten ohne Erfolg war der 7te Monat der "Kennenlern-Monat" und beim 8ten hats direkt geklappt!

Man muss jeden Morgen ein Teststäbchen in den Urin tauchen und darin erkennt der Monitor wann der ES kommen wird. also bekommt man 2-3 Tage vorher gesagt wann man aktiv sein muss ;)

Wenn man nämlich die Temp misst, dann ist der Anstieg bereits NACH dem ES und da kann man die fruchtbare Zeit schon mal verpassen...

Wenn der ES beim Clearblue angezeigt wird, kann man aufhören zu testen und muss dann abwarten...;) Wenn die nächste Mens kommt gehts von vorne los... (oder sie kommt eben nicht und es hat geklappt;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also ich habe mich über diesen fertilitötsmonitor informiert, und es scheint, als wär das wirklich ein gutes hilfsmittel....

aber ich weiss nicht ob es in MEINEM fall weiterhilft, da bei mir einmal ein ES während eines Arztbesuches festgestellt worden ist. Wir hatten auch GV, aber es ist nichts passiert.

und fast 5 Jahre, einen ES verfehlen, das gibt es nicht. Da wir sexuell auch aktiv sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, einen Versuch wäre es ja wert;)

Wie gesagt, das Ding sagt Dir vorher wann der ES ist. Wenn der Arzt das erkennt, kann es schon zu spät sein.

Das Ei ist ja nur begrenzt befruchtungsfähig, wenn du in spezifische Clearblue-Foren gehst erfährst Du da mehr drüber.

Kann Dir da gerne einen Link schicken, meld dich einfach per PM

Und du erkennst auch wenn du mal gar keinen ES hast...

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.