Zum Inhalt springen

Kinderwunsch !!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

erst mal stelle ich mich vor: ich bin Chry und 29 Jahre alt,ich habe zwei kinder im Alter von 8 und 4 Jahren.Ich schreibe euch hier,weil ich im Moment irgendwie nicht sehr klar denken kann oder einfach nur um eine objektive Meinung von euch zu hören.Also ich habe 2 Kinder und bin in einer festen Beziehung,mein Partner ist aber nicht der leibliche Vater der Kinder.Wir führen leider eine Fernbeziehung,da mein Freund in der Schweiz wohnt und ich hier in Deutschland.Wir wünschen uns nichts mehr als dass ich und die Kids so bald wie möglich zu ihm in die Schweiz ziehen können.Er verdient dort gut und ich bin momentan Arbeitslos.Ich habe keine abgeschlossene Lehre da ich bis vor 2 Jahren noch in Italien gewohnt habe und die Ausbildungen die ich in Italien gemacht habe hier nicht anerkannt worden sind.Also habe ich mich die letzten 2 Jahre bemüht hier eine Ausbildung als Altenpflegerin zu finden,hatte aber nie geklappt.Ich und mein Freund wünschen uns über alles ein Kind und deshalb habe ich vor einem Monat die Pille abgesetzt.Jetzt habe ich ganz unerwartet letzt Woche eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen,ab Oktober und dann für 3 Jahre.Ich habe mich auf der einen Seite gefreut,da ich gerne die Ausbildung machen würde,auf der anderen Seite war ich total traurig und verunsichert.Wir wünschen uns doch so ein Kind und 3 Jahre weiter getrennt zu leben,das halte ich sicher nicht aus.Ohne Ausbildung wären wir im laufe des kommenden Jahres zu ihm gezogen.Jetzt weiss ich echt nicht was ich tun soll!?!Soll ich auf mein Herz hören und weiter unserem Traum der gemeinsamen Familie folgen oder mich doch für die Ausbildung entscheiden?Dazu kommt,dass mein Arzt meint ich würde nicht auf die dauer den Beruf ausüben können,da ich eine Autoimmunerkrankung habe.Und ich weiss nicht mal ob die Ausbildung in der Schweiz anerkannt wird.Lohnt sich das?Ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.Vielen Dank

Geschrieben

Hallo..ich an deiner Stelle würde die Ausbildung machen..mit 29 Jahren eine Ausbildung zu bekommen ist echt super..klar kann ich mir auch vorstellen das es nicht schön ist noch weiter drei Jahre von dein Freund getrennt zu sein aber denke doch auch an deine Kinder..es ist immer besser eine Ausbildung zu haben als ohne da zu stehen..ich habe meine Ausbildung auch als Altenpflegerin gemacht und mein Examen gut abgeschlossen..der Beruf ist echt schön hat jedoch auch negative Seiten..ob das Examen in der Schweiz anerkannt wird weiß ich leider nicht..an deiner Stelle würde ich mich mal erkundigen..aber der Beruf hat auf jeden Fall Zukunft..es gibt immer alte Menschen die gepflegt werden wollen :)..hast du jemand der auf deine Kinder aufpasst wenn du arbeiten gehst??Ich an deiner Stelle würde die Ausbildung machen wenn es klappt..

Geschrieben

Guten Abend,

danke für eure Antworten.Habe mich heute mal erkundigt und festgestellt,dass die Ausbildung nur teils anerkannt wird und dementsprechend auch weniger bezahlt wird.Ich weiss eben nicht ob es Sinn macht in Deutschland eine Ausbildung zu machen,wenn ich danach sowieso in die Schweiz ziehe.

Mit der Kinderbetreuung ist es auch nicht so einfach.Meine Mutter würde zwar auf die kids schauen,aber im Moment habe ich sehr viel Streit mit ihr.Ausserdem hat mein grosser Junge ADS und ich würde mich lieber selber um ihn kümmern.

Dazu kommt,dass ich ja davon ausgegangen war keine Ausbildungsstelle zu haben und habe eben schon die Pille abgesetzt ...ich war so glücklich über diese Entscheidung und nun fällt es mir natürlich auch schwehr zu sagen,nein ich warte noch.

Ich denke natürlich an meine Kinder,die meinen Freund als Vater ansehen,zu ihrem leiblichen Vater gibt es keinen Kontakt.Ihnen fehlt die väterliche Figur im Alltag und ihnen genügt es eben auch nicht meinen Freund nur alle 2 Wochen über das Wochenende zu sehen.

Ist es also nicht doch besser unserem Familienwunsch nachzugehen?

Ich muss bis zum 22.9. eine Entscheidung treffen,da ich an diesem Tag ein Gespräch mit dem Leiter der Fachschule habe.Ich weiss echt nicht was ich machen soll!Ich wünsche mir doch so ein drittes Kind und das Familienleben zusammen zu führen...

Geschrieben

Wenn du nicht 100% weißt das immer jemand für die Kinder da ist dann wird das echt schwierig..leider muss man in diesen Beruf auch am Weekend arbeiten und oft muss man auch einspringen..klar kann man mal sagen ich kann nicht aber man kann nicht immer nein sagen..es ist ganz alleine deine Entscheidung was du machst aber für mich war es immer wichtig eine Ausbildung zu haben..da ich gerne so schnell wie möglich arbeiten möchte und nicht immer von mein Partner abhängig sein will..

Geschrieben

Hallo DezemberMama,

mir würde dieser Beruf gefallen,wirklich!Aber ich habe keine Ausweichperson die auf meine kids aufpassen könnte wenn das mit meiner Mutter nicht klappt.Ich würde gern die Ausbildung machen,aber irgendwie ist alles so unsicher.Ich will nur das Beste für meine Kinder und ich weiss nicht ob ich das mit der Ausbildung schaffe.Mir geht es oft wegen meiner Krankheit nicht so gut und bin dann eigentlich froh wenn ich zu Hause bin.Mir macht der Gedanke Hausfrau zu sein keine Mühe und es macht mir Spass.

Ich danke dir ,dass du mir antwortest,denn ich fühl mich im Moment echt sehr allein gelassen mit meinem Problem.

Geschrieben

Noch eine Frage:da ich vor einem Monat die Pille abgesetzt habe und dann 4 Tage die Abbruchsblutung hatte,woher weiss ich ob ich nun Zyklusstörungen habe oder ob ich einen Test machen kann?

Geschrieben

da ich ein wenig schweizbewandert bin, weiß ich auf jedenfall, das du dich sehr

gut informieren solltest, bevor du einfach mal den schritt wagst. denn die schweiz

hat für das "auswandern" sehr harte bestimmungen. mein mann und ich wollten

letztes jahr den schritt wagen, haben aber dann einen rückzieher gemacht,

da die schweiz schon arg große sicherheuten verlangt. es sei denn du heiratest

deinen freund direkt - dann solltest du es einfacher haben.

wenn ich fragen darf, was für eine autoimmunerkrankung hast du denn? denn die

ausbildung ist nicht einfach, und wenn man dann noch häufiger fehlen würde wegen

krankheit - man das wäre ein starkes stück arbeit.

Geschrieben

Der Beruf ist vom körperlichen Teil kein Zuckerschlecken..Rückenschonendes arbeiten kenne ich gar nicht da ich bei mir oft nicht die Zeit dafür hat..man muss auch echt ein dickes Fell haben was man da manchmal sieht oder zu hören bekommt..ich merke aus dein schreiben das du innerlich mit der Ausbildung abgeschlossen hast..das ist jetzt nicht böse gemeint..wenn du eh kein hast der immer deiner Kinder nimmt ist das echt Mist in den Beruf..der Dienstplan hat sich manchmal bei uns täglich geändert..hattest mal ein Tag frei stand auf dem Dienstplan das du einspringen musst ohne das man mal gefragt wurde..es ist vielleicht in anderen Häusern anders aber kann nur sagen wie es bei mir war..höre am besten auf dein Herz und mache das was du für richtig hältst ;)

Geschrieben

Liebe kikra13,

ich habe SLE ( Lupus ) aber ich mache mir keine Sorgen wegen dem Fehlen,sondern eher wegen meinen Beschwerden....ich weiss dass der job hart ist ich habe ihn jahrelang über das Rote Kreuz ehrenamtlich gemacht und weiss deswegen genau was auf mich zu kommt.

Liebe DezemberMama,

ich habe nicht innerlich mit der Ausbildung abgeschlossen ( ich weiss dass es von dir nicht böse gemeint ist ) ,es ist mein Traumberuf und ich würde die Ausbildung echt gerne machen.Bin mir nur nicht richtig sicher ob ich es schaffe und wenn ich abgeschlossen habe dann bin ich 32 und ich weiss nicht ob ich dann noch ein Kind bekommen möchte...

Ich danke euch dass ihr mich im Moment anhört und mir antwortet! :)

Geschrieben

Das ist schön das du weißt das ich es nicht böse meine..wie wäre es wenn du dann Altenpflegehelferin machst??Du hast zwar kein Examen kannst aber in der Altenpflege arbeiten..die Ausbildung geht ja auch nur ein Jahr..oft gibt es mehr Helfer auf ein Wohnbereich als examinierte..Wenn du wirklich in der Altenpflege arbeiten willst und ein Kind haben willst wäre das eigentlich eine gute Lösung..

Geschrieben

Neee im Moment arbeite ich leider nicht :-( habe ja vor kurzen mein Examen gemacht und da war ich ja schon schwanger..wäre eigentlich übernommen worden aber ich war so ehrlich und habe gesagt das ich schwanger bin und das ich den Vertrag nicht unterschreibe..ich finde das ist eine Schweinerei gegenüber dem Betrieb..die können dann für mich keine examinierte einstellen und darunter leider nicht nur die Kollegen sondern auch die Bewohner..aber wenn der kleine Wurm ein Jahr alt ist möchte ich auch jeden Fall wieder arbeiten..bei mir im Betrieb haben die Helfer eigentlich recht gut verdient..aber das ist ja auch immer von Betrieb zu Betrieb anders..erkundige dich mal an der Schule..die bilden bestimmt auch Helfer aus..wenn es wirklich dein Traumberuf ist dann mache Helferin und nach ein Jahr kannst du mit dein Schatz ein Kind kriegen :)

Geschrieben

Also ich meine das jetzt auch wirklich nicht böse, aber irgendwie hast Du dich doch innerlich schon entschieden für die Laufbahn der Hausfrau & Mutter. Ist deine Entscheidung.

Wobei ich mich der Alternative als Atenpflegehelferin nur anschließen kann. Das war ab dem 1. Post so meine Idee. Ich find ne abgeschlossene Ausbildung (wenigstens so ne Helferausbildung) sehr wichtig, denn wer weiß wie die Zukunft aussieht? Vielleicht willst Du oder ihr ja mal wieder nach Deutschland zurück und so hättest Du ein Standbein und es schadet einfach nie ne Ausbildung zu haben. Viel Glück.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.