Zum Inhalt springen

Warmer und trockener Septembermond mit vielen Früchten reichlich belohnt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hihi ich hatte ja damals auch schonmal die bahn-routen rausgesucht. erfurt is echt super, die fahrzeit is locker zu ertragen :)

meine mum wollt mich schon "erwürgen" als ich vorletztes WE zur Ostsee wollte (was dann wegen schlechtem Wetter doch noch ausgefallen is) ;) ich kann sie ja verstehen, dass sie sich sorgen macht. aber deshalb nur in der "bude" sitzen is auch doof

hihi ich war in der 10ssw oder 11ssw 5 tage in berlin und wir waren nur unterwegs. Aebr war uach mega anstrengend

meine mum hat halt schon von soo vielen "schlechten" geschichten gehört.

aber sie selbst war damals in der kalten ostsee baden als sie mit uns schwanger war (auch noch ganz am anfang) jetzt würd sie's nich mehr machen, meinte sie :P

naja und sicherer isses halt, n bissl noch zu warten. bin heute 7ssw :D

Also mein Arzt hat damals zu mir gesagt das ich alles so weitermachen soll wie vorher. außer extrmsport wie bungee oder so!! :D

lol bungee is wirklich extrem mit krümelchen im bauch ;)

ja, ich hab halt auch gehört: sogar leistungssportler können in den ersten 3 monaten so weitermachen wie bisher. is halt alles gewöhnung ;)

Bin ich froh, dass morgen MI is... Nur nen halben Tag... Und nachmittags besuch ich meine Ex-beste Freundin... Bin schon kribbelig desdawegen...

Und am FR besuch ich wahrsch. auch wieder ne Freundin...

Nur unterwegs....

Oje, ich muss dem Chef noch stecken, dass ich am FR wieder zum Doc muss. Hoffentlich will der keine Bescheinigung haben.

Oje... Und dann muss ich noch nen Fragebogen ausfüllen. Da drin will er Impfungen, Krankheiten und Allergien wissen. Geht ihn doch nix an! Grr! U. a. is da die Frage nach einem Röteln-Titter. Eigentl. hat frau den doch net, oder? Wird doch nur bei KiWu und SS getestet, oder? Ich will mich damit net verraten...

wie jetzt? das darf dein chef gar nich fragen!!! deshalb dürfen chefs ja auch nich wissen, weshalb man krank war. (die krankschreibung, die der AG kriegt, sagt immer nur was über die dauer aus, nie weswegen du krank warst)

also wir haben nen betriebsarzt, der aber auch der schweigepflicht unterliegt. der darf keine ergebnisse an den AG geben! und röteltiter wird glaube wirklich nur bei Kinderwunsch ermittelt. kannst doch einfach sagen: haste nich.

sag mal, dein chef is einfach zu dir gekommen und hat gesagt: fragebogen ausfüllen ??? das mindeste was er hätte machen müssen, is fragen, ob du damit einverstanden bist.

aber wie gesagt: er hat dazu gar kein recht. is glaube sogar illegal!

selbst bei neueinstellungen sind diese bluttests wo auf genetische dispositionen geguckt wird, auch wenn schon NUR freiwillig und dürfen nich zum ausschlusskriterium dienen, wenn mans nich macht. *grummel*

wie jetzt? das darf dein chef gar nich fragen!!! deshalb dürfen chefs ja auch nich wissen, weshalb man krank war. (die krankschreibung, die der AG kriegt, sagt immer nur was über die dauer aus, nie weswegen du krank warst)

also wir haben nen betriebsarzt, der aber auch der schweigepflicht unterliegt. der darf keine ergebnisse an den AG geben! und röteltiter wird glaube wirklich nur bei Kinderwunsch ermittelt. kannst doch einfach sagen: haste nich.

sag mal, dein chef is einfach zu dir gekommen und hat gesagt: fragebogen ausfüllen ??? das mindeste was er hätte machen müssen, is fragen, ob du damit einverstanden bist.

aber wie gesagt: er hat dazu gar kein recht. is glaube sogar illegal!

selbst bei neueinstellungen sind diese bluttests wo auf genetische dispositionen geguckt wird, auch wenn schon NUR freiwillig und dürfen nich zum ausschlusskriterium dienen, wenn mans nich macht. *grummel*

Jaja, unser Chef! Bin ja Zahnarzthelferin... Und wir machen grad QM - unter anderm haben wir da interne Fortbildungen über Arbeitsschutz usw. Letztes mal waren die Schutzimpfungen und betriebsärztl. Untersuchungen dran. Jetzt hat er da so nen Fragebogen, der zu ieiner BuSDienst-Stelle geschickt werden muss. Das kommt net von ihm... Aber die wollen ALLES wissen! Und er sieht den Bogen halt, bevor er dahin geschickt wird.

Grad, was des Röteln-Gedöbs angeht, werd ich halt lügen...

deshalb gabs doch vor nen paar monaten so nen ärger bei lidl und co.

die haben nämlich einfach die krankheitsgründe gesammelt. auch illegal

Stimmt... Hab dem Chef ja iwas von meiner SD erzählt, wg. der ganzen Arztbesuche. Der gibt sich net zufrieden mit "ich muss zum Arzt!" Da muss er immer alles genau herausbohren... Grr!

und wenn jeder von euch seinen eigenen fragebogen da direkt hinschickt?

das er es sieht, darf eigentlich nich sein. :o

ich würd da auch einfach schreiben: nich vorhanden! ganz einfach. wenns notwendig is, dann machen die das halt nochmal ;) wegen rötel-titer z.B.

würd ich mir gar keine waffel machen!

einfach nur die impfungen & keine krankheiten ;)

und wenn jeder von euch seinen eigenen fragebogen da direkt hinschickt?

das er es sieht, darf eigentlich nich sein. :o

ich würd da auch einfach schreiben: nich vorhanden! ganz einfach. wenns notwendig is, dann machen die das halt nochmal ;) wegen rötel-titer z.B.

würd ich mir gar keine waffel machen!

einfach nur die impfungen & keine krankheiten ;)

das is ja echt krass...

der schnüffelt mir ein bissl zuviel...

oder halt das mit der SD, dass haste ihm ja schon gesagt ;)

aber alle anderen "belastenden" Beweise würd ich raus lassen :)

Ja, hab mir auch schon gedacht, dass ich paar Sachen weg lass. Nur das, was für die Praxis wichtig is... Echt blöd...

Der is so neugierig! Und das Dumme is, man hat das Gefühl ihm immer gleich Infos geben zu müssen... Grr!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.