Zum Inhalt springen

Frühschwangerschaft & Sommergrippe...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab da mal 'ne ganze dringende Frage an Euch !!

Bin gerade ganz frisch schwanger :), hab vorgestern, (Freitag) erst positiv getestet und mein FA-Termin ist leider erst übermorgen (Dienstag)... Weiß nicht genau, aber bin wohl erst in der 2. SSW... ?!?

Naja, eigentlich wäre ja alles schön und kein Problem, wenn ich nicht jetzt ausgerechnet seit gestern krank wäre... hab mir wohl leider gerade jetzt eine Sommergrippe ? eingefangen, mit allem was dazu gehört, Halsschmerzen, tierischen Nießanfällen, Kopf- und Gliederschmerzen und leider auch noch Fieber (jetzt 38°) und steigend...:eek: !!!

Hab nun total Angst und Panik, daß es meinem "Baby" oder eher Embryo Schaden könnte oder ich es dadurch wieder verliere...:eek:!?! Gerade weil ich ja eben erst ganz frisch schwanger bin und "es" die ersten 3 Monate ja am meisten gefährdet ist...!?!

Und, gibt es vielleicht irgendetwas (Paracetamol ?), was man trotz SS noch einnehmen darf... ??? Gerade gegen das Fieber ??? Hab nämlich so große Angst vor Fieber !!!

Bin echt gerad sehr fertig deswegen, könnte nur noch heulen... :( !!

Kann mir da vielleicht jemand schnell mal helfen... ???

Damit ich etwas ruhiger oder beruhigter schlafen gehen kann... wäre Euch soooo sehr dankbar !!!

Möchte meinen "Baby" auf gar keinen Fall irgendwie schaden oder "es" mit- oder durch irgendetwas gefährden !!!

Liebe Grüße Nickel

Geschrieben

Hallo Nickel!!!!!

Wie du weißt, ich bin nicht schwanger ;)

Trotzdem: GAAAAAAAAAANZ WICHTIG: erstmal ganz ruhig bleiben, nicht aufregen!

Also, du bist in der 5. SSW, gerechnet wird ja vom ersten Tag deiner letzten Regel! (kannst mal bei google Schwangerschaftskalender eingeben und dir genau ausrechnen lassen, müsste irgendwas mit 4+ kommen!)

SO beunruhigt, wie du bist, würde ich morgen schon zum FA gehen, nur der kann dir weiterhelfen, dir sagen, was du gegen das Fieber machen kannst!

Und nun geh ins Bett, da gehörst du nämlich hin!

Süße, bitte bitte bitte mach dir nicht solche Sorgen, sonst krieg ich hier noch Herzbluten!

Versuch zu schlafen und morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus!!!

Dickes Bussi!!!

Geschrieben

Hallo.

Paracetamol darfst Du nehmen, ich habe das 500er (500 mg), bin auch gerade erkältet. Jedoch bin ich schon 23. Woche...

Gehe bitte zum Arzt, mit dem Fieber ist nicht zu spaßen.

Du kannst auch einen ins Haus kommen lassen, es gibt ärztliche Notdienste (nicht mit 112 zu verwechseln) ;)

Mache Dir keine Sorgen, aber gehe zum Arzt oder lasse einen kommen *knuddel*

Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D

Geschrieben

Hallo Nickel,

also ich weiß dass man Paracetamol nehmen darf - jedoch würde ich es im frühen Stadium der SS nicht ohne Rücksprache mit dem FA nehmen.

Ruf dort morgen gleich mal an und erkläre die Situation... würde mich sehr wundern, wenn Du nicht gleich einen Termin bekommen würdest.

Ansonsten gibt es immer noch den Notdienst - jedenfalls keine Medikamente ohne Rücksprache ;)

Ich selber hatte in der 16. Woche Grippe... habe es aber mit Lutschbonbons und Grippe-Schwitz-Fieber-Tees wieder auf die Reihe bekommen.

Wünsche Dir gute Besserung... und natürlich.... herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :) .... Kopf hoch, das wird schon wieder.;)

Geschrieben

Hey Sunny,

finde ich total süß & lieb von Dir, daß Du mir hier antwortest...:) und DAAANKE !!!!!

Leider bin ich echt in Panik wegen dem Sch... fieber, das jetzt bei 38,3° ist...:eek: !!!!

Hab schon alle Fiebersenkenden Medis rausgesucht und die Packungsbeilage studiert, man darf aber keines davon ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen... :eek: !!!!

Hab solche Angst und mein Schatz versteht mich noch nicht mal... :(

Aber danke Dir, werde jetzt versuchen wieder ruhiger zu werden...

*knuddel* Nickel

Geschrieben

Daaanke an Alle, für Eure Hilfe und die lieben und aufbauenden Worte... :) :) !!!

Mein Freund hat jetzt einen ärztlichen Notdienst bestellt zu meiner Beruhigung... nun sehen wir weiter... !!!

Ein Glück, werde jetzt wieder etwas ruhiger...:o !!

Also DANKE nochmal und gute Nacht !!!

*Knuddel Euch alle*

Nickel

Geschrieben

Hi Nicole,

mein FA hat mir geraten Wadenwickel zu machen, falls ich Fieber bekaeme. Mach doch gleich jetzt welche. Ist zwar unangenehm, aber davon soll das Fieber sinken.

Mach Dir nicht so viele Sorgen, ich glaube nicht, dass so frueh Fieber schon schaedlich ist!! Aber Wadenwickel koennen ja nicht schade ;)

Gute Besserung!!

Bassa

Geschrieben

Guten Morgen Nickel!!!

Ich hoffe, dir geht es heute schon ein wenig besser und der Arzt konnte dir auch helfen!

Bestimmt schläfst du noch und schwitzt das Fieber raus!

Erhol dich gut und schlaf noch bisschen, das tut meistens gut :)

Geschrieben

Hey Sunny !

Vielen Dank, daß Du Dich nach mir erkundigst...*FREU* !!!

Nee, um 8:00 Uhr heutemorgen, war ich auf hinraten des Notdienstes gestern Nacht bereits bei meinem FA... hab nicht gerad gut geschlafen und war schon um 5.30 Uhr heutmorgen wach... !

Naja, es geht mir jetzt seit heute nachmittag etwas besser, das Fieber schwankt noch mal rauf, mal runter, aber die ewigen nervigen Nießattacken sind weitgehend weg !!!

Allerdings konnte mir weder der ärztliche Notdienst, noch mein FA viel dazu sagen oder helfen... *verwirrtguck*!!

Der ND hat halt das Übliche gemacht, Abgehorcht und in Mund und Ohren geguckt... daraufhin meinte er halt das ist 'ne typische Sommergrippe, (wie ich ja selbst schon vermutet hatte) und er sagte nur: "Wadenwickel gegends Fieber und wenn's nichts hilft oder das Fieber noch steigt, darf ich eine Paracetamol nehmen, aber nur im Notfall... Dann hat er mir noch einen Notfallvertretungsschein fürn FA ausgestellt und gesagt, ich soll auf jeden Fall gleich heute hingehen !!

Gesagt - getan, ich also gleich heutmorgen zum FA... und was sagt der... !?!

Ooch, sie sind ja erst 4. Anfang 5.SSW, viel zu früh... da kann man ja noch gar nichts erkennen, brauchen heute also noch nicht schallen... :( und SS-Test brauchen wir auch nicht noch einen machen, die stimmen eigentlich immer, egal ob billig oder teuer !!

Am sonsten sagte/riet er mir auch genau das Gleiche, wie der ND und das war's... wozu war ich nun überhaupt da :mad: ???

Naja, meinen Mutterpaß hatte ich auch extra wieder rausgesucht und noch umsonst mitgeschleppt... *binsoungeduldig* !!

Was solls, nächster Termin ist der Montag 07.08. um 9.30 Uhr und da will er dann auch schallen... :) !!! Also heißt es jetzt erstmal wieder waaarten... :rolleyes:

Geschrieben

Sunny, danke Dir übrigens sehr, daß Du mich über die richtige Berechnung der Schwangerschaft aufgeklärt hast... ich Schussel :o:rolleyes: !!

So habe ich dem Notdienst wenigstens keinen Humbug erzählt mit 2. SSW oder so... und vor allem, Dank Dir :) weiß ich jetzt wenigstens ab welchem Tag man die SS genau berechnet... eeendlich kenn' ich mich damit richtig aus... :cool: !!!

Geschrieben

Ach Süße, erstmal macht jetzt ein großer Stein PLUMPS von meinem Herzen :)

Ich hab, als ich noch in Frankreich war und wusste, wir fangen bald an mit üben, das ganze Internet nach allen möglichen Infos über alles Mögliche abgegrast, ich hatte da viiiiiiel Zeit (langer Streik an der Uni ;) ), drum wusst ich das mit den SSW, aber eigentlich hast du nicht direkt falsch gelegen, es gibt schon 2 Berechnungen, einmal die vom ersten Tag der letzten Regel und dann die, die den ES als ersten Tag nimmt.

Aber die erste ist die, die alle (?) Ärzte nehmen!!!

Ich freu mich aber sehr, dass dir wenigstens das helfen konnte :D

Ist zwar sicher ernüchternd für dich, sozusagen für nix beim FA gewesen zu sein, aber am 7.8. kannst du bestimmt schon was sehen, auch wenn es wahrscheinlich nur die Fruchthöhle ist!

So, denn mal schön ausruhen die nächsten Tage, damit die Sommergrippe sich wieder verzieht und du deine SS auch genießen kannst!!!

Gute Besserung weiterhin!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.