Zum Inhalt springen

Suche Rat, hoffe auf viele Antworten

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Danke euch ! :) Wie weit bist du denn keks?

habe heute auch relativ viel in erfahrung bringen können, aber ich hatte was vergessen. Weißt du das Bixi oder wer anderes?

Ich kann höchstwahrscheinlich auf 2,5 Jahre verkürzen. Wenn das Kleine kommt wären knapp 2 Jahre rum. wenn ich dann pausiere, kann ich dann da weiter machen und dann nach dem letzten halben Jahr quasi beenden? oder geht das dann nciht wegen der Pause?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch ! :) Wie weit bist du denn keks?

habe heute auch relativ viel in erfahrung bringen können, aber ich hatte was vergessen. Weißt du das Bixi oder wer anderes?

Ich kann höchstwahrscheinlich auf 2,5 Jahre verkürzen. Wenn das Kleine kommt wären knapp 2 Jahre rum. wenn ich dann pausiere, kann ich dann da weiter machen und dann nach dem letzten halben Jahr quasi beenden? oder geht das dann nciht wegen der Pause?

:confused:

Hallo,

also wie das bei einer Auszeit ist, weiß ich leider nicht, aber generell kann man jede Ausbildung verkürzen, vorausgesetzt die noten sind gut.

bei mir war es so, dass meine Firma und auch die SChule zustimmen mußten.

Die Anmeldung zur Prüfung erhält dann deinen Ausbildungsfirma.

Das ist ca. 2-3 Monate vor der nächten Prüfung.

Du mußt dir halt nur im klaren darüber sein, das du dir das halbe Jahr allein beibringen mußt mit hilfe von den Aufzeichnungen die du ggf. von den Mitauszubildenen die vor dir die Prüfung machen bekommst.

Bei uns war es so,dass die Lehrer nicht viel geholfen haben, trotzdem haben es alle geschafft die ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hmm danke, wie das mit dem verkürzen ist weiß ich in etwa. der notenschnitt und die zwischenprüfung müssen gut sein. Nen schnitt von 2,0 braucht man mindestens. Hm aber ich würde gerne wissen ob es dennoch gehen würde... also nach einer Auszeit, wahrscheinlich nicht, hm ich muss dann nochmal anrufen und nachfragen einfach;)

ah 30. ssw, was wirds denn? (das es ein baby wird denke ich mal :D) aber welches Geschlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ja das mit dem verkürzen stimmt natürlich...

aber....

ich habs nicht gemacht weil die prüfung wäre im januar und mein schnucki kommt im dezember zur welt...war mir ehrlich gesagt a bisschen viel stress, weil man sich halt das halbe jahr selbst beibringen muss!

ich weiß nicht wie du das machen willst!

bei mir is halt praktisch weil ich nur einmal in der woche berufsschule hab und deswegen geh ich nach acht wochen mutterschutz gaanz normal weiter zur schule!

aber du hast vollzeit schule oder?

lg

p.s. ich hab heute nen fa termin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2x die Woche Schule und danach wieder zurück zur Arbeit, und halt den rest der woche auch arbeit, arbeite in einer Arztpraxis...

Bis zur Endprüfung fehlt mir ja noch ein Jahr. Zwischenprüfung ist dann nächstes Jahr Feb./märz rum.

Bei mir war gestern ürbigens noch nicht viel zu sehen, war ne relativ große Fruchthülle schon aber bisher nur etwas dottersack zu sehen, muss in einer Woche nochmal hin.... bin 5+4 laut rechnung der Ärztin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.