Zum Inhalt springen

unregelmäßiger zyklus...

Dieses Thema bewerten


Engelchen0508

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja recht neu hier und hab auch direkt ne Frage. Ich hab vor einiger Zeit die Pille abgesetzt und wollte dann mal schauen wie mein Zyklus sich so entwickelt, leider nicht so toll. Ich hatte immer 29 tage Zyklus, nun ohne Pille bin ich letzten monat bei 30 tagen und diesen Monat bei 33 tagen angekommen...

Wie soll ich denn nun meine fruchtbaren Tage berechnen? :confused:

habt ihr nen Rat oder Vorschläge? ich würd mich freuen. Da ich gerade noch mitten in meinen Tagen bin, hoffe ich bald wieder starten zu können mit dem hibbeln :D

lg,

Engelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo engelchen und herzlich willkommen...

nach dem absetzen der pille kann es durchaus vorkommen, dass die zyklen unterschiedlich lang sind... du musst deinem körper ja erstmal die möglichkeit geben, sich ohne künstliche hormone zurecht zufinden...

also hab etwas geduld...

zur berechnung deines eisprungs (es) gibt es mehrere varianten...

du könntest die temperaturmessmethode anwenden... da gibts hier ein eigens forum zum thema zykluskurven...

oder beobachte mal deinen körper... vll schickt er dir ja signale, wann der es ist... ul-ziehen zum beispiel...

normalerweise ist in einem bilderbuchzyklus von 28 tagen der eisprung so um den 14. zyklustag (zt)...

so in dem dreh plus minus ein paar tage sollte dein es auch liegen...

hab etwas geduld und lerne deinen körper und seine signale ohne die pille etwas besser kennen...

ich drück dir die daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke dir, für die schnelle antwort :)

Mit der Temperatur Methode hab ich mich noch nie befasst aber ich schau es mir mal an. Meinen ES merke ich eigentlich recht gut, ich werd es mal mit der Tempi probieren und ansonsten weiter Zyklus einpendeln lassen, in der Hoffnung es klappt irgendwann :)

Mein Mann und ich hätten so gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn und ich glaube, ich bin einfach zu Ungeduldig *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engelchen, herzlich Willkommen hier bei uns... Yagu hat ja schon fast alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt... du kannst dich hier im Forum ja mal ein bisschen umschauen..

zum Thema Zykluskurven hier z.B.

Zykluskurven - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, per Ovulationstest die fruchtbaren Tage zu ermitteln, aber ich würde dir am Anfang erstmal raten, ganz locker ran zu gehen und ab Zyklustag 10-12 mal so 1,5 Wochen alle 2 Tage zu...na du weißt schon...

Dann triffst du mit Sicherheit den richtigen Tag und du kannst deinen Körper in Ruhe kennen lernen und wirst dabei bald lernen, welche Symptome was bedeuten.

Bei Fragen sind wir natürlich immer da und zum quatschen kannst du gern zu uns kommen :

http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatischen-hibbeltanten/54150-august-bricht-drum-haltet-euch-kugeln-ran-bimili-541.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ungeduldig sind wir doch alle *g*

vll hilft es dir auch, wenn du mal alle zyklen im vergleich siehst... wann immer genau der vermutete es... wann dann die mens kommt.. wieviele tage nach es...

ich hab mir dazu ne tabelle im exel gebastelt...

da hat man bei mir gesehen, dass die zweite zyk-hälfte zu kurz is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engelchen, herzlich Willkommen hier bei uns... Yagu hat ja schon fast alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt... du kannst dich hier im Forum ja mal ein bisschen umschauen..

zum Thema Zykluskurven hier z.B.

Zykluskurven - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, per Ovulationstest die fruchtbaren Tage zu ermitteln, aber ich würde dir am Anfang erstmal raten, ganz locker ran zu gehen und ab Zyklustag 10-12 mal so 1,5 Wochen alle 2 Tage zu...na du weißt schon...

Dann triffst du mit Sicherheit den richtigen Tag und du kannst deinen Körper in Ruhe kennen lernen und wirst dabei bald lernen, welche Symptome was bedeuten.

Bei Fragen sind wir natürlich immer da und zum quatschen kannst du gern zu uns kommen :

http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatischen-hibbeltanten/54150-august-bricht-drum-haltet-euch-kugeln-ran-bimili-541.html

das is voll lieb von finchen mit den links...

aber an der stelle sei darauf hingewiesen, dass "quatschen" bei uns eigentlich das synonym für herzeln, liebe machen... ist... hihi...:D

aber manchmal rutscht es einem einfach so über die lippen... hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is voll lieb von finchen mit den links...

aber an der stelle sei darauf hingewiesen, dass "quatschen" bei uns eigentlich das synonym für herzeln, liebe machen... ist... hihi...:D

aber manchmal rutscht es einem einfach so über die lippen... hihi

hihi da haste recht... aber ich benutzte das Wort ab und an mal tatsächlich für den eigentlich dafür vorgesehenen Sinn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das letztens auch mal im eigentlichen sinne verwendet, meinem männel gegenüber, war völlig unbewusst...

und schon wurden die augen weiter und er bekam so nen eindeutig-zweideutigen blick... hihi

das haben wir davon, dass wir nicht offen Sex aussprechen wollen, sondern Synonyme finden mussten :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ganz neu hier, wollte mich aber auch unbedingt hier anmelden. Mein Freund und ich wuenschen uns ein Kind und sind es auch schon fleissig am versuchen. Habe letzten monat die pille abgesetzt und seidem.....es versucht

Muss ganz ehrlich sagen, seit einer woche geht es mir nicht wirklich besonders, meine Brustwarzen sind extrem empfindlich geworden, den ganzen Tag ueber ist mir schlecht, mal gehts mal gehst nicht, und ich hatte auch am anfag riesiges ziehen in mein bauch das aber seit 3 tagen weg ist. Meine brueste sind immer noch sehr sehr empfindlich und die uebelkeit ist auch geblieben. Sind das etwa anzeichen auf eine schwangerschaft?? habe schon 2 tests gemacht, beide negativ. Obwohl ich meine tage erst zwischen den 4.ten und 7. ten september bekommen muesste. Ich habe ausgerechnet, wann ungefair mein es ist und da hatte ich auch GV vor und danach. Also besteht die moeglichkeit, was sagt ihr ?? kann es kaum abwarten es zu wissen aber sind noch fast 2 wochen bis meine tage eigentlich eintrten muesste. Meine frage; kann ich schon irgendwie vorher testen obs geklappt hat ??

Waere sehr dankbar ueber antworten.

LG Natascha:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du erst in 2 wochen deine tage bekommst, müsstest du jetzt deinen ES haben. Aber durch die hormonumstellung (pille absetzten) kann es auch passieren das er sich verschiebt. Frühstens kannst du wohl in 2-3 wochen testen falls die mens halt nicht kommt

Hallo,

danke erstmal fuer deine antwort. Als ich das letzte mal beim frauenarzt war und ihn gesagt hatte das ich schwanger werden will, meinte er zu mir das der ES zwischen den 12.ten und 16.ten tag liegt, gezaehlt vom ersten tag an der letzten regel. Also hatte ich mein ES so ungefair zwischen den 14.ten und 17. ten august. oder sehe ich das jetzt falsch ??

Na so wie es aussieht, werd ich wohl warten muessen, sag euch dann bescheid.

LG Natascha :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.