Zum Inhalt springen

Kann mich nicht Trennen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen.

Wollte mal fragen ob es hier noch andere Mütter gibt, die sich nicht von ihren kleinen trennen können?

Also meine Kleine ist jetzt 10 Monate und ich habe sie noch nie weg gegeben.

Noch nicht mal zu meiner Mutter für ne Stunde oder so. Ich kann mich einfach nicht von ihr trennen. ich weiß auch das sie bei meiner Mutter gut aufgehoben ist, aber ich möchte sie trotzdem nicht zu ihr geben. Wenn dann fahr ich immer mit ihr zusammen. Ich habe es erst einmal geschafft, sie bei meinen Freund für 2 Stunden zulassen, weil ich zum Zahnarzt musste. Und auch da habe ich nur daran gedacht, ob es ihr gut geht und ob mein Freund auch alles richtig macht. Das ist für mich ganz schrecklich, nicht zu wissen was sie macht oder es ihr geht. Deswegen will ich immer bei ihr sein.:confused:

Geschrieben

Den Tag, an dem Du das erste Mal loslässt bestimmst Du ganz alleine, niemand anderes. Aber achte drauf, den richtigen Zeitpunkt nicht zu versäumen :) Lieben heißt auch loslassen können.

Meine Nichten sind knapp 2 und 5 Jahre, gütiger Weise durfte ich dann während der WM mal auf sie aufpassen. Musste dafür aber zu meiner Schwester ins Haus, weil die Lütten keine fremde Umgegung gewohnt sind - auch nicht so toll....

Bei ihrer großen Tochter, ich war 12 als sie geboren wurde, da habe ich ganze Tage auf sie aufgepasst :D So kann es kommen.

Lasse Dich nicht drängen!!!

LG

Sandra

Geschrieben

Hi Lisa!

Ich finde Deine Gedanken ganz normal.Dafür bist Du ja Mutter.......:P

Lass Dich nicht drängen, aber warte nicht zu lange.Irgendwann musst Du und dann wird es für Dich und für Dein Kind doppelt hart!

Es müssen ja nicht gleich ganze Tage sein.Lass die Kleine doch noch ein paar mal allein mit Deinem Freund (tut ihm bestimmt auch gut).

Erst mal nur zum einkaufen, dann immer länger.

Haben Thijs auch erst kürzlich mal zu meiner Mutter gegeben, für einen ganzen Tag dann.

Das tut auch der Beziehung mal gut

Werden es bald wiederholen."Fluch der Kribik 2" wartet auf uns-ohne Kind:p

Immer nur Mama ist für ein kind auch nicht so gut.Stell Dir vor, Du wirst mal krank und Deine Mum muss einspringen.Dann will die Kleine nicht.....:eek:

Wie gesagt, drängen und zwingen ist auch nicht richtig, aber versuch über Deinen Schatten zu springen.

Macht es gut!

LG,

Chrissy

Geschrieben

Hallo!

Bei mir war es so, das ich 10 Tage nach der Geburt wieder ins Krankenhaus musste, und die Kleine konnte nicht mit und ist bei meiner Mama geblieben, da mein Freund bei mir im KH geblieben ist. Ich habe auch nur an sie gedacht , ob es ihr gut geht usw.

Als ich dann wieder nach HAuse durfte und ich sah das es ihr bestens ging, wusste ich das ich mir die Sorgen umsonst gemacht habe.

Seitdem habe ich diese Ängste nicht mehr.:)

Sie war auch schon öfters bei meiner Mum alleine und mein Freund und ich hatten dann ein bissel Zeit für uns, was uns auch gut tut.

Lass dir aber so viel Zeit wie du brauchst!!!

Geschrieben

Danke für Eure lieben Worte. ich werde mir vornehmen, sie jetzt mal öfter erst mit Papa alleine zulassen und dann werd ich sie auch bald mal für ein paar Stunden zu meiner Mutter geben. Die sich sehr freuen wird. Ihr habt ja recht, dass ich lernen muss los zulassen. Und ich weiß auch das es für sie nicht gut ist nur mit mama zusammen zu sein. Hoffe das ich dann hart sein kann und nicht ständig anrufe.:D

Geschrieben

Nochmal Hi!

Wegen dem anrufen: Wenn Du Dir Sorgen machst, ruf halt mal an!

Dann machste Dir keine Sorgen mehr und kannst Deine freizeit genießen.

(Nur bei Menne würd ich nicht dauernd anrufen.Meiner bekäme es in den falschen Hals.....:rolleyes: )

Ich denk mir immer:Wenn was ist, dann melden die sich schon.Habe immer Handy dabei!(Nicht, dass mein kleiner mich braucht uind Mama ist nicht zu erreichen......Schrecklich,dieses Geglucke:rolleyes: :P )

Du gibst die Kleine ja zum papa oder Oma.Jemand Vertrauenswürdigeren gibts ja gar nicht.

Schreib uns wies gelaufen ist!

Gute nacht,

Chrissy

Geschrieben

Hey ich kann dich voll verstehen .

Meine Kleine ist zwar erst 3 Monate , aber ich schaffe es auch nicht sie mal bei meinen Eltern zu lassen . Mein Freund ist da genauso . Wollten neulich schnell einkaufen fahren und sie hat geschlafen bei meinen Eltern . Meine Eltern meinten auch lasst sie doch hier sie schläft doch so schön , aber das konnten wir irgendwie nicht :( und wenn ich daran denke dass sie mit 6 Monaten in die Krippe muss wenn ich wieder anfangen sollte zu studieren wird mir auch ganz anders. Wir ziehen in einem Monat um und da bekommt sie ihr eigenes Zimmer , aber wir haben auch schon gesagt dass sie erstmal noch bei uns im Zimmer schlafen wird .

Geschrieben

Ich hätte sie auch mit zum einkaufen genommen, gerade wenn sie erst 3 Monate ist. Ich kann dich verstehen, dass du Angst hast sie mit 6Monaten in Krippe zu geben. Ich glaube das hätte ich nie geschafft. Ich habe schon angst sie 2 Jahre in die Kita zugeben. Wenn ich immer höre wie die hier mit unseren Kindern umgehen. Die Erzieher sind auch nicht mehr so hier wie sie mal waren.;)

Aber wir müssen wahrscheinlich beide lernen los zulassen, nicht für uns sondern für die kleinen.:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.