Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt nach der sanften/ misgav-ladach-methode

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so heute ist es soweit: ich werde ausführlich meinen ks beschreiben, damit andere eine vorstellung haben, wenn sie einen ks wünschen, auf was sie sich da einlassen.

zunächst wurde ein 'passender' termin gesucht. er durfte maximal 5/6 tage vor dem errechneten et liegen. da in meinem kh (helios buch-berlin) am wochenende keine wks durchgeführt werden, denn die ärzte werden ja für notfälle benötigt, blieb bei uns in logischer konsequenz eh nur der donnerstag und der freitag. wir haben den freitag genommen, da leo es sich so noch einen tag länger bei mir im bauch gemütlich machen konnte.

es war also die 39+2 ssw.

sollte jedoch die fruchtblase etc. vorzeitig platzen, wird der ks natürlich auch am wochenende/ in der nacht wie besprochen durchgeführt.

vier wochen vor dem ks-termin hatte ich meine vorstellung im kh, da wurde nochmal ein us gemacht (leider ohne bildermitnahme), blut abgenommen, das anästhesiegespräch mit dem narkosearzt geführt und noch offene fragen geklärt und natürlich eine akte über mich angelegt.

so nun kam DER tag! 6.30h im kh anwesend, ctg gemacht, noch restliche unterschriften abgegeben, 7.00h an den tropf gehangen um mehr flüssigkeit in mir zu haben, gegen den durst. dann so 7.50h in den op geschoben.

vorher durfte ich mir einen sexy wegschmeißschlüpper und ophemdchen anziehen. im op selber ging alles ziemlich schnell. ich bekam noch einen tropf der meine blutmenge ein wenig erhöht und ansonsten den anderen tropf weiter. der narkosearzt bereitet sich intensiv vor und checkte 3x seine gerätschaften. dann musste ich mich auf die liege setzen, vor mir eine schwester, die auf mich achtete und schaute, dass ich noch ansprechbar war und dann kam die erste spritze.

da ich ja spinalanästhesie wollte, also die narkose, bei der keine schmerzmittel 'nachgeschenkt' werden können, die der körper aber besser verkraftet als die pda und von der zeit her länger benötigt (ich glaub 30min waren es) um bis ins blut des babys zu kommen.

so, da bekam ich nun die erste spritze, in der nur eine lokale betäubung war in bzw. zwischen, ich glaub 3/4/5 wirbel. aber nicht tief sondern so oberflächlich. war überhaupt nicht schlimm, den kopf den ich mir darüber gemacht habe - völlig unnötig, an der stelle hats nur ein wenig gezogen, so wie wenn jemand fies zwickt. nach 60sek wirkte die betäubung und nun durfte ich mich im sitzen nicht bewegen, denn jetzt kam die betäubung die in die rückenmarksflüssigkeit ging. dauert nicht mal 2sek.

dann wurde ich ziemlich flott hingelegt, beine auseinander (war so ein gynäkologenstuhl, bloß dass man richtig waagerecht mit dem oberkörper lag).

mit einem eisakku wurde die betäubung überprüft, sie darf nur bis zur brust gehen nicht höher! sonst fällt ja die atmung aus ;). jedenfalls legte man mir jetzt den blasenkatheter unter betäubung, hab natürlich nix gemerkt. das ziehen des blasenkatheter war lediglich unangenehm.

mittlerweile hatten sich irgenwie 15 leute eingefunden inklusive kinderarzt und seinen schwestern. und da kam er mein süsser in opkleidung mit mundschutz. in dem moment als ich ihn noch auslachte, wie er denn aussähe, setzte sich mein freund neben mich, da schnitten die beiden ärzte mich schon auf. dann wurde es ziemlich ruckelig, mein körper wurde nach oben/ unten/ zur seite geruckelt. und in dem moment hörten wir unseren leo schon schreien!

ganze zwei minuten, ab da als mein freund reinkam!

nun wurde er uns stolz präsentiert, kurz. dann kam er sofort zum kia, der ja direkt daneben stand und wurde untersucht, grob gesäubert etc. und nach zwei minuten, so schnell konnten mein freund und ich gar nicht kucken hatten sie leo schon neben mich an meinen kopf gelegt, so dass ich ihn ansehen konnte. unten rum nähten sie mich schon wieder zu.

doch wir beide hatten nur augen für unseren süssen! und haben geheult wie schlosshunde, einige op-schwestern haben dann auch mitgeheult. so lag er dann drei minuten neben uns. und anfassen/ streicheln konnten wir ihn auch.

der kia kam dann und fragte (wohlgemerkt er fragte nach!), ob er den leo jetzt haben könne um den rest zu machen und ob mein freund mitkäme.

natürlich! mein freund war stolz wie bolle, als er leo auf den arm nehmen durfte und das ehr als ich! sie gingen dann und machten alle möglichen sachen. mein freund war, ist immernoch, stolz, da leo in allen apgartests 10 punkte errreicht hatte und das als ks-baby.

naja, jedenfalls ich lag immernoch auf dem op, wie eine tranchierte gans und wurde zugenäht. eine op-schwester saß an meinem kopfende und lenkte mich ein wenig ab. es dauerte so 7min und dann wurde ich schon in den aufwachraum geschoben und natürlich von allen beglückwünscht.

da lag ich dann 20min und wurde anschließend in mein zimmer gefahren und nach wenigen minuten, die mir endlos erschienen kam mein freund mit einem rollenden bettchen in dem leo lag!!! dann legte er mir das zerknautschte würmchen, welches noch aussah wie mein opa und nicht unbedingt das kindchenschema und niedlichkeit aufwies, in den arm. und trotzdem - meine, meine, meine!!!

trotz des ersten schreckens: nachdem alles geschwollene weg war und die falten sich geglättet hatten - ist er jetzt sooooooooooo supersüß!!!

sany0047ly1.jpg

die nächsten tage kamen die nachwehen, uiuiui!!! da möcht ich nicht wissen, wie dann die geburtswehen sind, wenn die schon so heftig waren!!! am zweiten tag nachmittags konnte ich dann, wie der glöckner von notre dame, zur toilette. das erste aufstehen ist echt das schlimmste!!! (am besten möglichst bald nach dem blasenkatheterziehen auf wc gehen, da es mit voller blase viel schmerzhafter ist!!!)

mit jedem weiteren tage ging es dann besser! die schwestern und mein freund haben mir sehr geholfen und sich um leo gekümmert.

ich habe nicht das gefühl, was irgendwie immer gesagt wird, mich nicht als vollwertige frau und mutter zu fühlen nur weil ich nicht normal entbunden habe. depressionen hat ich auch keine, zumindest bis jetzt. und ich denke kommt auch nix mehr ;):D.

alles in allem war der ks wie erwartet, die narbe verheilt gut (nahtmaterial löst sich von alleine auf), für leo war der ks besser als eine normale entbindung. einige haben ja mitbekommen, dass ich streptokokken habe/ hatte und der süsse davon eine lungenentzündung (zum glück nur!) bekommen hatte.

trotzdem finde ich sollte man sich über die risiken bewusst sein, die bei einer op immer dabei sind. frauen, die noch nie auf dem optisch lagen, würd ich davon abraten, für frauen mit 'op-erfahrung' ist es schon ehr etwas.

Geschrieben

Hallo Bianca!

Toller bericht!! Danke! Schoen, dass es alles so fix und zumindest der KS reibungslos verlaufen ist, so wie Du es Dir vorgestellt hast. Ich finds auch toll, dass Du Dir von keinem hast reinreden lassen, sondern Dein Ding durchgezogen hast.

Und noch mal: Den Kleinen haste wirklich gut hingekriegt! Sooooo schnuckelig!!

LG

Bassa

Geschrieben

Ein schöner Geburtsbericht. Ich glaube auch nicht, dass du als nicht vollwertige Frau fühlen musst, warum auch. Jede Frau erlebt die Geburt auf eine andere Art, für dich war es der KS.

Ich glaube mit dem Bericht kannst du vielen Frauen die Angst nehmen, die einen KS machen müssen oder aber selber entscheiden wollen, wie sie entbinden möchten.

Nochmal alles Gute euch dreien.

Geschrieben

danke euch! ***stolz wie bolle***:D

ich muss auch ehrlich gestehen, wenn man schon einige ops hatte, es war wirklich nicht so schlimm, wie man es sich ausmalt in seiner fantasie. zumal ich ja von vornherein auf ks eingestellt war.

der einzige unterschied zu anderen ops: ich hab was sich selbständig bewegendes mit nach hause bekommen!!! ;) und es war die schönste op von allen! wenn man von den nachwehen absieht, aber die sind ja eh bei jedem anders.

Geschrieben

Danke Bianca für Deinen Bericht!!!

Schön, daß es für Euch so erfüllend war, so wie Du/Ihr es Euch ausgemalt habt!

Und der kleine Leo ist wirklich zuckersüß!!

Wem sieht er denn ähnlicher?

Geschrieben

naja kopfform ist mein freund, aber der rest ehr von mir. sieht langsam aus wie ein steinbeißer, wird kein hübsches baby in nächster zeit, jetzt da er gewicht zulegt, aber dafür müsste ja am ende ein hübscher bengel rauskommen. ;) ich sah als baby auch echt zum bemitleiden aus.

die erste zeit sah leo echt so süß wie oben aus. wir lieben ihn aber trotzdem über alles und würden ihn nie hergeben, aber realistisch kann ich ja trotzdem bleiben. :)

Geschrieben

Hab es endlich geschaft Deinen Bericht zu lesen, hört sich nur positiv an, konnte Dir ja auch nichts anderes sagen. Ich finde es echt super das du das so ausführlich geschrieben hast, nach den ganzen furchteinflösenden Vorberichten. Bin voll froh das du auch eine gute Klinik mit gutem Personal hattest. Danke noch für die anderen Bilder ein voller Knuddel Dein Leo.

PS. das wird er für euch auch immer bleiben egal wie er sich verändert.

glückwunschknuddeldrück.

LG GG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.