Zum Inhalt springen

Kleinkind ignoriert Mama


Boougie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein kleines bißchen traurig und hoffe ihr hab ein paar tipps oder meinungen zu meinem problem.

mein sohn ist 2 1/2 jahre alt und geht in den kindergarten bis nachmittag; mein mann ist zu Hause und versorgt unseren kleinen und ich bin berufstätig.

Egal was ich mache oder versuche zu machen, sagt mein sohn immer ``nein!Papa soll machen`` oder ``papa macht das``. ich komm da nicht weiter. Er möchte auch kein guten morgen kuss oder gute nacht kuss, ich darf ihn nicht aus dem bett holen, ihn trösten oder ihn anziehen. Alles soll papa machen. ich finde es traurig, da ich auch nicht weiß, was ich falsch gemacht haben könnte. dann gibt es mal 5 minuten wo er auf mich fixiert ist, d. h.nur ich darf zähneputzen, windeln wechseln oder puzzeln und plötzlich geht dann das geschrei nach papa wieder los. ich werde dann innerlich sehr wütend, weil ich denke ``mein kind liebt mich gar nicht´´ , schreie ihn an das ich das auch kann und gehe dann wütend aus dem zimmer raus.

liebe grüße boougie und danke für eure meinungen und anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dich verstehen, da wäre ich auch traurig.

Bei uns ist das ganze umgedreht, ich darf alles machen und Papa nur unter Protest.

Ich bin auch zu Hause und mein Mann arbeitet.

Uns ist schon so manches mal aufgefallen, das derjenige der sich den Tag hauptsächlich um ihn gekümmert hat, sein Favorit ist.

Wenn dann Papa ihn ins Bett bringen will und er will aber MAAAMAAA, versuch ich ihn abzulenken, sage, jetzt kannst du den Papa mal erzählen was wir heute gemacht haben, von den Kühen, blabla. Klappt oft.

Vielleicht solltest du und dein Kleiner ein Ritual haben, was nur euch ist, was du immer mit ihm machst. Z.B. Zähne putzen abends, oder Geschichte.

Außerdem handhaben wir es so das Papa jeden Freitag mit ihm zum Schwimmen geht. Vielleicht gehört euch der SamstagVormittag und ihr geht irgentwo hin..?!

Sei nicht traurig. Er hat dich wahnsinnig lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist klar das man dann traurig ist, aber das legt sich wieder !!!

unser sohn war total auf mich fixiert da papa arbeiten war. mein mann durfte auch nichts machen.... keine schuhe ausziehen, keine jacke ausziehen immer hieß es : " mama macht das " es gab jedesmal geschrei und geweine wenn papa es wagte ihn die jacke aus-anzuziehen !!

wenn ich nicht da war, und papa mit ihm alleine war, dann durfte papa auch alles machen, mama war ja nicht da !!!

das ging ne ganze zeit so und es war für meinen mann nicht leicht ständig abgelehnt zu werden.

wir haben dann angefangen das nur mein sohn und papa was zusammen machen z.b. spielplatz, schwimmen usw. - sachen die spaß machen.

irgendwann hat das ignorieren nachgelassen.

ich habe mit mehreren müttern gesprochen, das war bei vielen so! die kinder fixieren sich halt auf dem der den ganzen tag da ist.

und wie gesagt es hört auch wieder auf, war nur eine phase!

wünsche dir viel ausdauer und nehm es dir nicht ganz so zu herzen, sei nicht traurig oder wütend...es hört auch wieder auf ! unternehm was mit deinem kind alleine ....oft hilft das !!!

lg

weihnac htskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir Simon ist es ähnlich, wenn ich alleine zu Hause bin klappt alles reibungslos. Sobald aber der Papa zur Tür reinkommt wars das, ich darf garnichts mir ihm machen weder, auf Klo noch anziehen, spielen etc. Haben schon versucht das der Papa den Kleinen abends fertig macht und ich den Großen, das haben wir schnell sein lassen, er rastet dann völlig aus, als würd ich ihm was tun :(. Hoffe das ist nur eine Phase, als Mutter fühlt man sich dabei garnicht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen und vielen antworten,

es geht einem dann schon viel besser, wenn man weiß, dass es leider einigen auch so erging und dass es sich bessern wird. heute war er auch wieder total umgekrembelt und dann genieße ich die zeit und wenn er nach papa verlangt dann versuch ich mich ruhig zurück zuziehen. Aber nach langem überlegen, glaub ich das auch er kindergarten was damit zu tun hat, weil kindergarteneintritt und sein verhalten so ziemlich gleich auftraten. er weiß wahrscheinlich selber im moment nicht ``wo er hingehört``.

ich hoffe mit viel ausdauer und viel liebe geht es bald wieder vorbei :-)

danke und bis bald - an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kleine ist zwar jünger, aber ich kenne das auch. Ihr Papa ist unter der Woche nie zu Hause, weil er im Ausland arbeitet. Da ist alles toll zwischen Clara und mir "Mama ei" und Kussi hier, Kussi da, kuscheln, alles prima. Kommt Papa nach Hause bin ich entweder Luft oder werde angebrüllt. Sie schreit als würde sonstwas weh tun, wenn er sie absetzt oder gar mir auf den Arm gibt. Wenn er mal länger als zwei Tage zu Hause ist, normalisiert sich das wieder, aber diese Tage sind immer hart. Er holt sie dann auch immer morgens aus dem Bett & neulich, als er dann wieder auf Dienstreise war, kam ich morgens in ihr Zimmer, sie sieht mich und sagt: "Neiiin Papa!" :o Aber wenn sie sich weh getan hat, dann muss immer ich da sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.