Zum Inhalt springen

Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Titel sagt es ja schon: Meine Gebärmutterscheliemhaut baut sich nicht auf. :( Hat da jemand Erfahrung mit?

Festgestellt wurde es bei mir im vorletzten Zyklus als ich kurz vor NMT zum US war. Aber im Grunde merkt man es auch daran, dass meine Mens eigentlich keine Mens ist, sondern nicht viel mehr als eine Schmierblutung.

Hatte jemand von Euch auch dieses Problem? Konnte es behoben werden? Wenn ja, wie?

Geschrieben

Hallo Plumpine,

ich hab das nicht (blute leider immer wie ein schwein :o)

aber soweit ich weiß ist das dann ne hormstörung.

wie lang ist denn deine 2. Zyklushälfte?

Geschrieben

Sorry, ich hatte das auch nicht... aber soweit ich weiß, kann man das durch Estradiol-Tabletten, die am Anfang des Zykluses eingenommen werden, in den Griff bekommen... (ich hoffe, ich erzähle hier keinen Mist)

Geschrieben
Sorry, ich hatte das auch nicht... aber soweit ich weiß, kann man das durch Estradiol-Tabletten, die am Anfang des Zykluses eingenommen werden, in den Griff bekommen... (ich hoffe, ich erzähle hier keinen Mist)

Danke, da gehe ich gleich mal googeln...

Geschrieben

hat dein Arzt denn nichts gesagt?

ich kenn das irgendwie nur im zusammenhang mit gelbkörperhormonschwäche - wobei da dann auch die 2. Zyklushälte kürzer ist *hm, grübel*

Geschrieben
hat dein Arzt denn nichts gesagt?

ich kenn das irgendwie nur im zusammenhang mit gelbkörperhormonschwäche - wobei da dann auch die 2. Zyklushälte kürzer ist *hm, grübel*

Im Detail hat sie dazu nichts gesagt. Sie sagte schon, dass man das durch Hormongaben beeinflussen kann, aber dass sie ein paar Monate warten möchte, ob sich das nicht vielleicht von selber regelt, da das auch stressbedingt sein kann und das mit den Hormonen wohl nicht so einfach wäre.

Nun habe ich gerade nach Estradiol gegoogelt und gefunden, dass dadurch das Wachstum von Myomen begünstigt wird. Ich denke, dass sie deswegen zögert, denn mit den doofen Dingern habe ich eh Probleme.

Mmh, was soll ich nur machen. Mein nächster Termin ist erst im Oktober. Aber ich bin mir sicher, dass es sich nicht von selber regelt, denn ich war gerade in Urlaub und hatte da absolut keinen Stress und meine Mens ist dieses Mal noch schwächer als die letzten Male. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, einfach nur rumzusitzen und zu warten :(

Geschrieben

ich kann verstehen, dass du nicht so lange warten willst.

vielleicht kann sie ja mal nen hormoncheck machen im nächsten Zyklus.

das mit den Hormoschwankungen hat der Uro von meinem Mann auch gesagt - da reagiert der Körper wohl sehr empfindlich. Selbst kurzfristiger Stress kann schon zu Ädnerungen des Hormonhausshaltes führen.

Geschrieben
ich kann verstehen, dass du nicht so lange warten willst.

vielleicht kann sie ja mal nen hormoncheck machen im nächsten Zyklus.

das mit den Hormoschwankungen hat der Uro von meinem Mann auch gesagt - da reagiert der Körper wohl sehr empfindlich. Selbst kurzfristiger Stress kann schon zu Ädnerungen des Hormonhausshaltes führen.

Mein Hormonhaushalt ist eh ein wenig im Eimer (ich hab Hashi und schon seit April einen Schub). Aber Du hast schon Recht, es macht sicherlich Sinn, mal die ganzen weiblichen Hormone überprüfen zu lassen. Und lieber heute als morgen :o

Hmmm, es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, den Aufbau der Gebärmutterscheimhaut zu unterstützen...

Die Hoffnung habe ich auch.

OT: Ich sehe gerade, dass Du ein Mädchen bekommst :rote_herzen: Glückwunsch!

Geschrieben

warten ist echt das allerschlimmste.

mir wurde auch immer gesagt, ach das klappt schon alles, beim nächsten mal sehen wir uns wieder, wenn sie ss sind - das durfte ich mir 1 Jahr anhören.

Ruf doch am besten morgen mal an und frag ob die einen hormontest machen kann.

Geschrieben

Ja, ich denke, das mache ich. Ich glaube, wenn ich weiterhin tatenlos rumsitze und warte, bin ich auch bald ein nervliches Wrack.

Hihi, das mit dem Grapefruit-Saft habe ich gerade erst gelesen. *schüttel* ich hasse das Zeug, ist mir viel zu sauer. Aber wenn's hilft....

Danke für Eure Unterstützung!

Geschrieben

Find den lecker! :D Und die Früchte noch mehr!! ;)

Aber leider weiss ich zu deinem Problem sonst gar nichts zu sagen, Plumpine...

Ich hoffe, dass sich das bald wieder reguliert!!! *daumen doll drück*

Julia - ich wünsche euch heute viiiiieeeel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Geschrieben

Huhu Plumpine,

was mit gerade auffällt, du hast den Schub seit April, war vorher deine Mens normal stark? Wenn ja, würde ich mal den Schildi-Arzt fragen, ob du nicht mal daas L-Thyroxin reduzieren sollst :confused: Mein Mann und ich sollen beim Schub immer mal ein paar Tage aussetzen und dann langsam wieder steigern. Von den anderen Hormonen weiß ich leider nix, und auch nicht, ob das L-Thyroxin da über haupt was mit zu tun hat, aber wenn deine Mens vorher normal gewesen ist, läge die Vermutung ja Nahe....

Geschrieben (bearbeitet)
Plumpine, ich bin am Freitag bei meiner Ärztin und du weißt ja, dass sie auch in meinem Fall sehr kompetent gehandelt hat. Wenn du möchtest, frag ich sie mal um Rat!

Ich denk an dich!

Smilla, das wäre echt lieb von Dir. Danke!

Huhu Plumpine,

was mit gerade auffällt, du hast den Schub seit April, war vorher deine Mens normal stark? Wenn ja, würde ich mal den Schildi-Arzt fragen, ob du nicht mal daas L-Thyroxin reduzieren sollst :confused: Mein Mann und ich sollen beim Schub immer mal ein paar Tage aussetzen und dann langsam wieder steigern. Von den anderen Hormonen weiß ich leider nix, und auch nicht, ob das L-Thyroxin da über haupt was mit zu tun hat, aber wenn deine Mens vorher normal gewesen ist, läge die Vermutung ja Nahe....

Ja, du hast Recht. Vorher war meine Mens sehr stark. Mmh, vielleicht hängt es tatsächlich damit zusammen? *hoff* Aber ich hatte ja den Schildi-Arzt gefragt und er meinte, ich solle mein Thyroxin weiter nehmen. :confused:

Edit: Nee, stimmt gar nicht. Vor dem Schub habe ich ja noch die Pille genommen. Das ist ja dann gar nicht vergleichbar. :o

Bearbeitet von franan
Geschrieben (bearbeitet)
:traurig: Ich hab einfach kein Glück zur Zeit. Ich habe gerade bei meiner FÄ angerufen, um festzustellen, dass die von gestern an drei Wochen zu haben. Na, dann ist schon September, sofort kriege ich sowieso keinen Termin und dann kann ich auch gleich auf meinen Termin im Oktober warten. Ist doch alles Käse. Bearbeitet von franan
Geschrieben

Ich habe am 8.9 einen Termin, wenn du magst verzichte ich auf US, dann könnte sie sich da drannehmen! Frag sie einfach mal, ob das ginge! Mir geht es ja gut und ich habe keine Beschwerden. Soweit ich gesehen habe, hat sie 30min für mich eingeplant, ich brauche nur 5, den Rest kannst du gerne haben!!!

Geschrieben

Du bist so lieb, Hexchen! *schnüff* Aber ich kann Dir doch nicht Deinen Baby-TV-Termin klauen... Da hätte ich ein schlechtes Gewissen. Ich weiss doch, wie sehr Du Dich immer freust, die Mini-Hexe zu sehen. Aber trotzdem danke! *knuddel*

Geschrieben

Das ist echt kein Problem!!! Ich habe doch außerdem in der gleichen Woche Feindiagnostik, es wäre also null schlimm auf das BabyTV zu verzichten ;) Und für Franzis schnelles Geschwisterchen würde ich auch ohne die FD gerne drauf verzichten! Ich will endlich mit dir kugeln!!!!! *knuddel*

Geschrieben

Mmh, wenn Du in der gleichen Woche Feindiagnostik hast, wäre das vielleciht wirklich eine Option! :) Ich denke, ich ruf da am 07.09. gleich morgens früh an und schaue, was sie mir für einen Termin anbieten können und wenn der erst wer-weiss-wann ist, komme ich auf Dein Angebot zurück, ok? *knuddel knuddel* :kuesschen:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.