Zum Inhalt springen

Heben in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin anscheinend wieder ss. JUUUUUUUUUHUUUUUUUUU!!!!!!

Hab am 5.7. meine ersten Tg der Mens gehabt und am 3.8. Positiv getestet war am 6.8. beim FA und man sah zwar nur eine Fruchthöle und Dicke Gebärmutterschleimhaut aber er meinte JA da is was! Is ja auch no zu früh für Kleine Menschenbilder :P

Meine Frage jetzt. Mein Sohn 13 Mo. läuft noch nicht. Und dementsprechen muß ich ihn halt doch heben. Auch Treppen rauf und runter tragen.

Wie schlimm is das jetzt für die ss?

Ich mein viele tragen ihre Erste auch schwanger rum aber fürt das eher zu nem .....na ihr wisst schon....(wills garnicht schreiben).

War bei meiner ersten ss so exterm vorsichtig. Fast übertrieben. Bin auch so ein kleiner Hypochonder (schreibt man das so:confused:)

Geschrieben

Erst mal herzlichen Glükwunsch!

Also ich finde auch das heben unvermeidlich ist. Du solltest halt auf deinen körper hören ob es zu viel wird und wenn ja halt langsamer machen meiner meinung nach.

Ich hab zwar erst 1 kind musste aber am anfang der ss auch noch relativ schwere dinge heben in der arbeit, später hab ich dann auch noch Getränkekisten und ganz zum schluß noch 10 l farbeimer getragen weil es nicht anders ging und meiner maus geht es super :)

Geschrieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch ! Ist ja lustig ich hatte auch am 5.7. letzte Mens und bin jetzt schwanger :)

also ich denke da teiln sich die Meinungen wenn man SS ist dann sendet der Körper schwer deutbare Anzeichen denn es zieht und zwickt überall mal. Dann weiß man nicht war das jetzt nen richtiges "aua" oder normale Dehnungsschmerzen. Also ich mach mir da auch ab und an Sorgen. Allerdings mach ich alles wie gehabt (bis auf das Essen, keine Rohwurst und so :/) und wenn ich auch nur überhaupt irgendwas merke dann gönne ich mir ne Auszeit. Weil sicher ist sicher !

Und was dein kleines betrifft weiß ich auch nicht so recht ... mein kleiner ist halt schon fast 3 Jahre alt ich sag ihm halt öfter das er bitte laufen soll wenn er getragen werden will und es klappt. Das geht bei dir natürlich nicht aber ich glaub das tragen beschränkt sich bei dir auf die Wohnung und ich denke das ist eher ungefährlich weil es ja nicht so ein großer Kraftakt ist.

LG

Geschrieben

Jenna: Dann haben wir ja den gleichen ET. Is cool!

Warst du schon beim FA?

Ich glaube auch das, das zumindest in der Frühschwangerschaft wenig ausmacht. Kenn so viele die ihre kinder so nah und noch näher zusammen haben und da war auch nichts.

Die ss is nur igendwie jetzt schon so ander wie die letzte. Mir is immer mal wieder total übel und appetit haben ich überhaupt keinen. Meine Brüst spannt garnicht is nur minnimal größer und schwerer geworden. Bei Emil war mir nie übel, ich hattte hunger ohne ende und meine Brüst hat gepannt und war vol empfindlich.

Na ja. Bin jetzt schon wieder froh wenn die 12 Wochen rum sind und das beim nächsten FA alles so is wies sein soll.

Geschrieben

:)

Ja ich war schon beim Frauenarzt der nächste Termin ist 24.8. durfte letzten Montag mein erstes Bild einsammeln :) Freude

und wie siehts bei dir aus? was für einen Zyklus hast du ? würde mich mal interessieren ob dein Tag der Befruchtung auch der 18-19.7. war ^^

Geschrieben

Hast du schon was gesehen beim U-Schall. Bei mir war nur Punkt. HIhi!!!

War am 6.8. beim FA.

Mein Zyklus is immer so 28 Tage. 1 hin 1 her.

Ich weiß den Tag ehrlich gesagt nich genau. Kann aber sein. Haben so alle möglichen Tage im Zyklus mitgenommen die angeblich passen.

Mein ET wäre 11.4./12.4. Hoffe ich bin immer so ein schisserdas was passiert.

Geschrieben

Naja ich kann nicht sagen das es ein Punkt war aber die Frauenärztin bezeichnete es als Fruchthöhle mit einem dottersack und Embrionalen Ansammlungen. ich würde sagen es war ein kleiner erdnussförmiger weißer schatten auf dem Ultraschall.

:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.