Zum Inhalt springen

Warum ist es so schwierig schwanger zu werden?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben.

Mein Schatz und ich befinden uns jetzt im 14. ÜZ, probieren also schon ein wenig länger und es will einfach nicht funktionieren. Es ist so frustrierend! :(

Nach dem Verlust unserer beiden Krümel am 27.01.09 waren wir sehr traurig und es hat etwas länger gedauert bis wir wieder normal über unseren Kinderwunsch reden konnten.

Der einzige Vorteil ist, dass ich seit dem einen regelmäßigen Zyklus habe, 26/27 Tage. So, nach dieser schönen Regelmäßigkeit hätte ich am 09.08. (Tag 26), spätestens am 10.08. (Tag 27) meine Regelblutung bekommen müssen. Nichts!

Also habe ich gestern (11.08.) einen Test gemacht - der sagte mir aber nach 3 Minuten "nicht schwanger". :(

Bis jetzt ist auch noch nichts in Sicht! Zumal ich normalerweise schon ne Woche vorher weiß, das ich meine Regelblutung bekomme, da ich dann immer Rücken-, Unterleibs-, Kopf- und Brustschmerzen habe. Auch nichts!

Das einzige was ich habe sind empfindliche Brustwarzen, ein leichtes Ziehen im Unterbauch und komischen milchigen Ausfluss. zu meinen Brustwarzen muss ich sagen, dass meine linke normalerweise leicht nach innen gestülpt ist, aber seit ner Woche ist sie normal da wie die andere auch. Meine leichte Übelkeit und meine Blähungen schiebe ich darauf, das ich mir so sehr wünsche schwanger zu sein! Sorry, für so viele Details!

Ich werde jetzt noch bis zum Wochenende warten ob noch was kommt und wenn nicht, dann halt noch einen Test und/oder Anfang nächster Woche zum Arzt!

Warum ist das schwanger werden nur so unheimlich schwierig?

Liebe Grüße,

Babs

Geschrieben

Das ist eine sehhhhhr gute Frage die sich hier viele stellen - inklusive mir! ;)

Deine "Anzeichen" klingen aber wirklich sehr danach, dass es diesmal geklappt hat!! Wenn du sonst IMMER schon früh Mensanzeichen hast und bis jetzt überhaupt nichts ist, dann ist das ja jetzt doch schon sehr merkwürdig und scheinbar ist irgendetwas anders. Ich hoffe, dass das "Anders" dann im April zur Welt kommt!! :D:D

Teste auf jeden Fall in ein paar Tagen noch mal. Dann sollte da auch ein "schwanger" erscheinen. :P

Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Glück!!!

Geschrieben

Hallo Babs,

ich finde auch, dass sich deine Anzeichen echt gut anhören. Vielleicht hat sich dein Eisprung ja ein wenig nach hinten verschoben und jetzt ist der HCG-wert noch zu niedrig! Wart ab am Wochenende hast du sicher einen positiven Test in den Händen! ICh drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

LG

Celi

Geschrieben

Ich habe auch Zwillis verloren in der 13/14ten SSW. Danach hat es einfach nicht mehr geklappt ,habe mich zu sehr darin versteift schwanger zu werden. Bin von Arzt zu Arzt gegangen bis mir einer geholfen hat. Mußte Gelbkörperhormontbl. nehmen ,weil mein Körper sie nicht mehr selber produziert hat nach dem Abbort. Eineinhalb Jahre später wurde ich schwanger ,viele Komplikationen ,aber meine Tochter ist heute stolze 18 Jahre jung und ich bin danach problemlos weiter schwanger geworden....noch 4 mal ,3-Jungens und noch ein Mädchen.Geduld ist etwas ,dass wir erst erlernen müssen ,ich an Deiner Stelle würde ruhig länger warten und versuchen mich nicht verrückt zu machen,die Enttäuschung ist sonst einfach zu groß.:( Ich kann ein Lied davon singen.;) Bei meiner zweiten Tochter wurde selbst nach 3 Wo. keine Schwangerschaft festgestellt ,weder per Ultraschall noch per Test, es sollte die Regel eingeleitet werden ,doch ich wollte das nicht und bin nach Hause gegangen,mir war Übel ,meine Brust tat weh ich dachte ich bin krank. In der 11ten Wo bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und er gratulierte mir zur Schwangerschaft.:) Ich habe vor Freude geweint! Aber Dein Körper kann Dir ebenso einen Streich spielen ,weil Du Dir soooo sehr ein Kind wünschst ,das der Körper vortäuscht schwanger zu sein.Deshalb mach Dich nicht verrückt ,warte ein bißchen länger ab ,es tut nicht ganz soooo weh,als wenn man die schlechte Nachrricht auch noch von seinem Arzt hört. Ich drücke Dir die Daumen ,dass es geklappt hat gglg Tina:):D

Geschrieben

tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat aber deine anzeichen hören sich schonmal sehr gut an!

ich drück dir jedenfalls die daumen und wünsch dir alles gute....

und

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.