Zum Inhalt springen

Will er oder nicht?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihrs .....

Ich weiß einfach nicht was ich denken soll!!!!

Mein freund und ich haben uns oft über ein 2tes Kind unterhalten...

nur er ändert seine meinung wie seine Boxershorts

Jetzt sagt er nein noch kein Kind....lass uns noch warten haben doch noch Zeit ist klar versteh ich auch sind noch Jung ABER Verhüten tun wir auch nicht er sagt auch nicht so Verhüten jetzt mit Gummis rein das Ding und dann ist gut....

Dann sag ich aber dachte willst noch kein 2tes Kind...dann kommt wenn es passiert passiert es versteh das nicht will er will er nicht?!?!??!:confused:

Dachte ja mal das ich schwanger wäre da hätte er sich voll gefreut....und meinte kriegen das hin aber wieso sagt er jetzt wir lassen uns noch zeit aber will auch nicht verhüten!!!???Männer sind schwer zu verstehen *find*

haben uns vorgestern im bett über Kinderwunsch unterhalten da habe ich gefragt was würdest du den anders machen wenn wir jetzt sagen ja nun machen wir ein Baby er meinte:Jeden Tag sex haben....aber wir haben so gut wie jeden 2 ten tag Sex und das reicht ja auch oder????hat er angst zu sagen ich will jetzt ein kind weil es dann nicht so schnell klappt????

ach man ich weiß nicht was ich denken soll ich :(

Könnt ihr mir vieleicht aus eigene erfahrung irgend was dazu sagen???

Ach und mache auch ovu test und das weiß er wo wir das erste pos. hatten hat er sich voll gefreut ich bin so verwirrt....

Hüüüülfe männer sind so schwer zu verstehen

Geschrieben

Hallo Mefa

ich hab noch kein Kind aber ich kenne das Problem.

Wir haben uns auf das Ankommenlassen geeinigt, genaueren Bezug wollte er nicht dazu nehmen. Ich bin auch der Meinung weil er Angst hat, nicht gut zu seine als Vater.

Außerdem will er nicht das ich wieder so tief falle wie vor 2 Jahren, er hat Ewigkeiten gebraucht mich aus dem Babywunschtief rauszuholen.

Wenn ich ihm sage Test negativ kommen so dinge wie, Ok, was ein glück und so zeug.

Und wenn ich sage Schatz meine Mens ist noch immer nicht da, dann bekomm ich ein Mach mich nicht schwach zu hören.

Also ich weiß auch oft nicht woran ich bin, mal fängt er mit Namen an, oder oft wenn Freunde dabei sind. Er scheint kein Problem mehr mit dem Thema zu haben.

Bei uns ist es auch etwas mhh schwierig, wir sind durch Nachlässigkeit aus der Warteschleife gefallen und auf einmal war es Okay für ihn und ich durfte endlich den Gedanken wieder zulassen, eine Familie mit ihm zu werden.

Wir wohnen beide noch zuhause und wollen erst im Sommer dann zusammen ziehen, er wird 28 und ich bin 22 wir sind nun auch schon 4 1/2 Jahre zusammen. Er hat einen festen Job und könnte uns über Wasser halten und ich mach gerade ne Umschulung die bis mitte Dezember geht. Ich hab ihn gefragt warum jetzt und willst du das und er meinte Dazu nur Geldmäßig passt es ja nicht so perfekt, aber wann passt das schon mal lassen wir es doch auf uns zukommen.

ELSS oh je, ich denke auch vielleicht hat er Angst das du dich zu sehr unter druck setzt wenn er sich genauer dazuäußert. Ich finde allein seine Reaktionen sprächen für ihn, du weißt doch Männer haben Probleme offen über Gefühle und Wünsche zu reden.

Ich kenne dein Problem also und fühle mit dir wünsch dir das es bald klappt und die freude dann um so größer für euch beide ist.

Lg Yuna

Geschrieben

Hallo Yuna20 :-)

Danke erstmal für deine Antwort :-)

Aber jetzt wo du es so schreibst ja doch glaube auch wegen unter druck setzen....

Habe Ovu test gemacht... meinte zu ihm oh schatz bin fruchtbar und wir haben am wochenende glaube 8x mit einander geherzelt... es kam immer von ihm aus.... aber du hast recht mit dem was du schreibst....druck...angst....und halt die männlichen gefühle....

Geschrieben

mein mann hatte diese anwandlungen auch noch letztes jahr einen tag so den anderen so.

erst als er seinen auslandseinsatz hatte (ist soldat), änderte sich dieses hüh und hott ganz schnell.

gut er geht jetzt auf die 30 zu und meint jetzt passt das super für ihn.

ich geb zu ich habe dieses hin und her nie verstanden obwohl ich psychologin bin und hätte ihn am liebsten hin und wieder deswegen geköpft. denn komischweise herzln wollte meistens er dann immer zum geeigneten zeitpunkt, obwohl dann wieder kam ne also jetzt vielleicht noch nicht besser noch ein paar monate warten usw.

es hat genervt!

Ich drück dir die daumen, dass aus dem herzln ein herzchen wird

LG

Geschrieben

Also ich glaube viele Männer sind nicht sehr entscheidungsfreudig was das Kinderkriegen angeht.

Yuna hat ja schon gesagt, dass einige Probleme haben offen über ihre Gefühle und Wünsche zu reden und ich denke auch vor allem über ihre Ängste.

Und es ist ja dank der Evolution immer noch so, dass die Männer sich als "Ernäher" der Familie fühlen und oft Existenzängste haben.

Bei dir geht es zwar ums zweite Kind, aber mein Freund hat am Anfang wo wir angefangen haben über Kinderwunsch zu reden genau das selbe gemacht.

Ständig die Meinung gewechselt von einen auf den anderen Tag.

"Ja Schatz, setz die Pille ab." Und am nächsten wollte er dann noch ein paar Monate warten. Aber auf Verhütung hat er trotzdem verzichtet und wir haben auch zur "fruchtbaren" Zeit immer fleißg geherzelt.

Ich glaube man muss den Männern einfach Zeit lassen und sie wirklich nicht unter Druck setzen.

Geschrieben

@mefa: Ich wär froh, wenn ich wenigstens schon ein Kind hätte...mein Mann stellt sich nämlich schon beim ersten so an, wie Deiner jetzt ;)

@elda: Da ist sicherlich was wahres dran...meiner redet ungern über Gefühle. Ich merke nur an seiner "Stimmung" wie es ihm geht. Bei meinem Mann spielt vermutlich die Angst vor der Verantwortung die meiste Rolle...aber wenn ich ihm Zeit lassen würde, dann würden wir noch 2 Jahre warten und dabei sind wir doch schon über 9 Jahre zusammen und mittlerweile auch verheiratet :(

Eine Arbeitskollegin hat mir heute Babyzeitschriften mitgebracht...die werde ich anfangen zu lesen. Vielleicht nimmt er so meinen Kinderwunsch ernst :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.