Zum Inhalt springen

Erkältung!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhuuuu...

Mich hat es leider erwischt!!! Ich hab total die Nase zu und Husten! Aber nun weiß ich nicht was ich mir in der Apotheke holen könnte dagegen wegen dem stillen! Ich möchte aber irgendwie auch nicht deswegen zum Arzt gehen! Aber was für die Nase hätte ich schon gerne! Vielleicht wisst ihr ja was man da holen könnte was man halt beim stillen anwenden darf! Igendwas homöopathisches oder so! Also das wo ihr wisst das kann man auf jeden fall anwenden!

Das wäre echt lieb von euch!!!

Danke schon mal im Vorraus!

Eure Yviiii

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Nasendusche.

Könntest es höchstens noch mit Schüsslersalzen probieren. Ferrum Phosphoricum

Was anderes fällt mir leider grad net ein.

Gute Besserung

Gast Magica deSpell
Geschrieben
Was ist das denn genau???

Was jetzt? Die Nasendusche oder die Schüsslersalze?

Nasedusche+Spülsalz kriegst du im Drogeriemarkt o. Apotheke (Drogerie is aber billiger)

Die Wasser-Salzlösung läuft durch Nase+Nebenhöhlen desinfiziert und schmeißt die Bakterien raus

und guckst du da;)

Geschrieben

Und wenn es gar nicht anders geht mit der Nase, dann ruf vielleicht bei Deinem Arzt an und frage einfach mal nach wegen abschwellendem Nasenspray. Das bekommst Du ja dann rezeptfrei.

Natürlich steht in der Packungbeilage, dass man es beim Stillen nicht nehmen soll und natürlich würde Dir kein Apotheker dazu raten, allein aus haftungsrechtlichen Gründen.

Aber ein Arzt kann das im Zweifel besser abwägen. Und wenn die Nase wirklich dicht ist (und glaub, mir, ich kenne das, und dann hilft auch keine Nasendusche und kein Meersalznasenspray und nix!), dann ist es besser, die Nase frei zu halten, sonst kommt der Schmodder nicht raus und setzt sich am Ende noch in den Nebenhöhlen fest.

Ich persönlich glaube ja nicht, dass relevante Dosen des Wirkstoffs beim Kind ankommen, wenn Du z.B. kurz nach dem Stillen 1 bis 2 Sprühstöße Nasenspray (ich nehme immer für Kinder) nimmst. Aber das ist meine Meinung und ich würde im Zweifel den Arzt fragen.

Gute Besserung!

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Hmmm mir fällt grad noch ein als ich mal richtig Erkältet war, hab ich Soledum Kapseln und Lymphdiaral Halstabletten verschrieben gekriegt.

Durft davon aber auch nur 1-2 am Tag nehmen

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Und wenn es gar nicht anders geht mit der Nase, dann ruf vielleicht bei Deinem Arzt an und frage einfach mal nach wegen abschwellendem Nasenspray. Das bekommst Du ja dann rezeptfrei.

Natürlich steht in der Packungbeilage, dass man es beim Stillen nicht nehmen soll und natürlich würde Dir kein Apotheker dazu raten, allein aus haftungsrechtlichen Gründen.

Aber ein Arzt kann das im Zweifel besser abwägen. Und wenn die Nase wirklich dicht ist (und glaub, mir, ich kenne das, und dann hilft auch keine Nasendusche und kein Meersalznasenspray und nix!), dann ist es besser, die Nase frei zu halten, sonst kommt der Schmodder nicht raus und setzt sich am Ende noch in den Nebenhöhlen fest.

Ich persönlich glaube ja nicht, dass relevante Dosen des Wirkstoffs beim Kind ankommen, wenn Du z.B. kurz nach dem Stillen 1 bis 2 Sprühstöße Nasenspray (ich nehme immer für Kinder) nimmst. Aber das ist meine Meinung und ich würde im Zweifel den Arzt fragen.

Gute Besserung!

Ich würde von Nasenspray abraten! Auch ich habe es angewendet und es geht sicherlich nicht darum, dass Wirkstoffe in der MuMi ankommen, sondern, bei mir war es so, dass der Milchfluss gehemmt wird. Bei mir war es bereits nach der 3. Anwendung fast nix mehr da. Ich habe es aber eigentlich sofort gemerkt, dass ich weniger Milch hatte. Meine Tochter hat eigentlich ständig an der Brust gehangen und vor Hunger geweint. Bereits nach der Wirkung hat der Milchfluss wieder eingesetzt und sie wurde wieder richtig satt. Ich hatte Panik, dass ich jetzt auf Fertigmilch umstellen hätte müssen. Aber ich habe das Nasenspray weggeworfen und mich mit Kochsalzlösung gesund gepflegt.

Geschrieben

Wahrscheinlich bist du schon wieder gesund...

Aber so als Info, ich hab immer Globuli von weleda genommen. Weiß jetzt nicht wie die heißen, haben aber nur die einen. Jetzt bekommt sie Max wenn er anfängt zu kränkeln. Außerdem Thymian-??-Balsam zum Einschmieren. Gibts in der Bahnhof Apotheke online. Das kann man auch schon den Kleinen draufschmieren. Hab es auch deshalb gekauft und dann eben selbst genommen.

Geschrieben

Von meiner Hausärztin hab ich das ok für Toxi-Loges. Das ist rein pflanzlich und stoppt bei mir eine Erkältung sofort.

Außerdem meinte sie, man darf abschwellende Nasensprays nehmen, bevor's zu 'ner Stirnhöhlenvereiterung kommt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.